Blutmondnacht

  • Ich habe auch eine Frage bezüglich der Blutmondnächte. Bisher habe ich sie schon zwei Mal bekommen und es macht mir ehrlich gesagt ein wenig Angst, da ich bisher noch nicht wirklich stärker geworden bin (Waffen/Herzen sind noch recht schwach), aber die Monster immer stärker werden :D
    Weiß einer, ob es da einen bestimmten Rhythmus gibt? Oder habt ihr sonst schon irgendeine Information heraus gefunden? Das würde mich interessieren :o

  • Die Monster werden zum Glück nicht stärker - sie respawnen nur. Find ich eigentlich ganz cool das das in Zelda so hervorgehoben wird. Normalerweise sorgte ja immer ein Gebietswechsel für den respawn.


    Ich weiß bis jetzt nur das es Mitternachts passiert. Wenn man vorher schläft bzw wartet umgeht man ihn (hab ich noch nicht ausgereizt)


    Was aber erwähnenswert ist, wenn man währenddessen Kocht erhält das Gericht einen zusätzlichen Effekt (Herzen oder Ausdauer + zb)

  • Ja, das hat mit Mitternacht nichts zu tun. Bei mir ist es gerade am hellichten Tag passiert - hatte das insgesamt schon mindestens 5 x. Eigentlich kein großes Problem bisher - außer man steht gerade mitten in einem gegnerischen Lager... dann sollte man die Beine in die Hand nehmen 8o .


    Das mit dem Kochen hab ich zwar auch mal gelesen, aber bei mir hat es nicht geklappt. Ich hab direkt nach der Blutmond-Meldung gekocht, aber es kam das Selbe dabei raus wie immer, ohne irgendwelche Bonus-Effekte.

  • Scheinbar stimmt das mit Mitternacht aber doch und ich hab mich letztes Mal verschaut.


    Im LB steht übrigens, dass die Gegner stärker werden, wenn man sehr viele von einer Art tötet. Dann ändern sie die Farbe... rot, blau, schwarz, weiß, silber. Rote und blaue kenne ich schon dem Rest bin ich zum Glück noch nicht begegnet. Ich sollte dann vielleicht doch nicht jeden kleinen Gegner erledigen, der mir über den Weg läuft.

  • Ich habe schon einige schwarze gesehen. Ohne gute Waffen machst du da nicht viel, die beste Methode ist, ohne gute Waffen, mit einem Elektropfeil drauf zu schießen, da die dadurch entwaffnet werden. Ansonsten lassen die eher selten ihre Waffe fallen

  • Ich hab es bisher 2 mal gehabt dass der Blutmond 2 mal aufgetreten ist ohne dass es Mitternacht ist. Laut Ingame Infos die man bekommt und alles was ich so im Internet finden konnte, sprach davon dass der Blutmond nur um Mitternacht kommt.


    Hier mal meine Situationen wo ich es erlebt hab dass der Blutmond nicht um Mitternacht aufgetreten ist:




    Ich denke mit mehreren Erlebnissen kann man eine Theorie zusammenstellen und ggf. sogar reproduzieren. Mich würde es echt gerne mal interessieren ob das nur Zufall ist oder Absicht ist.


    Übrigens hab ich auch eine Methode entdeckt um den Blutmond auf die nächste Nacht zu verschieben. Ist halt hilfreich wenn man es gerade nicht gebrauchen kann oder gerade keine Zeit hat zu kochen.


  • Etwas Offtopic, aber nach einem Blutmond sollen die Gegner ja auch in anderen Farben auftauchen. Monster sind am stärksten, wenn sie silber sind. Allerdings töte ich schon seit einigen Tagen ziemlich viele von den weißen Leuten, aber es spawnt kein einziger silberner von denen. Dabei sollten die wahrscheinlich noch stärkere Waffen haben, die man denen dann abnehmen könnte. Ist jemand schon so weit, dass er mir da eine ungefähre Einschätzung geben kann? :)

  • Liegt wahrscheinlich einfach am Gebiet. Ich bin aktuell in Gebieten unterwegs wo man durchaus sehr früh schon sein kann und da wurden die Gegner leichter. Ob allerdings die "Bosse" schwerer werden, kann ich nicht sagen. Hab noch nie ein Boss 2 mal erledigt.


    Ich bin mal early im Schloss gewesen und da hab ich ein 70er Schild gefunden und es ist einer der stärksten Schilde.



    Es gibt aber später eine Möglichkeit Waffen/Schilde die man begehrt leichter zu finden



    Ich hab schon ein nettes Arsenal an Waffen und stoße immer wieder auf das Dilemma ob ich eine potentielle Stärkere Waffe liegen lasse aber dafür eine andere Waffe aufnehme die anderweitig besser da steht.


    Ich muss sowieso Bald anfangen mal ein Endkampf Gear zu sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!