BotW in der Timeline

  • Den Wolf-Link hab ich bislang tatsächlich einfach nur als nettes Spielelement für die gesehen, die den amiibo haben. Solange es keine anderen Vorfälle von "wir rufen Figuren aus anderen Spielen spontan in diese Welt" gibt, würde ich das auch darunter abtun.


    Edit: Nicht, dass es nicht möglich ist, dass hierfür tatsächlich noch eine Erklärung gegeben wird oder, dass ich meine, man sollte da gar nicht drüber nachdenken. Es ist nur ein Aspekt, den ich für mich sehr schnell rein unter Gameplay gepackt habe.

  • Zum Wolf-Link:
    Soweit ich das verstanden habe, würde extra darauf geachtet, dass der Wolf auch die Kettenreste an der Pfote hat an der Wolf-Link sie hatte. Also ist davon auszugehen, dass es sich um den gleichen Wolf handelt. Dieser wird aus der Schattenwelt geholt, man sieht ja sogar dieses TP-typische Portal


    Ich weiß nicht genau wie sich das mit der Schattenwelt verhält, aber kann es nicht sein, dass diese nicht an einen einzelnen Zeitstrang gebunden ist sondern es durch diese eine Art Verbindung zwischen den 3 Strängen gibt? Würde mir zumindest so gefallen aber ich weiß nicht wie konform das zu offiziellen Angaben zur Schattenwelt ist aus Hyrule Historika oder aus TP..

  • Zitat

    Original von erdbeerchen
    Ja genau sowas dachte ich auch, dass die zeitstränge sich iwie verbinden..?
    Und auch rein optisch müsste es der wolf link von tp sein. Wer weiss, evtl verbinden sich die 3 stränge wieder zu einem?


    Das ist ein zu abstraktes Denken. Da müssen konkrete Ansätze her.
    Einfach zu sagen, dass das Zusammenführen der Stränge eine Möglichkeit ist, macht die Idee nicht wahrscheinlich.


    Um ehrlich zu sein, ich kenne weder Film, noch Spiel, noch Buch, welches jemals mehrere Zeitstränge zusammengeführt hat. Diese Idee kann man einfach absolut nicht schlüssig umsetzen.
    Da kommt am Ende entweder nur die kitschigste Fantasy dabei heraus, oder die Timeline wird mit BOTW nun wirklich kompliziert.





    Und Wolflink führe ich übrigens einfach darauf zurück, dass TP vor kurzem erschien und deswegen Wolflink eine der einzigen Zelda-Amiibos ist.
    Was will man sonst mit einem Wolflink-Amiibo anfangen...
    ...naja, so ein Wolfsfell mit Wolfskopf-Kapuze wäre eigentlich auch cool gewesen. Und dazu die Kette als Waffe. Hätte mir gefallen ^^

  • Zitat

    Original von 4swords
    Um ehrlich zu sein, ich kenne weder Film, noch Spiel, noch Buch, welches jemals mehrere Zeitstränge zusammengeführt hat.


    Dann wird's Zeit! Irgendetwas Neues muss Zelda ja mal wieder bieten. ^^


    Und das Triforce macht es möglich. Stell dich einfach vor, dass durch einen Wunsch an das Triforce die verschiedenen Hyrules zu einem großen vereint wurden, z.B. weil Ganon sich gewünscht hat, über alle Hyrules in allen Zeiten zu herrschen. Ich sehe hier keinerlei Problem und auch keine "kitschige Fantasy".

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Dann wird's Zeit! Irgendetwas Neues muss Zelda ja mal wieder bieten. ^^


    Und das Triforce macht es möglich. Stell dich einfach vor, dass durch einen Wunsch an das Triforce die verschiedenen Hyrules zu einem großen vereint wurden, z.B. weil Ganon sich gewünscht hat, über alle Hyrules in allen Zeiten zu herrschen. Ich sehe hier keinerlei Problem und auch keine "kitschige Fantasy".


