Euer Fortschritt [evtl. Spoiler]

  • Also ich habe auch etliche male bis zum Abend geskipt. Bestimmt 20 mal oder mehr. Dachte auch schon, da kommt gar kein Blutmond mehr, aber dann kam er doch noch, auch ohne, dass ich noch Monster fertig gemacht habe.

  • Also ich bin jetzt relativ fertig mit dem Spiel, ich finde nur noch Krogs und die letzten paar Schreine waren nur sehr spartanisch und mit extrem leichten Rätseln ausgestattet. Kaum zu glauben dass die Motivation daraus bestanden hat diese Rätsel aufzutreiben. Ich finde es so schade wie wenig BotW versucht zu überraschen. Alle interessanten Nebenaufgaben hab ich auch gemacht. Ich hab jetzt 31/76 Nebenaufgaben, um die 70 Schreine, um die 90 Krogs, alle Erinnerungen und spiele leider nur noch wenn mir sehr langweilig ist.

  • Nach dem Besiegen des Endgegners habe ich noch nach den letzten Schreinen gesucht (die Fundorte einiger habe ich im Internet nachgeschaut), doch jetzt, wo ich alle 120 gefunden habe, ist die Motivation zum Weiterspielen weg. Die noch verbleibenden Sidequests sind nicht wirklich spannend, und der Preis für das Aufsammeln aller Krog-Samen ist sowieso erbärmlich, wie man es aus verschiedenen Quellen entnehmen kann.

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: mittlerweile bin ich persönlich für mich auch längst durch, nachdem ich zweimal Ganon besiegt habe (meine Mutter konnte beim ersten mal nicht zuschauen), alle Schreine / versteckter Schrein-Aufgaben / Nebenaufgaben bis auf 2 / ingame erwerbliche Kleidung / Erinnerungen / Titanen habe und mich derzeit nicht dafür begeistern kann, die restlichen 700 Krog-Samen und offenen Gegner zu besiegen für die "Belohnungen". Selbiges gilt dem Farming für diverse Rüstungsverbesserungen.


    Wenn ich noch aufgrund von Langeweile und Abwechslung zum Lernen spielen sollte, arbeite ich derzeit eher mithilfe des Lösungsbuches, um die letzten Monster zu besiegen.
    Was die Krog-Suche hingegen angeht, werde ich wohl erst noch einen riesigen Bogen machen. Schließlich nervt es mich schon zu genüge, dass der Stalhinox einfach nicht erwachen möchte (bin irgendwann nur noch mit einem Reh über diesem geritten oder habe drumherum ein riesiges Feuer geschaffen).


    Zugegeben, BotW ist wohl das bislang einzige Zelda-Spiel, bei dem ich die 100% wirklich erreichen möchte. Wahrscheinlich greife ich dann im Sommer wieder nach dem Controller (wenn das erste DCL rauskommt) und vervollständige es insofern, dass ich bereit für den Winter bin.
    Ansonsten schaue ich mir hin und wieder (für Inspiration?) auf YouTube diverse Videos über Glitches und anderen Kram an; beim Nachmachen hapert's aber dann. :xugly:

  • Ich bin gerade in einem Motivations-Loch, und das heißt bei mir nichts Gutes. Ich habe weder Lust, das Spiel zu beenden (sprich zu Ganon zu gehen), noch es anderweitig weiter zu spielen. Nicht weil es schlecht wäre, aber sowas passiert mir bei fast allen Spielen irgendwann. Plötzlich habe ich von einem Tag auf den anderen keine Lust mehr drauf. Deshalb spiele ich auch die wenigsten Spiele durch. Manche spiele ich nichtmal an. Ich habe aber auch keine Lust auf ein anderes Spiel, also heißt es wohl einfach abwarten. Ich hoffe nur, dass ich mich irgendwann zum Endkampf aufraffen kann - damit ist BOTW dann für mich auch abgehakt.

  • Mir fehlen nur noch zwei Schreine! Einer ist in Schloss Hyrule und der andere am Ende des vergessenen Tempels.
    Ich habe mir jetzt so lange die Mühe gemacht, alle 120 Schreine zu finden, dass ich jetzt unmöglich aufgeben kann!


    Ich gebe zu, dass ich manche Schreine nur mit Hilfe gefunden habe. Denn einige waren echt extrem gut versteckt.
    Dieser eine Schrein in der Eishöhle in den Hebra-Bergen, wo auch ein Riesenskelett ist, den hab ich stundenlang gesucht!


    Was Minispiele betrifft, so bin ich weder ein Fan vom Schneeball-Kegeln, noch vom Rumpelgolf!
    Ich finde beide Spielchen ziemlich doof, aber wahrscheinlich nur weil ich zu doof dafür bin.


    Beim Schneeball-Kegeln rollt der Ball bei mir immer viel zu weit nach rechts. Keine Ahnung was das soll!
    Und beim Rumpelgolf hab ich ganze 13 Schläge gebraucht, um dieses dumme Ding einzulochen!


