Wichtig: Wartungsarbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig: Wartungsarbeiten

      Wichtige Ankündigung, bitte sorgfältig lesen!

      Hallo zusammen,

      wir werden voraussichtlich vom 24.02.17 bis zum (spätestens) 26.02.17 Wartungsarbeiten an Forum und Server durchführen, damit wir ab Anfang März auf den eventuellen Ansturm von Leuten vorbereitet sind. Diese Wartungsarbeiten werden einige technische Änderungen mit sich bringen, über die wir euch vorher informieren wollen. Diese Änderungen umfassen:
      • Umstellung der Privaten Nachrichten
        Es wird ein paar Änderungen am PN-System geben. Dies wird mit einer Löschung aller PNs, die ihr besitzt, mit sich ziehen. Möchtet ihr eure Nachrichten also lokal speichern wollen, tut dies bitte vor der Wartung.

      • Änderungen am background- und table-BBCode
        Wir werden einige strukturelle Veränderungen an den beiden BBCodes vornehmen. Falls ihr sichergehen möchtet, dass eure Charakterbögen nach der Wartung weiterhin lesbar sind, entfernt diese BBCodes bitte vorerst. Alternativ könnt ihr nach der Wartung euren Bogen überarbeiten.
      Während der Wartung werden wir euch versuchen auf dem Laufenden zu halten und frühzeitig zu informieren, wann das Forum wieder erreichbar sein wird. Im Optimalfall werden wir auch nicht des gesamte Wochenende benötigen.
      Sollte sich etwas an der Planung ändern, werden wir euch rechtzeitig informieren.
    • Die Tabelle wird in Zukunft vor allem anders geparst. Das heißt ihr könnt das Aussehen der bisherigen Tabellen nicht vorbeugend dem neuen BBCode anpassen. Eine genaue Erläuterung davon, werden wir euch nach der Umstellung schreiben und zur Verfügung stellen.

      Ähnliches wird für die Hintergründe gelten. Aktuell kann ich da aber nicht einmal garantieren, dass der BBCode nach der Wartung gleich wieder verwendbar sein wird. Es kann sein, dass wir da ein wenig mehr Zeit für benötigen.
    • Könntet ihr vielleicht diese Nachricht nochmal per PN an alle verschicken? Nur so als Erinnerung, für die, die nicht jede News checken.

      Danke auf jeden Fall für die Vorwarnung, die PN Verläufe sind mir heilig, die werden gleich mal gesichert. =)
      :deku: It is okay to save yourself before you save others. :deku:
      Elias Ainsworth - The Ancient Magus' Bride
    • Es kann passieren, dass sich die Wartungsarbeiten verzögern werden. Da aber Anfang März schon Breath of the Wild erscheint und ich da das Forum nicht offline nehmen mag und ich Mitte März auch noch in eine andere Stadt ziehe, werden sich die Arbeiten vermutlich bis in den April verschieben.

      Das wird für euch nicht weiter schlimm sein. Dann habt ihr eure PNs und die beiden BBCodes noch ein wenig länger.
      Ich halte euch auf dem Laufenden und gebe Bescheid, sobald ich da mehr absehen kann.

      Und @Cazadora: Ich habs auf dem Schirm und werde sehen, wie man das Problem am besten lösen kann.