Hymne der Zeit während Dungeon/Tempel - Fortschrit

  • Hallo,


    Hab nun OOT 3D durch und ich bin immernoch geflasht und traurig, dass die Reise vorbei ist.
    Habe Majoras Mask 3d angefangen und gemerkt, dass es eigentelich OOT Teil 2 ist. Naja.


    Ich hatte heute morgen das Problem:


    War im Dämmerwald Tempel und war schon vor dem Boss direkt.
    HAtte aber nurnoch wenig Zeit, bis der Mond runtergestürtz ist (ca. 1 stunde glaub ich)


    Dachte mir egal, vllt schaffst dus ja - ansonsten geht ja Hymne der Zeit.
    Zeit hat nicht gereicht, und bevor sie fast um war, habe ich Hymne der Zeit gespielt.


    Und ZACK - der gesamte Fortschritt im Dungeon war dahin und ich musste ALLES neu machen....


    Ich dachte man verliert nur Munition (Bomben, Stäbe usw)?!


    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit innerhalb eines Dungeon/Tempel zurückzusetzen ohne den Fortschritt zu verlieren?


    Habe z.B. auch die Flasche nicht geholt bei der Bootsticket Hexe. Dafür müsste ich ja dann den Ganzen Tempel jetzt nochmal machen wenn ich die Flasche will?? Weil dafür muss man den Boss im DämmerTempel besiegen, und dann nochmal zu der Bootsfahrerin gehen...


    Oder gibts da ne andere Möglichkeit?


    Über HIlfe wäre ich sehr dankbar!



    Grüße


    Deniz


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


  • Eben das macht Majora's Mask ja unte anderem aus: der Zeitdruck. Drehst du die Zeit zurück, werden nahezu alle Dinge zurückgesetzt, Einzig deine Items bleiben enthalten - oder zumindest wurden sie als benutzbar registriert, denn Dinge wie Pfeile oder Bomben wirst du erneut einsammeln müssen, was aber kein Problem darstellt.


    Deine Rubine kannst du behalten, indem du sie in die Bank in West-Unruh-Stadt einzahlst. Stelle sicher, dass du stets deinen Rubinvorrat dort einzahlst, bevor du die Zeit zurückdrehst, denn du wirst für einen 10 %-Spielstand mindestens 5.000 Rubine auf dr Bank haben müssen.


    Die einzige Möglichkeit des Speicherns, ohne die Zeit zurück zu drehen, ist per Eulenstatue, allerdings wird somit nicht die Zeit zurück gedreht. Vielleicht kennst du aber auch nicht gewisse Tricks, um den Zeitlauf zu manipulieren:


    - Ca. ein dittel (bzw. auf der 3DS-Version ein viertel) langsamere Zeit: Hymne der Zeit rückwärts spielen.
    ("Ballade des Kronos")


    - Springe bis zum nächsten Tagesabschnitt, (bzw. in der 3DS-Version einen gezielten Zeitpunkt auswählen) irrelevant wie spät es ist: Die ersten drei Töne der Hymne der Zeit doppelt spielen. Das heißt nicht, dass du nun die drei Töne nacheinander drei Mal spielen solltest, denn sonst aktiviert sich nach dem zweiten Mal die Hymne der Zeit, sondern dass du den ersten Ton zwei Mal hintereinander spielst, dann den zweiten Ton zwei Mal hintereinander und dann den dritten zwei Mal hintereinander.
    ("Thema der Zeit im Wind gespielt")


    Noch ein Tipp: es ist opportun, wenn du am besten dir alle erforderlichen "Schlüssel" für den Eingang zum Tempels besorgst und dann die Zeit zurück drehst, wenn du vorher abschätzen kannst, dass ein Tempel zu lange dauern könnte.
    Beispiel für den Dämmerwaldtempel: Lied des Erwachens besorgen und Eulenstate vor dem Tempel aktiviert haben
    Wisse, dass der Dämmerwaldtempel normalerweise tendenziell für Anfänger der kürzeste Tempel von allen ist, somit kannst du für die zukünftigen Tempel ungefähr abschätzen, wie viel Zeit du benötigen wirst.
    Sobald du also alle erforderlichen Mittel für den Tempelzutritt hast, drehst du vorsichtshalber die Zeit zurück - so hast du alle Vorteile auf deiner Seite.


