Tri Force Heroes: Update 2.1.0 verfügbar

  • Heute hat Nintendo ein weiteres Update zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes veröffentlicht. Die Version 2.1.0 bietet zwar keine neuen Zusatzinhalte, dafür führt sie "Heldenpunkte" ein, die ihr erhalten und gegen Materialien eintauschen könnt. Wir wollen an der Stelle wieder zusammentragen, was sich mit dem Update alles geändert hat.


    Heldenpunkte

    • Immer wenn ihr einen Level abschließt, für den ihr nicht gestimmt habt, gibt es Heldenpunkte als Belohnung. Dies gilt auch, wenn ihr beim Level oder bei den Spezialmissionen "Egal" wählt.
    • Im Monsterhort bekommt ihr auch Heldenpunkte für jeden Pfad, den ihr bereits erfolgreich abgeschlossen habt und nochmal wiederholt.
    • Die Punkte könnt ihr beim fahrenden Händler gegen Materialien eintauschen, die euch noch fehlen, um Kostüme anzufertigen. Aller 5 Punkte gibt es so ein Angebot.
    • Ab 30 Heldenpunkten wird zudem das Alltagsgewand gestärkt. Man zwei Herzcontainer mehr (anstatt einen weniger) und nimmt mit stolzen 75% Glück keinen Schaden. Diese Fähigkeiten verliert das Kostüm aber wieder, sobald man "böse Taten" begeht, also einfach aus einem Spiel aussteigt. Dann werden einem Heldenpunkte wieder abgezogen.
    • Der Baum in der südöstlichen Ecke der Stadt hat nun in die Rinde eine Zahl geritzt, die euren aktuellen Heldenpunkten entspricht.
    • Ab 30 und 100 Heldenpunkten ändern sich diverse Dialoge, einmal mit dem Doppelgänger in der Stadt und mit dem Mentor in der Lobby.


    Sonstiges

    • Das Update ist kostenlos und 1108 Blöcke schwer.
    • Liste wird noch ergänzt...


    Wir aktualisieren diesen Beitrag noch im Laufe der Tage mit allen Verbesserungen und Veränderungen, die uns beim Spielen auffallen.


    Im Miiverse gab es folgende Botschaft von Eiji Aonuma zu dem Update:



    Quelle: Miiverse

  • Ist ja so an sich eine feine Sache, jedoch wird nicht ganz daraus klar, was nun eine "böse Tat" ausmacht. Beschränkt sich dies lediglich auf auf das Abbrechen eines aktuellen Spieldurchlaufs? Oder beispielsweise auch, wenn man auf eine schwarze Liste gesetzt wird, unabhängig aus welchem Grund? (C. p. man setzt nicht jeden einfach so auf die schwarze Liste, de facto würde man von der Annahme ausgehen, alle würden in diesem Falle rational handeln.)
    Aber gut das Nintendo - wenn auch ein wenig spät - nun mit Sanktionen, welche von positiver und negativer Natur sind, arbeitet. Scheinbar ist die Signifikanz des Problems ihnen nun durchaus klar geworden und sie reagieren entsprechend.
    Zudem bieten die Heldenpunkte somit eine Anreizfunktion auch weiterhin das Spiel zu spielen. Grundsätzlich finde ich es aber eine Schande, dass damit mal wieder zwei logische Kritikpunkte angebracht werden können:


    - Das Heldengewand bleibt weiterhin obsolet.
    - Der Ganzkörperstrumpf erleidet ab 30 Heldenpunkte das gleiche Schicksal, wie auch einige andere Kostüme.


    An sich aber keine schlechte Sache, immerhin besser als gar nichts. Aber die große Erneuerung darf uns dann wohl im neuen Jahr erwarten (I'm looking at you, top right corner ...!).

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • 1.108 Blöcke für so wenig Inhalt? Da muss doch noch mehr reingepatcht worden sein.
    Die Heldenpunkte und die dazugehören Boni sind ja "nur" Informationen, dürften also nur wenige Kilobytes sein...


    Aber bin ja kein Spieleentwickler, vielleicht lieg ich ja falsch, aber mir kommt das doch zu viel vor xD

  • Meiner Vermutung nach lässt sich die Größe daher erklären, da sehr wahrscheinlich schon der größte Anteil des nächsten Updates im gegenwärtigen enthalten ist, denn das letzte Update (Monsterhort) war ebenfalls ca. 1.100 Blöcke groß.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ja, da wurde wahrscheinlich schon für 3.0.0 vorgesorgt. Was aber auch heißen wird, dass wir in den nächsten Tagen herausfinden dürften, was das nächste große Update so beinhaltet. Zumindest so Dateien wie Musik und Kostüme dürften durch Hacker ja schnell aufgedeckt werden, wie man das ja inzwischen fast gewohnt ist... xD


    Ansonsten ist die Sache gut. Die Heldenpunkte motivieren sogar mich als jemanden, der schon alles 100% hat, wieder ins Spiel einzusteigen und Leuten bei Spezialmissionen zu helfen.


    Nur stimme ich zu, dass das mit dem Alltagsgewand keine gute Entscheidung war. Für mich ist dieses Kostüm eine Art "Heldenmodus" / "Hard Mode". Man hat weniger Lebensenergie und nimmt mehr Schaden. So eine Option finde ich reizvoll und so wird diese zerstört und gleichzeitig der Ganzkörperstrumpf obsolet... Da hätte man lieber dem Heldengewand für die Heldenpunkte irgendeinen (anderen) Bonus geben können. Immerhin heißt dieses ja auch Heldengewand.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Ich glaube, die 1000 blöcke beziehen sich auf das grsamte update 2.0 und 2.1... nur die differenz ist das neue...


    Ja, das wird wohl so sein. Ich habe eben nochmal in den Zusatzdaten nachgeschaut, wo 1105 Blöcke jetzt stehen. Es ist allerdings merkwürdig, dass beim Downloaden scheinbar dann alles vom 2.0.0-Update nochmal runtergeladen wird...

  • Ha! Und wer würde das vermuten?
    Sicherlich gibt es einige Leute, die das letzte Update noch nicht auf ihrem Handheld präsent haben, dennoch kann das aber auch für Verwirrungen unter den Hackern sorgen, wenn jene große Leak-Neuigkeiten bezüglich TFH vermuten und dann doch nichts "Neues" finden werden ... bravo gemacht, Nintendo! So hält man die bösen Jungs zum Narren und unterzieht sie einer irreführenden und damit langatmigen Beschäftigung des Suchens und Interpretierens, damit sie ja bloß vom üblichen Tagesgeschäft abgelenkt sind.


    Ernsthaft, es hängt wohl damit zusammen, dass einige Spieler das Update 2.0.0 noch nicht haben und der neue Inhalt nun zu dem "alten" Update (Monsterhort) dazu gepackt wird. Somit wurde formal betrachtet das alte Update wohl nur ein wenig modifiziert und erweitert und man könnte es so ausdrücken, als ob es aktuell gar kein Update gegeben haben könnte und nur eine kleine Eins uns den Hinweis gibt, dass mal irgendetwas passiert sein muss ...


    ... und ich denke abermals viel zu viel darüber nach. Ha! Nintendo kann sogar mich mit diesen Spielereien endlos beschäftigen und mich von meiner Arbeit abhalten! :xugly:

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!