Zelda U Heldengewand?

  • So Leute, habe seit langem mal wieder das Gameplay zu Zelda U angeschaut, und habe mich ernsthaft gefragt, ob die das Heldengewand überhaupt in dem Spiel bringen.. Was denkt ihr? Lässt Nintendo das Heldengewand im neuen Zelda weg, und behält er seine Blaue was weis ich was das ist xD

  • Ich denke, es wird Blau bleiben und das aus gutem Grund: einfach damit man einen Kontrast zu dem vielen Gras hat. Es ist quasi das umgekehrte Farbschema zu The Wind Waker, wo man einen grünen Link auf einem blauen Ozean hat, während man hier eben einen blauen Link in grünen Graslandschaften hat. xD Wäre Link auch grün, würde er diesmal eher stark untergehen.


    Denkbar wäre aber auch, dass man Links Aussehen beliebig anpassen kann... Wir werden sehen.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das Heldengewand diesmal erst recht spät bekommt. Vielleicht um die Zeit herum, zu der man auch das Masterschwert erhält.


    Eine Abänderung des Farbschemas ist grundsätzlich auch möglich, aber man wird ja nicht die ganze Zeit nur durch Graslandschaften laufen. Ich erwarte schon noch Wüsten, Berge, Seen, etc. Da würde das Grün nicht stören.


    ...
    Mir fällt grad auf, das man tatsächlich noch nichts von dem Spiel weiß. Gefällt mir irgendwie.

  • Das mit dem Gewand beliebig wechseln, währe echt geil! Aber wenn es bei dem Blauen bleiben würde, würde ich das alte Heldengewand vermissen, da es einen halt schon die ganze Zeit "begleitet" :D

  • Also ich denke das es wählbar wird im Laufe des Spiels ob man das Heldengewand ausrüstet oder das Blaue Gewand. Cool wäre es auch wenn sie mehr Gewänder einbauen und das man vielleicht auch Accessoires wie größere Taschen oder ähnliches kaufen kann die auch sichtbar sind...

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Wenn TT recht hat, und Links Outfit das Spiel über (meinetwegen auch für den Kontrast) blau bleibt, wäre ich, denk ich, schon etwas enttäuscht. Für mich gehört Links grünes Heldengewand einfach dazu, er ist eben der Held in grün. Es gibt für mich vieles in einem Zelda-Spiel, was geändert werden kann, damit es mir noch gefällt, aber das wäre, denke ich grenzwertig. Nicht, dass ich dann daran keinen Spaß mehr hätte, aber es wäre einfach (zu) anders. (So Sachen wie ein weiblicher Link stören mich hingegen übrigens nicht so...)

  • Anpassbare oder Austauschbare Gewänder wären Klasse. Jedes Gewand hat dann verschiedene Eigenschaften. Eine leichte Stoffrüstung ermöglicht schnelleres Laufen aber wenig Schutz. Eine richtige Ritterrüstung viel Schutz und wenig Mobilität. Ein Traum.


    Rüstung

  • Naja, ich denke schon, dass das Heldengewand im Spiel vorkommen wird. Zwar hat TT schon recht damit, aber es gibt so viele Grüntöne, da wird ja wohl was dabei sein, was selbst bei dem Gras heraussticht!


    Und ja, ich kann mir auch vorstellen, dass es diesmal viel mehr Ausrüstungsmöglichkeiten geben wird. Vielleicht wird das Heldengewand gar nicht mehr so klassisch aussehen, sondern in einem völlig neuem Design (aber weiterhin Grün xD)

  • Das blaue Gewand wird auf jeden Fall die Standartlösung sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man ein grünes Heldengewand zum Beispiel durch einen Amiibo freischalten kann.
    Oder man orientiert sich vielleicht an Wind Waker und schaltet das Heldengewand nach dem ersten Durchgang frei indem man das Spiel komplett durchspielt.


    Denkbar wäre auch, dass man ganz auf das Heldengewand verzichtet, weil in einem Interview hieß es ja, dass das neue Zelda "etwas völlig Neuartiges" wird. Von daher kann es gut sein, dass u.a. die blaue Tunika das ganze Spiel über die einzige Wahl ist es sei denn es gibt wieder verschiedene Gewänder, wie es bereits in anderen Teilen der Fall war.
    Mir persönlich ist es recht egal ob das Gewand jetzt grün oder blau ist. Hauptsache es ist authentisch.

