Die Nintendo Switch

  • Na das gibts doch nicht. Wir haben ja noch gar keinen eigenen Thread für die neue Konsole von Nintendo, die Anfang März released wird. Schande über uns alle! Und wir bezeichnen uns als Zelda-Forum. :ugly:



    Entsprechend: Nutzt diesen Thread für alle Diskussionen rund um die Nintendo Switch. Schreibt uns eure Meinung zu allem, was euch bezüglich der Konsole auf dem Herzen liegt. Hier ist das Platz dafür, wenn ich bei den News-Threads immer das Gefühl hattet, dass die der falsche Platz für eure Beiträge wären.


    [SIZE=7](Nachdem mich Jeanne halb genötigt hat, einen Thread hierfür zu erstellen. Warum hast du das denn nicht gemacht?! Hmm? HM?! <3)[/SIZE]


    P.S. Es wäre schön, wenn hier irgendjemand so lieb ist, und den Anfang der Diskussion mit eurer Meinung über die Switch startet. Ich klinke mich dann später ein, oki? :3

  • Ich als legendärer Ersteller des Wii-Warte-Threads auf dem alten offiziellen Nintendo-Forum bin hoch erfreut über dieses Thema. Ich will das Ding unbedingt ausprobieren sobald es da ist, ich hoffe am Samstag nach dem 3. März (welcher das auch immer ist) wird nicht alles zu voll mit kleinen Kindern sein, so dass ich das Ding bei Media Markt etc. anschauen kann. 8(


    Edit: Sorry Ravio, ich muss leider gleich auf den Zug. :xugly: [SIZE=7](nein wirklich, ich muss wirklich auf den Zug, fährt in 14 Minuten ab)[/SIZE]

  • An sich liebe ich das Konzept der switch. Eben das man technisch anspruchsvollere Titel unterwegs spielen kann (nix gegen dich pokemon, aber es ist so xD). Allerdings finde ich, dass 330€ etwas viel ist, eigentlich hat sich doch nintendo immer weiter unten bewegt was preise angeht. Zudem sind die Titel, die bis jetzt angekündigt wurden bis auf wenige Ausnahmen wenig beeindruckend und mit den 330€ stellt sie nunmal keine preiswerte alternative zu ps4 und xboxone dar, die teilweise auch 300€ kosten aber halt mit spiel und die auch ein viel größeres angebot an spielen haben. Ob die Switch also nur durch ihr konzept überzeugen kann? Ich weiß es nicht, aber wenn da von den release titeln nicht noch mehr kommt, werd ich mit dem kauf erstmal warten.

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Zum Preis - Ja also den Preis finde ich mit knapp 330 Euro auch noch etwas hoch.
    Der Preis ist allerdings ohne Gewähr, daher glaube ich das dieser im Laufe des Jahres noch etwas runter gehen wird.


    Die Grafik - Zur grafischen Leistung, die Switch verwendet Tablet-Technologie & das speziell für Gaming konzepiert, in diesem Bereich kann kein Tablet dieser Welt der Switch das Wasser reichen. Das reicht sogar aus um Spiele in HD auf dem großen TV zu geniesen, finde ich Klasse gab es auch bislang so noch nicht.
    OK grafisch ist Switch sogar einen ticken besser als die Wii U, auch wenn sie nicht ganz an die mittlerweile neuen Stadards der PS4, Xbox One & PC herankommt. Wäre auch echt schwer diese moderne Technik in einem handlichen Gerät zu verbauen, daß hätte ja dann die Größe eines Aktenkoffers.
    Das muß die Switch auch nicht, denn sie ist gleichzeitig ein Gaming-Tablet zum mitnehmen, eine Tabletop-Konsole & eine Heimkonsole, eben ein Hybrid.
    Für mein verwöhntes Auge geht auch die Grafik am großen TV insgesamt in Ordnung, diese ist nunmal in HD & ich bin gespannt was uns noch alles auf der Switch erwartet.
    Denn 4k, Multi-Terraflops & massig Arbeitsspeicher sind eben doch nicht alles.


