Euer Fortschritt [evtl. Spoiler]

  • Ich hatte nicht so viele, aber ich hab halt mehrere Sachen ausprobiert wie ich etwas bewerkstelligen kann..
    Aber hast du mal gegen einen Leunen gekämpft? Später wenn die Weiß oder Silber sind tun die ganz schön weh. Es gibt sogar einen Silbernen den man von Anfang an bekämpfen kann.. Der war einfach. Aber irgendwo anders hatte ich einen weißen gesehen mit einer riesen Keule, der hat mich mit einem Schlag fertig gemacht.

  • Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Hab mich an den ersten Titanen gewagt - Vah Medoh. Mördermäßig vorbereitet, über 100 Pfeile, über 60 Bombenpfeile, viel Heilung, gute Waffen...


    Gebraucht hab ich fast nichts davon :ugly: . Gut, Vah Medoh ist glaub ich der leichteste Titan, oder? Jedenfalls war dieser "Dungeon" irgendwie total winzig und stinkeinfach. Der Endboss hatte nicht den Hauch einer Chance - fast schon enttäuschend das Ganze.


    Das ist nunmal Fluch&Segen bei Spielen ala BotW. Du kannst es einfach, bei einem Spiel das kein RPG ist, unmöglich balancen das es für jeden von Anfang an alles essenzielle machbar ist, gleichzeitig aber für Leute die sich erst um das drumherum kümmern und sich darauf vorbereiten weiterhin Fordernd/Schwer zu halten.


    Was du gemacht hast, wäre als würde ein RPG alle Story Relevanten Bosse auf Level 20 cappen(wenn du nach dem Tutorial Gebiet schon eh fast Level 20 bist) und du hättest dich zum MaxCap auf 100 hochgegrindet, bestes Equip etc - dann würde bei einen RPG logischerweise auch der Boss übertrieben einfach sein oder?


    Und das darfst du nicht vergessen. BotW ist nicht darauf ausgerichtet sich nur deiner Spielweise anzupassen - das man eben alles drumherum macht und sich vorbereitet - sondern das Spiel ist so ausgerichtet das jeder das Spiel so genießen darf wie er will. Daher muss es für Leute - die sich nur für die Story, etc interessieren - absolut machbar sein wenn sie zielgerichtet zu den Titanen gehen. Im umkehrschluss heißt das aber für Leute wie dich, die sich darauf vorbereiten, herzcontainer sammeln etc etc - das sie sich das Spiel dadurch einfacher machen.


    Ich kann hier aus Erfahrung sprechen, ich hatte die ersten zwei Titanen relativ früh im Spiel angerissen - vorallem das Kamel bzw der Boss vom Kamel hatte es in sich und hatte ein paar (onehit) tode zu verzeichnen. Dann nach den zwei Titanen ging ich auf Erinnerungsjagt, und habe nach dem Masterschwert gesucht - und vorallem wenn man das Masterschwert hat - gehen Bosse einfach so unglaublich einfach von der Hand.


    Daher bezweifle ich; das es für dich noch Anspruchsvoller wird bzw schwerer.


    Zitat

    Original von Janondorf
    Ich hatte nicht so viele, aber ich hab halt mehrere Sachen ausprobiert wie ich etwas bewerkstelligen kann..
    Aber hast du mal gegen einen Leunen gekämpft? Später wenn die Weiß oder Silber sind tun die ganz schön weh. Es gibt sogar einen Silbernen den man von Anfang an bekämpfen kann.. Der war einfach. Aber irgendwo anders hatte ich einen weißen gesehen mit einer riesen Keule, der hat mich mit einem Schlag fertig gemacht.


    Ich hatte einen mit 5000 Leben, habe selber 20 Herzcontainer, denn stärksten Schild plus Master Schwert und abseits davon enorm starkes Equip. An Pfeilen mangelts mir auch nicht und nutze regelmässig die Fähigkeiten - vorallem Stasis. Aber der Leune kotzt mich wirklich an. Er haut mir die 20 Herzcontainer bei treffern runter, das glaubste einfach nicht - da kannse eigentlich auch gleich mit den Standartcontainern spielen, macht auch keinen großen Unterschied, und selbst bei den stärksten Waffen dauert das ewig - vorallem da du ja nicht unendlich haltbarkeit hast, und das MS switcht da auch nicht in den Bossmode. Auf Distanz mit Bogen zu probieren ist halt auch wahnwitzig da er ja mit Blitzpfeilen zurückschiesst und die nicht wenig schaden machen. Dat Teil ist ein Monster und um ein zichfaches Schwerer als die Titanbosse oder der Endboss....

