Zelda Wii U Gerüchte: WiiU/ NX Release …

  • Im Netz spricht man über neue Gerüchte zu Zelda Wii U - seitens Emily Rogers, die bereits u.a. herausfand, dass ein neues Paper Mario für Wii U auf dem Weg ist, bis Nintendo es jüngst als Paper Mario: Color Splash bestätigte.


    Die Gerüchte enthalten folgende Infos:

    • das neue Zelda wird für beide Systeme (NX und Wii U) erscheinen
    • Spieler können entscheiden, ob sie mit einem männlichen oder weiblichen Charakter beginnen möchten
    • die meisten Charakteren unterstützen Voice Acting - abgesehen von Link


    Wie alle Gerüchte sollten diese mit Vorsicht behandelt werden und sind in keiner Form durch Nintendo o.a. bestätigt.




    Quellen: NintendoEverything, Twitter

  • Hmm dass es für beide Systeme erscheint, is denk ich mal garnicht mal so abwegig. Ich vermute mal, es lief genauso wie bei TP: Erst ist es nur für die eine Konsole geplant, dann schnibbelt man es doch so zurecht, so dass es für beide rauskommen kann.. :zwinkern:


    Den zweiten Punkt seh ich irgendwie kritisch... Gut, vorstellen kann ichs mir schon, dass die das so einbauen. Fänds aber irgendwie blöd, mit nem weiblichen Link (Linkle?!) zu spielen :/


    Das mit dem Coice acting klingt ziemlich cool :) Solange sie Link da raus halten :P

  • Ja, das mit dem Voice Acting würd ich begrüßen, wobei "die meisten Charaktere..." klingt so als hätten dann nur die Hauptcharaktere ne Sprachausgabe bzw. wie bei Xenoblade nur in den Cutscenes. Wäre meiner Meinung etwas lame... aber sich über ein Gerücht jetzt schon aufzuregen xD
    (Aber wenn ja, hoff ich auf eine deutsche Synchro!)


    Bei einer Geschlechter-Auswahl bei Link bin ich noch etwas kritisch. Ich bin jemand der es schon feiern würde, wenn mal ein weiblicher Held spielbar wäre, aber dieser sollte nicht Link sein bzw. nicht der auserwählte Held. Auch befürchte ich, dass die Story dann eher "Geschlechterlos" wird. Also keine Romanze zwischen irgendwelchen Charakteren wäre z.b. nicht möglich. Da es ein Spiel ist, dass auch jüngere Spieler ansprechen soll, bezweifle ich da eher eine gleichgeschlechtliche Romanze xD
    Aber naja, ist ja nur ein Gerücht, ne? XD


    Auch hab ich vorhin irgendwo gelesen, dass demnächst eine Nintendo Direct laufen wird indem die NX und Zelda vorgestellt werden sollen. Aber auch das ist nur ein Gerücht. Was ich aber anzweifle. Denke an der E3.

  • Ich werde mich hier sicher nicht auslassen wie in nem anderen Forum, wobei ich das auch nur getan habe, weil wieder jemand meinte rotzfrech sein zu müssen zu den Leuten, die es nicht genauso sehen wie er. Aber ich hoffe wirklich inständig das hier nicht rumgemurkst wird in Punkto Link. Ich hoffe wirklich, wenn eine Heldin spielbar ist, das es sich hierbei nicht simple um weiblicher Link aka Linkle handelt, sondern einen eigenständigen Charakter der nicht billig eine weibliche Link reinkarnation ist. Ehrlich Leute, dann weiß ich nicht was ich von halten soll und könnte wirklich damit enden, das ich Nintendo und TLoZ nicht mehr supporte und dem allen den rücken kehre...


    Zum Rest muss ich aber sagen, das es mich nicht stört. Wenn Voice-Acting nur alle bis auf Link haben, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Und auf zusätzlichen NX Release habe ich sogar gehofft. Von daher...

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Auch befürchte ich, dass die Story dann eher "Geschlechterlos" wird. Also keine Romanze zwischen irgendwelchen Charakteren wäre z.b. nicht möglich. Da es ein Spiel ist, dass auch jüngere Spieler ansprechen soll, bezweifle ich da eher eine gleichgeschlechtliche Romanze xD


    Mal davon abgesehen, dass eine gleichgeschlechtliche Romanze meiner Meinung nach auch was hätte... (xD) wäre es nicht auch möglich dementsprechende Änderungen vorzunehmen? Wenn sich laut Story nämlich Link in die Tochter von xy verlieben soll, dann verliebt sich "Linkle" halt in den Sohn von xy. Bekommt der Charakter somit ebenfalls ein entsprechendes Geschlecht.