    Die Akku-Laufzeit - Die verbauten Akku´s, ja auch hier habe ich wie beim Preis auch ein bisschen zu bemängeln. Die Joycon´s mit knapp 20 Stunden Spielzeit bevor der Akku leer ist finde ich schon ganz ordendlich, Daumen hoch dafür, daß hätte ich den beiden Winzlingen nicht zugetraut.
    Zur Switch selbst, Ok als bekannt wurde 2,5 bis 6 Stunden Laufzeit je nach Spiel, war ich dann etwas ernüchtert. Ich habe persönlich mit 6 bis 9 Stunden gerechnet, denn 2,5 bis 6 Stunden je nach Spiel sind nicht besonders viel.
    Ich wünsche mir das man selber nochmal optional die Möglichkeit hat, daß verbaute Akku irgendwann gegen ein stärkeres auszutauschen.
    Das ging beim Wii U-Gamepad auch, denn Driitthersteller boten irgendwann einen stärkeren Akku mit höherer Laufzeit dafür an.
    Ansonsten finde ich die Option eine Powerbank mit der Switch zu betreiben, oder per USB-Storm in einem Flugzeug & Strom aus dem Zigarettenanzünder beim Auto doch sehr gelungen.


    Datenträger & interner Speicher - Also hier gibts von mir ein ganzgroßes Plus für die verbaute Technologieder Switch.
    Der Interne Speicher mit seinem gerade mal 32 GB ist zwar nicht viel, aber diesen mit den modernsten Micro-SD-Speicherkarten mit bis zu 2 TD aufstocken zu können, finde ich GEWALTIG.
    Klar sind diese 2 TB-Karten noch sauteuer & wer will kann auch auf 256 GB-Modell greifen, aber man kann es bei der Switch und das finde ich GENIAL.
    Also mit 2 TB, daß wäre deulich mehr als die Konkurenz von Sony & Microsoft ihren Konsolen als große Festplatten (1 TB) verbauen.
    Ein großer Speicher ist auch nur sinnvoll wenn man viele Titel aus dem E-Shop sich gönnt, denn die Switch-Cardridges brauchen KEINE installationsdatei. Einfach Plug & Play, wie man es von 3DS auch schon gewohnt ist.
    Die Cardridges bieten ohnehin ein schnelleren Datenfluss als eine Blue-Ray zusamnen mit Installationsdateien von einer Festplatte.
    Außerdem kann die Speicherkapazität bei den Switch-Cardridges die selbe sein wie bei einer Blue-Ray.
    Produktionskosten sind etwa deckungsgleich & damit endlich wieder mal ein klarer Sieg für Cardridges und den superschnellen Ladezeiten.


    Die Spiele – Also bei der Präsentation waren schon jetzt ein dutzend Titel dabei die mich angesprochen haben. Klar das Angebot zu Beginn noch ernüchternd und der Topknaller Breath Of The Wild muß die Switch ein halbes Jahr lang tragen und das Kaufargument sein bevor der nächste Blockbuster vor der Türe steht.
    Insgesamt müssen auch einige Dritthersteller vom Konzept der Switch überzeugt werden.
    Nachdem die Wii U ja eher floppte, sind ja fast alle aus dem großen Entwicklerpool verschwunden.
    Wunder gibt es immer wieder und wenn die Switch erst mal richtig durchgestartet ist, in aller Munde ist sie ja bereits und gut bei dem Endverbraucher ankommt.
    Dann gibt es sicher auch wieder ordentlich Support von Thirdparty-Entwickler & damit reichlich Spieleauswahl !



    Insgesamt - Ansonsten gefällt mir das Konzept der Switch sehrgut, es vereint Handheld, Heimkonsole & die Bewegungssteuerung der Wii in einem Gerät.
    Wer Handheld-Fan ist, bekommt dazu das mit Abstand leistungsstärkste Handheld aller Zeiten inkl. einem gestochen scharfen HD-Touchscreen.
    Aber auch als Tabletop-Konsole oder Heimkonsole am heimischen Bildschirm macht die Switch eine tolle Figur.