    Weswegen sollte sich soetwas jemand vom Triforce wünschen?
    Das wäre die absolute worst case Lösung.
    Egal welche Story da herum aufgebaut werden würde - das ganze wäre dennoch nur ein Hinfetzen und Zerstören der Timeline.
    In der Art "Hauptsache die Timelines wurden verschmolzen", obwohl die Timeline eigentlich dadurch zerstört werden würde.


    Nein, im ernst. Da muss eine viel viel viiiieeel bessere Idee her, um die Timelines zu verschmelzen.
    Wie gesagt: solange das ganze schlüssig und ungezwungen ist, kann mir die Verschmelzung recht sein.
    Aber meine Sorgen bewahrheiten sich. Selbst jene Personen, die die Verschmelzung wollen, bieten keine ansatzweise gute Lösung ^^"


    Seien wir doch ehrlich zu uns selbst. Die Verschmelzung wird niemals kommen.

  • Hallo,


    ich habe mir ebenfalls bereits Gedanken über die mögliche Einreihung in die Timeline gemacht.


    Hier mein Vorschlag oder meine Ansätze:


    1. In dem bisher gezeigten Material zu BotW hat man eine Zidadelle der Zeit in Sehr maroden Zustand = sehr alt gesehen. Da diese nicht in der Stadt Hyrule steht so wie auch in Twilight Princess und diese in TP noch mehr zerstört ist würde ich BotW vor Twilight Princess ansiedeln.


    2. Weiterhin sieht man in BotW diese ganzen alten teilweise Zerstörten Maschinen Kraken Dinger. Diese erinnern mich auch sehr an die Stadt im Himmel in Twilight Princess.


    3. Es kommt mir in BotW so vor als wenn ein langer schlimmer Krieg geführt wurde in dem Hyrule sehr mitgenommen wurde. Daher denke ich das es in der Ära des Erwachsenen Link nach OoT und vor Twilight Princess angesiedelt wird.


    Da man aber noch nicht viel gesehen habt von BotW könnte das aber alles nur temporär sein. Mal abwarten. Was meint ihr zu den Überlegungen?

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    ^^Und das Triforce macht es möglich. Stell dich einfach vor, dass durch einen Wunsch an das Triforce die verschiedenen Hyrules zu einem großen vereint wurden, z.B. weil Ganon sich gewünscht hat, über alle Hyrules in allen Zeiten zu herrschen. Ich sehe hier keinerlei Problem und auch keine "kitschige Fantasy".


    Ein ähnlicher Ansatz wie beim Spin Off HW, aber ich sehe hier auch keine Probs, mir persönlich gefällt diese Vorstellung sogar gut ! :eins:


    StarBlade nach dem schauen des Videos und TT´s Theorie bin ich aber der gleichen Meinung wie Ihr.
    Ich tippe mittlerweile auch auf der Timeline des gefallenen Helden !

  • Zitat

    Original von 4swords
    Um ehrlich zu sein, ich kenne weder Film, noch Spiel, noch Buch, welches jemals mehrere Zeitstränge zusammengeführt hat. Diese Idee kann man einfach absolut nicht schlüssig umsetzen.
    Da kommt am Ende entweder nur die kitschigste Fantasy dabei heraus, oder die Timeline wird mit BOTW nun wirklich kompliziert.


    Ich glaube die DC-Comics haben mal sowas ähnliches gemacht. Das Problem war, dass sie unglaublich viele sehr verschiedene Geschichten von verschiedenen Versionen ihrer Superhelden gemacht haben, die einfach nicht mehr logisch zusammenpassten.
    Das wurde dann immer mit parallelen Universen, also einem Multiversum erklärt.
    Und weil das viel zu kompliziert wurde, hat man dann irgendwann einen Superbösewicht erschaffen, der alle Universen vernichten wollte. Der wurde dann aber von mehreren Superhelden aus den verschiedenen Universen aufgehalten und am Schluss ist das ganze Multiversum mehr oder weniger in sich zusammengebrochen, sodass es nur noch ein Universum und von jedem Superhelden nur eine Version gab. xD


    Nannte sich "Crisis of the infinite Worlds" (oder so) und seitdem existieren in Fankreisen die begriffe pre-crisis und after-crisis.


