Nintendo Direct am 3.3.2016, um 23 Uhr

  • Nintendo war in den letzten Wochen recht ruhig, aber das Warten hat nun ein Ende, denn heute wurde die nächste Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt, die morgen um 23 Uhr zu sehen sein wird. Diese dreht sich um Titel für Nintendo 3DS und Wii U, welche im Frühjahr und Sommer erscheinen werden. Präsentiert wird das Ganze von Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe, sowie Ed Valiente aus der European Publisher Business-Abteilung von Nintendo of Europe.


    Zur NX und mobilen Geräten wird es laut Nintendo keine Informationen geben. Für Zelda-Fans rechnen wir zumindest mit einem weiteren Update zu Tri Force Heroes. Auch erscheint noch Hyrule Warriors Legends später diesen Monat, wo es weitere Ankündigungen in Form von DLC geben könnte. Außerdem könnten das neue Zelda für die Wii U und das 30-jährige Jubiläum von Zelda thematisiert werden - Zelda-Fans dürfen also gespannt sein.


    Im Folgenden der Link zur Nintendo Direct-Seite:



    Gehe zu: Nintendo.de


    Die Übertragung lässt sich alternativ auch auf Twitch verfolgen.

  • Ich hoffe sooooooo sehr das sie endlich was handfestes zu Zelda U zeigen. TPHD kommt ja Freitag raus, also können Sie sich auf das Promoten von Zelda U konzentrieren. Na warten wir erstmal ab. 8)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Also das kam unerwartet! Zumindest sollten sie das nicht immer knapp einen Tag vorher posten. :D


    Aber ein Update zu Tri Force Heroes? Was soll denn da noch kommen? [SIZE=7]Das Spiel ist für mich sowieso ein kompletter Reinfall![/SIZE]


    Falls sie überhaupt etwas zum neuen Zelda zeigen, dann sicher nicht mehr als wieder nur ein kurzer Teaser.
    Aber wenn da schon steht, es geht um Games die im Frühling und Sommer erscheinen, brauchen wir auf Zelda U
    nicht zu hoffen. Denn das kommt bei unserem Glück erst im Dezember. :ugly:

  • Ich weiß nicht, ob ich hoffen soll, dass da was zu Zelda U kommt, oder nicht.


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :ugly:


    Hoffentlich bin ich bis dahin schon zuhause <.<

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Aber ein Update zu Tri Force Heroes? Was soll denn da noch kommen?


    Als das Spiel erschienen war, wurden Platzhalter für sechs DLC-Kostüme und Texte über mindestens zwei DLC-Gebiete im Code des Spiels entdeckt. Ein Gebiet und zwei der sechs Kostüme gab es dann bereits Anfang Dezember. Der Rest wird mit Sicherheit in naher Zukunft folgen.


    Zitat

    Das Spiel ist für mich sowieso ein kompletter Reinfall!


    Das ist schade für dich. Auf ZeldaEurope haben sich durchaus einige Leute zum gemeinsamen Spielen gefunden und so hat das Spiel echt sehr viel Spaß gemacht. Einem weiteren Update fiebere ich derzeit entgegen, kann es kaum erwarten... ^^


    Zu Zelda U erwarte ich vor der E3 auch nichts Größeres, von daher bin ich jetzt am ehesten auf weiteren DLC gespannt.

  • Ich bin ja mal gespannt, was Nintendo zu bieten hat! Was Zelda U betrifft bin ich recht neutral. Wenn was kommt wäre ich klar gehypet, aber wenn nicht, ist es auch okay. Vor allem wenn betont wird, dass was von Frühling bis Frühsommer kommt. Zelda U kommt ja höchstwahrscheinlich ganz am Ende des Jahres. :)

  • Auch wenn ich sehnlichst auf neue Infos zum Zelda U warte, werde ich aber trotzdem nicht drauf hoffen, bevor ich morgen wieder enttäuscht den Stream schließe xD


    Bei Hyrule Warriors Legends erwarte ich DLC Ankündigungen^^

  • Zelda U steht natürlich völlig in der Schwebe, kann mir maximal vorstellen, dass die den Titel als kleinen Stinger am Ende zeigen, sich aber eine richtige Präsentation für später aufsparen.