  • Tatsächlich hab ich bisher jeden Leunen platt gekriegt (außer natürlich am Anfang) sogar den Silbernen in den Ruinen einer Arena und dank meiner 3 Sterne Rüstungsset hat der mir natürlich nicht allzuviel schaden gemacht. (Oder einfach ungünstig getroffen) Wobei mir die Elektropfeile immer sehr zusetzten. Aber wie gesagt, nur bei einen einzigen Leunen hab ich aufgegeben, der hatte eine Keule die ich nie gesehen hatte. (Vermutlich eine Chimärenkeule oder so) Und der hat mich halt bei einem direken Treffer sofort getötet.
    momentan bin ich aber Rubine am farmen indem ich Schloss Hyrule manchmal erkunde und Iwaroks plätte. (ich kenne bisher 3 Orte wo Iwaroks zu finden sind,allerdings weiß ich nicht mehr wo der eine war..)
    Und der in Schloss Hyrule lohnt sich halt richtig.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Daher bezweifle ich; das es für dich noch Anspruchsvoller wird bzw schwerer.


    Gut.


    @ Janondorf:
    Nein, hab noch gegen keinen Leunen gekämpft. Ich hab um die Viecher immer einen großen Bogen gemacht, denn das Spiel sagte mir nach dem Fotografieren schon, dass sie sehr hart zu bekämpfen sind. Bin allerdings mal direkt an einem vorbeigeritten und er hat nur doof geschaut. Vielleicht weil ich auf dem Riesenpferd saß :lol:

  • Ich habe es nun auch ENDLICH ! :spamalarm: :music: :music:


    Nach dem 3 GB großen Update werde ich mit meinem Abenteuer beginnen ! :linksword:


    Magischer Moment für mich, denn ich habe weder die Demo noch was anderes von BOTW zuvor gespielt ! :cheesy: :naughty: :linknaughty:

  • Danke, war auch auch echt wieder mal ein tolles fantastisches Erlebnis bei einem Zeldaspiel !
    Ich werde heute aber nochmal komplett neu anfangen, habe vieles tolles entdeckt & für mich errungen.
    Nur den Winterwams, den habe ich komplett vergessen & noch nicht erhalten.
    Nachdem man den Paragleiter hat, gibt es ja keine weitere Möglichkeit mehr diesen zu bekommen, oder doch ?
    Der alte Mann ist Weg !
    Nachdem ich vom Plateau runter war, habe ich schon mein erstes Pferd gefangen, gezügelt, gezähmt & ihn einen Apfel zum fressen gegeben.
    Ein Magier der Nachts erscheint & etwas wie die besagten Garo-Magier aus MM aussah, habe ich gleich mit Eispfeilen erlegt & dafür seinen Feuerstab bekommen. :D
    Der hat mich bei der ersten Begegnung gleich mit einem Onehit seines Feuerstabs ausgeblasen.
    Ansonsten, bin ich gestern gefühlte 30mal wegen allerlei Aktionen krepiert.
    Wie gesagt, heute nocheinmal einen kompletten Neustart, wegen des verpassten Winterwams.
    Das Plateau kenne ich ja mittlerweile in & auswendig ! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Nur den Winterwams, den habe ich komplett vergessen & noch nicht erhalten.
    Nachdem man den Paragleiter hat, gibt es ja keine weitere Möglichkeit mehr diesen zu bekommen, oder doch ?
    Der alte Mann ist Weg !


    Doch - im vergessenen Platteau einfach in die Hüte, da ist eine Truhe die die Winterwarms hat...

  • Bin eigentlich nicht wirklich der Hauptstory gefolgt.
    Mein aktueller Stand ist:
    25 Schreine
    1 Dungeon (Vah Ruta, bnei den Zoras)
    170 Krogs gefunden


    Kann mich grad nicht entschließen ob ich weiter nach Norden gehen soll sobald ich den Kartenabschnitt der Zoras fertig erkundet habe oder eher Südlich halten soll unter den Zwillingsbergen? :ugly:


    Und wenn ich mir dann doch mal vornehme der Questreihe zu folgen, entdecke ich wieder einen Fleck wo ich unbedingt anschauen/erforschen muss.