    Davon ab, wenn es wirklich ein Voiceacting zu den Charakteren geben sollte, wäre das wirklich erfrischend. Nicht dass ich was dagegen hätte, weiterhin Textboxen zu lesen, aber es wäre auch verdammt interessant, einfach mal ein synchronisiertes Zelda zu erleben. Und dass Link trotz alldem noch stumm bleiben soll, feier ich grad so ein bisschen. x3
    (Gegen japanische Synchro mit Untertiteln hätte ich auch nichts ein zu wenden. *w*)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Kria Eisblume ()

  • Super Wii U und keinen Grund sie zu kaufen für ein eigenständiges Zelda...
    Wenn, dann bleibt das Zelda NX wohl hinter seinen möglichkeiten auf der neuen Konsole


    Zum Thema gleichgeschlechtige Liebschaften ist Nintendo glaube ich sehr homophob und hatte es in irgend nem Sim-ähnlichen Game nachträglich rausgeschnitten... Also wohl keine Romanze oder der Counterpart wird dann eben männlich/weiblich


    Zu voice acting: ich kann schneller lesen als die labern und manche texte waren lang - hoffe dass dadurch die story nicht zu langatmig erzählt wird.. Evtl ist es ja nur ein "Hi, du wieder" wenn man ihn anspricht und der rest ist zum lesen und eben Cutscenes.

  • Zitat

    Original von dabiggy
    Super Wii U und keinen Grund sie zu kaufen für ein eigenständiges Zelda...
    Wenn, dann bleibt das Zelda NX wohl hinter seinen möglichkeiten auf der neuen Konsole


    Zum Thema gleichgeschlechtige Liebschaften ist Nintendo glaube ich sehr homophob und hatte es in irgend nem Sim-ähnlichen Game nachträglich rausgeschnitten... Also wohl keine Romanze oder der Counterpart wird dann eben männlich/weiblich


    Zu voice acting: ich kann schneller lesen als die labern und manche texte waren lang - hoffe dass dadurch die story nicht zu langatmig erzählt wird.. Evtl ist es ja nur ein "Hi, du wieder" wenn man ihn anspricht und der rest ist zum lesen und eben Cutscenes.


    Bezüglich gleichgeschlechtliche Liebschaften: Bist du dir sicher? Ich meinte das in Majoras Mask sowas gab...


    (ich würde mich hier um aufklärung freuen, falls ein bewanderter MM Spieler hier ist, weil bei mir isses schon ein weilchen her und an die 3DS Version, wofür ich mir den erneuten Walkthrough aufgespart hatte, bin ich noch nicht rangekommen)

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Bezüglich gleichgeschlechtliche Liebschaften: Bist du dir sicher? Ich meinte das in Majoras Mask sowas gab...


    Ne. ^^


    Und insgesamt scheint es mir auch so, dass bei einer möglichen Geschlechterwahl so die typischen "Love Interests" von Link (wie etwa Marin, Malon, Ruto oder Zelda) komplett wegfallen würden. Aber nur die wenigsten Zelda-Spiele hatten solche "Romanzen" überhaupt.


    Wäre mir auch recht so. Wenn man tatsächlich als weiblichen Link spielen könnte, würde ich das gerne ausprobieren, ohne jetzt irgendeinen Prinzen retten zu müssen... ^^ Hyrule Warriors: Legends hat das mit Linkle eigentlich sehr gut hinbekommen - ihre Kampagne macht eine Menge Spaß.


    "Prinzessinnen Retten ist als legendärer Held meine Spezialität." - Linkle


    Einfach nur herrlich... xD

  • Zitat

    Original von LightningYu


    Bezüglich gleichgeschlechtliche Liebschaften: Bist du dir sicher? Ich meinte das in Majoras Mask sowas gab...


    (ich würde mich hier um aufklärung freuen, falls ein bewanderter MM Spieler hier ist, weil bei mir isses schon ein weilchen her und an die 3DS Version, wofür ich mir den erneuten Walkthrough aufgespart hatte, bin ich noch nicht rangekommen)


    http://www.planet3ds.de/news/1…sexuelle-beziehungen.html


    Diese News meinte ich. Auch in Fire Emblem gab es irgend ein "homosexualitätspulver" und das wurde wohl entfernt


    GLaube Japan ist da offener aber die westliche Welt mag das bei einem "Familienspiel" nicht..