  • Ich denke mal, es wird das blaue Gewand werden, einfach weil Nintendo mal was ausprobieren wollte, um den Spielern was neues zu bieten (oder um ihm vom Gras abzuheben meinetwegen). Vorstellbar wäre dabei für mich aber, dass man sich in der Szene, in der man ein Heldengewand bekommt, entscheiden kann, ob man ein grünes (klassisches) oder ein blaues haben möchte.
    Um ehrlich zu sein, wäre es vardammt ungewohnt, ein blaues Gewand an Link zu sehen. Das mochte ich auch schon beim zweiten Durchgang von TWW nicht. Ich würde es vielleicht mal ausprobieren, aber für mich ist Links Kleidung einfach grün. (Und er ist Linkshänder, so!) Wobei die Idee, dass man ein Kostüm wählen oder selbst zusammenstellen kann, auch einen gewissen Reiz hat...

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man nur auf diese Idee kommen kann:


    Man hatte angekündigt, sich dem Pfad von OoT loszusagen und etwas Neues auszuprobieren (das ist nicht der genaue Wortlaut, das ist mir bewusst). Das hatte ich zunächst hinterfragt und bisher fällt mir noch immer keine gute Interpretation ein, was dies zu bedeuten hat. In OoT sind mir allerdings nicht viele sonderlich einwandfreie "östliche Gegebenheiten" aufgefallen, welche ich als solche anerkennen würde - weshalb diese Ankündigung für mich auch lediglich ein Nachrichtenfetzen war, um ein Streichholz in die Glut zu werfen. Soll heißen: ein Spiel "westlicher" gestalten? Wie soll das denn aussehen, wenn man die östlichen Gegebenheiten nicht einwandfrei erkennen kann, wenn sie eben nie auschlaggebend auffielen? Wo oder was ist die Differenz? (Ich erwarte an dieser Stelle keine Antwort.)
    (Fußnote: die "östliche Note" ist zwar enthalten, jedoch nicht in dem Maße, wie ich es mir bei Nintendo vorstellen könnte. Außerdem ist Nintendos Westen eventuell auch unser Osten ...)


    Warum ich diesen - bezüglich des Heldengewandes - Offtopic hier erwähne?
    Nun, weil ich zumindest versuche, eine Herleitung zu der Annahme aufstellen zu können, dass das blaue Gewand nun dazu dienen könnte, den Pfad von Zelda U "westlicher" zu gestalten, somit als Standard herhält und das Gewand im Grün der Wiesen ersetzt - wie auch immer man das nun als "westlicher" betrachten kann.


    Wie man nun vielleicht lesen konnte, sehe ich ansonsten keine Anzeichen dafür, warum nun das blaue Gewand als Standard gelten und somit das grüne Heldengewand zumindest partiell ersetzen könnte. Ich verstehe allerdings, wie man darauf kommen konnte - einige Gründe wurden hier schon genannt. Aber das alleine reicht mir nicht für den Glauben, dass das blaue Gewand mehr in den Fokus geraten könnte. In Wind Waker war auch es lediglich ein Bonus der zweiten Runde.
    Das grüne Heldengewand ist das Markenzeichen Links: man könnte sogar sagen, dass es dafür herhält, dass man The Legend of Zelda erkennen kann. Es ist sozusagen eine Absatzstrategie, dass schon beständige Kunden ihr Produkt wiedererkennen und das darüber hinaus Neukunden an das Produkt herangeführt werden. (Fußnote: bei Videospiellizenzen ist das zwar ein wenig anders, aber abstrakterweise lässt es sich auch auf diesen Prozess übertragen). Das Heldengewand nun beispielsweise auf die Amiibo-Strategie Nintendos (welche in der ökonomisch- und nutzenorientierten Grundidee eigentlich gar nicht so schlecnt ist, aber das nur am Rande ...) "herabzusetzen", halte ich für Unsinn.
    Was ich damit sagen will: das Heldengewand gehört zum festen Repertoire der Zelda-Serie. Was ich damit nicht sagen will: es ist nicht ausgeschlossen, dass das blaue Gewand eine größere Rolle spielen könnte und sogar für einen gewissen Teil der Geschichte an Link haften wird. Für den großen Überraschungsmoment ist es jedoch möglich, dass das grüne Gewand eine sekundäre Rolle zugesprochen bekommt und somit (vielleicht nicht nur) das blaue Gewand in den Vordergrund gerät. Eindeutige Anzeichen gibt es dafür jedoch nicht und ein kleiner Teaser, welcher Link in einem blauen Gewand mit einem futuristisch angehauchten Bogen zeigt, reicht mir zumindest dafür nicht. Dafür reicht mir auch das Argument nicht aus, dass dies den Kontrast zum Grün der Wiesen unterstreichen könnte. Doch warum tut es das nicht?
    Die Welt ist nunmal nicht nur grün und so muss auch dieser Kontrast nicht überall vorzufinden sein. Und gerade bei einer von Nintendo deklarierten "Open World" erwarte ich mehr als nur grüne Steppen, grüne Wiesen und grüne Bäume. Der Vergleich mit Wind Waker ist an dieser Stelle durchaus berechtigt, jedoch glaube ich nicht, dass die Welt dieses Mal größtenteils einfarbig gestaltet sein wird, gerade weil es wohl - zumindest bisher ersichtlich - primär an Land spielen wird.


