In Kürze: E3 2016@14. Juni – Zelda Wii U

  • Nun mehr 2 Wochen trennt uns von Nintendos großem Auftritt auf der diesjährigen E3 2016. Ganz im Mittelpunkt in diesem Jahr steht das neue The Legend of Zelda für Wii U (NX), worauf sich Nintendo in den Tagen der Messe einzig konzentrieren wird – das heißt, nach vielen Monaten des Wartens erhalten wir neue Einblicke in das langersehnte Spiel, welches 2017 erscheinen soll. Nachfolgend wollen wir euch paar grobe Infos und Links zum Event geben, damit ihr vorbereitet seid:



    Wann startet das Event?
    Nintendo @ E3 beginnt am Dienstag, den 14 Juni, um 18 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Wie wir berichteten, steht das neue Zelda Wii U (NX) bei Nintendo ganz allein im Fokus der Messe. Die E3 läuft zwischen dem 14.-16.06, wobei ein Teil der Pressekonferenzen vorab dieses Zeitraums gehalten werden.



    Was gibt es noch zu sehen?

    • das weitere Tagesprogramm ist gefüllt mit Livestream Gameplay vom Spiel und 'behind-the-scenes' Informationen seitens der Spielexperten bei 'Nintendo Treehouse' und Spontanes aus der Show-Etage.
    • es wird zwei ausführliche anspielbare Demos der Wii U Version geben; beide (zusammen) sind ungefähr auf 90 Minuten Erkundungstour angesetzt, um (der Presse) erste Einblicke der Steppe, Wälder und Berge zu gewährleisten
    • eine vollständige Liste aller Konferenzen von Firmen mit Datum und Links zu Livestreams findet ihr hier: E3 2016 – Live-Streams und Presse-Konferenzen


    Was ist die E3?
    Die E3, die Elektronik und Entertainment Expo in Los Angeles, war und ist oftmals der Schauplatz, an dem neue sowie bereits angekündigte Spiele der Presse vorgestellt werden. Sie ist derzeit nur einem kleinen Kreis an Fachbesuchern vorbehalten. Für Videospielfans ist es oft das größte Jahresevent, um neue Infos direkt von der Quelle zu erhalten. Wer nicht direkt vor Ort sein kann, kann die Konferenzen per Livestream verfolgen (Twitch oder YouTube).
    @Nintendo Livestream könnt ihr beispielsweise auf der eigens eingerichteten E3 Seite von Nintendo folgen: Nintendo E3 – Zelda Wii U. Weitere Channels zu Livestreams updaten wir hier, sobald sie bekannt werden.


    Dieses Jahr folgt mit 'E3 Live' zusätzlich erstmals eine weitere Alternative für die Öffentlichkeit, das Event zu verfolgen - E3 Live bringt Fans direkr zur Messe, sie wird parallel zur E3 laufen und kann als eigene Convention im Rahmen der E3 betrachtet werden. Tickets sind bereits ausverkauft.


    Wer in USA lebt, gibt dieses Jahr Nintendo Zelda-Fans die Chance, das neue Zelda Wii U zu spielen. Am 11. Juni können die ersten 500 Fans der Reihe nach in Nintendos Filiale in New York ab Ladenöffnung in den Genuss kommen, den neuen Teil der Serie anzutesten. Sie erhalten dazu ein Armband, dass ihnen die Möglichkeit gewährleistet, das neue Zelda zwischen dem 14.06 - 19.06 (also im selben Zeitraum zur E3).

  • Seit Jahren schon ärger ich mich immer wieder über meine schlechte internetleitung... ich verpass alles wichtige, da ich nie irgendwelche videos, geschweige denn Live Streams gucken kann :( Naja ich freu mich trotzdem auf geschriebene Infos dazu *_*

  • Awwww. *quietscht*
    Und habe ich da Link kurz in einer Art RITTERRÜSTUNG gesehen?!


    :uglybeten:


    Der Hype kann beginnen ... Breath of the Wild ... <3
    *wischt sich die tränen fort*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hier der offizielle Trailer zum nochmal angucken:



    @Meine RPG Freunde: André in voller Rittermontur? WTF? XD Er kämpft sogar wie mein André mit dem Speer. Lol. XD

  • Es sieht einfach unglaublich aus! *-*
    Es fuehlt sich seltsam und anders an. Einfach alles daran ist anders. Ich hatte auch Angst davor... aber ich glaube es koennte dennoch genial werden <3
    Grillen, Klettern, Jagen usw *-*


    OT: Was fuer ein Tag, nicht war Jeanne? <3

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @Meine RPG Freunde: André in voller Rittermontur? WTF? XD Er kämpft sogar wie mein André mit dem Speer. Lol. XD


    Du weißt doch, woher sich Nintendo die Inspiration zu holen scheint. :herz:


