Meinung über die 100% (SPOILER)

  • Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen dass dieser Thread Spoiler enthält. Ich sag nicht nur was die 100% beinhaltet sondern auch was die Belohnungen sind. Die Belohnungen an sich werde ich zwar noch in Spoiler packen aber meine Meinung dazu nicht. Wer sich die Überraschung nicht verderben will, sollte einfach nicht weiter lesen (werde die Stelle markieren).



    Es gibt 2 Ansichten von 100%. Die des Spiels (nur für die Map) und was man eigentlich als 100% ansehen würde.


    Zu den Map 100% zählen:


    - 120 Schreine
    - 4 Dungeons
    - 900 Krog-Samen
    - 226 Orte auf der Map




    Andere Dinge die man zu 100% zählen würde:


    - 15 Haupt-Quests
    - 76 Neben-Quests
    - 42 Schrein-Quests
    - 18 Erinnerungen
    - 385 Handbuch Einträge
    - Kiltons Orden (dazu unten mehr)
    - Alle Pferdeausrüstungen



    ---AB HIER SPOILER OHNE SPOILER SCHUTZ---



    Bei den 120 Schreinen muss man nicht unbedingt über die Belohnung streiten. Ganz klar ist da der Weg das Ziel und die grüne Tunika ist ein nettes Geschenk. Sonst hat man sich ja auch nicht groß beschwert dass es nichts gibt wenn man alle Herzteile eingesammelt hat.


    Bei den 900 Krog-Samen sieht es allerdings anders aus. Man kann da nicht unbedingt sagen dass der Weg das Ziel ist denn um alle Slots freizuschalten braucht man ziemlich genau 441 Samen. Für den Rest hat man keinen nutzen. Die Belohnung ist auch einfach ein Stück goldene Scheiße (sieht genau so aus, soll laut Ingame Beschreibung komisch riechen und andere haben es so genannt). Was kann es? Man kann den netten Krog Tanzen lassen. Die Idee hinter den Samen ist relativ klar. Man möchte Spieler belohnen abgelegene Orte zu besuchen. Dass es mehr gibt als man gebrauchen kann hat sehr wahrscheinlich auch einen einfachen Grund. Man geht einfach davon aus dass nicht jeder alle findet. Für den Fall dass jemand alle findet, hat man aber ein nutzloses Item eingebaut.
    Laut diesem Reddit Post hat derjenige 172 Stunden gespielt und ist knapp bei den 100% (ihm fehlen 3 Orte). Da die Samen 72% ausmachen, ist man ja schon gewillt all diese zu Sammeln und was bekommt man dafür? Ein Item und man kann sich die 3 Tänze immer wieder ansehen. Meiner Ansicht nach hätte man einbauen können.


    Die Orden die man von Kilton bekommt sind, müssen auch mal erwähnt werden. Man bekommt eine inoffizielle Quest (wird nicht als solche im Quest Log angezeigt) wo man alle Bossgegner besiegen muss. Er verrät auch wieviel es von welcher Sorte gibt und sagt einem auch wieviele man von denen Besiegt hat.
    Von den Iwarocks (den Stein Gegnern) und den Hinox gibt es jeweils 40 Stück und von den Moldoras (die Sand Gegner in der Wüste) gibt es 4 Stück. Als Belohnung bekommt man jeweils eine Medaille und die hat keinen nutzen.
    Ich bin jemand der gerne alle Gegner auf der Map verzeichnet und andere Orte die man noch besuchen möchte. Bei 100 möglichen Markierungen wird es allerdings schwer. 84 würden ja da schon auf die Bossgegner drauf gehen Dann gibt es ja noch ein paar andere Gegner die man Verzeichnen möchte und auch noch ein paar andere Orte wo man Minispiele machen kann. Ich denke ich werde da auch noch mal meine Markierungen überarbeiten damit ich leichter weiß wo was ist.


    Ich finde allerdings die 100% nicht unbedingt würdig erfüllt zu werden. Es geht ja extrem viel Zeit drauf und es gibt ja noch nicht mal einen größeren Sinn diese zu erfüllen. Im Sommer kommt ja noch der Hard-Mode raus und alles noch mal machen, wird krass. 300 Stunden oder gar mehr ist schon viel, besonders wenn man eigentlich nicht viel macht. Ich selber bin bei über 85 Stunden (die Switch zeigt ja leider nicht genau an wie lange man gespielt hat außer man hat die Altersbeschränkungs-App seit Anfang an Installiert und eingerichtet) und hab knapp 90 Samen gefunden und bin bei den anderen Aufgaben auch noch nicht zu 100% durch.

