Links für Switch und Zelda Vorbestellungen

  • Zitat

    Original von Ravio
    Ich habe gehört, dass der amerikanische Preis ohne jegliche Steuern genannt wurde, da die einzelenen Staaten der USA unterschiedliche Regelung für die Versteuerung haben. Mit Steuern könnte der Preis in den USA sich also auch mit unserem gleichen.
    Kann das jemand bestätigen? Kennt sich damit jemand aus?


    Richtig, das "Sales Tax" variiert von Staat und Staat und wird separat (d.h. zusätzlich) beim Kauf erhoben. Je nach Staat beträgt das Sales Tax zwischen etwa 4% und 10%. Es ist in der Tat nicht im Preis inbegriffen. Allerdings ist es so, dass wenn man online bestellt und der Online-Händler nicht im demselben Staat liegt wo man seinen Lebenssitz hat, kein Sales Tax anfällt.

  • Zitat

    Original von Zefiro


    Auf meiner Arbeitsstelle habe ich schon von Leuten mitbekommen, dass sie sich gleich 3-4 mal die Switch (+ LE will ich meinen) auf Amazon vorbestellt haben und gleichzeitig schon Ebay-Angebote mit einem Aufpreis von ca 150€ online gestellt haben.


    Anscheinend wurde dieses Mal von Amazon keine Bestellbegrenzung für die jeweiligen Artikel eingerichtet. Das Vorgehen meiner Kollegen ist da echt dreist.


    Uff, das ist tatsächlich mies, vor allem, sollte es auf die LE zutreffen; das Kontingent der Switch ist ja nicht limitiert (höchstens zu gering vorhanden) und sollte man nicht gleich am Erscheinungsdatum eine erhalten, sondern warten müssen, ist das zwar sehr ärgerlich, aber keine aussichtslose Situation. Erwischt man dagegen bei der LE keine mehr, ist es nahezu unmöglich, zu einem späteren Zeitpunkt eine zu erwischen - zumindest zum ursprünglichen Preis ... ich habe kein Verständnis dafür, wie man mit solchen bewussten (!) Aktionen ehrlichen Fans das Geld aus der Tasche ziehen kann. Einfach absolut daneben. :|

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Finde ich auch eine ganz ganz miese Nummer von denen , die meinen ,
    Man kauft sich die LE mehrfach vor ,
    Und verhökert es dann zu überteuerten Preise - für mich kann man das gleichsetzten , als würde man was klauen und es dann als Hehler Ware zum Originalpreis weiterverkauft !
    Leider kann man gegen soetwas nichts unternehmen , außer es von solchen Leuten nicht zu kaufen - doch leider gibt es immer ( nicht falsch verstehen ) " Dumme " die sich denken , "oh guck mal da , da ist eine LE noch vorrätig " -
    Einfach nicht kaufen und dann hoffen dass diese Menschen ( ja ich war kurz davor Trottel zu schreiben ) auf den LEs sitzen bleiben und sie sie irgendwann für einen günstigeren Preis verkaufen müssen als vorher eingekauft !
    Strafe folgt ja bekannter Maßen sofort auf den Fuß ;)
    In diesem Sinne wünsche ich euch alle viel Glück bei der Erlangung einer LE zum normalen VVk Preis !
    Ich hoffe zwar auch dass ich sie kriege ( Ganestop , die es zum UVP verkaufen ) bin aber nicht allzu enttäuscht , wenn es nichts wird ! Mir gehts da primär ums spiel ;)

  • @Thielo gegen soetwas kann man was unternehmen.
    Und zwar sollte man einfach jeden Anbieter bei ebay dafür melden, vorallem, wenn es als Privatverkauf oder ähnliches angeboten wird.
    Man darf nämlich in Deutschland nicht einfach Dinge kaufen um sie direkt weiter zu verkaufen, ohne dem lieben Staat etwas vom Gewinn abzugeben.


    Aber dieses Thema hatten wir auch bei der N3DS MM Edition ja schon, es gibt immer Leute, die sowas machen, ist bei Limited Editions, Konsolen, Tickets und anderen Dingen, die begrenzt oder zeitlich begrenzt verfügbar sind leider normal geworden.

  • Ich werde zu 90% meine LE auch wieder auf ebay anbieten wie auch damals meine FE-Fates LE.


    Einfach weil die LE mich nicht wirklich interessiert vom Inhalt her. Das Schwert is okay aber nix was ich will. Wäre es die LE aus NA wäre das natürlich was anderes. Daher werde ich sie wohl versteigern und die +€ einfach in die Switch stecken, weil die ist schon teuer genug ^^

  • Zitat

    Original von Kyle
    Ich werde zu 90% meine LE auch wieder auf ebay anbieten wie auch damals meine FE-Fates LE.