  • Das stimmt so nicht biggy ^^


    Es war ein Trank der dafür gesorgt hat das Sorlei Frauen als "Männer" wargenommen hat, da sie eine schwäche für Frauen hatte. Dieser war aber nie sexuell, sondern sie fand sie einfach nur schön und konnte dann nicht kämpfen. Durch den Trank sollte sie diese Schwäche überwinden, sodass sie am Ende dann sogar eine Gleichgeschlehcteliche Beziehung eingehen konnte, aber nur weil sie einen starken Bund mit dem MC eingegangen ist, den sie als "Mann" sah.


    Es ist sogar eigentlich sehr gut, denn es zeigt das Liebe sogar über Geschlechter hinaus geht, solange es eine Person ist die man liebt, egal welches Geschelcht.


    Es ist einfach das Nintendo und dumme Menschen im Internet es einfach so verdreht haben, sodass Leute das denken was du gerade geschildert hast, was aber falsch ist.

  • Dass es für beide Systeme erscheinen wird, halte ich für realistisch.


    Die Entscheidung zwischen einem männlichen und einem weiblichen Charakter würde mir gefallen. Wer hier meint, das ginge aus puristischen Gründen nicht, darf auch nie mehr etwas gegen Voice Acting sagen, weil Link die Verbindung vom Spieler zum Spiel darstellt.


    Voice Acting würde ich auch mal begrüßen. Es ist kein Muss, aber wenn wir z.B. an Kid Icarus denken, wissen wir, dass Nintendo da schon die richtigen Leute zu beauftragen wissen.
    Ich fände es nur schön, wenn Link dann auch vertont würde. Über kleine Elemente wie die Mimik oder bestimmte Handlungen hat er inzwischen immer mal wieder einen eigenen Charakter bekommen. Dann kann man ihn auch mal sprechen lassen.

  • Das neue Zelda sowohl für die Wii U als auch für die NX anzubieten wäre meines Erachtens die beste Entscheidung für die Fans und für Nintendo überhaupt. Für mich und viele andere ist die Wii U (die ich nicht habe) sowieso nicht der große Hit. Wenn das neue Zelda für die NX rauskommt, dann wäre es für mich als Kunde konsequent, zum einen mit dem Kauf der NX auf die Zukunft zu setzen und zum anderen mit dem neuen Zelda den langerwarteten Spaß zu erwerben. Für Nintendo wäre es töricht, das neue Zelda NICHT für die NX anzubieten, denn damit würden sie den Verkauf der neuen NX nur unnötig ausbremsen. Nintendo ist sich um die Popularität der Zelda Reihe bewusst, und wenn das Spiel ausschließlich für die Wii U veröffentlicht wird, dann wird es viel weniger Anreize geben, die neue Konsole zu kaufen.


    Andererseits wäre es auch blöd, keine Wii U Version anzubieten, weil die gegenwärtigen Wii U Besitzer (die sich die Konsole under der Annahme gekauft hatten, dass ein Zelda Wii U bald erscheinen würde) sich damit gewissermaßen verraten fühlen würden.


    So kommt also jeder auf seine Kosten!

  • Alles in allem hört sich das sehr plausibel an, wenn man sich die Informationen, die bis jetzt veröffentlicht wurden nochmal durch den Kopf gehen lässt.


    Hätte Aonuma nicht explizit gesagt, dass das neue Zelda auf einer "völlig neuartigen Idee" aufbaut hätte ich sehr an der Sprachausgabe für Charaktere und der Auswahl zwischen weiblichem Protagonisten oder Link gezweifelt. Da das ganze aber eine wirklich groß angelegte Aktion ist, kann man denke ich schon davon ausgehen, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass diese Features auch wirklich ihren Weg ins Spiel schaffen.
    Ob mir das gefällt oder nicht kann ich allerdings erst sagen wenn ich die Gesamtheit des Spiels kenne, weil eine schlechte Umsetzung kann eben alles versauen. An sich finde ich die Idee innovativ auch wenn ich eingentlich nicht wirklich einen zweiten Protagonisten will. Wenn man damit quasi die Storyline von zwei Seiten her beleuchten kann dann wäre das schon vielversprechender als nur der Austausch des Charakters.