    Ich werde sie mir auch kaufen, so um die Weihnachtszeit.
    Bis dahin wünsche ich Nintendo das beste mit der Switch & einen grandiosen Konsolenstart. :eins: :eins: :eins:

  • Keine Ahnung ob das hier so richtig rein passt, aber hab gerade mal nach meinen Bestellungen geschaut auf Amazone und auf einmal steht bei meiner vorbestellten Switch statt 330€ NUR NOCH 180€!!!!
    Ich hoff das ist kein Scherz oder so, weil das wäre DER AHMMER! =D

  • Ich würde erstmal vermuten, dass Amazon da ein Fehler gelaufen ist. Aber tatsächlich wird die Switch mit den bunten Joy-Cons gerade für 180 € gelistet. Die graue (die ich vorbestellt habe) liegt immer noch bei 329 €.


    Hm interessant wäre nun: Wird Amazon bei ihrer Vorbesteller-Garantie bleiben, dass man das Produkt zum geringsten Preis erhält, das es vor Erscheinung hatte? Denn dann könntest du durch diesen vermeintlichen Fehler etwa 150 € sparen ... da sagt man natürlich nicht nein. :xugly:

  • soweit ich weiß ist Amazone dazu verpflichtet, auch bei einem Fehler.
    hab mal erzählt bekommen das (ich weiß nicht mehr was es war) Etwas sehr teures wegen einem Tippfehler für nur 3€ wegging weil eben Garantie!


    Das wäre so schön <3
    jetzt nur noch die Master Edition (oder zumindest iwoher die Münze und das Schutzcase) von Zelda udn ich bin das glücklichste Mädchen auf der Welt <3



    Edit: Ist wieder mit 330€ eingestellt... hoffe die halten sich an ihr Garantieversprechen trotzdem.

  • Hallo zusammen, dann bringe ich hier auch mal meine


    Preis: An sich finde ich 330€ für eine Konsole nicht viel.
    Vorausgesetzt, es ist ein Spiel dabei. Das ist hier nicht der Fall.
    Der Preis von 330€ steigt also nochmal mindestens um 70€ für Zela (oder irgend ein anderes Spiel). Will man dann seine Joycons beim Spielen laden braucht man den Lade Halter dafür (30€), ich mag aber auch gerne den Pro Controller haben (70€) und evtl. mal zu 4. ein Spiel spielen (extra Joy Cons 80€).
    Wenn ich dann mehr, als 32 GB Speicher haben mag muss ich mir auch noch eine SD Karte kaufen (ab. 20€).
    Unterwegs will ich meine Switch schützen (20€)
    der Preis beträgt also realistischer gesehen:
    Konsole: 330€
    Spiel: 70€
    Joycons: 80€
    Halter: 30€
    Controller: 70€
    SD: 20€
    Hülle: 20€


    Gesamt: 620€
    (Mario Kart, dass ich dann auch zu 4. spielen kann hab ich damit noch nicht gekauft.)


    Also preislich leider echt weit über PS4 und Co. (Sollten die 180 hinkommen wäre das schon besser)


    Grafik:
    Haut mich als PC Spieler nicht vom Hocker, muss sie aber nicht, da hier das Gameplay im Vordergrund steht.


    Akku:
    Eindeutig zu kurz, aber was will man machen, man mag ja auch keine 3kg rumschleppen.


    Datenträger/Interner Speicher:
    32GB sind lächerlich, auch wenn die meisten Spiele nichts installieren müssen ist da doch recht schnell Ende, gerade wenn man auf Downloadtitel zurückgreift.


    Spiele:
    Da wird denke ich einiges kommen, was mir Spaß macht.


    Insgesamt:
    Ich werde sie im Endeffekt kaufen, finde aber gerade das Nachkaufen der einzelnen Zubehör Teile einfach nur nervig.

  • Kleine Info: Die Switch ist heute wieder verfügbar auf Amazon, allerdings nur die graue Version. Ich werd hier die Tage noch ausführlicher schreiben.