    Der Fokus dürfte in Sachen Zelda primär auf Hyrule Warriors liegen, was ja am Ende des Monats erscheinen wird, eventuell zeigt man noch Zusatzcontent für Triforce Heroes - und bewirbt noch mal Twilight Princess. Traue ich Nintendo zumindest zu.


    Was andere Spiele anbelangt, so dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Yo-Kai Watch erwähnt werden, welches im April in Europa erscheinen soll, zudem ist durch einen Markenschutzantrag ans Licht gekommen, dass Capcom ein neues Monster Hunter veröffentlichen wird - mit Sicherheit auf dem 3DS. Oh, und den Sleeper Hit Stella Glow gibts auch noch.


    Darüber hinaus ist alles offen und alles Spekulation. Rechnen würde ich an 3DS-Spielen sicher mit Fire Emblem Fates und - dies beruht auf der Aussage eines GameStop-Angestellten mir gegenüber - Dragon Quest VII. Bei der Wii U ist fraglich, ob wir nun wissen, wann Star Fox Zero fertig ist und wann wir Genei Ibunroku #FE bekommen. Ob noch neue Titel in der Pipeline sind, ist aber im hochspekulativen Bereich angesiedelt.

  • Bei mir ist auch der Stream abgeschmiert. Aus dem Grund bin ich auf die US-Website von Nintendo ausgewichen - dort lief es dann flüssig.


    Für Zelda Fans gab es bis auf Hyrule Warriors für Nintendo 3DS überhaupt keine Neuigkeiten. Nicht mal zu einem DLC zu Triforce Heroes, geschweige denn Zelda Wii U.


    Ich habe so meine Zweifel, dass das letztere noch dieses Jahr erscheint.

  • Solide Präsentation. Leider stimmte die Behauptung mit Dragon Quest VII nicht, nervt mich jetzt leider ein bisschen an. Zumindest viel Klarheit in einige Sachen gebracht, darunter SF Zero, FE, Federation Force und Genei Ibunroku. Die Neuankündigungen sind nun nichts besonderes, aber immerhin zeigt Nintendo, dass sie die Wii U noch weiter versorgen wollen.


    Zitat

    Ich habe so meine Zweifel, dass das letztere noch dieses Jahr erscheint.


    Kopf hoch. Ist ja erst März - und Sinn und Zweck dieser Direct war immerhin, Titel für März-Juni vorzustellen. Zelda U wird dann im Juni zur E3 groß aufgezogen.

  • Und mit Anlauf vor die Wand :argh:
    Wann kommen wieder spielbare Spiele?
    Starfox sieht technisch absolut minderwertig aus. Mario und Sonic ist ne Minigamecollection. Das Crossover JRPG mit FE auf einer Buehne? Ohne da Schubladen aufzumachen.... aber schwuler gehts wohl kaum. Ich warte auf Ike in einem rosa Smoking wie er ein japanischen Kulltsong singt. Kirby ist auch nicht mehr wirklch innovativ. Das einzige was interessant aussah war Monster Hunter. Schade nur das es wieder einmal nur fuer den 3Ds erscheint. Potential verschenkt. Metroid Federation Force hat grade mal N64 Leistungsniveau. Wer sich damit abspeisen laesst ist selber Schuld.



    So..... verkorkste Direct, einmal mehr....


    Dampf abgelassen.

  • Es gab sowohl Positives, als auch Negatives, aus meiner Sicht.


    Das, was zu Star Fox Zero gesagt wurde, hat meinen ohnehin schon guten Eindruck von dem Spiel nur noch weiter verbessert. Dass das Spiel nun auch noch einen Coop-Modus hat, ist eine pfiffige Idee. Er dürfte auch denen eine Hilfe sein, für de der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist. Außerdem sind die kurzen Einblicke, die man auf die neue Level bekommen hat, auch sehr vielversprechend.