    Logisch wäre es auf jeden Fall wenn Nintendo mit dem neuen Zelda ihre NX launchen würde. Schließlich wäre das doch sehr dumm, den selben Fehler wie mit der WiiU damals erneut zu machen.
    Allerdings sehe ich es schon kommen, dass man sich dann eine NX inkl. Zelda kauft und ein wenig später kommt eine Limited Zelda Edition der Konsole heraus und man denkt sich hätte ich doch nur gewartet. Nintendos cash-cow Prinzip eben^^

  • Dass das Spiel auf beiden Konsolen erscheinen soll ist zwar für viele sicherlich ein Ärgernis, aber letztlich auch nachvollziehbar, wenn man betrachtet, dass Zelda U nun auch nicht mehr das Ruder für die Wii U rumreißen könnte. Die Konsole ist im Abschwung begriffen und Nintendo könnte mit der NX die Karten neu mischen.


    FemLink halte ich mal für keine blöde Idee, vorausgesetzt, sie ist richtig umgesetzt. Da das Gameplay wohl so ähnlich wie möglich bleiben soll, kann ich mir vorstellen, dass man auf andere Dialoge abzielt. Wenn Link sich mit z.B. einem weiblichen NPC unterhält, kann die Dame einen flirtenden Ton anschlagen, während sie bei FemLink eher unterkühlt bleibt. Man muss da keine separate Kampagne schreiben, glaube ich (auch wenn die Welt reif wäre für ein neues Abenteuer mit Zelda in der Hauptrolle - die CD-i Games sind nun auch schon verjährt).


    Voice Acting sehe ich ein bisschen skeptisch, aber muss man sehen, wie man das bei Nintendo letztlich löst.

  • Ich bin mir ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher, was ich von der Männlich-Weiblich-Auswahl halten soll x.X


    Vielleicht klingt das für manche aus dem Munde aus einer Frau sogar überraschend, aber ich will es erklären.
    Grundsätzlich freut es mich bei den meisten Spielen, wenn ich selbst zu Beginn des Spiels ein wenig Auswahl bekomme, ob es nun das Geschlecht ist, oder gleich das ganze Auftreten/Design oder Herkunft/Volk.


    Also damals bei Pokémon Crystal zum ersten Mal ein Mädel spielbar war, hab ich mir einen totalen Ast abgefreut; warum, kann ich heute natürlich nicht mehr sagen. Wahrscheinlich aus dem simplen Grund, weil ich mich als Mädchen natürlich besser damit identifizieren konnte, oder eben auch eine "Heldin" sein konnte.
    (Viel weiter hab ich da ja eh nicht gedacht, wahrscheinlich hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal Möpse, aber was soll's)


    Heute merke ich aber, dass es mir dabei ganz darauf ankommt, WIE es in die Story passt.
    Bei Zelda ist für mich Link nicht bloß eine austauschbare Figur. Trotz seines stummen, teilweise sehr unpersönlichen Art war er für mich trotzdem immer ein sehr konkreter Charakter, mit einer konkreten Geschichte - und eben auch einem Geschlecht.
    Die Vorstellung, dieselbe Geschichte einfach mit einem FemLink zu spielen, fühlt sich für mich tatsächlich...seltsam an.
    Eigentlich ist das ja total absurd - man kann sich nämlich durchaus die Frage stellen, inwieweit Link überhaupt als Figur durch sein Geschlecht definiert wird o.O
    Selbiges gilt für Zelda und Ganondorf, die ja wahrscheinlich auf die ein oder andere Art auch auftauchen werden.


    Man hat zwar die Legenden und anderen Spiele als Vorlage, wo es stehts den Helden, die Prinzessin, den Bösewicht, die Göttin usf. gibt. Aber es wurde ja nie irgendwo schriftlich erwähnt, dass derlei Konzepte, oder auch die Reeinkarnationen an Geschlechter gebunden sind. Möglich wäre also alles. Und durchaus vorstellbar auch.


    Nur fände ich es eher spannend, dann mit den beiden Figuren auch unterschiedliche...ja, Geschichten zu erleben? Wer weiß, wie das aussehen wird.
    Ja, der Ansatz, dass sich wahrscheinlich eher die anderen Charakte/NPCs anders verhalten werden, je nachdem wie man wählt, wäre denkbar.
    Aber irgendwie...hmm.
    Ich weiß nicht, wahrscheinlich will ich auch etwas davon "haben", wenn ich schon einen weiblichen Link oder eben einen (vielleicht vollkommen anderen) weiblichen Hauptcharakter spielen kann, außer, dass er eben ne Frau ist.


