Euer Fortschritt [evtl. Spoiler]


  • Ich hab ihn nach beenden des Spiels immernoch gefunden und zwar genau da wo du ihn auch gesehen hast. Möglicherweise kommt er da nur zu bestimmten Tageszeiten vorbei? Schau mal morgens mittags und abends nach. Wenns nix bringt musst du halt die ganzen 24 minuten absitzen xD

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Gibt es in Gerudo-Stadt etwa keine einzige Kochstelle? Nicht einmal ein Lagerfeuer zum Warten gibt es dort! :grimacing_face:


    Doch wenn du direkt in die Stadt rein gehst, an dem Platz links abbiegst ist in einem Zwischengang zwei Kochtöpfe auf einer gemauerten Kochstelle.


    Zitat

    Original von Niab
    Ich hab ihn nach beenden des Spiels immernoch gefunden und zwar genau da wo du ihn auch gesehen hast. Möglicherweise kommt er da nur zu bestimmten Tageszeiten vorbei? Schau mal morgens mittags und abends nach. Wenns nix bringt musst du halt die ganzen 24 minuten absitzen xD


    Danke, als ich den Titan besiegte ist er wieder rum gerannt.

  • Zitat

    Original von Bartman1860


    Doch wenn du direkt in die Stadt rein gehst, an dem Platz links abbiegst ist in einem Zwischengang zwei Kochtöpfe auf einer gemauerten Kochstelle.


    Kein Wunder, dass ich sie nicht gesehen habe! Ich hab das nämlich gar nicht als Kochstelle erkannt. :ugly:

  • Ja wenn manche Dinge nur etwas von der Norm abweichen. :rofl:
    Bin mir sicher ich hätte es auch nicht direkt als Kochstelle erkannt, nun bin ich immerhin vorgewarnt & weiß wo ich schauen muß, sobald ich mal in die Wüste komme.


    Mit den Goronen besuchen ist immer noch nix geworden bei mir, nach der Schafferei war ich einfach immer zu müde, diesen langen Weg auf mich zu nehmen.
    Weiter als bis zur ersten Mine der Goronen bin ich noch nicht gekommen.
    Ich habe auch mal versucht (wie von Impa in der Reihenfolge empfohlen) zuerst die Orni´s aufzusuchen statt die Goronen.
    Doch der Weg dahin ist noch strapaziöser und mit wesentlich härteren Kämpfen, als beim Todesberg unterwegs nach Goronia.
    Gestern habe ich endlich auch herausgefunden wie man an die Quest mit dem gestohlenen Juwel in Kakariko.
    Das man vorher noch die Dame vom Kleidergeschäft nachts besuchen sollte, ist mir auch nicht in den Sinn gekommen.
    Doch genau daran hats gelegen.

  • Soeben habe ich für alle, deren liebster Gaul einmal die Hufe in die Höhe gestreckt hat, einen Hoffnungsschimmer entdeckt. Südöstlich des Stall derHochebene findet ihr Mahlons Quelle, wo ihr euer liebstes Huftier wiedererwecken lassen könnt.

  • Hab fast noch nie Pferde benutzt - 99 % der Karte hab ich zu Fuß aufgedeckt. Ich finde, so kann man viel besser erkunden und auch kämpfen. Die Pferde empfand ich immer eher als Klotz am Bein. Außerdem hab ich sehr oft Bergrouten genommen, bei denen Pferde sowieso kapitulieren.


    Naja, haben tu ich aber trotzdem alle besonderen Pferde. Gestorben ist noch keins, da sie eh nur im Stall stehen.