    Einfach weil die LE mich nicht wirklich interessiert vom Inhalt her. Das Schwert is okay aber nix was ich will. Wäre es die LE aus NA wäre das natürlich was anderes. Daher werde ich sie wohl versteigern und die +€ einfach in die Switch stecken, weil die ist schon teuer genug ^^


    Muss ich das verstehen? Dich interessiert die LE gar nicht, aber du kaufst sie einfach mal trotzdem, nur damit du sie hinterher wieder verhökern kannst? :baff:

  • Willkommen in der Welt des Kapitalismus. ^^


    Ist ein gängiges Verfahren etwas billig zu kaufen und es dann bei Nachfrage teurer zu verkaufen usw ^^


    Wie gesagt die EU LE ist dumm und ist wirklich nichts besonderes/praktisches. Und da ich nun nicht hingehe und mir 5 Stück davon kaufe um Profit damit zu machen, "klaue" ich auch niemanden die LE. Wenn es eine Möglichkeit geben würde billiger an die NA LE zu kommen würde ich einfach die kaufen.

  • Ich hatte mir die LE auch vorbestellt ohne wirklich zu wissen ob ich sie haben will, immerhin hat man nichts zu verlieren, selbst das Geld bleibt solange auf dem Konto wie die Ware nicht verschickt ist und stornieren ist kein Problem. Letztendlich hat sie mich nicht besonders überzeugt, nachdem ich ein Video von der Master-Sword-Statue gesehen hatte, auf dem sie ziemlich schief und nicht besonders solide aussah. Letztendlich hab ich die Bestellung dann über einen Kumpel laufen lassen der die LE noch haben wollte und keine mehr vorbestellen konnte, die wird ihm jetzt direkt zugeschickt und praktischweise wird auch gleich sein eigenes Konto vom Händler belastet.


    Wäre es anders gelaufen wär ich mir nicht sicher ob ich mir die LE geholt hätte, wahrscheinlich hätte ich sie nicht behalten.


    Bei einem anderen Spiel habe ich es mal so gemacht, dass ich mir die jeweilige (auch schnell ausverkaufte) LE geholt habe obwohl ich im Nachhinein nicht überzeugt war. Anschließend hab ich das Spiel selbst behalten und das "Zubehör" der LE bei Ebay eingestellt. Dabei hab ich als Startpreis den Neupreis der LE abzüglich des Preises des Einzelspiels angesetzt und bin damit ganz gut gefahren. So konnten die Bietenden selbst entscheiden ob es Ihnen mehr als der UVP Preis wert war. Finde ich nicht verwerflich.


    Ich finde es nur mies wenn:


    1. Vorbestellungen vertreuert verkauft werden (also Ware, die der ursprüngliche Käufer noch gar nicht bei sich hat)
    2. Man mehr als ein Exemplar (für den ursprünglichen Eigenbedarf) auf meine oder eben genannte Weise verhökert



    Die Collector's Edition von Majora's Mask 3D und Fallout 3 bunker ich auch bei mir zuhause um irgendwann zu entscheiden sie vielleicht loszuwerden, sollte es Gewinn bringen. Der Grund warum ich sie nicht ausgepackt habe ist bei ersterem dass ich die passende Konsole noch nicht habe und bei zweiterem dass ich bestimmt 4-5 verschiedene Versionen von Fallout 3 habe (ich mag das Spiel iwie :xugly: )

  • Hab die WiiU version vorbestellt aber nicht bei Amazon, da ich, was vorbestellungen angeht, schlechte Erfahrungen mit Amazon hatte.


    Hab es mir beim Gamestop in der Nähe bestellt und da hab ich auf jeden fall die garantie, dass meines entweder am release tag oder schon früher da ist.

  • Da ich Amazon Prime Kunde bin hab ich natürlich bei Amazon vorbestellt. :3 Wir haben hier sehr zuverlässige DHL-Postboten, die das sogar immer zeitig wenn nicht sogar ein paar Tage früher bringen. Ich verlasse mich da ganz auf Amazon.


    Mittlerweile kommt mir die Wartezeit immer länger vor. Ich bin einfach schon total hibbelig vor Vorfreude auf das Spiel. :herz: Das letzte Mal wo ich so aufgeregt war, war bei Skyward Sword. Da bin ich sprichwörtlich in den Laden gestürmt. ^_^

  • Laut einem Interview mit Aonuma ist es unmöglich Breath of the Wild innerhalb einer Woche zu 100% durchzuspielen.
    Das heißt uns erwartet ein gigantisches Zelda-Abenteuer. Aber mal ehrlich, warum sollte ich das auch wollen?
    Ich will das Spiel in meinem eigenen Tempo durchspielen und nicht von einem Gebiet zum anderen hetzen.

  • Zur Diskussion wegen des Weiterverkaufs: Oh, ich wollte da neulich übrigens niemanden angreifen - ich finde es in Ordnung, wenn man sich ein Exemplar einer solchen LE (eines Sammlerstücks) sozusagen als Wertanlage anschafft und nachher verkauft; den Gedanken habe ich ja auch bei den Käufen, deswegen hege und pflege ich die, sollte ich sie eines Tages verscherbeln wollen (auch wenn ich wahrscheinlich eher hungern würde, als mich von dem Zeugs zu trennen, verfluchte Leidenschaft). Nur, das im großen Stil mit mehreren Exemplaren zu betreiben, ist für mich unangebracht ...


    Mittlerweile frage ich mich ja, ob ich nicht lieber bei der amerikanischen ME hätte zuschlagen und es mit einem Import hätte probieren sollen, weil das Spiel ja problemlos mit einer europäischen Switch kompatibel wäre, die Boni sind außerdem üppiger ... blöd, dass mir das damals nicht so bewusst war. ._.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!