    Ich denke, wichtig wäre mir da vor allem das Gefühl, dass es sich authentisch spielen lässt, dass es nicht auf einmal zu einer Sims-Variante von Zelda wird. Dass man entweder den Helden-Mythos unterschiedlich aufgreift - oder wer weiß, vielleicht sogar noch eine weitere Legende schafft, die sich eventuell sogar problemlos damit verbinden lässt.


    Hatte Aonuma nicht sogar gesagt, er wolle sich vom Rezept "Ocarina-of-Time" entfernen? Vielleicht geht es dann sogar in neue Legenden und Möglichkeiten. Den Ansatz gab es ja durch Majora's Mask auch, in dem das Triforce und der Heldenmythos der Göttin und des Helden nicht unbedingt die Grundlage war.
    Das fände ich durchaus spannend *,*

  • Ich halte von Gerüchten bezüglich Nintendo inzwischen ja echt gar nix mehr, zu einfach ist es, sich als angeblicher Insider auf reddit nen ausgedachten und gut formulierten Text auszudenken.


    Voice Acting fände ich auf jeden Fall interessant, wäre cool, muss aber nicht.


    Männlicher/weiblicher Link kommt halt auf die Umsetzung an und prinzipiell traue ich Nintendo zu, dass sie das vernünftig umsetzen können. Aber ich glaube trotzdem noch nicht dran.


    Release auf Wii U und NX halte ich auch für wahrscheinlich, ist zwar immer noch extrem scheiße, dass die Wii U nur eine Remake-Flut bekommen hat und damit dann kein einziges, exklusives Zelda hat, trotzdem verstehe ich Nintendo hier und ich würde es an deren Stelle wohl ähnlich handhaben. Ich hoffe mal, dass ich genug Geld für die NX haben werde und ab dann werde ich mir wohl auch nur noch jede 2. Konsole von Nintendo zulegen, scheint ja ganz vernünftig zu sein und mit Virtual Console und abwärtskompatibilität verpasst man auch keine Spiele (mehr), man muss nur ein paar Jahre warten.

  • Ich hoffe, es stört euch nicht, das ich hier mal ganz Faul meinen eigenen Text klaue(natürlich nicht der, wo ich ausgetickt bin):


    Zitat

    Das Thema um Link & Linkle, das finde ich gerade ziemlich belastend. Ich musste es schon in einem anderen Forum ausdiskutieren, vorallem weil es Leute gibt die einfach null toleranz und provokant, nur weil man sagt, das man eine Spielreihe(oder Plattform) nicht mehr unterstützen will, wenn so eine Entscheidung getroffen wird. Für einige hier, mag Link nur ein blaser Charakter sein, der Austauschbar ist, und mit den Reinkarnationen kann man sich einen freifahrtschein holen, ihn einfach schwubsdiwubs zu einer Frau zu transformieren. Für mich und einige andere ist das aber nicht mehr der Fall. Seit spätestens der 3D Ära, hat Link viel mehr eigenleben erhalten. Er mag zwar nicht sprechen, aber seine Gestik und seine Darstellung machen einfach sehr viel aus, und machen aus Link nicht mehr nur einen "Vessel" für den Spieler, sondern einen festen und beständigen Charakter. Ich finde, vielleicht aber auch nur weil ich selber betroffen bin, das andere Fans & Nintendo darauf rücksicht nehmen sollte. Denn wenn wir mal ehrlich sind, anstatt einen kreativen weg zu suchen, der zugleich auch noch Kompromiss für alle wäre, einen völlig neuen Charakter reinzubringen der weiblich ist, der eben nicht einfach nur "genderbending" zu Link ist, sondern einen logisch erklärten neuen Charakter der neben Link co-existiert und seine Rolle einehmen kann, machen es sich hier Nintendo und die Fans einfach, einfach nen weiblichen Skin/Version von Link hinzuklatschen, mit einer Begründung die eben nur noch für einen Teil der Zelda-Fan-Community steht und nicht mehr für die gesamtheit. Und wenn es so einfach sein muss, wäre es dann zuviel verlangt, wenn es sich hierbei um Aril, aka Links Schwester handeln könnte?