  • Mein aktueller Fortschritt:


    4 Titanen
    120 Schreine
    ca. 260 Krogs


    Darüber hinaus habe ich so gut wie jede Rüstung maximiert und vermutlich 95% oder mehr der Orte im Spiel gefunden. Da ich mir das große Highlight gern lange aufhebe, habe ich noch nicht den Kampf gegen Ganon gewagt obwohl ich sicherlich schon gut vorbereitet wäre. Wenn ich keine Rüstungen mehr verbessern kann und mir das Finden von Krogs ohne Hilfe zu lästig wird, werde ich den finalen Kampf dann wohl endlich angehen. Vorher übe ich noch ein bisschen die Ausweich- und Kontermanöver gegen Leunen. :D


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal meine Anregung von neulich aufwärmen in der Hoffnung, dass sie aufgegriffen wird:
    Wie wäre es mit einem Topic zum Posten von Screenshots aus dem Spiel? ?(

  • Zitat

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal meine Anregung von neulich aufwärmen in der Hoffnung, dass sie aufgegriffen wird:
    Wie wäre es mit einem Topic zum Posten von Screenshots aus dem Spiel? ?(


    Mach halt eins auf?

  • Das hat eher indirekt mit dem Spiel zu tun, aber heute ist die englische Special Edition von BotW mit Tasche, Münze, Karte, usw. angekommen. :herz: Werde bald noch ein Bild Posten. Optisch macht das richtig was her. Und der englische Specialkarton ist im Gegensatz zu dem Deutschen Rechteckig geformt, da der Inhalt sich natürlich unterscheidet. :)


    Ansonsten gehts endlich mal Krogtechnisch aufwärts und die Amiibo sind auch ein tolles Nebenfeature.

  • Ich hab jetzt seit Tagen kein Zelda Botw mehr gespielt. Ich hab keine Mudt alle Schreine zu suchen oder Krogs oder alle Nebenquests zu finden. Ergo ich weiß nicht was ich tun soll und selbst wenn ich die Schreine mpchte weiß ich nicht wo ich sucheb soll

  • Einfach mal vom Hauptweg weg gehen, allein mit bisschen erforschen findet man sicher an die 60-70 würde ich behaupten.
    Wenn Krogs langweilig werden, sind meines Wissens glaub ich nur 441 notwendig um alle Erweiterungen zu bekommen.
    Ansonsten ist das doch typisch für Open World das man nicht durch alle geführt wird sondern der Forscherdrang hervorkommt.
    Wenn man dazu keinen Mut/Lust hat ist es das falsche Spiel (bitte nicht falsch Verstehen)?! ?(

  • Ich versteh das schon. Ich bin jetzt bei ca. 130 Spielstunden und hab gerade mal um die 100 Krogs gefunden. Und obwohl BOTW für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist, habe ich keine Lust, im wahrsten Sinne des Wortes jeden Stein in Hyrule umzudrehen. Auch mir wird das Ganze langsam langweilig, ist halt einfach so nach einer gewissen Zeit. Das geht mir aber mit dem ganzen Spiel so - irgendwann nutzt sich auch die beste Spielwelt ab. Vielleicht wird es Zeit, dass ich mal zum Endboss marschiere. Denn ich kenne mich - es kann passieren, dass ich von einem Tag auf den anderen das Spiel nicht mehr spiele und es dann nie beende. Wenn man das mal 'nen Monat liegen lässt, ist man ja auch völlig raus.




  • Kurze kleine Bitte - möchtet ihr solche Art von Beiträgen lieber z.B. in den 100%-Thread schreiben? :) Über diese reine Zahlen-Angaben kann man schwer diskutieren und solche Beiträge ignorieren die angefangenen Diskussionen oder Gespräche über "eure Abenteuer" ansich. Wäre super. :3

  • Mein Abenteuer ist jetzt glaub ich eher am Ende. Ab und zu werd ich noch spielen aber.... irgendwie ist für mich nun die Luft raus, seit dem ich den Abspann gesehen habe. Ich hatte irgendwie fast gehofft dass noch was kommen würde nach dem Kampf mit Ganon, die Erinnerungs-Cut Scenes fand ich so cool dass ich dachte dass da mehr dahinter steckt. Um es kurz zu machen halte ich die Welt der Erinnerungen für ein wenig cooler als die in der man eigentlich spielt xD Die Leere/Hoffnungslosigkeit fand ich am Anfang sehr atmosphärisch, geht mir langsam aber einfach auf den Senkel. Ich mochte deshalb z.B. in OoT die Zeitreise, durch die man die Welt in zwei verschiedenen Zuständen sehen konnte, auch wenn sich objektiv nicht allzuviel verändert hat. Solche grundlegenden, unvorhergesehenen Abwechslungen mitten im Spiel finde ich sehr erfrischend.
    Die Schreine und Krogs haben für mich alleine eher weniger Reiz, weil sie alle ins selbe Korsett gequetscht werden. Die immer gleichen Rituale, Cutscenes und Belohnungen finde ich mittlerweile so langweilig dass die Rätsel in den Schreinen kaum genug gegenwert bringen um mich vernünftig zu begeistern und damit zu beschäftigen. Ich finde BotW wesentlich besser als Skyward Sword aber es bietet wie Skyward Sword leider wieder seeehr wenige Überraschungen sobald man einmal das Grundsystem des Spiels verstanden hat.