    Edit: sie ist wieder weg :I



    Prinzipiell gefällt mir die Switch gut, ich mag vor allem auch das neue Image, dass Nintendo sich anzuschaffen versucht. Auch bin ich froh dass das Wii-Franchise nun wohl tot zu sein scheint, das war mir immer zu steril und unpersönlich. Die Switch versucht wieder cool zu sein und ein großes Spektrum anzusprechen. Was aber ein Problem bei jüngeren Fans sein könnte, ist der "Handheld"-Anteil der Konsole. Viele Menschen sind keine Einzelkinder und bei uns hatte früher jedes der 3 Geschwister einen eigenen Gameboy. Kauft man sich jetzt 3 Switches? Das kommt einem irgendwie extrem vor, insbesondere durch den Aspekt dass es eigentlich eine Heimkonsole sein soll. Außerdem glaube ich, dass der Gameboy damals umgerechnet günstiger war.


    Ein zweiter Punkt der mir sorgen bereitet, ist das Fehlen eines Spiels im Startpaket. Die Wii ist damals vor allem deshalb so eingeschlagen, weil Sie Leute allen Alters begeistern konnte, vornehmlich mit Wii Sports. Ich kenne ein paar Leute die sich abgesehen von diesem Spiel kaum etwas anderes gekauft haben. Selbst mir geht es ähnlich, ich habe Wii Play, weil es bei der 2. Fernbedienung dabei war, Wii Resort, weil es bei dem Zusatzsensor für die Fernbedienung dabei war und ansonsten nur Zelda. Da die Switch ohne irgend ein vergleichbares Spiel wie Wii Sports im Paket daher kommt, kann ich mir bei ihr keinen vergleichbaren Raketenstart vorstellen. Das schadet nicht nur Nintendo sondern vor allem uns, weil das System dann nicht mit so viel hingabe versorgt wird, wie ein erfolgreicheres.


    Mein dritter Punkt ist die Leistung der Konsole. Ich habe schon viele Berichte gelesen, teilweise positiv, teilweise durchwachsen. Ich erwarte keine Wunder von der Konsole, aber für den derzeitigen Preis zumindest eine Hardware die die dafür entwickelte Software einwandfrei abspielt und darstellt. Ob das für mich i.O. ist oder nicht, muss ich selbst herausfinden in dem ich die Konsole mal in einem Laden teste. Da ich Vorbestellungen i.d.R. sowieso abgeneigt bin, wäre dass in jedem Fall mein Erstes vorhaben nachdem die Konsole draußen ist. Auch würde ich die Switch wahrscheinlich nicht kaufen bevor ich nicht weiß wie viel die Online-Funktionen wirklich kostetn werden. Überhaupt wäre mir hier ein Bezahlen nach Nutzung (z.B. 5 Cent pro Stunde) mit Abrechnung am Ende des Jahres viel lieber als ein Abo.



    Allgemein Blicke ich der Switch wesentlich positiver als der Wii U entgegen, bin aber nicht völlig überzeugt.

  • Fall es jemand interessiert, die blau rote switch is auf amazon wieder bestellbar. Aber 50€ für bomberman? Ist das deren ernst? Das ist maximal 15€ wert, da ändert sich am Spiel ja seit jahren nix, ist immer das gleiche. Und viel Abwechslung bietet es eigentlich auch nicht.

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Hier meine Meinung zu der Thematik. Ich habe mir als Vorlage mal die Stichpunkte meiner Vorschreiber genommen.


    Preis:
    329,- EUR ist ein stolzer Preis. Es war auch in der Vergangenheit bei Nintendo Konsolen häufig so, dass diese eben etwas mehr gekostet haben als andere. Mein Wii U Bundle habe ich zum Beispiel für insgesamt 400,- EUR gekauft (mit allem drum und dran).
    Das Zubehör hat auch recht stolze Preise. Gerade der Pro Controller, der einfach mal für 70,- EUR über die Ladentheke geht, das ist schon etwas stolz. Allerdings muss man bedenken: Da drin ist ein Gyro Sensor und ein NFC Leser, noch dazu liegt das Teil erstaunlich gut in der Hand und Sony's PS4 Controller kostet ja auch "nur" ca. 10,- EUR weniger.