    Allerdings ist die Vorstellung keine schlechte, dass man vielleicht die Option erhält, Link mehrfach in verschiedene Kostüme stecken zu können, ohne dass es gleich einen pflichtigen Hintergrund haben muss (beispielsweise: Goron Tunic). Ich kann es mir zwar nicht unbedingt vorstellen, dass Nintendo nun diesen Pfad einschlagen würde, aber es ist dennoch nicht ausgeschlossen (vielleicht könnte man ja dies dann als "westlich" interpretieren?). Diese Idee hört sich für mich aber schlichtweg besser an, als die des nur zur einem sekundär priorisierten Heldengewand im Grün der Wiesen.


    EDIT: Zerâs Vorschlag ist auch kein schlechter und nach den Ausrüstungsoptionen, welche in Skyward Sword instruiert wurden, durchaus eine realistische Möglichkeit.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ich persönlich hoffe mal nicht, dass das Blaue der Standard in dem Spiel wird... Links Gewand ist und muss grün bleiben! Das ist einfach sein Erkennungsmerkmal. Ich finde das sollte man nicht einfach abändern. Mir gefällt die Theorie ganz gut, dass man es zusammenstellen kann, bzw man mehrere "Kostüme" zur Auswahl hat... Vielleicht ist die Szene in dem Trailer auch einfach aus nem Moment genommen, in dem man dieses spezielle Gewand an hat. (So wie in TP an manchen Stellen die Zora Rüstung, in MM verschiedene Masken, usw...)
    Ansonsten gilt bei mir auch:


    Zitat

    das Heldengewand gehört zum festen Repertoire der Zelda-Serie.

  • Ich weiß, das is nu ein altes Topic. Bitte nicht schlagen x3


    Seit dem letzten Comment hier hat sich hinsichtlich dessen, was wir über BotW wissen, verdammt viel getan. Die Theorie, dass man Klamotten wechseln muss, ist nicht mehr länger eine, also kann man doch zumindest von der Möglichkeit ausgehen, dass das grüne, altgediente Heldengewand vorkommen mag.
    Auch ich hoffe sehr, dass es kommt, denn wie diverse andere Aspekte gehört es einfach zu Link und den Zelda-Spielen dazu (nicht falsch verstehen, mir gefällt auch dieses blaue, und dem Konzept mit zu Umgebung und Wetter passenden Kleidung bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt). Leider hat sich ja gezeigt, dass BotW mit so einigen dieser Aspekte aufräumt. Bleibt uns nur zu hoffen, dass das Heldengewand nicht dazugehört...


    Sollte es das Gewand doch geben, dann wird das ohne jeden Zweifel nicht einfach so in Hyrule herumliegen. Ich glaube, dass es dann eher als Belohnung für ieine sehr große Sidequest herhält, iwann in der Hauptstory verdient wird oder in Zuge einer Zusatzmission erhältlich ist. ZB als (hoffentlich kostenloses) DLC oder mit einem bestimmten amiibo (ähnlich wie in Splatoon).


    Da alle Klamotten in BotW bestimmte Eigebschaften haben, würde ich mir wünschen, dass das Heldengewand ieinen Statuswert ein wenig erhöht, wie Verteidigung oder Angriff. Aber nichts Großartiges, da es in sich selbst schon etwas Besonderes wäre. Immer vorausgesetzt natürlich, es kommt überhaupt vor. Und das muss es, bei den Goldenen Göttinnen! x3

  • Ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht Storygründe gibt warum wir das Heldengewand von Link nicht sehen. Wenn es ja wirklich ein berühmt berüchtigtes Gewand ist was dem Helden der Zeit gehörte, dann wird dieser Link es vielleicht nicht besitzen weil es eben nicht jener Link ist.


