Wii U Sound über Soundsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U Sound über Soundsystem

      Hey Leute

      Ich hätte da gern mal ein Problem und bin bei Google nicht fündig geworden (also zur lösung des problems xD)

      Und zwar würde ich gerne meine Wii U über mein Soundsystem (logitech z5500) laufen lassen.

      Da ich keinen Fernseher habe und das Bild über HDMI an meinen Monitor kommt.
      Klar könnte ich einfach per Klinke an das gamepad gehn aber das ist nur die notfall lösung^^
      Habe das eben getestet und der sound kommt nur sehr leise an (im vergleich zum pc wohlbemerkt^^)

      Jetzt stellt sich mir die frage ob ich die Wii U nicht per HDMI an meinen PC anklemmen kann und es dann direkt darüber laufen lassen kann (wovon ich weniger ausgehe das dies klappt).

      Vieleicht hat schon jemand ein ähnliches problem gehabt und ne lösung dafür.
      Und das am besten so günstig wie möglich :D
      Sollte es einen ähnlichen beitrag schon geben bitte ich um verzeihung o.o (hab mit der suche nichts dergleichen gefunden)


      Vielen dank auf jeden fall jetzt schonmal :)

      Toretto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toretto1989 ()

    • Wenn dein PC ein HDMI-IN! hat dann ja, aber das haben meistens nur Capture Karten oder spezielle Karten die man sich dazu kauft.

      Also denke ich eher nicht ^^

      Was du aber machen kannst, ist das du dir einen Splitter holst, womit du das HDMI Signal aufteilst und den Video Teil an deinen Bildschirm hängst und das Audio an die Anlage

      Zweite Methode ist sicherlich die "günstigere" aber ein TV würde es einfacher machen xD
      Listen to the voices of the childern of the stars
      [status=20]Hymmnos & Fonons [/status]
    • Wenn man HDMI und den Videoout auf der WiiU parallel einsetzen kann, kannst du einfach das weiße und rote Audiokabel an die Soundanlage anstöpseln. Und das Bild ganz normal über HDMI an den Fernseher schicken.

      Die WiiU kannst du nur dann an den Rechner hängen wenn der eine TV Karte mit HDMI Input hat.

      Ansonsten aufsplitten kann man das HDMI Signal glaube ich nur schwer ohne weiteres.