Winterwams - verpassbar?

  • Einer der vier Schreine auf dem Plateau liegt ja in luftiger Höhe - dort erfriert Link mit normaler Kleidung ziemlich schnell. Unterwegs fand ich in der Hütte des Alten ein Rezept, für dessen Vervollständigung er mir sein Winterwams geben wollte. Ich bin dann aber natürlich trotzdem weiter gezogen, habe mir durch Zufall eine Medizin zusammengebraut, die mich für ca. 4 Min. resistent gegen Kälte macht. Mit diesem Trank habe ich es geschafft, bis zum Schrein zu kommen.


    Da ich mittlerweile vom Plateau runter und der alte Mann weg ist, werde ich wohl auch nicht mehr an sein Winterwams kommen. Daher hoffe ich mal, dass das nicht die einzige Kleidung im Spiel ist, die gegen Kälte schützt. Und dass Nintendo mit eingeplant hat, dass da jemand wie ich ohne passende Kleidung mit 'nem Trank raufmarschiert. Kann man das also ggf. irgendwo später noch finden oder kaufen oder gibt es sogar bessere Winterkleidung?

  • Vorne vorweg: Bitte vergiss nicht, deine Beiträge als Spoiler zu markieren, indem du vor dem Text davor warnst und den Inhalt in einen Spoiler setzt. Nicht jeder ist auf dem gleichen Stand oder spielt schon das Spiel. :)


    Auch wenn es ziemlich am Anfang des Spiels ist und man auch sagen kann, man solle einfach den Bereich hier solange vermeiden. Aber Vorsicht ist immer besser.


    Zu deiner Frage:



    Edit: Scheinbar doch nicht jeder Kälte standhaft. :/

  • Man kann, wenn man der Hauptquest folgt in etwa der zweiten Stadt in die man kommt wärmere Kleidung kaufen.


  • @ Lia:
    Ja, ich weiß - hielt das aber jetzt nicht für einen nennenswerten Spoiler. Hab ja extra "Alter Mann" geschrieben ;) .



    Na dann bin ich ja beruhigt. Gerade wenn Spiele noch neu sind, gibt es ja manchmal so Glitches, die das weitere Vorankommen erschweren. Und da das Spiel nur einen einzigen Saveslot hat... warum, Nintendo? Klar, ist bei Zelda immer so, aber bei einem Spiel dieser Komplexität halte ich das für sehr fahrlässig. Naja, offtopic.

  • Der/Die/Das Winterwarms schützt allerdings nicht gegen jede Art von Kälte. Als ich die Spitze des RannelleBergs erklommen habe, hat der Winterwarms alleine nicht für ausreichend Kälteschutz gesorgt. Also hab auch immer zusätzlich noch ein paar wärmende Mahlzeiten dabei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!