Euer Fortschritt [evtl. Spoiler]

  • Dieses rote Killerkommando geht mir jetzt so richtig auf den Zeiger, denn


  • Ich werde meinen Post jetzt mal ganz in Spoiler setze, da ich keine Ahnung habe welche Inhalte spoilern und welche nicht.



  • Ich habe gestern das Gebiet, Südlich Mittig erforscht (da wo der Hylija See ist). Rechts scheint es auch nichts mit den Hauptquestreihe zu tun haben, oder täusche ich mich da. Werden die später noch interessant oder sind das reine Gebiete zum erforschen und Schreine machen?


    Aktuell zeigt mir mein Spiel an mehr als 70 Stunden gespielt und 252 Krogs + 34 Schreine.

  • Ich bin immer noch angenehm überrascht, dass selbst nach über einer Woche spielen, ich immer noch auf unerforschte Gebiete stoße. Wieder einmal ein guter Beweis, wie riesig diese Spielewelt ist.


    Auch sehr schön das


    Z.Zt. habe ich 80 Schreine..schon knapp etwas die Hälfte der Nebenaufgaben..es wird.

  • Ich stecke nach 5 Tagen intensiven zockens immer noch am Anfang.
    Probiere immernoch vieles aus will noch viel von der Gegend sehen.
    Gestern ging ich mit Wolf-Link zusammen auf die Jagt, man was habe ich dank ihn, Wild, Edelwild und Geflügel erbeutet ! :D
    Maronus den Krog habe ich endlich nochmals wiedergetroffen und mir gleich Erwweiterungen für die Tasche gegönnt.
    dann habe ich noch die ersten 2 Bilder die Zelda gemacht hat, die Orte besucht um die Sequenzen zu schauen.
    Die Gegend mit dem großen Tor (Ranelle Spitze im HG), bin ich heute am erforschen, bin mal wieder überrascht wie toll und athmosphärisch die Gegend auch dort wieder ist.
    Den Weg dorthin habe ich nachts gemacht, der dortige Hinox schläft dann wie ein Baby und auch den roten Leunen konnte ich schön aus den Weg gehen.
    Bin zwar richtig Müde aber ein paar von Zelda´s Erinnerungfotos möchte ich heute noch nachgehen was passiert ist.

  • @Red_eyed_Jaguar: Langsam hab ich auch bald die 80 Schreine voll. Und 99 Krogs. Es geht echt voran. Den zweiten Titanen hab ich jetzt auch schon (und zudem ne super Geldfarmquelle). Die antike Rüstung ist komplett. Bin jetzt auch noch dabei mit meinem Freund die restlichen Erinnerungen zu holen. Jedoch suche ich immer Schreine wie Krogs gleichermaßen, da ich so schnell es geht die 440 Krogs mir holen will (damit ich zumindest alles mal erweitern kann). Bald nehme ich mir auch mal nen Leunen vor, aber die Story ziehe ich lieber noch etwas, da ich so viel wie es nur geht vom Spiel haben will. :herz:


    Ansonsten entdecke ich noch unzählige Ort wo ich noch nicht war. Hach... das Spiel ist großartig. Vielleicht wird das sogar zu nem Ritual und alle paar Jahre wiedergespielt. :3 Könnte es mir auf jeden Fall sehr gut mal auch auf der Switch vorstellen, aber das werde ich wohl erst später machen. Auf der WiiU ist es jedenfalls großartig zu spielen und das ich noch keine DLCs habe stört mich überhaupt nicht. Will die mir sowieso erst irgendwann vor August holen (aus Gründen). Derweil ist man sowieso reichlich mit der Welt versorgt. :eins:



    Na ja, werde auf jeden Fall weiterhin ohne Komplettlösung zocken, da ich es schade finde mir durch so etwas den Spaß zu verderben. ^.^ Die ist für mich nur in allergrößten Notfällen dar oder nutzt die irgendwer?

  • Zitat

    Na ja, werde auf jeden Fall weiterhin ohne Komplettlösung zocken, da ich es schade finde mir durch so etwas den Spaß zu verderben. ^.^ Die ist für mich nur in allergrößten Notfällen dar oder nutzt die irgendwer?


    Ich zocke auch ohne komplettlösung, ich nutze nur die Karte von ign um nach einem erforschten Gebiet meine nicht gefundenen Krogs zu finden (da es mir dann doch zu dämlich ist nach 6 Stunden erkunden nochmals mehrere Stunden zu investieren um jeden Winkel 3 mal zu begutachten). Ich weiß nicht die kleinen dinger haben es mir angetan und habe bisher so 252 gefunden wobei ich sagen muss das ich ca 150 selber gefunden hab und nur 100 anhand der Karte bekommen habe.


    Bei 2 Schreinen muss ich jedoch gestehen das ich youtube Videos angeschaut hab da ich am Ende des Rätsels nicht weiter kam.


    Die Erinnerungen und alles andere versuche Ich ohne hinzubekommen, bzw. habe ich bis jetzt auch geschafft.


    Wobei ich denk wenn man das Startgebiet rausrechnet, habe ich in 70 Stunden + nur 3 Gebiete aufgedeckt 8o ich gehe schwer davon aus das ich an die 200+ Stunden für das Spiel ran kommen werde.

  • Ich weiß ja nicht genau, in welchen Thread meine Theorie nun reinpasst...da es eher ziemlich 'random' ist...