    Zitat

    Original von Shining Triforce
    OT: Was fuer ein Tag, nicht war Jeanne? <3


    OH JA. Ein wundervolles Geschenk. *____*


    Das Spiel hat jetzt auf den ersten Blick etwas ungewohnt ... Erwachsenes an sich. Trotzdem erweckt es bei mir einen vertrauten Eindruck. Ich frage mich, ob die Musik zum Soundtrack gehört? Die ist jedenfalls auch traumhaft. <3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    OH JA. Ein wundervolles Geschenk. *____*


    Das Spiel hat jetzt auf den ersten Blick etwas ungewohnt ... Erwachsenes an sich. Trotzdem erweckt es bei mir einen vertrauten Eindruck. Ich frage mich, ob die Musik zum Soundtrack gehört? Die ist jedenfalls auch traumhaft. <3


    Freut mich! Ich selber hab fuer meine B-Days nie iwas besonderes, aber dieser Tag ist wirklich einfach wundervoll! *-*
    Es wirkt ziemlich anders, aber es freut mich bisher iwie. DIESE Region zu erkunden wird GENIAL! *-*
    Edit: Pferde reiten/zaemen, durch die Luft gleiten und "ueberall" klettern <3

  • Ich find es schick :3 Leider hat hat man keine Charaktere oder Völker gesehen, das wäre noch so ein KO-Kriterium für mich. Sollten dieses mal aber endlich wieder Gerudos etc. und weniger generische Kämpfe drin sein (die Sache die mich bei SS am meisten enttäuscht hat) dann werd ich mir dieses Spiel wohl oder übel letztendlich holen müssen.


    Ich mochte das riesige Knochenvieh dass man recht zu Anfang auf der Klippe gesehen hat. Würde mich freuen wenn solche Kreaturen nicht alle sofort feindlich wären wenn man zu nahe kommt. Wär mal ne Abwechslung.


    Ansonsten sieht dass Spiel aus wie ne Mischung aus Shadow of the Collossus, Farcry 3, und TES. Gefällt mir soweit gut. Die Grafik ist eher semitoll, insbesondere wenn man sich mal das geäst des umfallenden Baumes ansieht, aber Grafik ist mir eh relativ wayne.



    Ich hoffe die Welt entpuppt sich noch als lebendig was Quests und Charakterre betrifft. Random gespawnte Wildrudel kriegt man schon bei Farcry zuhauf, ein Detail das erfahrungsgemäß nur kurzfristig begeistert.


    Ich mag den Felsbrocken-Golem <3



    Sprachausgabe ist wohl auch drin hab ich das Gefühl, zumindest für Leute die nicht Link sind. Ich hoffe ja sie machen sich die Mühe auf Deutsch aber ich bezweifle es leider :<

  • Zitat

    Original von Nusma
    Es ist so wunderschöhööhöööhhn.


    Same here... ;3;


    Ich dachte ja die Landschaften seien atemberaubend, aber als ich die Bauwerke gesehen habe, bin ich in Staunen versunken. Die halb eingefallene Kathedrale (?), die Ruinen, die Brücke, ... °O° Und dann am Ende das Masterschwert in einem Ausschnitt, welches an ein romantisches Gemälde erinnert...! Hin und weg...

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ohhh... das ist ja so toll! Da freu ich mich so unheimlich... und ich habe es live verpasst. Aber Link in Rüstung, Hyrule als Wildnis. Das wirkt so unheimlich toll....


    scheinbar ist die Reaktion aber bei jedem ähnlich...


    WOW... da hoffe ich, dass das Spiel wird, was es verspricht. Gibt es jetzt ein Erscheinungsdatum?

  • Uaaaah! Hype!!!! Mnaarrgh!!!! Ich bekomme noch einen Hypeinfarkt, wenn das so weitergeht...


    KROGS! TWW TIMELINE! HELL YEAH!


    FREIHEIT! Man kann so viel tun! Man kann überall raufklettern, Bäume fällen, Gräser abfackeln, Steine physikalisch einsetzen, sich beliebig kleiden und ausrüsten...


    Und dann das OPENING! Wer Fallout 3 gespielt hat, der weiß wovon ich spreche. Man verlässt den Vault und betritt diese riesige Welt. Wow.




    Ich glaube, ich mache es wie Link und lasse mich die nächsten 9 Monate einfrieren. Ist ja nicht auszuhalten... @__@

  • Zitat

    WOW... da hoffe ich, dass das Spiel wird, was es verspricht. Gibt es jetzt ein Erscheinungsdatum?


    März 2017.



    Die gezeigten Möglichkeiten waren schon sehr nice, vorallem das Resource Gathering, die Waffenabnutzung und auch das Klettern. Wenn man schlussendlich wirklich so viel im Spiel machen kann, könnte ich vielleicht sogar über diesen schäbigen Cel Shading-Look hinwegsehen :D.

