[Gerücht] Zelda: BotW - kein Launchtitel?

  • Achtung: Diese Nachricht behandelt ein Gerücht.
    Nachdem das neue Zelda: Breath of the Wild bereits zweifach verschoben wurde und derzeit im ersten Quartal 2017 für die Nintendo Wii U, als auch für die neue Konsole Nintendo Switch erscheinen soll, bahnt sich laut Gerüchteküche eine nächste Verschiebung an. Mehrere Quellen behaupten, dass das neue Zelda kein Launchtitel für die Switch sein wird und wahrscheinlich erst im Sommer 2017 erscheinen soll.


    Natürlich gibt es keine Bestätigung von Seiten Nintendos, aber wenn man diese Quellen genauer betrachtet könnte ein Funken Wahrheit daran sein, so haben nun auch Laura Dayle, GameXplain und Emily Rodgers diese Information zugespielt bekommen.


    Was denkt ihr über dieses Gerücht? Glaubt ihr, dass Nintendo noch einmal Zelda: Breath of the Wild verschieben wird? Ist eine Verschiebung sinnvoll, um vielleicht ein Nintendo Switch Release zu pushen?


    Quellenangaben: Emily Rodgers

  • "Mehrere Quellen", "zugespielt bekommen". Also alles Spekulation. Kanäle wie GameXplain sind nun auch keine verlässlichen Quellen, sondern pumpen alles in den Äther, was Klicks bringt (man sehe sich allein das Switch-Reveal an: Stunden an Material über 3 Minuten Trailer...).
    Grundsätzlich möglich ist und bleibt natürlich alles, besonders bei Zelda. Ich selbst halte es für recht unwahrscheinlich, dass Zelda verschoben wird, solange die Switch selbst nicht verschoben wird. Zelda wird definitiv ein paar Konsolen mehr über die Ladentheke gehen lassen. Würden sie damit nicht eine Menge Fans vergraulen, die sich die WiiU extra für Zelda geholt haben, würde es aus finanzieller Sicht eher Sinn machen, die WiiU-Version einzustampfen.

  • Ich hoffe doch sehr, dass an diesem Gerücht nichts dran ist oder wenn, dann zumindest der noch nicht "ausgeplauderte" Teil davon ebenfalls eine Verschiebung des Switch-Releases beinhaltet. Ich bin kein Experte, aber ich denke, nachdem die WiiU nicht so ganz mit ihrer Konkurrenz mithalten konnte, muss Nintendo die Switch ordentlich anfeuern, um noch was raus zu holen. Und dazu gehören gute Launch-Titel - wie eben ein brand neues innovatives Zelda. Die fünfzigtausendeste Super Mario Bros. Auflage wird's nämlich wahrscheinlich nicht rausreißen.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Halte ich für durchaus wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Nintendo zur E3 bereits einen März-Release wieder dementiert hat (es wurde stets betont, dass der Titel nur noch für 2017 angesetzt ist). Die Switch ist ja aber bereits für März angekündigt.


    Ist im Endeffekt mir auch lieb so. So habe ich persönlich noch mehr Zeit, meinen Backlog an Zelda-Titeln auf 3DS und Wii U komplett aufzuräumen (insbesondere die beiden Hyrule Warriors-Titel wollen ja noch vervollständigt werden), bevor der neue Titel kommt. Also, ich habe es jetzt nicht eilig und je mehr Zeit sich Nintendo zum Polieren nimmt, desto besser. Das soll ja ein Spiel für die Ewigkeit werden und da kommt es auf ein paar Monate nun wirklich nicht an. Ocarina of Time habe ich auch erst Weihnachten 1999 gespielt, aber ich spiele es heute noch gern und heute ist es irgendwo egal, zu welchem Tag es genau erschienen war.

  • Ich fürchte der Switch wird es gar nicht gut tun wenn Zelda nicht zeitgleich erscheint. Erfahrungsgemäß wird keine Konsole besonders groß, die nicht von vornherein einschlägt, vor allem bei der Konkurrenz (der 3DS hatte es denke ich leichter). Auf jeden Fall muss das Zelda für Wii U und Switch gleichzeitig erscheinen, sonst nimmt man der Rakete den Treibstoff. Ich will nicht sagen dass Zelda das einzige ist was die Switch zu bieten hat, aber der Trailer war eindeutig weniger auf Casual ausgelegt und mehr auf klassische Fans (sieht man vor allem an der Spielwahl).