    Ich bin mir sicher, dass die Preise nach dem Launch (vielleicht nach einem halben Jahr bis zu einem) auch etwas sinken werden. Wenn es nicht viele Euro sind, aber immerhin.


    Grafik:
    Ich finde dafür, dass diese Konsole tragbar ist und dir auch unterwegs die Qualität einer Heimkonsole bieten kann, ist die Grafik erstaunlich gut gelungen. Es gibt natürlich immer Spiele, die besser aussehen als andere. Viele Leute denken hier auch, dass die Switch ein direkter Konkurrent zur XBOX One und PS4 wäre. Das kann aber schon allein deshalb nicht sein, weil die Konsole ein Hybrid ist. Sie ist was sie ist und wird niemals mit der Konkurrenz zu vergleichen sein. Sei es nun Grafik oder Performance.


    Akku:
    Als Besitzer einer Powerbank sehe ich keine so großen Probleme. Wir können immerhin Titel wie Breath of the Wild bis zu 3 Stunden spielen. Da die Konsole einen USB C Port hat, der ja jetzt auch nicht mehr so unverbreitet ist wie vor einigen Jahren, ist es überhaupt kein Problem die Konsole unterwegs auch zu laden. Für mich definitiv kein Punkt, den ich so eng sehe.


    Datenträger/Interner Speicher:
    Wir haben als Standardspeicher 32GB. Um Gotteswillen, das ist für heutige Verhältnisse überhaupt nicht viel. Auch das sehe ich nicht so verbissen. Ich selbst gehöre zu den Spielern, die es nie geschafft haben ihren Konsolenspeicher voll auszulasten (nicht mal bei der Wii U, die auch nur 32GB Speicher hat). Ich werde mir einfach eine SD Karte kaufen und gut ist.


    Einen Fakt muss man beim Thema Speicher auch bedenken. Die Switch verwendet, anders als XBOX und PS4, Flash-Speicher statt einer normalen Festplatte. Flash-Speicher ist allgemein immer teuerer als eine Festplatte, da die Technik hier auf einen viel viel viiiieeel kleineren Raum gedrückt werden muss und kleine Technik kostet bekanntlich auch mehr.
    Ein Punkt, den viele Kritiker nicht mit einbeziehen.


    Spiele:
    Als System-Seller haben wir zum Launch den neuen Zelda-Titel. Mal ganz ehrlich, dass ist einer der meisterwartetsten Titel der letzten Jahre. Kaum einer wird am Launch eine Switch kaufen um Hardcore 1,2 Switch oder so zu zocken. Das kauft man sich vielleicht nebensächlich noch dazu.


    Wir haben für 2017 ja auch noch einige nennenswerte Titel wie Splatoon 2 oder Mario Kart 8 Deluxe angekündigt bekommen, nicht zu vergessen auch Super Mario Odyssey, welches den Verkauf der Switch noch mal ordentlich boosten wird.


    Warten wir einfach ab, was Nintendo noch zur E3 ankündigt, wir bekommen schon noch genug futter für die Konsole.


    Online Services:
    Endlich wurde uns nun ein Preis genannt. Laut Nintendo Präsident Kimishima wird der Service für Online Gaming zwischen 16-25,- EUR kosten ... JÄHRLICH! Ja richtig. jährlich. Das ist wesentlich günstiger als Sony's und Microsofts Services. Noch dazu trägt dieser jährliche Betrag zu einer verbesserten Online-Experience bei (weniger ruckelnde Server und noch das ein oder andere Feature).


    Der Sprachchat wurde auch bestätigt, wird hierbei aber über eine Smartphone App gesteuert. Inwiefern ich das gut oder schlecht finden soll weiß ich leider nicht. Warten wir ab, wie das Endprodukt sich entwickelt, wenn es dann im Herbst 2017 soweit ist.