    Bezüglich Sprachausgabe, auch wenn ich(zumindestens bei allen anderen außer Link) eine Synchronisation nicht komplett ablehne, heiße ich das Argument: "Die Traditionskeule hier ist unangebracht" nicht gut. The Legend of Zelda, in Punkto Storytelling, Charaktere etc stand immer für seine Subtilität. Sowas ist nicht simpel nur eine Tradition, das ist eine stilrichtung. Wer anders behauptet, kann mir dann bitte erklären, warum es ausgerechnet bei Ico, The Jorney oder anderen spielen es erlaubt und gefeiert wird, das nur über Gestik und subtilen lauten eine Story erzählt wird, bei The Legend of Zelda ist es aber plötzlich altertümlich und nicht mehr Zeitgemäß. Das finde ich nicht richtig. The Legend of Zelda hat immer gut vieles zwischen den Zeilen rübergebracht, weshalb auch der Punkt nicht stimmt, das Link & Zelda nur Familiär sind, sondern das mehr dahinter steckt hat man in mehreren Teilen angemerkt. Nur wurde das nicht offensichtlich und überkitschig in Szene gepresst, weil es eben nicht zu der Spielreihe passte und auch verschiedene Altersgruppen ansprechen wollte. Ich persönlich weiß es zu schätzen, das nicht jedes Spiel und in dem Falle die Zelda-Reihe, komplett überladen ist mit Akustik, langen Texten und dann auch noch mit einer gezwungen Sprachausgabe, sondern das man sich dieser Stilrichtung treu bleibt.


    Ich will hier ja auch keine große Diskussion vom Zaun brechen. Ich weiß sogar, das es Leute geben wird, die mir in diesem Punkt nicht zustimmt, und ich habe auch schon eine leichte Ahnung wer darauf als erstes Antworten könnte...


    Für mich ist der derzeitige stand so, das ich das ganze Thema nachwievor sehr belastend finde. Zum einen will ich Nintendo's Kurs, sollte der stimmen nicht supporten, andererseits jedes mal wenn ich auf der Newspage etc Bildmaterial zu ZeldaU sehe, dann will ich das Spiel einfach zocken und erstmal die optionale "linkle" ignorieren[damit ich das Spiel wirklich boykottiere, müsste es schon zwanghaft Linkle sein]. Allerdings weiß ich, das je nachdem - ob die weibliche Option drinn sein und wie, davon abhängt wie ich zukünftig mit Nintendo&Spiele handhabe. Sollte es simpel ein weiblicher Link sein, dann wird das Spiel auf der WiiU gekauft und war das letzte moderne Zelda, das ich je angerührt habe. Weil ich diesen Kurs dann nicht weiter supporten will. Sollte das alles nur ein Gerücht sein und es bleibt beim only Link - oder die wählbare Heldin ist ein eigenständiger Charakter, die neben link co-existiert, dann wirds sogar eine NX (mit NX) kauf für mich.[außer die NX + Version kommt sehr spät]. Das Problem ist einfach und ich merke es jetzt einfach an hyrule warriors mit dem Legends Pack, das ich Linkle unterbewusst einfach nicht ignorieren kann. Es mag zwar in der Hinsicht stur klingen, aber für seine Gefühle kann man nichts, und Linkle ist für mich wie ein Insektenstich, wo man sich versucht nicht kratzen und das zu ignorieren, aber der Juckreiz dadurch immer und immer schlimmer ist...so staut sich durch ihre existenz bei mir innerlich immer mehr wut und frustration auf(gott sei dank hat die ein Cape auf, weil wenn ich die den ganzen Tag sehen musste, da würd ich meine WiiU zerschmettern, das ist wie ne Mutter, die in dem Fater immer ihren Sohn sieht[ähnlichkeit und so] welches von einem Auto überfahren wurde - Linkle erinnert einfach viel zu sehr an Link, nur als genderbender). Bei einem Spin-off vorallem bei hyrule warriors, das nicht kanon ist, ist das eine Sache, aber bei der Hauptreihe will und werde ich das nicht ertragen und ich denke hier einfach auch an meinen Blutdruck...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Bei einem Spin-off vorallem bei hyrule warriors, das nicht kanon ist, ist das eine Sache, aber bei der Hauptreihe will und werde ich das nicht ertragen und ich denke hier einfach auch an meinen Blutdruck...


    Ich will dir echt nicht zu nahe treten und verstehe auch, dass man Entscheidungen nicht immer mag, aber du bist dir schon im Klaren darüber, dass es hierbei um ein Spiel geht oder?


