Breath of the Wild: Funktionen der Zelda-amiibos

  • Ich werde mir die neuen Amiibos demnächst holen und mal im Spiel einsetzen.
    Zu deiner Frage: Ich glaube, man kann jeden Amiibo einmal am Tag benutzen.
    Hab heute den Link Wolf Amiibo benutzt und muss sagen, dass mir die Funktion sehr gut gefällt und er vom Gefühl her, den Schwierigkeitsgrad nicht großartig verändert.

  • Zitat

    Original von BlauerFalke
    Ich werde mir die neuen Amiibos demnächst holen und mal im Spiel einsätzen.
    Zu deiner Frage: Ich glaube, man kann jeden Amiibo einmal am Tag benutzen.
    Hab heute den Link Wolf Amiibo benutzt und muss sagen, dass mir die Funktion sehr gut gefällt und er vom Gefühl her, den Schwierigkeitsgrad nicht großartig verändert.


    Also irgendwie kann ich meine amiibos trotzdem nicht scannen!
    Ich habe in den Optionen eingestellt, dass ich sie verwenden will.
    Wenn ich jetzt zB den BotW-Link mit Bogen auf mein Wii U Gamepad stelle, tut sich absolut nichts!

  • Zeldameister
    Hast du auch daran gedacht, zuerst die Rune auszuwählen und zu aktivieren?



    Ich muss ja sagen, wenn man einige Amiibos hat, erleichtert einem das das Spiel doch schon etwas. Ich hab gestern mal all meine 5 Amiibos (+ Wolf-Link, aber der zählt in diesem Fall ja nicht) gescannt und an Essen mangelt es mir nun wirklich absolut nicht mehr. Auch zwei starke Schilde und einen starken Bogen hab ich bekommen :)


    Eine Frage habe ich noch zum Wolf-Link: Es hieß ja eigentlich, die Anzahl seiner Herzen hängt von der Schattenhöhle oder sowas in Twilight Princess ab? Nun hab ich TP nur angespielt, von daher habe ich da nie was gemacht, aber mein Wolf hat dennoch 20 Herzen? Ich meine, ich beschwere mich nicht, aber es hat mich doch ziemlich verwundert o.o


  • Das mit der Rune hat mir das Spiel aber nicht gesagt! Naja egal, jetzt hat es endlich geklappt.
    Bei mir hat Wolf-Link ebenfalls 20 Herzen, vielleicht ist das ja auch ganz normal.
    Kann es sein, dass die Smash Bros. amiibos nicht kompatibel sind?
    Denn als ich sie scannen wollte, hat sich nichts im Spiel getan.

  • Bei mir hat der Wolf Link KEINE 20 Herzen sondern so viele wie ich bei Twilight Princess als Wolf in der Schattenhöhle gespeichert hatte.


    Die Smash Amiibos sind Kompatibel. Ich habe folgende Amiibos benutzt und die funktionierten:


    Roy
    Lucina
    Ike
    Marth
    Link Smash
    Daraen


    Und natürlich die 30 Jähriges Jubiläum Amiibos.


    Nur die oben genannten außer der Link Smash geben nichts wirklich besonderes


  • Komisch, also ich konnte kein einziges Smash Bros. amiibo scannen das mit Zelda zu tun hatte.
    Weder Ganondorf, noch Shiek oder sonst wen! Da hat sich einfach nichts getan!
    Die BotW-amiibos und die 30th Anniversary amiibos haben aber alle funktioniert.
    Vielleicht kann man die erst später scannen, ich hab keine Ahnung.


    Es scheint wohl auch random zu sein, welche Sachen man in den Truhen findet.
    Ich hab da unter anderem Blitzpfeile, einen Knochen-Bokschild und einen Soldatenschild bekommen.
    Der Rest waren je nach amiibo Fleisch, Fische, Kräuter oder Pilze.