    Insgesamt:
    Ich werde diese Konsole definitiv kaufen (habe sie sowieso vorbestellt). Ich verbinde einfach zu viel mit Nintendo (Kindheit zum Großteil) und die Firma hat mir auch meine Lieblingsspieleserie TLoZ gegeben. Ich weißt, die Leistung der Konsole wird nie an Sony oder Microsoft rankommen, doch das ist mir egal. Mir geht es nicht um die technischen Daten sondern um den Spaß, und den habe ich mit Nintendo allemal.




    Das war mein Beitrag.
    Grüße

  • Zitat

    Original von Midrulian
    Akku:
    Als Besitzer einer Powerbank sehe ich keine so großen Probleme. Wir können immerhin Titel wie Breath of the Wild bis zu 3 Stunden spielen. Da die Konsole einen USB C Port hat, der ja jetzt auch nicht mehr so unverbreitet ist wie vor einigen Jahren, ist es überhaupt kein Problem die Konsole unterwegs auch zu laden. Für mich definitiv kein Punkt, den ich so eng sehe.


    Mal ein gutes Pro-Argument dafür, aber ich sehe es inzwischen auich nicht mehr sooo eng ! :eins:
    Denn auch ich besitze eine solche Powerbank, habe ich mal bei einer Digicam (habe ich einmal jemanden abgekauft) mit dazu bekommen.
    Wenn man es so betrachtet, hätte man durchaus genügend Spielzeit für unterwegs, auch für längere fahrten.
    Davon abgesehen gabs sowas auch für den allerersten Gameboy !


    Das war die damalige Powerbank exklusiv für den Gameboy !


    Abgesehen davon war die damalige Game Boy-Konkurenz von Sega (Game Gear) & Atari (Lynx) mit ihren weniger als 3 Std. Spielzeit, bedeutend schwächer als die Switch es jemals sein kann.

  • Nach reiflicher Überlegung habe ich mich auch dazu entschieden, die Switch zum Release zu kaufen. Auch wenn ich den Preis ein wenig überzogen finde - sowohl für Konsole als auch für das Zubehör. Aber es ist eben Nintendo und Nintendo bedeutet Innovation. Man bekommt immer was Neues und Interessantes präsentiert. Und als Nintendo-Fan der ersten Stunde (der Game Boy war anfang der 90er praktisch an meiner Hand festgewachsen) muss ich halt nach wie vor alles von Nintendo haben.


    Ich kaufe Nintendo-Konsolen eigentlich auch ausschließlich wegen der Nintendo-Franchises. Aber mich interessieren eher die alten, also Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong. Mit Zeug wie Splatoon kann ich nichts anfangen. In Sachen Metroid und Donkey Kong sah es ja auf der Wii U eher düster aus. Wario wär auch mal wieder cool - könnte von mir aus auch 2D oder Pseudo-3D sein. Ich hab die Wario-Hüpfer damals geliebt.


    Naja, will sagen... den großartigen Support von Drittherstellern kaufe ich Nintendo nicht ab. Nintendo-Konsolen sind schon seit der Wii nicht mehr interessant für große Publisher - einzige Ausnahme ist der DS und 3DS. Ich brauche aber auch nicht irgendwelche Ports von Games, die es schon für PS4/Xbox One gibt - macht absolut keinen Sinn. Entweder sie sollen was ganz Neues für die Switch entwickeln, oder es sein lassen - so sehe ich das.


    Die Geheimnistuerei seitens Nintendo finde ich leider auch sehr kontraproduktiv. Natürlich kauft man eine Nintendo-Konsole nicht wegen der Tech-Specs, aber interessant wäre es dennoch, zumal man ja auch ordentlich dafür löhnen darf. Man kauft also ein bisschen die Katze im Sack - sowohl was das Spiele-Lineup angeht als auch was die Hardware angeht.


    Ach ja, und was ich Nintendo noch übel nehme: Wieso zur Hölle legen sie der Konsole nicht wenigstens die JoyCon-Halterung mit Ladefunktion bei?? Für die darf man ja ggf. gleich nochmal knapp 30 Euro zusätzlich hinlegen. Ich hab jetzt extra noch keinen Pro-Controller bestellt, denn mit Konsole, CE von Breath Of The Wild und Schutzhülle bin ich jetzt schon bei rund 450 Euro.