    Und genau wegen sowas mag ich Spiderman xD



    Okay BT Breath of the Wild.



    Zwischen Skyward Sword und Ocarina of Time


    Meine erste Eingebung war ja, dass es tatsächlich kurz nach Skyward Sword spielt. Hyrule schien ziemlich wild und leer, es muss erst noch besidelt werden. Die Ruinen könnten die Überreste der Bevölkerung von vor dem Krieg mit dem Todbringer sein und die ganzen "modernen" Dinge wie die Laserghoma, haben mich auch sehr an das erinnert, was man in Skyward Sword mit den Zeitsteinen wieder erwecken konnte.


    Aber mittlerweile glaube ich selber nicht mehr daran.



    Zwischen Ocarina of Time und A Link to the Past, nach Twilight Princess, oder nach Adventure of Link


    Ich glaube auf eine Sache können wir uns einigen. Das Hyrule in Breath of the Wild ist voll von Ruinen. Es muss also irgendeinen Konflikt gegeben haben. Aus der Vorgeschichte von A Link to the Past wissen wir, dass es noch mal einen Krieg mit Ganondorf gab. Und was alles nach Twilight Princess oder Adventure of Link passiert sein könnte weiß keiner.


    Nach The Wind Waker


    Macht für mich ehrlich gesagt noch am meisten Sinn, dass es im Hyrule spiel, das unter dem Meer versunken und wieder aufgetaucht ist.
    Es gibt Kroks und Meersalz von einem Antiken Ozean. Das Masterschwert sieht auf den bisherigen Artworks ziemlich alt und verrostet aus.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie kann das das Hyrule sein, dass am Ende von The Wind Waker im Meer versunken ist? Das kann eigentlich nur Ganondorf bewerkstelligt haben. Der stand zwar am Ende von Wind Waker mit dem Masterschwert in seiner Stirn versteinert dar, aber eines muss man dem Kerl lassen:


    Du kriegst ihn einfach nicht tot! xD


    Er taucht einfach immer wieder auf, egal was man mit ihm anstellt.


    Link:"Oh mein Gott, wir haben Ganny getötet..."
    Zelda:"Wir haben Ganny getötet?"
    Link:"Ja wir haben Ganny getötet, wir Schweine...


    Es würde tatsächliche ne Menge erklären. Die Ruinen, die fehlende Bevölkerung, die Kroks, das Meersalz. Es gibt ja sogar schon Spekulationen, dass der alte Mann Ganondorf ist, der Link für seine Zwecke benutzen will.


    Ich fänds auf jeden Fall ziemlich cool.



    Eine finale (und vielleicht etwas abwegige Idee) kam mir aber noch.


    Vielleicht spielt Breath of the Wild auch in dem unterm Meer versiegeltem Hyrule und der alte Mann ist der letzte König, der noch einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt sein Königreich zu retten. Auch das würde einiges erklären. Das durch den Krieg mit Ganondorf zerstörte Hyrule. Die fehlende Bevölkerung usw.


    Da hat Nintendo mal wieder ganze Arbeit geleistet. Die wollten ja schon immer, dass wir Fans uns über sowas Gedanken machen xD

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ich mag den ganzen Timeline-Kram nicht, ich glaube das ist alles irgendwie zusammengewürfelt. Und seitdem Minish Cap nicht das erste Zelda in der Timeline ist, macht es nicht mal mehr Sinn, warum er in den späteren eine grüne Mütze trägt. Man hätte ansonsten nämlich die Mütze als vergessenen Repräsentation von Ezelo nehmen können, aber das plötzlich ein Viech auftaucht, dass genau so aussieht wie die Mütze in den chronologisch vorherigen Teilen und sich Link auf den Kopf setzt, finde ich bei der offiziellen Timeline nicht glaubwürdig. Außerdem findet man auch in Skyward Sword alte Ruinen und längst vergessenes Blubberblabber, einen ersten Teil wird es also denke ich nie geben.


