Zelda Trading Cards, Legend of Zelda SNES

  • Nintendo ist bekannt für allerlei Merchandise ihrer erfolgreichen Videospiel-Serien. Also Sammler unter euch aufgepasst: EB Games in Australien startet am 30. Juni mit einem Zelda Trading Card Game - nicht Pokémon, sondern Zelda. Die Karten nutzen 5 Spiele als Grundlage (Twilight Princess, Ocarina of Time, Skyward Sword, A Link Between Worlds, Majora's Mask) und werden in Boosterpacks (6 Karten + 1 Aufkleber oder Tattoo) für 6 Dollar (~5,30 Euro) verkauft. Zusätzlich wird eine „Collector's Box“ angeboten (20 Dollar, ~17,66 Euro), welche 4 Packs, ein Poster und 1 von 3 zufälligen Pins enthält. Insgesamt gibt es 85 verschiedene Karten, darunter 23 Folienkarten und 8 Goldfolienkarten. Dazu folgen 12 verschiedene Aufkleber und 9 Tattoos. Das Spiel wurde das erste Mal auf der New York Comic Con gesichtet und es besteht vielleicht die Chance, dass das Spiel auch in anderen Gebieten vermarktet wird.





    Maßgeschneidert: Legend of Zelda SNES


    Youtuber namens zoki64 ist bekannt für seine Modifikationen verschiedener Nintendo Konsolen. Nachfolgend gibt es eine Legend of Zelda SNES (Pal-Version) Konsole im Angebot. Sie spielt auch die japanischen SuperFamicom Spiele ab und kann für einen stolzen Preis von 300 Euro (zzgl. Versandkosten) erworben werden. Nachfolgend das Video zur Retro Goldkonsole:



    Gehe zu: Legend of Zelda SNES Custommade in Gold



    Nintendo und die Filmproduktion - Filme als neue Marketingstrategie


    Es gibt zahlreiche Fans, die sich einen The Legend of Zelda Film wünschen. Nintendo verhielt sich seit dem Hollywood Streifen Super Mario Bros. 1993 und mit Ausnahme von Pokémon eher verhalten, seine Charaktere und Videospielserien für die Filmindustrie zu vermarkten. Jetzt, in einem Interview mit Asahi News, ein japanisches großes Nachrichtenmagazin, sprach Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima über den Gedanken, Filme als Werbemedium zu nutzen, um den Bekanntheitsgrad ihrer Kultserien zu erhöhen.


    Gehe zu: Nintendo möchte Filme produzieren – Asahi News




    Quellenangaben: GoNintendo, NintendoEverything, Kotaku, Nintendo Presse

  • Zitat

    Original von Lounatique
    Huch. Mein Herz macht einen Luftsprung.
    Das könnte nach Langem wieder ein Kartenspiel sein, bei dem es mir wirklich Freude bereitet, zu sammeln.


    Ich bleibe gespannt. :cape:


    Wenn die es tatsächlich hier her schaffen werde wahrscheinlich auch kräftig mitsammeln. vorallem die Majoras mask karten. Das letzte Mal das ich sowas gesammelt habe war vor Jahren. Famals warens Pokmeonkarten. Ich weiß aber noch genau was das für ein Gefühl war so eine Packung aufzureisen und jede Menge coole Pokemon zu kriegen :D ohje ich merk schon, ich werd Pleite sein sobald die hier ankommen


    Zum Film: naja ich weiß nixht, nach allem was ich gehört und gesehen habe, sind videospielfilme oft recht schlecht und ich hab schon bisschen Angst, dass so ein schlechter Film den Ruf der Spiele für immer brandmarkt. Obwohl bei Mario wars ja auch nicht so schlimm. Vielleicht kann mich ja der neue Warcraftfilm wieder von Videospielfilmen überzeugen (aber vielleicht auch nicht :D )

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    Oha, da werde ich glatt neidisch! Gibts Neuigkeiten bwzüglich einer veröffentlichung in Europa? Das wären mir dann doch ein paar Euro wert!


    Leider noch nichts, aber wir halten die Augen offen. :)

  • Ich bin jetzt weniger begeistert. Ein Trading Card GAME ist es ja nun nicht: Man kann die Karten nur sammeln, aber nicht mit ihnen spielen. So oder so habe ich mich damals mit Yu-Gi-Oh! weitestgehend satt gesammelt und vor einem Jahr mit Magic gemerkt, dass mich Sammelkarten einfach nicht mehr so wirklich reizen.
    Die Karten selbst sind scheinbar aber auch nur Artworks, die wir bereits kennen, und Ingame-Screenshots samt Interface (man betrachte die Dekulink-Karte) . Allen Sammelfreudigen wünsche ich aber viel Spaß. ^_^ Für mich fehlt da einfach der Mehrwert.

  • Hallo


    Also die Trading Cards gibts schon mein händler des vertrauens hat sie ca mitte Jänner geliefert bekommen


    Er verkauft die starter Boxen um 15 €
    die booster Display müsste ich nachfragen


    Die karten sind wirklich nur zum sammeln und tauschen gedacht
    auf der Rückseite der Karte ist eine kurze Beschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!