  • Hallo ihr Lieben,


    mich würde interessieren ob mir jemand sagen kann, wie es sich konkret mit den Switch-Versionen aus verschiedenen Ländern verhält.
    Ich wäre nämlich Ende März in den USA und hätte da evlt. die Möglichkeit, die Switch zu kaufen - umgerechnet wärs ja etwas billiger als hierzulande.
    ABER: kann man dann mit der US-Version die "europäischen" Versionen der Games spielen?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen =)


    Liebe Grüße,
    JP

  • Ich hab sie mir jetzt doch bestellt obwohl ich erstmal warten wollte xD ich konnte dem hype nicht standhalten.
    Jetzt wird also auf der nächsten urlaubsfahrt breath of the wild gespielt :yippie:
    Ich hatte wohl echt glück, hab sie bestellt, 5 minuten später schau ich nochmal nach und schon war sie wieder ausverkauft. Scheint als wär die switch schon vor release ein erfolg...

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    Einmal editiert, zuletzt von Niab ()

  • Hab auch erst gezögert mir eine Nintendo Switch zu bestellen. Alles in allem finde ich die Auswahl an Games innerhalb des ersten Jahres leider etwas enttäuschend. Aber Nintendo scheint das wohl immer so handhaben zu wollen.


    Da ich selber keine Wii U besitze (immer nur vom Bruder ausgeliehen, weil der selten damit zockt) und so die Option Breath of the Wild für Wii U zu kaufen nicht in Frage kommt, fiel die Entscheidung eben auf eine Switch.


    Finde aber etwas schade, dass Nintendo sich wieder nicht dazu durchringen konnte eine wirklich richtig Leistungsstarke Konsole rauszubringen. Dachte eigentlich, dass sie das mal vor gehabt hatten. Macht es für 3rd Party Publisher deutlich schwerer die triple A Titel auf die Switch zu bringen.


    Ich bin auch mal noch gespannt, wie flüssig Breath of the Wild laufen wird. Gab ja schon leichte Ruckler in manchen Gameplay Videos und laut Berichten von Leuten, die es anspielen durften. Hoffe sie bekommen die noch alle ausgemerzt. Keine Ahnung ob es nur wilde Gerüchte sind, aber einige Leute haben behauptet, dass die Wii U sehr an ihre Leistungsgrenze gedrückt wird, was man scheinbar auch im Gameplay an Stellen zu spüren bekommen kann. Da sich ein Kumpel das Spiel für seine Wii U holen wird, können wir das dann mal direkt vergleichen :)


    Grüße

  • Erst mal Danke an Kyle für das Feedback; ich werd' mir das also nochmal überlegen. =)


    Obwohl ich eine Wii U besitze, reizt mich die Switch schon sehr. V.a. weil es frustrierend ist, zuzuschauen wie neue Games dafür rauskommen, man allerdings selbst noch mit der "alten" Konsole daheimhockt.


    Ich habe nun aber beschlossen, mir BotW erst mal für die Wii U zu kaufen und abzuwarten, wie es gamestechnisch mit der Switch in den nächsten Monaten weitergeht. (Xenoblade.... :naughty: ) Mit BotW werde ich eh länger beschäftigt sein :ugly:


    Ich hoffe nur, dass das Gameplay auf der Wii U dann auch passt.

  • Hey Leute, da ich leider keine Berechtigung habe im News Bereich neue Themen zu eröffnen, werde ich es einfach mal hier reinschreiben :)


    Hintergrund:


    Today has been an exciting day for Nintendo Switch fans, and it’s about to get much more exciting.If you’ve been keeping up with the news, NeoGAF user hiphoptherobot was accidentally shipped his Nintendo Switch pre-order over two weeks early by an unnamed retailer.
    We reached out to hiphoptherobot and asked him to shoot an unboxing for us, which he was happy to do.


    Unboxing Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=XqVa1MB90PU


    Viel Spaß damit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!