    Wie auch immer, btt. Anhand der bisherigen Infos denke ich, dass sich BotW am besten zwischen MM und TP machen würde. Wenn man ein fruchtbares Land lange nicht nutzt dann bildet sich irgendwann einmal Wald. Deutschland war früher praktisch komplett mit Wald bedeckt. In BotW erobert die Natur die Hymne der Zeit erst zurück, in TP steht sie schon in einem regelrechten Urwald. Daher denke ich, dass es vor TP spielen muss. Ich glaube aber nicht dass die Entwckler irgendetwas darauf geben das Spiel irgendwo einortbar zu machen.

  • Ich glaube das BotW in der Downfall Timeline spielt.


    Der Link aus BotW ist kein neuer Link, keine neue Reinkarnation des Helden.
    Diesen Link haben wir schonmal begleitet, Es muss ein Link aus der Downfalltimeline sein, oder gar der Link aus OoT.


    Wieso ?
    Als Link erwacht kommt ein Text folgendes sagt:


    you must save Hyrule, once AGAIN.


    Das heißt mMn ganz klar das Link schonmal was großes geleistet hat.


    Wenn es in der Downfall Timeline spielt, könnte es tatsächlich der "gefallene Held" aus OoT sein, der kurz bevor er nach dem Kampf gegen Ganondorf stirbt, von eine höheren Macht in eine Art "Regenerationsschlaf" gebracht wurde.


    Alternativ, und das macht auch die optische Gleichheit wieder klar, könnte es tatsächlich der Link aus LoZ 1+2 sein. Zumal Nintendo gesagt hat, dass sie sich wieder an den alten Teilen orientieren wollen.


    Ich finde es allerdings sehr ermüdent diese "aus dem Ärmel geschüttelte" Timeline weiterzuführen da diese Timeline die einzige hypotetische Timeline der 3 ist.


    Und mir gefällt der Gedanke natürlich nie das Link jemals gegen Ganandorf verloren hat.


    Die Theorie das der BotW in der Adult Timeline vor TWW spielen soll, ist natürlich vollkommender Quatsch.


    Es würde das Setting und den Kanon der Adult Timeline zerstören da die Events in TWW erst entstehen können weil kein Held mehr da ist, und somit auch nicht der Link aus BotW dort erscheinen dürfte.


    Schön wäre ja gewesen wenn sie den "Hylias Chosen Hero Manga" weitergeführt hätten und ein Prequel zu SS aus BotW gemacht hätten - einfach um den Plot Twist aufzulösen das es angeblich einen Helden vor dem SS Link gab, was nach Status Quo natürlich auch nicht möglich ist.


    Der Wolf Link hat mMn auch gar keinen kanonischen Wert. Er wird dort aus Marketing Gründen mit implementiert.Ein nettes Gimmick damit die ein oder anderen sich noch den Wolf Link kaufen oder ihn nochmal nutzen können.Ein Crossover der Timelines kann faktisch auch nich passieren, da die Settings zu verschieden sind.



    Eine Alternative zur Downfall Timeline ist, dass es irgendwann nachdem Hyrule erneut auf den Meeresboden gesunken ist, in der Adult Timeline stattfindet. Das sind aber nur optische Merkmale, da die Landschaft teilweise so aussieht und die Überreste der Gebäude teilweise so rampuniert aussehen, dass sie von einer großen Flut zestört worden sind.

  • Es gibt viele Theorien die für die eine Seite, dann aber doch für die andere Seite sprechen.


