Euer Fortschritt [evtl. Spoiler]


  • Habe eben mal nachgerechnet :D


    1 Titan = 0,08 %
    301 Krogs = 24,08 %
    40 Schreine = 3,20 %
    Orte kann ich nicht schätzen denke aber das ich da bei 3-4 % bin.


    Somit wäre ich bei aktuell aufgerundet 30% von den 100% 8o 8o 8o

  • @ jaguar:
    Bei mir war's ja so gesehen auch grundlos, denn dass ein Fehler aufgetreten ist, ist ja klar - sonst wäre die Software nicht beendet worden :xugly: . Moderne Technik kann man da wirklich sagen, denn der DS oder 3DS ist mir noch nie absgestürzt.


    Das mit den 100 % ist schon krass. Als normal berufstätiger Mensch kann man das ja im Leben nicht erreichen - es wollen ja irgendwann auch mal andere Spiele gespielt werden.


    Ich könnte jetzt theoretisch zu Ganon marschieren, hab alle 4 Titanen besänftigt. Der Donnerfluch war wirklich knackig. Ich kam zwar von selbst drauf, wie ich ihn in Phase 2 verletzen kann, hab mich aber einfach saudämlich angestellt und war immer viel zu langsam. Irgendwann hat es aber dann doch geklappt, und danach hat auch meine altbewährte taktiklose Draufdresch-Methode wieder funktioniert. Aber so oft heilen wie bei dem musste ich mich bisher noch nie in einem Kampf.

  • Ach ja, mal eine Frage:
    Ich habe nirgendwo ein passendes Thema dazu gesehen und wollte mal anregen dies nachzuholen ohne direkt selbst ungefragt eines aufzumachen.
    Gibt es ein Topic zum Posten von Screenshots aus dem Spiel? Finde die Funktion super um lustige oder besondere Momente und Szenen festzuhalten und ich glaube, dass es reichlich Leute gäbe, die gerne ihre Fotos mit der Community teilen würden. Natürlich müsste man entweder das Topic selbst oder jeden Post mit einer Spoilerwarnung versehen aber wer in so ein Topic schaut würde natürlich bereitwillig das Risiko eingehen sich spoilern zu lassen. Was denkt ihr? ?(

  • Hahaha..ich meinte auch nur damit, bei dir stand 'wenigstens' noch "weil ein Fehler aufgetreten ist". Bei mir kam nur eine Meldung "Software wurde beendet".


    Da sagst du was Wahres. Oder eben das gute alte N64. Immer treu seine Dienste geleistet bis heute. ;D
    (aber ich weiche vom Thema ab)

  • Zitat

    Original von Marek91
    Ach ja, mal eine Frage:
    Ich habe nirgendwo ein passendes Thema dazu gesehen und wollte mal anregen dies nachzuholen ohne direkt selbst ungefragt eines aufzumachen.
    Gibt es ein Topic zum Posten von Screenshots aus dem Spiel? Finde die Funktion super um lustige oder besondere Momente und Szenen festzuhalten und ich glaube, dass es reichlich Leute gäbe, die gerne ihre Fotos mit der Community teilen würden. Natürlich müsste man entweder das Topic selbst oder jeden Post mit einer Spoilerwarnung versehen aber wer in so ein Topic schaut würde natürlich bereitwillig das Risiko eingehen sich spoilern zu lassen. Was denkt ihr? ?(


    ICh fänd's gut. Kann dank Capture-Software ja sowieso sehr leicht Screenshots machen.

  • Heute werde ich meinen ersten Titanen angehen & meistern.
    Nachdem ich gestern & heute vergebens versucht habe in Kakariko die nächtliche Sidequest (das Juwel was bei Impa gestohlen wird) zu machen.
    Habe zwar zuvor zwar alle 4 Sidequests in Kakariko erledigt & auch sonstige Dinge versucht.
    Nur die Sidequest mit dem Juwel, die will irgendwie nicht starten.
    Für mein viertes Bewärungsabzeichen habe ich deswegen ein anderen Schrein gemacht & Kakariko vorerst sein gelassen.
    Habe danach meine Energieleiste erhöhen lassen & nun 6 Kontainerherzen.
    Bei den nächsten 4 Abzeichen, erhöhe ich aber wieder meine Ausdauer, die immo bei fast 1 kompletten Zusatzkreis liegt.
    Bei einer anderen Sidequest im Dorf der Zoras, habe ich endlich den "Zora-Beinschutz" bekommen.
    Jetzt fehlt mir nur noch der "Zora-Helm" weiß aber mittlerweile wie & wo ich diesen bekomme ! :zwinkern:
    Auch habe ich mir die Blitzpfeile vom Donnerhorn (der eine Berg) geholt, daß hat auch gereicht & ich habs gzut sein lassen.
    Denn gegen den Leunen dort anzutreten war eine sehr bescheidene Idee. :uhh:
    Der hat mich im Fern- als auch im Nahkampf ausgeschaltet, trotz einiger Feen, 3facher Abwehr-Medizin, Nahrung & Blitzresistenz. :bäh:
    Der dortige Leune ist einfach zu stark für mich, aber wegen den kostenlosen Blitzpfeilen ist es die Sache durrchaus wert, sein Terretorium zu besuchen. =)


