Zur Nebenaufgabe "Auf Expansionskurs"

  • (Auch die Leute die die Nebenaufgabe schon gemacht haben, sollten sich zumindest das allerletzte durchlesen, das weiß vielleicht nicht jeder.)


    Solltet ihr die Nebenaufgabe "Dein eigenes Traumhaus" absolviert haben dann könnt ihr diese Nebenaufgabe beginnen.


    Zuerst müsst Dumsda finden. Der ist in "Taburasa" Das ist im Nord-Osten auf der Weltkarte. In Akkala.Südlich von der Akkala-Hochebene auf einem großen Fels der verbunden ist einer Felsbrücke. Eigentlich schon eine Insel.
    Dort verlangt er nach 10 Holzbündeln die ihr eventuell sogar shcon dabei habt. Ansonsten gibt es weiter südlich eine eine Quelle der Großen Fee wo auch noch Bäume zu finden sind. Noch ein wenig südlich ist ein Schrein,dieser ist von Vorteil wenn ihr mal wieder nach Taburasa müsst.

    Dumsda verlangt nach einem starken Kerl der einen Namen hat,der auf "da" endet. Als Hinweis nennt er euch sogar eine Rasse und zwar Goronen. Besagten Goronen findet ihr in der "Südmine" im Gebiet Elding. Süd-Westlich vom Todesberg. Allerdings solltet ihr in Nachts ansprechen denn tagsüber arbeitet er und möchte nicht gestört werden. Sein Name ist Grada. Wenn er und sein kleiner Bruder sich nach Taburasa aufmachen, solltet ihr auch dorthin gehen, denn dort packt er fleißig mit an und ein weiteres Haus ist entstanden. Sein kleiner Bruder hat auch einen Stand aufgemacht wo man Erze kaufen kann.


    Anschließend möchte Dumsda noch mehr Holzbündel. (Die genaue Anzahl weiß ich nicht mehr, es könnten aber 20 gewesen sein). Bringt sie ihm und möchte wieder jemanden haben der auf "da" endet. Diesmal ist es eine Gerudo namens "Pauda".
    Diese findet ihr im Gebiet "Gerudo" im Süd-Westlichen Teil der Weltkarte, im Wüstenbasar. Schwer zu übersehen, denn in diesem Gebiet gibt es nicht viel wo ein paar Leute leben könnten. Sucht einfach nach ihr, sonderlich versteckt ist sie nicht und eigentlich findet man sie ganz einfach wenn man sich umsieht.
    Wenn sie sich auf den zu Dumsda macht solltet ihr wieder nach Tabursa gehen.


    Wieder möchte er Holzbündel,diesmal sind es glaube ich 30. Pauda hat inzwischen einen Stand,wo ihr Rüstung gegen Wüstenhitze kaufen könnt. Hinweis: Diese Rüstung hilft nicht am Todesberg, da es dort viel zu heiß ist und ihr in Brand geratet.
    Der nächste ist ein Orni namens "Peda".
    Der sitzt im Dorf der Orni auf einer Plattform und schaut in die Ferne. Auch einfach zu finden. Wenn er sich dann nach Taburasa aufmacht solltet ihr auch dorthin gehen, denn er hat einen Stand aufgemacht wo er allerlei Pfeile verkauft.


    Diesmal sollt ihr einen Zora Priester finden. "Kapoda" sein Name. Den findet ihr im Dorf der Zoras. Östlich auf der Weltkarte im Gebiet Ranelle. Umgeben von Bergen. Kapoda sollte, wenn ich mich recht erinnere, unter eine Treppe zu finden sein.


    Zurück zu Dumsda, ich bin mir nicht sicher wann genau, aber er wollte 50 Holzbündel. Und du solltest seine beiden Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen. Jolanda der Chef und Torda ein Kollege.
    Nach der Hochzeit,meine ich, bekommt man noch etwas. Aber ich hab vergessen was :'D.
    Wie auch immer. Das Dorf ist nun fertig UND Wenn ihr ins Dorf reinkommt, direkt rechts das erste Haus wo der Esel steht.. Geht hinein in die zweite Etage und geht auf die Terasse. Dort sitzt Gratian. EIn Händler. Der verkauft euch interessante Ware..
    Ihr habt sicherlich das Kletterkopftuch erhalten in irgendeinem Schrein. Bei ihm könnt ihr, wenn ihr den Rest nicht gefunden habt, die anderen Teile kaufen. Pro teil 4000 Rubine.
    Bei mir bietet er folgendes an:


    Altes Hemd
    Alte Hose (vermutlich beides einzigartige Kleidungsstücke, sind vom Anfang des Spiels und kosten jeweils 50 Rubine)


    Isolierhelm
    Isolierrüstung
    Isolierhose (Ich hab bloß die Isolierrüstung gefunden und nun könnte ich mir den Rest für jeweils 4000 Rubine kaufen.