    Also ich fände es auch nicht wirklich innovativ da ein Genderbender Ding durchzuziehen und einfach zu sagen tadaa! Link gibts jetzt auch in weiblich.
    Aber deswegen zu sagen ich werde es nicht spielen bzw. ich werde Nintendo meiden bringt erstens dir nichts (außer Spiele, die du nicht spielen kannst) und schadet Nintendo nicht (ein Kunde mehr oder weniger fällt nicht auf), und du wirst das Spiel ja nach eigener Aussage sowieso kaufen.


    Ich denke dein Blutdruck hängt sehr viel mehr davon ab, wie du dich in sowas reinsteigerst.
    Es ist ein Spiel und eine Spielfigur, und wenn es eben deine Lieblingsfigur ist kann ich etwas Empörung verstehen, aber eben nicht diese Aufregung.


    @Ontopic


    Ich würde mich über eine Vertonung freuen, egal ob es jetzt Englisch oder Deutsch ist.
    Einen weiblichen Charakter brauche ich nicht wirklich, außer er ändert wirklich was an der Geschichte oder bekommt eventuell sogar seine eigene.


    Naja warten wir einfach mal ab, gekauft wird das Spiel so oder so, ob die NX Version oder U hängt dann vom Preis und Bundle ab.

  • Karl der Heinz:
    1. Wirklich nahe getreten bist du nicht. Auch wenn ich das Thema nicht großartig ausdiskutieren will/werde, habe ich bewusst nochmal hier reingeschmießen um mich noch im kleineren Stil zu unterhalten.
    2. Das Problem ist, das es weniger was mit reinsteigern zu tun hat, sondern mit persönlichen Empfinden. Es war wirklich mal vor ein paar Monaten so, das ich da permanent ne Diskussion/Streit dazu angefangen habe und das Thema wirklich unsachlich diskutiert habe. Ich konnte diese Seite ablegen, nur das Problem ist, und deshalb erwähnte ich ja das mit nem Insektstich, das ich die Sache auch nicht ignorieren kann. Wenn einem unterbewusst was stört, da kann man das nicht einfach abtrainieren etc, sondern das hat einfach mit persönlichen Empfinden zu tun. Ich werde mich nie mit Linkle so anfreunden können, wie es hätte seinen sollen/können, nur weil man mit Linkle den einfach weg gegangen ist.
    3. Das mag sein, das ich nicht viel ausrichten kann, nur zum einen, was is wenn andere auch sod enken, es gibt ja nicht ohne grund heftige Shitstorm, zum anderen denkst du wirklich, das hier mir simpel darum geht einen auf Rebell zu machen? The Legend of Zelda ist die wichtigste Videospielreihe auf Nintendo und eigentlich DAS Kaufargument einer Nintendo-Konsole, und es gibt sehr sehr sehr wenige Spiele, wo ich mir abseits von Zelda, eine Nintendo-Plattform gönnen würde. NAtürlich auf der WiiU und deshalb mag ich sie viel lieber als die anderen Plattformen bis dato, mach derzeitig was Exklusivtitel betrifft richtig viel gutes. Bayonetta 1+2, Lego City Undercover, Super Smash, Hyrule Warriors. Nur wie schon erwähnt, sind wenige Spiele davon, die für mich jetzt den kauf einer 300-400 € schweren Konsole rechtfertig. Und The Legend of Zelda, selbst wenn es NUR 1 Spiel ist, würde ich sogar nen 2000€ starken PC kaufen, NUR für Zelda. Würdest du mich auf eine Insel setzen und mich eine Spielereihe wählen lassen, die ich mitnehmen dürfte, dann wäre es The Legend of Zelda. Verstehst du? Wenn The Legend of Zelda für mich wegfällt, dann habe ich nicht viele Gründe noch eine Nintendo-Konsole zu kaufen, evtl wenn ein Bayonetta 3 rauskommen würde, oder ein ordentliches neues Metroid, aber beim Rest, naja.
    4. Aufregen is relativ. Wutentbrannt war ich letztens nur, weil eine ziemlich arrogante und hochnässige Person meinte, jetzt über alle die sich an Linkle stören und deshalb auf das neue The Legend of Zelda verzichten, zu provozieren, beleidigen usw. Und dann seine eigene Ansicht & Empfinden als Fakt hinstellt. Das Problem ist einfach, das Linkle jetzt ganz gehörig die Community spaltet, weil es eben die eine Fraktion gibt, die in Link nur ein undefinierten "Vessel" sehen, und andere wie mich, denen Link eben als eigenständiger Charakter an das Herz gewachsen sind. Und genau deshalb finde ich das ja so schlimm, das dafür keinerlei verständniss gebracht wird. Anstatt einfach mal zuzugeben, weil man ja sehen muss das ein teil der Fanbase verletzt ist, das Nintendo die Sache falsch angegangen ist und man es besser umsetzen hätten können, die als Kompromiss für beider Seiten funktioniert, wird das Thema von den Linkle Fanboys/Fangirls immer runtergespielt und dann, wie eben erwähnt auch noch provoziert/beleidigt etc. Als wäre das hier ein Wettkampf! Toller Wettkampf wo eine Seite immer der Verlierer ist. (und wer jetzt mit Kompromiss von Optionale-Geschlechterwahl kommt und das es Link-Fans nicht betrifft der ist Naiv oder versteht die Problematik nicht. Allein die Option das man einen weiblichen Link anzubieten, selbst wenn optional, raubt Link seine identität und macht Link transparanter und blasser. Wenn die Heldin aber ein co-existierender Charakter ist, die eben aus guten Gründen auch die Aufgabe übernehmen könnte und das Triforce des Mutes erlangen, dann wäre das für mich ein Kompromiss. ).
    Aber um den Punkt abzuschließene, ich rege mich nicht mehr darüber auf, ich bin bzw wäre einfach nur schilchtweg enttäuscht, wenn das Gerücht wahr ist, und The Legend of Zelda würde sehr schnell an Wert für mich verlieren...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Dazu möchte ich jetzt auch noch Anmerken, das ich mich darüber in letzter Zeit eigentlich auch nicht mehr aufrege. Der einzige Grund, warum ich einen sehr kritischen(aka aufreger) Ausdruck letztens in einen anderen Forum hatte, war weil einer so hochnässig und arrogant einen Blog erstellt hat, und dann alle provoziert und beleidigt hat, die eben ein anderes Empfinden haben.


