Breath of the Wild: Aonuma über Links grüne Tunika

  • Im jüngsten Update des „Fragen & Antworten mit Eiji Aonuma“ von Nintendo Frankreich wurde der Produzent der Zelda-Serie gefragt, ob Links allbekannte grüne Tunika auch im neuen Titel enthalten sei.





    Aonuma geht hierbei zunächst auf das neue Kleidungsstück-System ein und wie der Spieler frei entscheiden kann, was Link trägt. Kleidung kann via Truhen, Läden und über besondere Events erhalten werden. Dann verweist er auf Zelda, die ebenfalls wie Link die blaue Tunika trägt. Schließlich bestätigt er, dass Links klassische grüne Tunika in Zelda: Breath of the Wild zu finden sein wird.


    Im Juni vergangenen Jahres hatten Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma sich noch in Schweigen gehüllt, was den Verbleib der grünen Tunika betraf.



    Quellenangaben: Nintendo Frankreich Twitter

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das Heldengewand ein optionales Ausrüstungsstück ist, welches besondere Attribute hat.
    Man könnte es z.B. erhalten, wenn man alle Schreine im Spiel absolviert hat.


    Ich denke mal nicht, dass man einen so ikonischen Gegenstand bei irgendeinem Händler "am Straßenrand" kaufen kann. ^^


    Jedenfalls freue ich mich sehr, dass es trotzdem seinen Weg ins Spiel gefunden hat.

  • Ich fände es gut, wenn man die Tunika an irgendeinem festen Story-gebundenen Event erhält, ähnlich wie bei anderen Zelda Spielen. Die Konvention des linearen Spielablaufes wurde mit BotW ja gebrochen, sodass die Tunika optional wäre. Allerdings würde ich sie ungern als Achivement für erbrachte Sammelleistung etc. sehen.


    Aber egal wie es schlussendlich seien wird, ich denke, dass sich jeder Fan diese Ausrüstung beschaffen wird, mich inklusive :D

  • Ich denke sie wird definitiv im Spiel sein, auch wenn wahrscheinlich nicht als das Megateil sonder entweder nur kosmetisch/auf Fun oder als Rüstung die besondere Kräfte hat und in bestimmten Situationen nur sinnvoll ist,...


    So wie ich es verstanden habe wird man ja eh einen Kleiderschrank mit sich tragen, um für jede Situation gerüstet zu sein bzw. auf die unterschiedlichen Klima angepasst zu sein...


    :linksword: :ganon:

  • Ah ok so ist es also... :ugly:


    ACHTUNG! SPOILER! Lesen auf eigene Gefahr!


  • @Leak- und Spoilerthematik: Die Waffen, Rüstungen, Kleidungsteile usw. wurden doch schon geleakt, als die Downloadversion von BotW für die WiiU gehackt wurde. Das sollte irgendwann letzte Woche geschehen sein. Allerdings wurden jetzt sogar schon ganze Dörfer von Youtubern gezeigt, welche sich nicht an das Embargo von Nintendo gehalten haben. Also sollte man auch besonders bei Videos auf YouTube, welche mit neuen Gameplayszenen prahlen, meiden, falls man Spoiler umgehen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!