  • Ich habs jetzt durch. Also Storymäßg. Ich habs lang genug raus gezögert aber letztendlich wollte, nein, musste ich endlich mal zum Endboss xD Mein Stand liegt aktuell bei 99 Schreine und um die 400 Krogs und ich dreh am Rad, weil ich sie nicht mehr sehen kann xD

  • Wie? Warum kannst du sie nicht mehr sehen? Ändert sich irgendwas am Spiel, sobald man den Endboss geschafft hat?
    Ich meine..natürlich werde ich es selbst noch herausfinden, da mir nur noch dieser bevorsteht. Bin nur etwas irritiert, da man doch meistens nach dem Endkampf wieder in die Ausgangsposition gesetzt wird |D Was..sich auch mal ändern könnte und man gegen den Endboss einfach optional noch einmal antreten kann.

  • Ich hab es auch seit ein paar Stunden. Endlich :D


    Nachdem ich zu Beginn aus der Höhle raus bin hab ich erstmal ein wenig das Plateau erkundet (und bin nur dreimal auf dumme Art und Weise verreckt :eins: ).
    Mittlerweile hab ich die ersten beiden Schreine (die mir beide schon ziemlich gut gefallen haben, dafür dass sie so kurz sind) abgeschlossen.
    Sobald ich das Parasegel ab heißt es für mich defintiv ab in die Wüste. Veilleicht hol ich mir vorher aber noch ein Pferd. Mal sehen.
    Aber ich muss unbedingt diese Wüstenstadt aus dem Trailer finden. Vermute mal es ist eine Gerudo-Festung oder so. Aber die sah einfach nur umwerfend schön aus

  • Nachdem meine Switch sich dazu entschieden hat, mir bei Zelda doch mal die Spielzeit anzuzeigen... 65 Stunden spiele ich das Spiel schon 8o ! Da sieht man mal, wie man sich darin verliert - bei mir ein absolutes Zeichen für ein geiles Game. Und ich hab grade mal 2 Titanen besänftigt und bin gestern das erste Mal in Gorona aufgekreuzt :ugly:

  • Mittlerweile bin ich in Kakariko angekommen & habe mir auch mal (die einfache Ausrüstung, 3 Teile) neue Ausrüstung gegönnt.
    Da ich auch einen Hammer (davon habe ich mittlerweile 2) unterwegs gefunden habe, habe ich auch mal gewagt, einen großen Steingolem (irgendwas mit K...) zu bekämfen & habe gesiegt.
    Der Weg nach Kakariko kam mir vor wie eine abenteuerliche Reise, mit den ein oder anderen Strapazen.
    Ich schaue unterwegs immer nach etwas essbarem, jage Tiere, suche nach Schätzen & Kristallen und lösche die ein oder anderen Bokblin-Lager aus.
    Was mir auch noch fehlt ist u.a. das Fotomodul, die beiden Schreine bei den Zwillingsfelsen habe ich deshalb auch erstmal sein gelassen, gerade da könnte ich das mit den Fotomachen gut gebrauchen.
    Ein Pferd & einen Feuerstab werde ich mir auch nochmal besorgen.
    Da ich nochmal komplett neu gestartet habe, waren meine Spielstände von gestern bereits alle überschrieben.



    P.S. Kann mir nochmal jemand sagen wo ich den ersten Steingolem auf dem großen Plateau finde ?
    Den möchte ich auch noch erledigen, weiß aber nicht mehr den genauen Ort.

  • Hallo Tenryu,
    der Iwarok ist eigentlich mitten im Wald der Seelen im Norden :-)
    Viel Erfolg! :eins:


    Ich tu mich mit den Iwaroks noch immer etwas schwer...die Hände mit Bomben wegschießen funktioniert irgendwie nicht.... :grimacing_face: ich versuch immer einfach drauflos raufzuklettern, was meist übel endet...bis es mir dann zu doof wird und ich von einer höher gelegenen Plattform auf ihn springe :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!