Wii U Sound über Soundsystem

  • Hey Leute


    Ich hätte da gern mal ein Problem und bin bei Google nicht fündig geworden (also zur lösung des problems xD)


    Und zwar würde ich gerne meine Wii U über mein Soundsystem (logitech z5500) laufen lassen.


    Da ich keinen Fernseher habe und das Bild über HDMI an meinen Monitor kommt.
    Klar könnte ich einfach per Klinke an das gamepad gehn aber das ist nur die notfall lösung^^
    Habe das eben getestet und der sound kommt nur sehr leise an (im vergleich zum pc wohlbemerkt^^)


    Jetzt stellt sich mir die frage ob ich die Wii U nicht per HDMI an meinen PC anklemmen kann und es dann direkt darüber laufen lassen kann (wovon ich weniger ausgehe das dies klappt).


    Vieleicht hat schon jemand ein ähnliches problem gehabt und ne lösung dafür.
    Und das am besten so günstig wie möglich :D
    Sollte es einen ähnlichen beitrag schon geben bitte ich um verzeihung o.o (hab mit der suche nichts dergleichen gefunden)



    Vielen dank auf jeden fall jetzt schonmal :)


    Toretto

  • Wenn dein PC ein HDMI-IN! hat dann ja, aber das haben meistens nur Capture Karten oder spezielle Karten die man sich dazu kauft.


    Also denke ich eher nicht ^^


    Was du aber machen kannst, ist das du dir einen Splitter holst, womit du das HDMI Signal aufteilst und den Video Teil an deinen Bildschirm hängst und das Audio an die Anlage


    Zweite Methode ist sicherlich die "günstigere" aber ein TV würde es einfacher machen xD

  • Wenn man HDMI und den Videoout auf der WiiU parallel einsetzen kann, kannst du einfach das weiße und rote Audiokabel an die Soundanlage anstöpseln. Und das Bild ganz normal über HDMI an den Fernseher schicken.


    Die WiiU kannst du nur dann an den Rechner hängen wenn der eine TV Karte mit HDMI Input hat.


    Ansonsten aufsplitten kann man das HDMI Signal glaube ich nur schwer ohne weiteres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!