    Kletterkopftuch
    Kletterhandschuhe
    Kletterstiefel (Auch hier habe ich nur das Kopftuch gefunden. Nachher zwar auch irgendwo die Handschuhe aber die konnte ich mir dann vorher schon da kaufen.)


    UND, ich weiß nicht ob es stimmt, aber wenn man mal das beste Schild erhalten hat. (ohne mal den Namen zu spoilern und welches es ist) kann man es dort, wenns zerbrochen ist neu kaufen. Ob das stimmt weiß ich nicht, ich habs noch nicht kaputt gemacht, aber ich denke das könnte stimmen. Denn die Sachen die er anbietet sind einzigartig und wenn man diese verkauft findet man sie so nicht wieder. Wer hat denn von den Sachen die er beispielsweise bei mir anbietet irgendwas zweimal bekommen?:D

  • Soweit ich weiß bietet die Person alle Gegenstände an die Einmalig sind. Ist vermutlich dazu gedacht wenn man etwas verkauft, dass es dann für immer weg ist. Ich würde sogar vermuten dass man dort das Switch Hemd wieder bekommen kann aber testen möchte ich es nicht.


    Das Schild bekommt man da wieder zu kaufen (hab es in einem Video gesehen). Bei der Haltbarkeit ist es aber sehr unwahrscheinlich dass das Schild so schnell kaputt geht außer man provoziert es.


    Finde es gut das so etwas eingebaut wurde und so kann man sich auch einige Klamotten öfters kaufen um dann jede Rüstung in jeder Farbe zu haben.

  • Mittlerweile hab ich auch diese Aufgabe (ohne deine Lösungshilfe übrigens) geschafft und ich fand sie echt putzig. Vor allem das Ende hin. :3 Mal schauen was ich da noch so alles questen kann. Die Rüstung die man dort holen kann ist für mich (als 100% Runner) sowieso ein Must-Have. Finde es ganz schnuckelig, dass sich Dumsda in die Gerudodame verliebt, vor allem ihre Reaktion auf den Namen "-da". x'D Ansonsten bin ich eigentlich ganz froh darüber, da im Haus jetzt endlich mal Ruhe herrscht und Link jetzt wirklich für sich wohnt.

  • Wenn du froh darüber bist endlich deine Ruhe in deinem Hateno-Haus zu haben dann sprich den Chef ja nicht im Tabularasa nach der Hochzeit an... (so wie ich) denn in dem Falle meint er, da die Hochzeit nun vorbei ist, wäre es an der Zeit wieder zurückzukehren.... rate mal wo sie dann wieder hocken? ;)

  • Das ist ja fieß, da gibt man sein erspartes für ein Eigenheim her & dann hat man nix mehr davon ! :lol:
    @LadyThumbergirl Ja das geht mir ähnlich, gerade beim neuen Zelda interessierts mich was die NPC´s so alles zu sagen haben.

  • Zitat

    Original von SeGa
    Wenn du froh darüber bist endlich deine Ruhe in deinem Hateno-Haus zu haben dann sprich den Chef ja nicht im Tabularasa nach der Hochzeit an... (so wie ich) denn in dem Falle meint er, da die Hochzeit nun vorbei ist, wäre es an der Zeit wieder zurückzukehren.... rate mal wo sie dann wieder hocken? ;)


    Den Fehler hab ich gestern auch gemacht.


    Ansonsten sehr nette Quest, hab sie auch ohne Hilfe geschafft - ist ja auch nicht wirklich schwer - zumindest wenn man vorher schon in allen Orten war und eh schon weiß wen genau er haben will.

  • Ich hatte nur Probleme gehabt die Gerudo zu finden. Da die Wüste mein letzter Ort für die Hauptquest war, hatte ich schon den Orni gefunden gehabt.
    Hab dann mal nachgeguckt und eigentlich erwartet dass die komplett irgendwo versteckt sei. Der Rest war einfach zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!