  • Zitat

    Original von Janondorf
    Zeldameister
    Ich hatte hier in dem Thread oder in einem anderen erwähnt was ich mal von Ocarina of Time link und 30Ant Toon Link bekommen habe.


    Gstern hatte ich auch noch Epona gekriegt. Allerdings vergessen welches Amiibo


    Also ich habe heute auch Epona bekommen und zwar von Smash Bros. Link amiibo!
    Richtig super, dass Epona sofort maximale Zuneigung hat. :D
    Da ich sie beim Zwillingsberge-Stall gerufen habe, konnte ich sie direkt registrieren.

  • Weiß jemand wie man das



    Wir haben eine eigene Spoiler-Funktion, habe sie in deinen Beitrag eingefügt. Bitte das nächste Mal eigenständig verwenden! Mehr zu dem BBCode (und anderen) kannst du hier einsehen.


    - Jeanne

  • Hab ich das jetzt überlesen, wie man Amiibos benutzen kann? Ich bin noch nicht sehr weit im Spiel, gerade erst in Kakariko rein... Und kann sie immer noch nicht benutzen. Ist das normal? Oder habe ich was übersehen.

  • Man kann die Amiibos nach dem Tutorial benutzen. Und zwar muss man zuerst im Menü im Spiel bei den Systemeinstellungen die Amiibo-Funktion anschalten. Anschließend kann man bei den Runen,also dort wo die Bomben, Magnet etc sind, ganz rechts das Amiibo Symbol anwählen. Wenn man dann die Aktion durchführt erscheint ein Feld auf dem der gescannte Amiibo seine Items fallen lässt.


    Zeldameister:


    Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es mit (meinen) sämtlichen Amiibos kompatibel ist und jeden Tag einmal benutzt werden kann (Wolf-Link so oft, wie er Leben hat und danach wieder nach 24 Std)


    Ich besitze alle Zelda Amiibos, die es gibt außer Toon-Link der Smash Serie und OoT Link der 30j. Jubiläums.


    Ferner habe ich Rosalina, Dorfbewohner, Tom Nook, Tina, Melinda, Moritz und klein Plüschi-Yoshi Rosa

  • So und das Tutorial endet mit dem Großen Plateau?


    Besitze alle Amiibos von TLoZ, also 15 Stück ist dann ja ein bissl wie Pay to Win

  • So gesehen ja, weil du, nachdem der alte Mann abschließend mit dir gesprochen hat und dich in die Welt hinausschickt, alle Funktionen offen stehen.


    Aber P2W würd ichs jetzt nicht nennen weil man pro Amiibo ca 5 Items bekommst + TLoZ Amiibos noch eine Kiste mitbringen mit besonderen Goodies wie Pfeilen oder selten auch Ausrüstung.

  • Weiß ZUFÄLLIG jemand, was es mit der Zelda Amiibo zu Breath Of The Wild aufsich hat ?


    Wie kann das sein, seit dem 03.03.2017 Prinzessin Zelda entweder STARK ÜBERTEUERT oder garnicht verfügbar ist ???


    https://www.amazon.de/gp/offer…new?ie=UTF8&condition=new


    Das ist doch komplett KRANK eine Amiibo-Figur wo mir noch nicht einmal die Möglichkeit gegeben wurde, diese zum normalen Preis von 15 - 17 Euro zu kaufen.
    Jetzt nur noch stark überteuert für 70 - 130 Euronen oder eben garnicht, was soll das bitteschön ? :*-*:


    Die 4 anderen habe ich ja bekommen zum regulären Preis, aber NICHT Prinzessin Zelda, daß ist doch TOTAL BEKLOPPT ! :argh: :argh: :argh:

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Alles klar, daß heißt für mich also irgendwann beruhigt sich die Lage und ich kann mir die neue Zelda-Amiibo zum regulären Preis kaufen !


    rosalina gibts jetzt auch wieder für 15€ bei Amazon. Wie lang das damals angehalten hat weiß ich nicht mehr, waren aber bestimmt 4-6 Monate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!