    Zur Frage mit der Flasche: nein, Flaschen gelten als feste Items. Falls es dir nicht aufgefallen ist: du verlierst nur den Inhalt, nicht aber den Behälter. Und du brauchst die Flasche auch nicht für den Wächter des Dämmerwaldtempels - außer du benötigst Rote Elixiere wirklich dringend (und selbst dann würde ich in MM eher Feen empfehlen, welche es an fast jeder Eulenstatue gibt). Auch für das Erscheinen des Tempels brauchst du die Flasche nicht, denn jene diente lediglich dazu, Koume das Rote Elixier zu bringen.


    Teleportiere dich einfach zum Dämmerwaldtempel hin und absolviere ihn, denn das Lied des Erwachens (für das Erscheinen des Tempels) beherrscht Link noch immer und auch den Bogen wirst du noch haben. Gerade weil du den Tempelschatz geborgen hast, wird der Tempel nun ein Spaziergang und du kannst teilweise den Tempel sogar abkürzen bzw. differenzierter meistern, da du nicht mehr öfters in die gleichen Räume laufen musst bzw. manche einfach überspringen kannst.


    Ich denke mal, dies sollte dir helfen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Da du das Remake für den 3DS spielst noch ein Tip, den ich gestern erst selbst beim erkunden des Felsenturms herausgefunden habe: Verlierst du (absichtlich) beim Bosskampf und betrittst dann den Eingangsraum des Dungeons erneut und läufst zur Mitte des Raums, wird dort (meist bei einem Majora-Maskenförmigen Symbol) ein Teleporter zum Bossraum gesetzt! Wenn du jetzt zurück zu einer Feder/Eulenstatue gehst und speicherst, bleibt dieser Teleporter im Dungeon erhalten. Dann ersparst du dir das erneute Dungeon-Durchgelaufe. Vielleicht hilft es ja beim nächsten Mal. :)


    Das die Zeit ausläuft, kenne ich auch nur zu gut. Wirklich hilfreich ist die Ballade des Kronos, die die Zeit verlangsamt (beinahe verdoppelt)! Nicht vergessen, sie am ersten Tag früh gleich zu spielen.


    Auch wenn du bestimmte Events brauchst, kannst du so die Tempel schneller erneut beenden. Also auch den Sumpf reinigen, indem du einfach 'nur' den Boss nochmal umhaust. :xugly: Beim zweiten Mal würde ich mir aber Tips dazu raussuchen, manchmal haut man ja eher blind drauf los und kriegt den Kniff nie wirklich raus. :D

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson


  • Danke erstmal für die fixe antwort!


    Also wenn ich den Dungeon mache, alle schlüssel sammel und alle kisten leere und dann die Zeit zurückdrehe SIND DIE SCHLÜSSEL DANN NICHT WEG?


    Als ich die Zeit zurückgedreht hatte, war es so, als wäre ich NIE im Dungeon gewesen.


    Also bleiben Schlüssel erhalten und ich muss nur nochmal alle türen öffnen und zum Boss laufen?!


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


  • Die Schlüssel im Tempel bleiben nicht erhalten. Du behältst aber auf jeden Fall den Bogen und kannst damit jetzt enorm abkürzen. In dem zentralen Raum kannst du eigentlich direkt die rotierende Plattform aktivieren und im Raum östlich sofort den Boss-Schlüssel holen.


    Die Feen musst du natürlich neu fangen... hier steckt der eigentliche Aufwand.


    Ansonsten musst du einfach lernen, dir die Sachen richtig einzuteilen. Tempel sollte man als Anfänger stets am 1. Tag anfangen. Sobald du die Eulenstatue vor dem Tempel aktiviert und das Lied gelernt hast, welches den Tempel öffnet (in diesem Falle die Sonate des Erwachens), dann spiel die Hymne der Zeit und reise zum ersten Tag zurück. Dies hat keine weiteren Nachteile, die Story verläuft dann eigentlich immer so, wie es auch passiert wäre, wenn man alles hintereinander gemacht hätte. Auch hast du so genug Zeit, allen Aktivitäten nach dem Tempel nachzugehen.