    @Henning: Als jemand, der das Spiel auf der Gamescom letzten Jahres anspielen durfte, kann ich dir versichern, dass die Grafik während des Spielens wirklich nicht stört. Es geht zu stark zur Sache, als dass dir großartig Zeit bliebe, auf Details zu achten.
    Im übrigen können wir wohl froh sein, dass das Spiel so gut aussieht und dabei noch 60 fps beibehält. Du darfst nicht vergessen, dass die WiiU es für zwei separate Bildschirme rendert, einmal für den Hauptbildschirm und einmal für das Gamepad. Wenn ich mir dagegen Hyrule Warriors im Mehrspielermodus anschaue, dann bin ich der Meinung, dass wir hier ziemlich gut wegkommen. Nintendo hat sich wohl wirklich Mühe gegeben, Star Fox Zero optisch so gut es geht aufzupolieren. ^^



    ...jedenfalls, ansonsten war es noch Kirby: Planet Robot, welches keinen üblen Eindruck hinterlassen hat. sieht spaßig aus, bin am überlegen, ob ich es mir hole. Dieses Spiel hat dieses ganze Nintendo Direct auch nochmal positiv enden lassen, nach dem, was Metroid: Federation Force bei mir an negativen Vibes hinterlassen hat.
    Ugh... ich HASSE dieses Spiel mit einer brennenden Leidenschaft, die ich sonst so nicht von mir selbst kenne. Vor allem jetzt, da der Produzent der Metroid Prime Serie selbst vor die Kamera getreten ist, nur um sich zu rechtfertigen, weshalb dieser Schandfleck von einem Spiel in das Metroid-Universum gehört. Ich hoffe, hinter der Kamera zielte in Wahrheit jemand mit einer Schusswaffe auf seinem Kopf um so diese Worte von ihm zu erzwingen, denn tatsächlich die Dreistigkeit zu besitzen, zu behaupten, die Rechenleistung und die bessere Steuerung des New 3DS hätten dieses Spiel motiviert, wäre ja wohl die Höhe! Das wäre ein Schlag ins Gesicht von Metroid Prime Hunters, welches auf dem über 10 Jahre alten Nintendo DS besser aussah, als Federation Force!
    *Seufz*
    Ich rege mich hier auf, wie ein kleines Kind. Wie der 10 Jahre alte Fanboy, der vermutlich in mir steckt. Trotzdem... jedes Mal, wenn ich dieses Spiel sehe, dann fühlt es sich an, wie ein 2 Minuten alter Tritt in die Kronjuwelen. Es lässt mich nachvollziehen, wie Obi Wan Kenobi sich gefühlt haben muss, als Alderan zerstört wurde... als ob Millionen mit einem Male aufschrien und dann verstummten.

  • Meine persönlichen Highlights waren "Star Fox Zero", "Hyrule Warriors Legends" & "Dragon Quest VII Fragmente der Vergangenheit" auf diese Titel freue ich mich ganz besonders.
    Zwei dieser Titel davon waren ein innigster Herzenswunsch meinerseits.


    Für ein neues Star Fox wurde es endlich mal wieder Zeit, auch da ich Weltraumshooter liebe und zudem bisjetzt jeden Star Fox-Titel durchgespielt habe. :nick: :D


    Bei Dragon Quest VII habe ich eine Veröffentlichung hierzulande sehrlange herbeigesehnt.
    Der Titel gabs 2007 schon in Japan für den 3DS, es hieß immer SquareEnix sei eine Übersetzung für den Westen insgesamt zu teuer.
    Dabei habe ich in den vergangen Jahren SquareEnix, Nintendo & Koch-Media diesbezüglich mehrfach schon angeschrieben.
    Ich hätte nicht mehr geglaubt, daß sie dieses genial gemachte JRPG einmal hierzulande veröffentlichen, aber nun ist es Realität. :D :D :D


    Um auch anderen Usern auf dieses geniale JRPG den Mund wässerig zu machen, verlinke ich mal einen Artikel im Spoiler !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!