  • Tja, Zelda meets Skyrim würd ich mal sagen, ne? :D


    Tatsächlich hat Aonuma nicht zu viel versprochen, als er gesagt hat, dass sie Zelda-Koventionen brechen wollen. Ich glaube sie haben so ziemlich alles über den Haufen geworfen, was so schon immer zu Zelda gehört hat.


    Damit will ich nicht sagen, dass es schlecht ist, im Gegenteil, ich finde es gut, dass Nintendo diesen Schritt geht. Zelda hat einfach schon immer nach 'nem OpenWorld-Spiel geschrien. Statt nur dem Schwert als Hauptwaffe, kann man sich jetzt sogar aussuchen, ob man Gegner mit 'nem Holzknüppel, 'nem Speer oder 'ner Axt vermöbelt. Und Gegner machen das ebenso. Mit der Bekleidung sieht es ja genau so aus. Die Welt sieht für Zeldaverhältnisse wirklich riesig aus, obwohl ich ehrlich gesagt glaube, dass man länger durch Himmelsrand marschiert als durch dieses Hyrule. Ich möchte bei der Größe nicht zu viel erwarten. XD


    Wobei ich mir persönlich Sorgen um Folgendes mache: Die Story. Zelda hatte immer recht gut inszenierte Geschichten und ich kenne das von Open World einfach nur zu gut, dass mit der größeren, spielerischen Freiheit, eine vernünftige Story flöten geht. Bzw. sie reißt einen nicht mehr so sehr mit. Kann ich wirklich von Anfang an bis zu diesem Todesberg am anderen Ende der Map marschieren? Wenn ja, dann glaub ich nicht, dass ich mit der Story vor 500 Spielstunden durch komme. Abgesehen davon, hab ich mal irgendwo gelesen, dass das Spiel um die 100 Dungeons bieten soll. Wie glaubwürdig das ist, ist fraglich für mich, aber wenn dem so sein sollte, wir denen definitiv die Tiefe fehlen. Am Ende bekommen wir 100 Skyrim Casual-Höhlen und jede fühlt sich gleich an... würde ich persönlich mir nicht wünschen. Das ist dann nicht mehr Zelda für mich.


    Ich bin skeptisch, man merkt es mir vielleicht an. ^^ Was ich sehe, sieht nicht schlecht aus, zumal mir viele TWW-Anspielungen auffallen (Explosion-Sounds, Krogs ftw). Aber ich habe persönlich Angst, dass Zelda zu Skyrim "verkommt". Nicht dass ich Skyrim schlecht finde, ganz im Gegenteil. Aber ich möchte eben Zelda spielen. Und wenn es sich aufgrund zu vieler gebrochener Konventionen nicht mehr so anfühlt, würde ich das mehr als traurig finden.

  • Zitat

    Original von Jiee


    März 2017.


    Ich dachte, dass sei noch nicht ganz klar... Laut den News, hieß es:

    Zitat

    Original von Evelyn Jade



    Update: Nachdem innerhalb der anschließenden Diskussion von einigen hier der März 2017 als möglicher Releasedatum für Zelda Wii U / NX genannt wurde, hier die Auflösung des Geheimnisses: Auf Nintendos Presseserver befindet sich unter dem Reiter "Release Date" die Information "März 2017". Die Nintendo Pressemeldung selbst enthält jedoch kein konkretes Releasedatum. An dieser Stelle ist es daher sinnvoll abzuwarten, bis Nintendo eine offizielle Ankündigung zum Release des Spiels gibt, etwa auf der kommenden E3.
    Einen Screenshot findet ihr unter folgender Quelle.


    Vielleicht sagen sie nochmal in den nächsten Tagen was genaueres... und vielleicht auch taggenau und nicht nur monatsgenau.

  • Zitat

    Original von Vyserhad


    Ich dachte, dass sei noch nicht ganz klar... Laut den News, hieß es:


    Vielleicht sagen sie nochmal in den nächsten Tagen was genaueres... und vielleicht auch taggenau und nicht nur monatsgenau.


    Vielleicht wird es ja auch März 2018, wäre jetzt nichts, was einen noch wundern sollte :D :D :D.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Uaaaah! Hype!!!! Mnaarrgh!!!! Ich bekomme noch einen Hypeinfarkt, wenn das so weitergeht...


    KROGS! TWW TIMELINE! HELL YEAH!


    wo sind denn Krogs... bin ich blind? Ich will krogs sehen

  • Zitat

    Original von Vyserhad


    wo sind denn Krogs... bin ich blind? Ich will krogs sehen


    Man kann den Livestream leider nicht zurückspulen, ansonsten würde ich dir die entsprechende Stelle raussuchen. Aber ja, man hat einen Krog gesehen, als vorhin Bill Trinen und Aonuma das Spiel gezeigt haben. Vielleicht sieht man ihn ja später nochmal. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!