Benutzung von BOTW mit Wii U

  • Hallo,
    ich habe seit über 3 Jahren meine Wii U nicht mehr benutzt und beinahe alles vergessen. Jetzt habe ich mir BOTW für Wii U bestellt und wollte fragen wie man denn (standardgemäß) dort spielt, also mit welchem Controller. Wieder mit dem Nunchuk oder braucht man da sowas wie https://www.amazon.de/Wii-U-Pr…keywords=wii+u+controller ? Falls beides (Nunchuk und der controller) möglich ist, wie spielt man BOTW besser? ICh habe mit Nunchucks eher schlechte Erfahrungen gemacht, da ich mir insgesamt 2 gekauft habe und nach 2-3 MOnaten waren diese ausgeleiert und funktionierten nicht mehr richtig.
    Vielen Dank für Hilfe.

  • HEy!


    Also du brauchst nur das WII U Gamepad und kannst es damit spielen.
    Ich finde das auch immer am besten (Vor allem für eventuelle BEwegungssteuerung, die gibs beim Pro Controller auf der Wii U nicht.


    Leider wird es aber nicht als Display für die Karte oder ähnliches benutzt. Du kannst entweder NUR auf dem Fernseher oder NUR auf dem Display des Wii U Pads speilen...


    Alternativ soll es laut Leak auch mit dem Pro Controller gehen:


    Quelle:
    http://gearnuke.com/zelda-brea…wii-u-screenshots-leaked/


    mfg
    Crowdsalat

  • Also ich bin ja Fan des ProControllers wenn es um den Funktionsumfang geht sollen aber sowohl das Pad als auch der Controller identisch sein, bis auf erwähnte Bewegungssteuerung des Pads... Das Pad kann auch Amiibos lesen... Mann kann aber auch die Amiibos einlesen mit dem Pad und dann auf den Controller wechseln.. Der ist handlicher :)


    Ob man mit Wii Remote und Nun Chuck spielen kann glaube ich nicht...


    Brauchst also nix neues, kannst dein Pad zum Spielen nehmen... Wenn du magst :)

  • Zitat

    Original von Crowdsalat
    Leider wird es aber nicht als Display für die Karte oder ähnliches benutzt. Du kannst entweder NUR auf dem Fernseher oder NUR auf dem Display des Wii U Pads speilen...


    Also nicht, schade eigentlich !
    Dann hoffe ich mal das Nintendo vielleicht noch einen Patch nachreicht.
    Sowas ähnliches habe ich schon geahnt, als französische Youtuber das Gamepad wärend des spielens von BOTW gezeigt haben.
    Naja, wenigstens ist die Bewegungssteuerung mit an Bord !


    Einen anständigen HUD auf dem Gamepad-Display für Karte, Navigation & Inventar hätte Nintendo ruhig machen können, ist schließlich der letzte große Wii U-Titel !


    Gerade mir, schmeckt diese Tatsache nun etwas bitter !
    Ich habe immer einen Kugelschreibergroßen Touchpen am Schlüsselband um den Hals hängen, wenn ich das Gamepad verwende.
    Besonders wenn ich Xenoblade Chronicles X, Twillight Princess HD & Wind Waker HD am zocken bin, ist das äußerst praktisch.
    BOTW hätte ich liebendgerne auf die gleiche weise gezockt.

  • Ich denke mal da das Spiel primär für die Switch entwickelt wurde und dort ja nur ein Bildschirm ist, war es Nintendo vllt einfach zu teuer noch mal ein entsprechendes HUD für die Wii U zu machen... obwohl ich denke auch so schwierig wäre das jetzt auch nicht gewesen... aber bin auch kein WiiU Entwickler XD

  • Ich auch nicht, habe auch immer nur diesen Komfort genossen ! :zwinkern:
    Eigentlich habe ich damit ja auch gerechnet.
    Denn es hieß ja auch daß beide Versionen bis auf die Grafik sich kaum voneinander unterscheiden werden.
    OK bei der Wii U wurde immerhin die Beweguingssteuerung noch beibehalten.
    Aber vielleicht gibt es ja genug anfragen und Nintendo patcht dies für die Wii U-Spieler irgendwann noch nach !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!