Breath of the Wild: amiibo-Funktionen

  • Anfang September diesen Jahres wurden neue Zelda amiibo enthüllt (wir berichteten), die auch eine Funktion im neuen Zelda: Breath of the Wild haben sollen. Nun hat Nintendo enthüllt, was einige amiibo im Spiel bewirken werden. Bei Nutzung der amiibo sollen verschiedene Items und mit etwas Glück, so heißt es, sogar zusätzlich eine Truhe mit einem seltenem Item erscheinen.



    Die amiibo aus der 30. Jubiläums Edition von Zelda sollen Folgendes bewirken:

    • 8-bit Link: Einige Fässer, die Rubine enthalten können, fallen vom Himmel.
    • Ocarina of Time Link: Einige Fleischstücke fallen vom Himmel (siehe Bild oben).
    • Toon-Link: Einige Fische fallen vom Himmel.
    • Wind Waker Zelda: Einige Pflanzen fallen vom Himmel.

    Ihr könnt also Link in seinem neuen Abenteuer mit Fisch- und Fleischregen beglücken, sollte er Verlangen nach so einem Eregnis verspüren.


    Quelle: Nintendo.

  • Hab mir heut OoT und 8-Bit Link geholt, die anderen beiden folgen noch. :D
    Die Funktionen der einzelnen Amiibos sind ok aber nichts Atemberaubendes :O wobei ich Amiibos eh mehr als nette kleine Figur zu stehen hab als Sie auch zu nutzen.

  • Ich finde es richtig, dass die amiibo nur solche kleinen und humorvollen Effekte haben und nicht noch "atemberaubenden" Zusatz zum Spiel liefern. Wie viele amiibo gibt es mittlerweile? Über 100 glaube ich, die pro Stück etwa 5 - 15 € kosten. Würde man dann dem Spieler noch übermäßig Zusatzinhalte über die amiibo unterschieben, ist das eine ziemlich fiese Art hintenrum Geld zu verdienen und mich sauer zu machen. :xugly:


    Das ist wie mit den Skylander NFC-Dingern. Günstig zu produzieren, Chip rein und raus auf den Markt. Es kann sein, dass ich die Situation etwas überzeichne, aber ich erkenne da mehr einen Weg um (vor allem) Kindern Geld aus der Tasche zu entlocken, ohne dass sie viel davon haben. Beobachten durfte ich das ganze leider bei meinem kleinen Bruder.


    Ich steh den amiibo immer noch sehr skeptisch gegenüber, da sie mir das Geld einfach nicht wert sind. Ich freue mich für Sammler, wenn sie etwas haben, um es ins Regal stellen zu können ... aber wer amiibo wegen der Inhalte kauft, macht meiner Auffassung nach etwas falsch. Es kann aber auch einfach sein, dass ich mich aus Sturheit nicht genug mit den Dingern auseinandergesetzt habe und irgendeinen tollen Wert an denen nicht erkenne.

  • Zitat

    Original von Aki
    Würde man dann dem Spieler noch übermäßig Zusatzinhalte über die amiibo unterschieben, ist das eine ziemlich fiese Art hintenrum Geld zu verdienen und mich sauer zu machen. :xugly:


    Das ist wie mit den Skylander NFC-Dingern. Günstig zu produzieren, Chip rein und raus auf den Markt. Es kann sein, dass ich die Situation etwas überzeichne, aber ich erkenne da mehr einen Weg um (vor allem) Kindern Geld aus der Tasche zu entlocken, ohne dass sie viel davon haben. Beobachten durfte ich das ganze leider bei meinem kleinen Bruder.


    Ich steh den amiibo immer noch sehr skeptisch gegenüber, da sie mir das Geld einfach nicht wert sind. Ich freue mich für Sammler, wenn sie etwas haben, um es ins Regal stellen zu können ... aber wer amiibo wegen der Inhalte kauft, macht meiner Auffassung nach etwas falsch. Es kann aber auch einfach sein, dass ich mich aus Sturheit nicht genug mit den Dingern auseinandergesetzt habe und irgendeinen tollen Wert an denen nicht erkenne.


    Sehe ich genauso. :)

  • Gut, dass ich die 4 amiibo schon längst vorbestellt hatte :D
    Auf dass es Fische regnet!
    Ausprobieren werde ich das Feature auf jeden Fall. In Twilight Princess HD habe ich diese "Hilfsfunktionen" der amiibo allerdings nicht wirklich genutzt. Die einzigen beiden, die ich aufs Gamepad gestellt habe waren Ganondorf und Wolf Link ^^


    Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass die amiibo jeweils nur ein mal am Tag benutzt werden können. Sonst könnte ich ja alle Fische der Welt mit mir herumschleppen und das würde das Jagen und Sammeln von Nahrung etwas überflüssig machen.


    Ich freu mich jedenfalls drauf :)

  • Da hat es sich richtig gelohnt die Amiibos zu holen. :3 Also ich freu mich schon auf das Spiel und werde mich auch sehr an den Funktionen erfreuen. Und ich denke auch mal, wie Midrulian das gesagt hat, dass das so fungieren wird wie bei Hyrule Warriors, denn da konnte man die Amiibo ja auch nur einmal pro Tag verwenden. :)


    @Aki: Ich war auch nie so ein richtiger Skylanders-Fan, aber mit den Amiibo verbinde ich wenigstens eine schöne Zeit. Mir sind die Dinger auch zu unpersönlich. Keine Ahnung. Bin froh, dass die Amiibo hauptsächlich zum Vergnügen eingesetzt werden. Bin da auf jeden Fall ganz deiner Meinung.


    Bei mir ist es so, dass sie hauptsächlich einen dekorativen Wert erfüllen. Ich finde es schön sie in einer Vitrine zu haben und manchmal nehme sie auch raus. Z.B. für "Amiibo ärgere dich nicht". Wenn man kreativ genug ist kann man sich auch ein schönes Brettspiel draus machen und wenn man das noch mit Smash Bros kombiniert macht das noch mehr Spaß. :D Auch wenn das etwas den Sinn der Amiibo entzieht, aber ich mag es Dinge zweckzuentfremden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!