    Von der Timeline glaube ich immer noch dass es möglicherweise zwischen Ocarina of Time und Wind Waker spielt, heißt also bevor die Flut alles böse weggeschwemmt hat. Vielleicht ist dieser Link im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten und muss ein Opfer bringen um Calamity Ganon zu besiegen. (die Flut auszulösen oder sowas in der Art) im Gegensatz zu wird sich niemand mehr an seinen Teil in der Geschichte erinnern.
    Wäre ein ziemlich bittersüßes Ende wie ich finde.


    Und deswegen hat er eben nicht die typische Tunika, um ihn vom Helden der Zeit und vom Held des Windes abzuheben.

  • Also das ist momentan schwer zu sagen, da wir alle nur das Material von der Gameplay-Demo und den Trailern auf Youtube kennen.


    Doch ich analysiere mal das Ganze, wenn man Gameplayszenen, Trailer, Conceptarts, die Aufsteller beim Switch-Event und die bald erscheinenden Amiibo´s zu BOTW zusammenzählt.
    Dort trägt Link ja das uns bekannte blaue Gewand mit der cremefarbenden Hose & unter dem Gewand ein cremefarbendes Hemd mit blauen & roten Mustern am Ärmel.
    Finde ich übrigens superschick bei Link & mir gefällt der neue Look bei BOTW super.
    Ich bin mir sicher das dies auch die Haubtkleidung für Link sein wird.
    Doch ich glaube das man optional dazu auch noch ein grünes, ein blaues & ein rotes Gewand erhalten kann.


    Das dieser Link in Vergessenheit geraten soll um sich von dem Held des Windes und der Zeit abzuheben würde ich etwas unfair finden & ginge für mich auch nicht ganz in Ordnung.
    Auch nicht die Sache mit dem Land überschwemmen um Calamity Ganon aufzuhalten, daß wäre ja fast das selbe wie die von Ganon ausgelöste Katastrophe, aber vielleicht ja doch.
    Was ich mir vorstellen kann ist das es alternative Enden geben wird, je nach dem was man zur Geschichte beigetragen hat.
    Das kann sein das man das ganze Unheil komplett von Hyrule abwendet (gutes Ende), daß kann aber auch sein das Link etwas bestimmtes oder sich selbst opfern muß um Hyrule wieder den Frieden zu bringen, wie z.B. die Überschwemmung des Landes (schlechtes Ende).
    Halt das es irgendwie in der bestehenden Timeline eingeordnet werden kann.
    Die Sache mit den optionalen Enden wäre da eine tolle Möglichkeit um bereits bestehende Theorien gerecht zu werden !

  • Also ich geh immer noch davon aus, dass man im Abenteuer die beste Ausrüstung (wie zum Beispiel das Heldengewand) erhalten KANN aber nicht zwangsläufig muss. Aonuma hat erwähnt, dass man sich sehr clever anstellen muss um an die beste Ausrüstung zu kommen. Ich gehe also mal stark davon aus, dass es viele Geheimnisse zu entdecken gibt.


  • Hallo zusammen,
    Es gibt einen Artikel bei Gameswelt, im unteren Bereich ist ein Gameplaytrailer. In diesem sieht es so aus als würde es sowohl blaue als auch grüne Gewänder für Link geben. Zugegeben, die Farbqualität ist nicht so gut in dem Clip, aber es scheint so als hätte man sich von dem klassischen Design des Heldengewandes etwas entfernt aber die grünen gibts wohl auch noch.


    Hier der Link zu dem Artikel:
    [URL=http://www.gameswelt.de/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/news/verwendet-20-jahre-alte-idee,271327]http://www.gameswelt.de/the-le…20-jahre-alte-idee,271327[/URL]


    Die angeprochene, 20 Jahre alte Idee, ist auch ein sehr spannender Hinweis. Vielleicht wird hier das Thema: Timelinesplitt, irgendwie zu einem Ende gebracht. (Thema gehört aber nicht in diesen Threat ;-)).


    Grüße, Martyy

  • Hey ich habe das Spiel etwas gespielt und habe etwas wegen dem blauen Gewand herausgefunden.
    (ACHTUNG SPOILER!)



    Aber ich hoffe, ich konnte helfen ^^


    Lg Angel


    Bitte verwende auch unseren BBCode für Spoiler, den ich jetzt nachträglich eingefügt habe. Danke!


    - Jeanne

  • Ich bin inzwischen mit ca. 80% des gesamten Spiels durch und das typische Heldengewand ist mir noch nicht aufgetreten. Einzig von Kilton kann ich bisher im Tausch/Kauf das Dark Link-Heldengewand erwerben.


    Im Grund stört es mich auch nicht, ob es nun das klassische Heldengewand noch gibt, denn immerhin spielt BotW weit nach den anderen Teilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!