  • Ich habe mich gestern auch spoilern lassen per Itnernet da ich wegen der Prozentzahl auf der Map gesucht hab.
    Ich gebe dir zu den 100% komplett Recht. Man hätte eventuell bessere Belohnungen einbauen können.
    Da dieses Spiel aber sehr weitläufig ist und man durch die Suche nach Krogs/Gegnerlagern etc. immer an neue Sachen stoßt, mache ich das gerne.
    Ich hätte aber auch die Quests und Türme etc. mit in die 100% gepackt.

  • Ich muss sagen, ich war auch etwas erstaunt, dass weder der Abschluss aller Schreine und Türme, noch das Besiegen aller Mini-Bosse zu den 100% zählt.
    Was die Bosse betrifft, bin ich aber eh ganz froh, meine letzte Begegnung mit nem Leunen hat ziemlich übel für mich geendet....bei der Vorstellung gleich mehrere von den Viechern besiegen zu "müssen"....also einfach nö :tot:


    900 Krog-Samen finde ich eigentlich etwas übertrieben. Klar, die wollen erreichen, dass man jeden Winkel der Spielwelt erkundet....aber 900?!?!? ich hab gerade mal 60 und mir kommt vor ich hab bei meinen letzten 3-4 Sessions nichts anderes gemacht als die Biester zu suchen :xugly: Macht aber nichts desto trotz Riesenspass =)


    Eine etwas.....coolere Belohnung wäre allerdings toll gewesen. :yeah:

  • Die Schreine gehören zu den 100% aber nur das auffinden. Die 100% die man Ingame sieht, beziehen sich ja nur auf die Map.


    Ich hab mittlerweile alle Schreine, etwas über 140 Samen, alle Handbuch Einträge und 1 von 3 Kiltons Orden.




    Ich finde die 900 Krog Samen einfach nur nervig. Ich finde zwar dauernd immer welche und auch Teile der Map wo ich vorher nicht war. Es gibt selbst Orte wo man eigentlich leicht hinkommt und theoretisch auch schon gewesen sein kann, wenn man dem Weg folgt. Da ich aber meistens abseits des Weges gehe, sind die Orte für mich neu gewesen aber dennoch interessant.


    Da ich noch nicht alle Quests fertig hab, werde ich auch noch weiter nach Samen suchen. Interessant ist aber das mir einige Schrein Quests fehlen obwohl ich alle Schreine hab. Ich hab auch großartig keine Schreine freigeschaltet ohne vorher eine Quest dafür bekommen zu haben. Die meisten waren eh mit dem Sensor zu finden oder generell so zu sehen.



    Ich bin froh dass die Leunen nicht zu den 100% zählen und auch sonst nirgends getrackt werden. Die anderen Welten Bosse sind ja weitaus einfacher. Ich kämpfe lieber gegen alle anderen Welten Bosse auf einmal anstatt gegen 2 silberne Leunen auf einmal. Selbst ein Haufen Wächter ist mir lieber als ein silberner Leunen. Man benötigt so viele Waffen für die ... Ich muss aber noch ein paar besiegen zwecks Rohstoffe.

  • Zu den 900 Samen:


    Das wurde ja nur gemacht, da jeder die Möglichkeit haben soll alle upgrades zu erhalten ohne jeden Stein um gedreht haben zu müssen.


    Wenn man nur einen Winkel vergessen hat wäre es ohne Hilfe schon nicht mehr möglich und so wurde das Ganze etwas entzerrt und jeder kann kann mit etwas Suchen die Samen sammeln...


    Dass es einige Gaskranke gibt die alle 900 Samen finden ist ja immer so... Es wäre ja auch bissl utopisch wenn es für da für mehr als ein Gimmik geben würde.. Man macht es ja aus Spaß an der Freude und nicht für eine ultramega Masterschwert besetze Panzer Epona :)

  • Ich vermute mal dass mit dem 1. DLC ein Map Feature kommt um die Krog Samen leichter ausfindig zu machen. Also der Shieka Sensor der auch Krogs Ausfindig macht wie bei den Schreinen.


    Bei der Belohnung hätte ich einfach deutlich mehr erwartet. Unendlich Rubine wie bei den 100 Skulltulas. Man braucht nur 50 um alles zu bekommen. Die Rubine sind eigentlich nicht mehr von nöten aber immerhin.


    Es fehlt dem Spiel eindeutig ein Waffenshop. Ich bin an dem Punkt angekommen wo ich die Rubine eigentlich nicht mehr wirklich gebrauchen kann. Ich hab alles wichtige was man kaufen kann. Ich hab vor ein paar Tagen Loot im Wert von 10k Rubine verkauft und bin da nicht groß an die Edelsteine dran gegangen.
    Waffen kann man allerdings immer gebrauchen und jeder hat seine Favoriten. Natürlich kann man diese Suchen aber ich hab doch Rubine und würde diese gerne ausgeben.