  • Da hast du Recht. Ich finde zwar immer noch Gebiete in Hyrule, in die ich bisher keinen Fuß gesetzt habe, aber die wichtigen Locations kenne ich halt schon auswendig. Die Gegner sind im Prinzip immer die selben - eigentlich hat das Spiel ja kaum Gegner-Arten. Zu 90 % begegnet man Bokblins, Moblins und Echsalfos in verschiedenen Stärken. Ab und zu ein paar Oktoroks und wenn man Pech/Glück hat mal ein Leune. Dann gibt es noch die paar dicken Gegner, aber die kann man ja auch an einer Hand abzählen. Auch davon verschiedene Varianten. Und natürlich die Wächter. Auch davon verschiedene Varianten. Bei so einer riesigen Welt hätten mehr Gegnerklassen wirklich dringend Not getan. Die Schreine sind immer noch "nett", aber man kennt das Prinzip halt schon. Außerdem verrät die Überschrift einem eh immer genau, was man tun muss.


    Und die Story ist wirklich absolut gähn und 08/15. Ich stimme auch zu, dass die Welt vor 100 Jahren viel interessanter ist als die jetzige. Ich hätte gerne den König und vor allem Zelda und all die anderen Leute persönlich kennengelernt - auch die Recken der vier Völker. Klar, Link kennt sie persönlich, aber der Spieler ja leider nicht. Ich finde die Zelda aus BOTW extrem sympathisch. Schade, dass ich sie bisher nur aus Erinnerungen kenne. Und mit kennenlernen meine ich als alle noch lebten, die Geister zählen nicht.


    Naja, ich werde sicher noch einige Stunden in Hyrule herumeiern, bis ich dann wirklich zum Endboss gehe. Denn wenn ich das tue, bedeutet das für mich so viel wie "Ich habe fertig". Danach werde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr großartig weiter spielen. Darum versuche ich, den Endkampf so lange hinauszuzögern, bis mir die offene Spielwelt wirklich absolut zum Hals raushängt.

  • Zur Zeit finde ich das Gegneraufkommen im Spiel echt teilweise unfair. Ich hatte es jetzt schon öfter, dass einer dieser Bananentypen erschien, dazu Schleime, kurz danach Skelette und kaum hatte ich den Kerl erledigt erschien die dickere Version - direkt danach. Die haben dann alle fleißig auf mich eingedroschen, so dass ich kaum noch eine Chance hatte, mich zu verteidigen.


    Grade habe ich dann 4 x vergeblich versucht, einen Läufer-Wächter zu erledigen. Unmöglich. Der ist von drei Bokblin-Reitern umgeben, von denen einer auch noch Elektropfeile verschießt und immer wenn ich grad schön den Wächter-Strahl parieren will, bekomm ich von dem Drecksack 'nen Elektropfeil verpasst und verliere den Schild, danach macht mich der Wächter platt. Erledige ich den Bokblin zuerst und denke dann, jetzt kann ich mich in Ruhe um den Wächter kümmern, erscheinen wieder Schleime aus dem Nichts, die meine Konzentration stören. Noch dazu setzt der Wächterstrahl das Gras in Brand und das Feuer schadet mir zusätzlich. Ich hätte grade schon fast meine Switch an die Wand gepfeffert, war mir aber dann in letzter Sekunde doch zu kostspielig. Nee, an manchen Tagen sollte man das Zocken echt sein lassen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!