  • Ich fände es sehr schade, wenn Zelda nicht als Lauchn Titel dabei wäre.
    Aber:
    Wenn das Spiel jetzt noch Probleme macht, Fehler hat oder einfach noch nicht so ist wie gewünscht, dann bin ich auf jeden Fall für einen späteren Release.
    Es gibt nix schlimmeres, als einen Launchtitel, der verbuggt ist und keinen Spaß macht.
    Sowas spricht sich schnell rum. Lieber ein gutes fertiges Spiel etwas später, als ein unfertiges zum Launch.

  • Ehrlich gesagt: Ich würde mich sogar freuen. Ganz eigennützig. Dann hab ich mehr Zeit für andere Sachen.


    Im ersten Quartal des Jahres (was ja oft März bedeutet), erscheint schon Yooka-Laylee, das ich spielen möchte. Bin auf das Spiel tatsächlich mehr gehyped als aufs neue Zelda. Und ich ziehe Anfang April in eine andere Stadt ... das wird schon genug Stress.


    Im Sommer hingegen hab ich nichts wirklich vor und brauche Ablenkung von meiner Masterarbeit. Da passt Zelda doch dann ganz gut rein. Pro Verschiebung! :ugly:

  • Ich gestehe, dass ich dem Gerücht gegenüber gemischte Gefühle habe. Ich würde gut nachvollziehen, wenn Nintendo es erneut verschiebt. Denn sie versprachen ein großartiges Zelda. (Wobei jedes Zelda auf seiner eigenen Weise großartig ist.) Doch dieses Zelda, wie der Trailer vor 5 Monaten bewies, soll laut Nintendo ein wirklich besonderes werden. Und wenn sie es verschieben, dann werden sie den Port zur Switch und/oder die Perfektionierung von BotW im Auge haben. Doch nun warten wir und warten wir und es kommt einfach nicht. Ich bin deswegen etwas traurig gestimmt, weil ich mich gefreut hätte, es im März spielen zu dürfen. Da es sich aber um ein Gerücht handelt heißt es abwarten und Tee trinken.

  • Ich stehe dem ebenso gemischt gegenüber, einerseits will ich dieses Spiel endlich habe :D andererseits erscheinen in dem gleichen Zeitraum noch ein paar Sache, die ich unbedingt haben will .-. Es wird sich zeigen. Mich würde es aber sehr wundern, sollte es nochmal verschoben werden, da es
    1. Der Switch gar nicht gut tun wird,
    2. das Spiel doch sogar bereits für 2014 angekündigt wurde, oder irre ich mich?
    3. bereits tonnenweise Gameplay Material im Internet gibt, also wird es doch wohl schon fortgeschritten sein, oder nicht?

  • Ich würde es echt schade finden, wenn BoTW kein Launchtitel wird. Somit wird sich bei mir der Kauf der Konsole wohl verzögern, bis das Spiel dann erscheint.


    Wenn Nintendo sich etwas mehr Zeit für das Spiel nehmen möchte, dann ist das vollkommen okay und legitim. Sie sollen es bloß nicht nach dem Motto "Schnell, schnell" auf den Markt bringen. Man hat auf dem Videospielmarkt schon oft genug gesehen, wie so etwas endet.


    Warten wir ab, wie sich Nintendo dazu äußert. Alles, was andere "Quellen" zu dem Thema sagen, gilt weiterhin als Gerücht.



    Grüße :)

  • An meinen leider auch nicht, ich feiere ebenfalls im März.


    Mich würde es auch etwas traurig stimmen, denn beim Konsumenten kommt dies insgesamt weniger gut an.
    Eins ist klar, es soll und wird ein richtig gutes Zeldaspiel werden.
    Nur so einen hochkarätigen Launchtitel verschieben wäre nicht gerade optimal.
    Schließlich steht der Titel auf der Most Wanted-Liste der kommenden Games für 2017.
    Auch den Release der Switch würde es etwas schaden, schließlich ist Zelda Zugpferd No.1, den viele Fans erst zum Kauf einer Switch-Konsole bewegen würde.
    Außerdem die Konkurenz schläft nicht und will ebenfalls einen ähnlichen Hochkaräter im Frühjahr ins Rennen schicken.
    Sony werkelt bereits an Horizon Zero Dawn mit einem weiblichen Haubtchar, was ein ähnliches Spielprinzip wie BOTW bieten wird.


    Nintendo brauch diesen einen Moment um wieder voll im Rennen zu sein.
    Deswegen hoffe ich das dies nur ein Gerücht ist & auch bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!