    Nochwas zum Dorf der Zoras, schon die beschwerliche Reise dorthin habe ich wieder als echtes kleines Abenteuer wahrgenommen.
    Auch wurde ich von den Echsalfos die mit Blitzwaffen angreifen fast getötet.
    Habs aber letztendlich überlebt & alle ausgenockt, nachdem der durchaus steinige hinderliche Weg geschafft war.
    Wurde ich mit der opulenten Optik des wunderschön gestalteten Dorf der Zoras belohnt. :herz: =) :eins:
    Alleine für dieses Design hätten die Entwickler schon einen Gaming-Oskar verdient. =)
    Irgendwie hat mich dieser Augenblick an das Eryth-Meer & die Stadt Alcamoth aus Xenoblade Chronicles erinnert. 8)
    Nur das die Landschaft in BOTW um ganze Ecken besser & schöner aussieht !

  • Den Titanen "Vah Ruta" hab ich endlich gemeistert. =)
    Der kleine aber feine Dungeonabschnitt hat mir sehrgut gefallen, auch das besänftigen des Titanen, zusammen mit Prinz Sidon was KLASSE ! :eins:


    Der darin vorkommende Endgegner hat mir auch die ein oder anderen Schwierigkeiten bereitet.
    Habe zwar Abwehrtrank der Stufe 3 verwendet, trotzdem mußte ich einge Mahlzeiten und Tränke zwischendurch einwerfen um nicht zu krepieren.
    Habe haubtsächlich mit Feuer- & Bombenpfeile gegen ihn gekämpft, Elektropfeile hatte ich ja nicht mehr viele.
    Seine Energieleiste hat auch länger gedauert bis sich diese endlich dem Ende neigte.
    Ich muß zugeben ich hatte auch keinen Bogen mehr welcher Stufe 30 oder so hatte.
    Doch immerhin besaß ich noch einige Stufe 24 Bögen, alles im allem würde ich NICHT behaubten der Endgegner sei zu einfach gewesen.


    Wyrule Harrior Zur Open World, na das geht doch noch bei BOTW, habe ich persönlich nicht anders erwartet in einer weitläufigen Wüste.
    Glaube mir die Eingrenzung bei Final Fantasy 15 (also überall wo man nicht hingehen kann, was man aber sieht) war dort noch weitaus schlimmer.

  • Wyrule Harrior Ja so sehe ich das auch, bzw. ich finds ja auch witzig ! 8)
    Wenigstens wird man bei BOTW (in diesem Fall die Wüste) noch drauf aufmerksam gemacht & da mußte ich zwangsläuft einfach an Final Fantasy 15 denken.
    Will man z.B. bei Final Fantasy 15 (ist bei vielen Stellen dort) einen Busch weiter hinterm Zaun das Gebiet erkunden, geht es einfach nicht und man läuft gegen eine unsichtbare Wand.
    Die so schön angepriesene weite offene Welt ist dort stellenweise einfach nur Kulisse.

  • FF15 hab ich nach ca. 20 Stunden abgebrochen - das Spiel ist einfach nur furchtbar. Vor allem die Hauptcharas gehen gar nicht. Naja, die Reihe ist eh schon lange tot, aber das ist ein Thema für sich.


    Die Hinweise gibt es aber nicht nur in der Wüste, sondern halt immer am "Rand der Welt". Wäre aber schon witzig, wenn man vom Todesberg in Richtung Norden losfliegen und in Angelstedt rauskommen könnte. Theoretisch wäre das doch sicher möglich.

  • Wäre aber nicht ganz korrekt, Hyrule ist ja nur ein Land, nicht die ganze Welt.
    Von daher finde ich diese Abgrenzung am Rand der Karte durchaus korrekt.
    Das war sicher auch im Sinne der Macher des Spiels.
    Dort wo sich die Geschichte rund um The Legend Of Zelda auch dreht.
    Theoretisch könnte man die Open World noch um einige Gebiete erweitern, die in der Story so nie erwähnt wurden !