    Hier der Link dazu, bevor noch einer denkt, ich sei gemeint. xD (ntower ist eine Partnerseite und darf daher ruhig erwähnt werden ^^)


    Der Blog-Beitrag ist auch nicht sonderlich sinnvoll, zumal es wenig bringt, sich darüber aufzuregen, dass sich andere aufregen, vor allem wenn man nicht einmal in der Lage ist, jetzt anzuführen, warum die entsprechenden Punkte nun positiv wären.


    Der Punkt, mit dem ich selber erst einmal die meisten Probleme hatte, war der Doppel-Release für NX und Wii U, weil man sich da als Wii U-Käufer doch ein wenig veralbert vorkommt. Inzwischen sehe ich zwar ein, dass es für Zelda sicherlich das Beste ist, damit hier auch wieder ordentliche Verkaufszahlen zustande kommen, aber zumindest hoffe ich, dass die NX-Version nicht früher erscheint, wie es damals bei Twilight Princess der Fall war. Denn dies würde mich erheblich stören, da ich das Spiel eben doch erst einmal auf der Wii U spielen will, ohne vorher mich Wochen lang abschirmen zu müssen.


    Das mit Linkle hatten wir ja schon paar mal durchgekaut, auffällig ist aber bei den Gerüchten, dass hier nicht von einem weiblichen Link gesprochen wird, sondern von einem weiblichen Protagonisten. Hier würde ich erst einmal auf die E3 warten, was Nintendo sich da genau hat einfallen lassen. Vielleicht ist ja auch gemeint, dass man alternativ als Zelda spielen kann, was ja in den letzten Jahren auch ein paar mal thematisiert wurde.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Das Problem ist einfach und ich merke es jetzt einfach an hyrule warriors mit dem Legends Pack, das ich Linkle unterbewusst einfach nicht ignorieren kann... so staut sich durch ihre existenz bei mir innerlich immer mehr wut und frustration auf(gott sei dank hat die ein Cape auf, weil wenn ich die den ganzen Tag sehen musste, da würd ich meine WiiU zerschmettern


    Drück mal auf die Taste für den Starken Angriff, wenn der Balken für das Dauerfeuer leer ist... ^^


    Und man kann aber eben auch die Dinge überdramatisieren. Ich zerschmettere jetzt auch nicht meinen Nintendo 3DS wegen Federation Force, obwohl das quasi das genaue Gegenteil von dem ist, was ich von Metroid will... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!