    Zu der 2ten Flasche von der Hexe: du musst der Hexe wieder das Elixier in den Wäldern bringen. Du kannst dann aber direkt, sobald der Boss besiegt wurde, mit dem Minispiel anfangen, wo du die Flasche gewinnst.



    Cazadora: das passiert meines Erachtens nur, wenn man den Boss schon mal besiegt hat.

  • @TT: Ist bei mir jedenfalls genauso passiert, als ich im Felsenturm verloren hab. :rolleyes:

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

    Einmal editiert, zuletzt von Cazadora ()

  • Zitat

    Original von Cazadora
    @TT: Ist bei mir jedenfalls genauso passiert, als ich im Felsenturm verloren hab. :rolleyes:


    Okay, vielleicht ist das eine weitere Neuerung in der 3DS-Auflage, von der bislang noch niemand wusste, weil sonst keiner je bei den Bossen verloren hat. xD ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Okay, vielleicht ist das eine weitere Neuerung in der 3DS-Auflage, von der bislang noch niemand wusste, weil sonst keiner je bei den Bossen verloren hat. xD ^^


    *hust* ich muss gestehen, dass mein Erstes Zelda Twilight princess mir viel zu schwer ohne guide war!


    Hatte dann pause 1 jahr und hae mich an Majoras probert und war MAßLOS überfordert :-D


    Hatte zelda schon abgeschrieben, als ich mir A link between worlds geholt habe und ich Zelda Süchtig wurde :D Ich finde A link between worlds war ein super einstieg, weil es mir die grundlegenden Techniken von Zelda einfach erklärt hat und frustfrei und größtenteils ohne GUIDES durchgespielt werden kann.


    Hab danach Ocarina of Time (leider mit viel einsatz von Guides/Komplettlösungen, aber mal ehrlich, wie sollte man z.b. auf den Tauschhandel für die Maske der Warheit kommen ohne guide?!)


    Dannach war ich restlos verliebt und war den Tränen nahe, weil meine Reise in der Zeit zu ende war, Zelda mir die Ocarina wegnahm und ich wieder ein kleiner Bub wurde und vor der kleinen Zelda stand - GÖTTLICH dieses Spiel.


    Dachte mir Majoras sieht aus wie Ocarina Teil 2 - und das ist es auch finde ich. Der Maskenaspekt ausgebaut, mehr Hymnen, zwei Instrumente, die Masken haben einen richtigen SINN und ZWECK (die meisten zumindest)


    Die WElt ist mind 2x so groß wie OOT und insgesamt bin ich überwältigt von der schier unendlichen Anzahl an NEBENQUEST in Majoras Mask.


    Ist Majoras Mask ein langes Spiel?
    Hoffe dass es nie aufhört ^^, probiere alle Nebenquests zu kriegen und am liebsten SELBST entdecken ohne lösungen.


    WIe haltet ihr das? Habt ihre alle Zeldas beim 1. mal direkt ohne Guides gezockt? Finde wenn man die Techniken/Spielmechaniken von Zelda garnicht kennt (Wie meine freundin, die zockt das erste mal ALBW) ist man an vielen Stellen erst sehr hilflos!



    Grüße und vielen Dank für eure schnellen und netten Antworten!


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


  • Eine Frage noch zum VOGELSCHEUCHEN-POLKA:


    Bleibt die Melodie trotzdem, wenn ich die Zeit zurückdrehe, oder müsste ich quasi vor jedem Dungeon nochmal zur Vogelscheuche, ihr das Lied neu beibringen usw.


    Weil im Pic Hibernia Tempel ist die Fee an einer Stelle iwie hochgelogen und hat (Glaub) blau geleuchtet.
    Dachte ich spiele mal den VOgelscheuchenpolka (den ich ihr beigebracht hatte und dann halt Hymne der Zeit gemacht, dachte halt der merkt sich das, wie items bestehen bleiben)


    Hab die Hymne gespielt - nichts!


