Links Titel in Skyward Sword ?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen -


    Ich spiele gerade SS und wunderte mich als ich mehrere Wikis durchforstet habe, das dort niergends ein Titel beigefügt ist, welcher zum SS-Link passt.


    Im Spiel ist immer nur vom "the goddess's chosen hero" oder "hero chosen by the goddesses" wie auch einmal vom "hero of legend" oder einfach nur "chosen hero", die rede.


    Wisst ihr welcher Titel davon der richtige Titel für Link ist oder sind alle richtig weil alle im Spiel für Link verwendet werden ?(


    Ich glaub fast jeder Link hat einen Titel.


    Da sollte gerade der Link aus Skyward Sword doch auch einen haben oder nicht ?

  • Hi Brosi90,


    Zitat

    Ich glaub fast jeder Link hat einen Titel.


    Tatsächlich eigentlich nicht. Die Idee mit Titeln wie "Held der Zeit" kam eigentlich erst mit Ocarina of Time auf und wurde seither nicht wirklich durchgängig verfolgt. In den ersten drei Spielen kommen "Titel" wie "Hero of Hyrule" oder das von dir in SS gefundene "Hero of Legend" vor, was aber weniger "offizielle" Titel für genau den Link aus dem Spiel sind, als vielmehr ganz allgemeine Beschreibungen: Link ist eben der Held, von dem in der Legende gesprochen wird. "Hero of Legend" ist somit jeder Link, hinter dessen Tun alte Überlieferungen stehen.
    Mit Twilight Princess wurde das mit den Titeln dann weitgehend gedroppt, wie ich das sehe. Was du in SS beobachtet hast, gibt dir also eigentlich schon deine Antwort: Das sind alles Umschreibungen dafür, dass dieser Link von der Göttin, wie in der Legende beschrieben, erwählt wurde. Nichts davon ist ein in dem Sinne feststehender, offizieller Titel für genau diesen Link. Du kannst die also alle nehmen, oder eben keinen.

  • Aber z.B der Link aus SS ist doch definitiv der "chosen Hero" bw der auserwählte der Göttin oder ?



    Wenn ich richtig verstehe heißt das quasi folgendes:



    Nehmen wir jetzt den Link aus SS:
    Der Link ist der "Hero of Legend" genauso ist er der "chosen hero" und der "hero chosen by the goddess's", wie es IG unzählige male erwähnt wird.


    Diese "Titel" sind aber nicht zu vergleichen mit Titeln wie z.b der Titel des Dr.Sie sind einfach nur eine Art Um & Beschreibung um im Konext zu verdeutlichen das genau ER derjenige auserwählte Held der Legende ist um das böse zu besiegen ?


    Richtig ?


    Somit ist jede Rei & Inkarnation der "chosen Hero" und ebenso der "hero of Legend" ob er erwähnt wird oder nicht, richtig ?

  • Ja, der Link aus SS ist der auserwählte Held. Die verschiedenen Bezeichnungen sind in dem Sinne halt keine feststehenden Titel, sondern unterschiedliche Umschreibungen für dieselbe Sache --> Link ist von der Göttin auserwählt.


    Es ist aber nicht unbedingt jede Inkarnation von Link auserwählt. Der Link aus TWW ist z.B. nur ein ganz normaler Junge. Im Verlauf des Spiels wird er von den Göttinnen anerkannt. Das ist in meinen Augen aber nicht damit gleichzusetzen, dass er von vornherein von den Göttern erwählt und zu seiner Reise bestimmt war.
    In der Regel hast du aber Recht: Die meisten Links sind auserwählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!