Breath of the Wild: Funktionen der Zelda-amiibos

  • Seitdem die neuen, speziell für Zelda: Breath of the Wild erscheinenden amiibos angekündigt wurden, blieb die genaue Funktion der Figuren unbekannt. Inzwischen tauchen erste Bilder zu den Verpackungen dieser auf, die uns Hinweise darüber geben, was die einzelnen Figuren bewirken.


    Die drei Links geben Gegenstände und/oder Waffen, je nachdem welcher Link es ist: Der Bogenschütze liefert einen seltenen Bogen; der Reiter gibt Schätze für Links Pferd wie Sattel und Langschwert. Stellt man Zelda auf, findet man einen seltenen Schild.


    Ein Video zu den neuen amiibos von Gamexplain findet ihr hier:


  • Nette Gimmiks hätte nur gehoft das es mit dem Reiter-Link Epona gibt, da die ja bist jetzt keine Rolle spielen soll sondern nur normale Pferde.


    Würde gerne wissen ob man die Amiibos täglich nutzen kann und die dann Quasi jedes mal einen seltenen Gegenstand mit zufälligen Werten liefert oder ob es sich um einen einmaligen Boni handelt, was ich nicht glaube...


    Ich habe eh alle bestellt, da ich auch schon alle andren Amiibos von Zelda habe, da ich die alle toll finde. Hoffe gibt keine Obergrenze der Nutzung wie bei Hyrule Warriors (5 am Tag). Der Wächter ist so groß, dass er bestimmt nicht in meine Standard-Amiibos-Displays passt XD



    Zur Ergänzung:
    Der Bokoblin/Boblin liefert eine seltene Keule und/oder einen Speer.
    Der Wächter scheint besonderes Material zu liefern Pfeile, Crafting-Mats, Bomben?

  • Was ist eigentlich mit den Smash Amiibos? ist bekannt ob diese funktionieren in Breath of the Wild?


    Ich besitze nämlich den Zelda und Link Amiibo aus der Smash Reihe und ich fände es eine Frechheit, wenn die Zelda Amiibos aus dieser Reihe nicht kompatibel wären


    Ich meine der Toon-Link aus der 30 Jahre Reihe funktioniert ja. Wäre doof, wenn der aus der Smash Reihe nicht funktionieren würde.


    Ich frage jetzt einfach nur, weil ich bisher nichts gefunden habe im Internet.


  • Gute Frage, ich gestehe, davon weiß ich auch noch nichts. Ich würde sagen, jetzt, wo der Release schon so nahe ist, probieren wir es in wenigen Tagen aus und schauen, ob es funktioniert.

  • Hm ja das stimmt dazu ist noch nichts bekannt auch nicht, ob andere Amiibos funktionieren. Sie werden wenn überhaupt keine große Funktion haben.... Vllt wirken die 4 Smash Amiibos wie die 4 30er Amiibos, also Mats, Stuff und Kisten... Dann wird es aber bestimmt eine Obergrenze geben... Kann mir nicht vorstellen, dass man dann täglich 15 Amiibos durch ziehen kann.. Dann sind meine Taschen ja dauervoll :)

  • So wie es aussieht, werden wohl so ziemlich alle Figuren mit dem Spiel kompatibel sein. Zumindest laut Nintendo.at. Ihr könnt ja mal auf den Link gehen und dort bei Spiele Breath of the Wild auswählen, da sieht man die unterstützen Amiibos und ihre Funktionen. Die aus der Smash Kollektion stehen dort auch als unterstützt, aber bei ihnen steht noch nicht dran, was sie für eine Funktion haben.
    Wenn das wirklich alles so stimmt, wäre das schon ziemlich cool :)



    Klick

  • Ui danke für die Info...


    Im Wesentlichen wird gesagt (wer zu faul ist zum selber schauen):


    Neue Amiibos liefern jeweils Material/Fleisch/Fisch/Pflanzen/Pilze und können, müssen aber nicht eine jeweilige Waffe liefern (s.o)


    30- Amiibos liefern jeweils Pilze/Fleisch/Fisch/Pflanzen und können müssen aber nicht eine Kiste (mit verschiedenem Zeug) liefern


    Smash-Amiibos ist noch geheim...


    Wolf-Amiibo bringt Wolf als Begleiter


    alle anderen Amiibos liefern Fleisch oder Fisch

  • Leider muss man die Amiibo Funktion erst freispielen :/ wäre aber auch zu dolle wenn man tatsächlich ein dickes Schwert gleich am Anfang hat

  • Zitat

    Original von Sondur
    Leider muss man die Amiibo Funktion erst freispielen :/ wäre aber auch zu dolle wenn man tatsächlich ein dickes Schwert gleich am Anfang hat


    Du weißt nicht zufällig, wie weit man spielen muss, um die amiibo Funktion freizuschalten?




  • Sind Waffen/Ausrüstungsgegenstände von amiibos unzerstörbar?

  • Magst du das bitte in nen Spoilerkasten packen? ^^ Das will sicher nicht jeder wissen.


  • Amiibos zu BOTW habe ich gestern und heute KEIN einziges erhalten. :(


    Ich habe rundtelefoniert, bin sogar in einigen Läden persönlich gewesen, aber es hieß fast immer vergriffen oder nicht lieferbar !
    Heute hats mir gereicht und ich habe meine Bestellung bei AMAZON gemacht.
    Ich erhalte 2 Amiibos von Amazon selber & 2 von einem Händler der über Amazon verkauft, zum normalen VK versteht sich.


    Einzig und alleine Prinzessin Zelda ist nirgendwo mehr verfügbar ! ;(


    Oder sie wird zum übertriebenen Wucherpreis, dem doppelten & teilweise dreifachen, was sie kosten soll angeboten.


    Wie kann das sein, daß gerade die BOTW Zelda-Amiibo so schnell wergriffen war ?
    Gestern war doch erst der Release, finde das jetzt total verrückt ! 8o 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!