    War es keine Vogelscheuche? Wenn nein, was war es dann?!


    Über hilfe würd ich mich freun!


    Grüße


    Deniz


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


  • Zitat

    Original von Deníz
    Ist Majoras Mask ein langes Spiel?
    Hoffe dass es nie aufhört ^^, probiere alle Nebenquests zu kriegen und am liebsten SELBST entdecken ohne lösungen.


    Majora's Mask und Ocarina of Time sind vom Umfang her eigentlich gleich lang. MM bietet halt weitaus mehr Sidequests, hat dafür aber auch weniger Dungeons.


    Zum Vogelscheuchenpolka:
    Den musst du jedes Mal neu machen, wenn du in die Vergangenheit zurückreist. Macht halt irgendwo Sinn, da du ja der Vogelscheuche zum ersten Mal begegnest, jedes Mal. xD

  • Deníz: Ich spiele gerade auch MM (zum zweiten Mal) und wegen deiner Pic-Hibernia-Fee: wenn du ganz oben bist, dann kannst du über den Schnee ein Stockwerk tiefer rollen. (Als Gorone) Hast du das gemacht, kannst du als Link mit viel Glück und dem Auge der Wahrheit (!) nach unten springen und landest dann bei dem Punkt, wo du hinmöchtest - brauchst also nicht umbedingt eine Vogelscheuche ;)

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Zitat

    Original von Deníz
    WIe haltet ihr das? Habt ihre alle Zeldas beim 1. mal direkt ohne Guides gezockt? Finde wenn man die Techniken/Spielmechaniken von Zelda garnicht kennt (Wie meine freundin, die zockt das erste mal ALBW) ist man an vielen Stellen erst sehr hilflos!


    Ich versuche, jedes Zelda beim 1. Mal ohne Guide zu spielen. In aller Regel gelingt mir das auch. Aus dem Kopf weiß ich jetzt kein Rätsel, das ich bei den neueren Spielen nicht selbst hätte lösen können. Möglich ist es natürlich trotzdem, dass ich an einer oder zwei Stellen mal das Internet konsultiert habe. Meistens verstehe ich aber sehr schnell, was die Entwickler von mir möchten.


    Wie Zelda für einen völligen Neuling ist, kann ich nur schwer bewerten. Mit 4 habe ich mit dem dritten Zelda angefangen, und konnte die Serie entsprechend von dem Moment an verfolgen, als die bis heute gültigen Grundregeln eingeführt wurden (Zelda 1+2 haben da natürlich auch zu beigetragen, aber in einem weit kleineren Rahmen, wenn man sich nicht daran aufhängt, dass Zelda 1 eben den Anfang gemacht hat). Die Dungeons folgen meist alle einer gewissen Logik. Manche sind hierbei recht linear, andere ziemlich offen. Aber auch ein Wassertempel ist eigentlich nicht wirklich kompliziert, wenn man ihn in Ruhe an...n. Mir ist aufgefallen, dass mich Rätsel rund um Bogen, Bomben oder Bumerang meist absolut nicht fordern. Wenn sie aber um ganz neue Items gebaut sind, kann das schon anders aussehen. Es ist auch dann immer irgendwie ersichtlich, was man tun soll, aber anders als bei diesen grundlegenden Items bin ich noch nicht auf die ganzen Hinweise trainiert. Ein Augenschalter ist für mich nicht mehr als eine Zielscheibe für einen Pfeil, während ein Neuling da sicherlich erst mal überlegen muss, was er nun tun soll.
    In Ocarina of Time wird man z.B. direkt im ersten Dungeon mit so einem Schalter in einen Raum gesperrt. Man kann in dem Raum nicht viel tun, und die einzige Möglichkeit, an den Schalter zu kommen, ist die Schleuder. Hat man das einmal verstanden, ist das Second Nature. Aber der Raum ist gut gemacht, weil der Spieler den Schalter auf jeden Fall sieht, zu der Lösung kommen muss, dass er die Tür öffnet, und so wenige Optionen hat, dass er die Schleuder auf jeden Fall schnell ausprobiert.
    Um aber zu dem Punkt mit dem Inventar vor Augen zurückzukommen: Ich weiß in jedem Zelda immer, dass ich einen Bogen, Bomben, etc. habe, sobald ich sie erhalten habe. Und ich weiß, wie sie funktionieren. In den meisten Situationen erkenne ich dadurch direkt, ob mir diese Items helfen werden, oder ob ich etwas anderes probieren muss. Wenn ich direkt weiß, dass ich mit diesen Items nicht weiterkomme, gehe ich an der Stelle vorbei in einen anderen Bereich des Dungeons, um ein Item zu finden, mit dem die Situation zu lösen ist.