    Ohne Komplettlösung..hmmm..ja zu 80% spiele ich ohne. Zwecks der Schreine, nehme ich mir gerne mal die Karte zur Hand, damit ich weiß wo einer ist und untersuche dann diese Gebiet selbst. Es ist eben -für mich- von Vorteil, zumindest eine Orientierungspunkt zu haben.


    Wenn ich mir dann allerdings so die Prozentanzeige meiner Karte anschaue, stehe ich gerade einmal bei 25,88% (was für seltsame Prozentangaben, muss ich mal nebenbei anmerken).

  • War heute das erste Mal im Schloss - eigentlich nur, um die Erinnerung dort zu finden. Die stationären Wächter sind ja ziemlich easy (zumindest mit dem Masterschwert) - einfach hinrennen und draufdreschen. Hab 3 erledigt, dann die Erinnerung gefunden und wieder das Weite gesucht. Bin noch lange nicht so weit, mich Ganon zu stellen - will erst noch viele andere Dinge machen.

  • Bartman1860: Sie wird erst in der unteren linken Ecke angezeigt, sobald man den Endboss einmal besiegt hat. Du kannst dann den letzten Spielstand laden und daraufhin arbeiten, deine 100% fertigzustellen.


    Bei der Suche nach der Prozentanzeige habe ich auch gleich (mehr oder weniger versehentlich) herausgefunden, was überhaupt nur zu den 100% gehören solle. Selbst ausgerechnet müsste ich dann bei einem Minimum von 10,8% liegen, da ich einen Faktor (von wenig verlangten) nicht aus dem Kopf weiß und nicht mit einberechnen konnte. Richtig zufrieden bin ich damit nicht. :/

  • Hui, irgendwie doof, dass man die Prozentanzeige erst sieht, wenn man den Endboss einmal besiegt hat....Danke aber für die Info!


    Ich bin ja eher der Typ, da VOR dem Endkampf die 100% einheimsen will und dann wirklich ganz ganz zum Schluss sich um den Endboss kümmert. Als krönenden Abschluss sozusagen.
    Naja, ich denke ich werde auch ohne Anzeige wissen, wenn ich 100% habe. 900 Krog-Samen sind ja schon ein Wort :rolleyes:

  • Gestern bin ich auch mal mit der Story weitergekommen, in einem der Schreine hatte ich doch tatsächlich meinen 3ten Reaktorkern bekommen ! :D
    Also nochmal zurück zum Hateno-Institut, nachdem die süße kleine Purah mir die letzte Erweiterung für den Shikah-Stein gegeben hat.
    Bin ich anschließend nochmal zu ihrer (eigentlich die kleine & jüngere Schwester von Purah) Schwester Impa gegangen.
    Diese hat mir nun endlich die 4 Standorte der Titanen auf meiner Karte markiert.
    Nachher werde ich Zoraprinz Sidon a bissl unter die Arme greifen, darauf freue ich mich schon.

  • Ich halte es wie bei jedem Spiel und spiele es, bis ich keine Lust mehr habe. Wie viel % ich dann habe, ist mir völlig egal. Ich weiß eh schon, dass ich z. B. ganz sicher keine 900 Krogs suchen werde. Bin aber auch kein Trophy-Jäger auf den anderen Konsolen.


    Gerade ist mir Zelda zum ersten Mal abgestürzt 8o


  • Für Interesenten hier einmal die Methode nach der sich der prozentuale Spielfortschritt zusammensetzt.


    - Es gibt 4 Titanen, deren Abschluss inklusive Bosskampf jeweils 0,08% Fortschritt bringt.
    - Es gibt 900 Krogs, die es zu finden gilt. Jeder gibt ebenfalls 0,08% Fortschritt.
    - Es gibt 120 Schreine. Jeder erfolgreich abgeschlossene Schrein bringt auch 0,08%.
    - Es gibt 226 verschiedene Orte im Spiel, deren Erreichen durch Einblenden des Namens dargestellt wird. Jeder namentlich verzeichnete Ort im Spiel bringt 0,08%.


    Rechnet man nun alles zusammen, so erhält man eine Summe von 1.250x0,08%=100%.
    Wer also den 100%igen Fortschritt im Spiel anstrebt, muss sich nur um diese 4 Faktoren kümmern. Ganon kann also warten. :lol:


    Ich persönlich habe nur noch wenige Orte und über 700 Krogs offen. Obwohl man die Story schon komplett erledigt hat, sehe ich also auch nur ernüchternde 40% beim Spielfortschritt. War aber lustig zu sehen wie die ersten Leute, die Ganon besiegt haben, sich über ihren Spielfortschritt von gerade einmal 20% gewundert haben. :ugly:

  • Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Ich halte es wie bei jedem Spiel und spiele es, bis ich keine Lust mehr habe. Wie viel % ich dann habe, ist mir völlig egal. Ich weiß eh schon, dass ich z. B. ganz sicher keine 900 Krogs suchen werde. Bin aber auch kein Trophy-Jäger auf den anderen Konsolen.


    Gerade ist mir Zelda zum ersten Mal abgestürzt 8o



    Das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Allerdings stand dort nur, dass die Software beendet wurde. Grundlos. Ich schalte meine Konsole immer gänzlich ab. Aber..so ist sie einmal, die moderne Technik..

  • Falls ihr euch nicht die Zeit nehmen wollt dafür selbst 24 Minuten zu warten, hab ich mal im Spoiler Tag ein Video angehängt, das einen kompletten Tag im Spiel im Zeitraffer in nur 1 Minute zeigt. Dachte mir, dass das thematisch noch am ehesten hier hinein passt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!