    TWW Timeline: Die Krogs kommen in Botw vor. Das bedeutet also, dass das Hyrule welches in Botw zu sehen ist definitiv von der großen Flut heimgesucht wurde. Denn die Krogs sind die Nachfahren der Kokiri, die erst ihre Form angenommen haben nachdem Hyrule überflutet worden ist.
    Dazu gibt es noch die derzeit nicht benannte Vogelrasse UND Zoras.
    in TWW haben sich die Zoras zu Orni entwickelt. In Botw könnte es durchaus der Fall sein, dass die Orni sich in zwei Rassen gespaltet haben. Die noch nicht benannte Vogelrasse und die Rückentwicklung zu den Zoras. Goronen gab es auch in TWW. Nicht viele - aber es gab sie (Die reisenden Händler).
    Das spricht alles FÜR die TWW Timeline.


    Dagegen spricht allerdings eine aktuelle Aussage von Aonuma bei Nintendo Everything
    Dort sagt er man soll als Hinweis darauf achten, dass die alte Frau sagte, die Welt hätte viele Male unter Ganon gelitten. Hier könnte man eher auf die Downfall Timeline gehen. Allerdings - Wieso haben sich die Kokiri dann auf diese Timeline in Krogs "verwandelt" ?

  • Es gibt im Spiel eine Textpassage von Zelda (wenn ich mich nicht Irre, war sie es).
    Sie sagt , dass Master-Schwert habe schon mehrere Reisen hinter sich..
    Sie sagt ,es war in den Wolken (SS), es ist in der Zeit gereist (OoC) und es ist in den Schatten gewesen (TP) ! Das ist für mich eine eindeutige Bestätigung,dass das Spiel nach TP spielt. Es gibt wie bekanntermaßen zwei Spiele, die mit Schatten zu tun haben - TP und Alttp. Nur es gibt einfach zu viele Archtekturische Bauwerke aus TP - z.B die Brücke über den Hylia-See , der Brunnen vor dem Schloss oder auch die Wüstenburg-Ruine in der Gerudo Wüste.

  • Zitat

    Original von Cavalon
    Es gibt im Spiel eine Textpassage von Zelda (wenn ich mich nicht Irre, war sie es).
    Sie sagt , dass Master-Schwert habe schon mehrere Reisen hinter sich..
    Sie sagt ,es war in den Wolken (SS), es ist in der Zeit gereist (OoC) und es ist in den Schatten gewesen (TP) ! Das ist für mich eine eindeutige Bestätigung,dass das Spiel nach TP spielt. Es gibt wie bekanntermaßen zwei Spiele, die mit Schatten zu tun haben - TP und Alttp. Nur es gibt einfach zu viele Archtekturische Bauwerke aus TP - z.B die Brücke über den Hylia-See , der Brunnen vor dem Schloss oder auch die Wüstenburg-Ruine in der Gerudo Wüste.


    Da du schon eben diese Erinnerung ansprichst, in der Zelda spricht: Natürlich, Zelda erwähnte im Vordergrund nur die von dir erwähnten Spiele SS, OOT und TP. Aber hört doch mal auch später, als die Recken sprechen auf die Worte der Prinzessin. Dort ist nämlich auch die Rede davon, dass der Held das Meer überquerte (WW/PH) und eine Verbindung mit der Vergangenheit einging (AlttP).
    Skyward Sword und Ocarina of Time sind ja klar, das war die Ausgangsposition an der wir uns befanden. Doch wenn ich mich richtig entsinne sind Twilight Princess, WindWaker und auch A Link to the Past je ein Spiel aus den drei verschiedenen Strängen. Man muss also Wissen über den Verlauf der verschiedenen Stränge besitzen um darauf Bezug zu nehmen. Das würde wieder die Theorie stützen, dass alles vereint wird.
    Oder gibt es inzwischen eine offizielle Bestätigung, dass BotW nur in der TP-Linie spielt?

  • Zu den Krogs, da bin ich der gleichen Meinung mit Fenrix, dazu kommt noch das es auch einen Dekubaum wieder in BOTW gibt.


    Für die TWW-Timeline spricht auch das sogenannte "Steinsalz" welches man öfters in BOTW, beim Edelstein abbauen finden kann.
    Dort besagt der Infotext das Teile von Hyrule einst von Meer überflutet waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!