    Zusamemnfassend kann ich mir also gut vorstellen, dass man bei Zelda als Neueinsteiger überfordert sein kann. Eigentlich hätte ich mir den Abschnitt oben wohl auch sparen und einfach einen Vergleich zu meinen Erfahrungen mit für mich neuen Franchises ziehen können. Jedenfalls ist Zelda eine Reihe mit zahlreichen verschiedenen Spielmechaniken. Jeder Dungeon ist gefüllt mit unterschiedlichen Hindernissen, die neue Spieler vermutlich oft erst einmal ins Nachdenken bringen, während alteingesessene Fans diese gar nicht als Hindernisse wahrnehmen.

  • Vielen dank euch allen!
    @Über mir: werde MOrgen in nem ruhigen moment mal antworten :-)


    Kurze Frage noch:


    Bin vorm 3. Tempel und habe Kafeis quest gemacht, bis ich die falsche mit chateu romani (bzw. wenn mans dem postboten gibt die mütze des potboten) bekommt.


    Was ist wenn ich jetzt die Hymne spiele? Muss ich alles vorrangegangene neu machen? Oder kann ich die nebenquest weiter machen? Weil die fuchsmaske habe ich ja schon und die flasche, dann würde die quest ja garniccht funktionieren von neu oder?


    WOllte erstmal den Tempel machen, dann Kafeis quest weiter geht das?
    Bzwl kann ich überhaupt vor dem 3. Tempel weitermachen (wegen Ikana-Cannyon betreten)


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


  • Für die Kafei-Quest müssen immer einige Dinge geschehen, die das ganze ins Laufen bringen oder vorrantreiben. Wenn Du bereits die Fuchsmaske hast, ist das zwar schön für dich, aber für die weitere Quest irrelevant. Um die Quest also vollkommen abzuschließen, musst du, wenn du die Zeit zurückgedreht hast, alle wichtigen Dinge nachstellen:

    • 1. Tag: kurz vor 14 Uhr – mit Kafei-Maske mit Anju reden, sie wird dich für die Nacht einladen
    • 1. Tag: 23:30 – Du erhältst Anjus Brief an Kafei, den du vorm Morgen, wenn der Briefträger die Briefe einsammelt, in einen Briefkasten einwirfst.


    • 2.Tag: 15:00 Uhr – Am Waschplatz läutet der Postbote und du kannst, während Kafei den Brief holt in sein Zimmer. Sprich mit ihm, wenn er wiederkommt und du bekommst den Glücksbringer, den du noch am selben Tag zu Anju bringst (vergisst du den Glücksbringer, wartet Anju am letzen Tag nicht auf Kafei).


    • 3. Tag: 18:00 Uhr – Am Ikana-Canyon (für den du das Item aus dem 3. Dungeon brauchst) wartest Du auf Kafei, um in das Diebesversteck zu kommen.


    Alle anderen Aktionen sind nicht obligatorisch für das Gelingen der Quest, bringen dir aber beim ersten Mal eine Maske oder Flasche ein.

  • Danke für die schnelle und KOMPETENTE Hilfe euch allen!


    Wirklich gutes Forum (wenn man sich mal die Pokemon Foren anschaut :ugly: ) hier wird angeregt diskutiert und einfach, klar und verständlich auf Fragen geantwortet.


    Genug Schleimerei, :baff: aber wollts mal loswerden :eins:


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!