    So sehe ich das jedenfalls !

  • Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    FF15 hab ich nach ca. 20 Stunden abgebrochen - das Spiel ist einfach nur furchtbar. Vor allem die Hauptcharas gehen gar nicht. Naja, die Reihe ist eh schon lange tot, aber das ist ein Thema für sich.


    Und ich dachte schon ich bin der Einzige, der FF15 total overhyped findet.
    Aber dass es jetzt tatsächlich furchtbar ist, hätte ich echt nicht gedacht.
    Naja, dann hab ich ja nichts verpasst. Tut mir leid für dich, dass du unnötig Geld ausgegeben hast.

  • Ich habe die FF15 Presentation damals ja gesehen. Da wusste ich das Game ist nichts für mich. Mal abgesehen vom Kampfsystem. Dann diese California Musik und die Boyband. Damals war schon Fremdschämen angesagt :D Will das Game nicht einmal kostenlos haben

  • So übel ist FF15 garnicht, daß KS macht mir z.B. persönlich viel Spaß.
    Aber da muß ich zustimmen, daß Game ist stark overhyped worden.
    Doch ansonsten finde ich FF15 immernoch ein gutes RPG !


    Themawechsel !


    Gestern habe ich doch tatsächlich nacheinander 3 Türme aktiviert ! =)
    Nachdem mir die Brandschutz-Tränke beim Todesberg ausgegangen sind. :lol:
    Da habe ich einfach einen Querfeldflug immer zuum nächsten Turm gemacht.
    Der erste war der zum Vulkan gehört, der zweite ein benachbartes großes Sumfgebiet, mit vielen Wäldern & der dritte auf einem Berg mit einer Burgruine.
    Nicht nur das, man mußte auf fliegende Wächter acht geben und rund um den Turm sowie der ganze Boden, war das schwarze Zeugs von Ganon´s Verheerung.
    Habe den Abschnitt gerade so überlebt & es tatsächlich geschafft diesen Turm zu aktivieren.
    Lohn der Mühen, außer das die Karte frei ist, sind einige ziemlich starke Waffen.
    In einer stärke die ich so noch nicht hatte.
    Dafür habe ich auch fast alle anderen Waffen verbraten, so das man abwägen muß ob es dieses Risiko wert ist.
    Einen Abstecher nach Schloss Hyrule habe ich auch gemacht, doch nur um zu schauen was da genau los ist.
    Heute werde ich wie geplant beim Todesberg weitermachen.

  • Ich mache mich gerade an den 2. Dungeon ran. An das Kamel in der Gerudo Wüste (mir fällt gerade der Name nicht ein).



    Und eine zweite Frage:


  • Ich hab jetzt alle vier Titanen durch, alle Türme aktiviert und sowohl Masterschwert als auch Hylia-Schild geholt.
    Für mich persönlich war Vah-Naboris der schwierigste Titan und gleichzeitig auch der schwierigste Boss.


    Meine Reihenfolge bei den Titanen war: Zora > Orni > Goronen > Gerudo
    Allerdings hab ich bereits den zweiten Titanen mit dem Masterschwert gemacht.


    Hab anfangs nur auf Herzen gesetzt und danach vier Herzen in Ausdauer umgewandelt.
    Weitere vier Zeichen der Bewährung hab ich dann für einen Ausdauer-Container eingetauscht.
    Glaubt mir, mit zwei Ausdauer-Kreisen klettert und schwimmt es sich so viel besser!


    Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes machen werde. Ich hab noch viele Nebenaufgaben und Schrein-Quests offen.
    Meine Gesamt-Bilanz ist trotzdem eher schwach: 56 Schreine geschafft und erst 45 Krogs gefunden.
    Dafür hab ich aber schon längst das Haus in Hateno gekauft und drei von vier Großen Feen befreit.


  • Omg! Wo hast du bitte so viele Krogs gefunden?! Ich finde die einfach kaum! 8o

  • Ich gehe wirklich jeden Winkel ab, schaue bei jedem Berg auf jede Seite und habe ich einen Kartenfleck komplett abgeschlossen helfe ich mir mit der Karte von ign weiter die restlichen zu finden. Da hab ich bestimmt 100 her und selber habe ich so 230 gefunden.


    Aber bin halt in der Hauptstory nicht wirklich weit. Musste mich richtig zwingen die quest weiter zu führen als an jeder Ecke halt zu machen und nach zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!