  • Ein Waffenshop fehlt mir gar nicht. Aber das die Edelsteine/Erze nur zum Verkauf da sind (oder evtl. Quests) find ich bissl schade. Renn aktuell mit 10.500 Rubinen rum und weiß nix anzufangen damit (das Haus habe ich bereits komplett).
    Man hätte das Crafting System mit kochen ja noch ausweiten können und bei einer Art Schmiede für die Waffen die man besitzt verstärken/Haltbarkeit länger machen kann. Alá mit Bernstein verstärkt man die Waffe und hält nun 3x so viel Schläge aus..
    Mit Topas bekommt man den Effekt Angriff +6, sowas zum Beispiel. Und für Sammler 20 Diamanten machen Sie unzerstörbar. :D


    Das ist aber wie ich find jammern auf großem Niveau, ich find es nämlich nicht schlecht das Sie kaputt gehen. Renne aktuell wieder mit schwächeren Waffen rum und so sind die Mobs wieder schwerer.

  • hallo ich weiss nicht ob es euch schon aufgefallen ist im Spiel gibt es eine Prozentanzeige die anzeigt wieviel ihr von 100% geschafft habt. Ihr findet sie wenn ihr die Karte öffnet in der linken unteren Ecke.Ich persöhnlich habe schon die Hauptstory durch, habe alle Erinnerungen, alle Schreine+Schreinaufgaben gelöst, 52 nebenaufgaben geschafft und 54 Krogs gefunden und stehe bei 27,21%. Ich vermute das die Krogs ein Großteil davon ausmachen da man von denen ja schon 900 im Spiel finden kann.

  • Hallo Link27! :)


    Wir besitzen schon ein Thema darüber (Meinung über die 100% (SPOILER)), welches auf der zweiten Seite zu finden ist/war. Näheres über die Hintergründe, wie beispielsweise die 100% zustande kommen, wirst du bei Bedarf dort finden können und du kannst dich dann dort weiter darüber mit anderen austauschen. Im Übrigen liegst du mit deinen Verdacht, wenn du es wissen möchtest, goldrichtig.


    Außerdem: bitte schaue mithilfe der Suchfunktion vor der Erstellung eines neuen Themas nach, ob nicht schon eines besteht. Ein Blick auf die nächsten Seiten kann bei einer geringen Anzahl ebenfalls hilfreich sein, wenn man sich unsicher ist. *:3*


    Liebe Grüße!


    Themen wurden nachträglich zusammengefügt!


    - Jeanne

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun bei 899 Krogs und habe einen übersehen, ja einen! Und ich hab gestern über 2 Std anhand einer Interaktiven Karte und der Ingame Karte nach diesem gesucht. Leider bis jetzt nicht gefunden.


    Gibt es vlt. irgendwelche Tipps wie ihr dabei vorgeht um diesen schneller zu finden. Denn wegen 1 Krog die 100 % nicht zu bekommen wäre bitter.


    Danke euch.

  • Ich weiß ich habe hier eine differenzierte Meinung als die meisten hier, aber ich finde Nintendo hat hier mit dem Belohnungssystem der Krog-Samen alles richtig gemacht. Wisst ihr was das größte Problem an Open-World Spielen ist? Sie mit Content zu befüttern und man kann einfach nicht jede Ecke interessant gestalten, zumindestens spielerisch. Jetzt macht man halt ein paar Grundkonzepte die Copy&Pasta-mässig über die Welt verstreut sind und das folgt im Sinne von Belohnungen und weil man einfach alles "gemacht" haben "muss" dazu - das es wie das abarbeiten einer Liste von immerwährenden Einheitsbrei führt.


    Hätte die 900 Krogs eine sinnvolle Belohnung, würde es zu einer der größten Fetchquests werden, die man je in einem Spiel gesehen hätte und das ganze Spiel würde darunter leiden. Weil was ist eines der besten Aspekte die BotW so großartig macht. Die Lebendige Welt die einem zum erkunden einlädt und bei der man an jeder ecke was findet, und auch wenn es "nur" die Krogsamen sind. Dadurch das ich nicht "genötigt" werde(anhand einer Belohung) diese zu machen, sondern eben nur ermutigt werde in einen Gewissen grad danach zu suchen, um mein Inventar zu erweitern, fühlt sich das ganze wesentlich zwangsloser und freier und erlaubt mir mich mehr mit der Welt, dem Spiel oder der Story außeinander zu setzen, als jetzt irgendwelche POI abzuarbeiten. Für das gibt es ja die Türme und Schreine, die sich bei dieser Größenordnung in einem guten Berreich befindet(vorallem weil die SChreine zu 90% wirklich alle sehr eigene neue Kniffe haben), nicht too much, aber auch nicht zu wenig - einfach ordentlich umgesetzt. Hätte man aber bei den 900 Krog Samen was Sinnvolles oder gar wichtiges eingebaut - würde das das eigentliche Konzept wieder etwas aushebeln.


    Danke fürs Lesen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!