    Zum Glück sind diese Minispiele rein optional. Wenn ich mir vorstelle, eine Schrein-Quest wäre damit verbunden...

  • Nach dem Schrein im Berg hab ich mir auch 'nen Wolf gesucht. Der Sensor kann aber auch sehr verwirrend sein und einen völlig in die Irre leiten. Musste dann auch nachsehen, wie ich zu diesem Schrein komme - nur um festzustellen, dass der Eingang auf der anderen Seite vom Berg ist :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Beim Schneeball-Kegeln rollt der Ball bei mir immer viel zu weit nach rechts. Keine Ahnung was das soll!


    Vielleicht hilft dir Blunty: https://www.youtube.com/watch?v=cPQeoEf8kbo


    Den Schrein mit dem Hebra-Walskelett hab ich rein zufällig gefunden, als ich die Tür fand. Das Skelett ist imho wesentlich cooler als der Schrein. Die Schreine sind sooo eintönig und ich hab grade mal ein bisschen mehr als die Hälfte D:

  • Stimmt, die anfängliche Begeisterung für die Schreine lässt sehr schnell nach und irgendwann arbeitet man nur noch eine imaginäre Liste ab, um alle Container zu bekommen. Ich habe es extrem gemerkt, als ich die letzten 18 Schreine am Stück gemacht hab. Da musste ich mich dann richtig zwingen, weil man halt irgendwie alles nach den ersten 20 Schreinen schon kennt und es sich dann nur noch in leicht abgewandelter Form wiederholt. Wenn die Schreine nicht so wichtig wären, hätte ich sie wohl auch nicht alle gemacht.

  • Vermelde stolz 714 Krog-Samen und das ohne Hilfe! Wenn es so weiter geht, werde ich die 100 Prozent noch schaffen.
    Ich freue mich schon auf meine zweite Runde, die nicht mehr weit weg ist, wenn man bedenkt, dass ich pro Spieltag zurzeit ca 30 Samen finde. Es gibt aber wirklich erstaunliche Fundstellen, besonders im Schloss oder in den Siedlungen. Viele hab ich rein zufällig entdeckt. Wer weiß, an wie vielen ich ständig ahnungslos vorbeirenne. So langsam krieg ich aber auch ein Auge für potentielle Fundstellen.
    Tja ansonsten hat das Spiel nicht mehr viel an Inhalten zu bieten, wenn man alle Fotos, Schreine, Erinnerungen, Türme, Titanen und Sidequests hat.
    Ich verbringe viel Zeit zu Pferde, was echt Spaß macht. Habe versucht, ein 5/5/5-Pferd zu finden, aber ohne Erfolg. Komme nie über 13 Punkte. Und ich hab die noch ungeöffneten Truhen aus den Schreinen geleert.
    Die Rüstungen sind auch fast alle auf Maximum, bisauf die Schneestiefel und die Topas-Ohrringe.
    Ich denke mal, in zwei Wochen habe ich alles geschafft.

  • So! Ich habe es jetzt endlich geschafft! Heute habe ich meinen 120. Schrein gefunden und damit auch das Wildnis-Outfit!
    Witzigerweise war mein letzter Schrein auch gleichzeitig der innerhalb des Vergessenen Tempels. :D


    Ich bin ja der Meinung, dass der Vergessene Tempel der Tempel des Siegels aus Skyward Sword ist!
    Schon allein die Tatsache, dass sich dort ganz hinten eine riesige Statue der Göttin Hylia befindet ist Beweis genug.


    Einige Schreine habe ich wirklich nur mit Hilfe gefunden, aber das ist mir egal! Bei so vielen Schreinen war das auch nötig.
    Am besten gefallen haben mir irgendwie die ganzen Elektro-Rätsel und am meisten hasse ich alle Motion Control Schreine!


    Ich habe immer noch ein paar Nebenquests offen, um die ich mich jetzt auch kümmern werde.
    Außerdem muss ich Drachen-Materialien für das Wildnis-Outfit sammeln, um es verbessern zu können.


    Neues Update bzgl. meiner Fortschritte:
    Spielzeit: 149 Stunden >>> 182 Stunden
    Schreine: 106 >>> 120
    Krog-Samen: 183 >>> 283
    Waffen-Slots: 18 >>> 20
    Herzen: 20 >>> 27
    Ausdauer: Maximal

  • Die Tage werde ich meinen letzten Titanen "Vah Medoh" mir vornehmen.
    Das Dorf der Orni hatte ich vorgestern das erstemal besucht.
    Gestern hatte ich mit ganzen Tarabusa-Quests abgeschlossen.
    Das Dorf ist jetzt komplett und Dumsda unter der Haube.
    Seine Belohnung danach war wirklich nicht von schlechten Eltern, lohnt sich alle mal sich darum zu kümmern.
    Meinen ersten weißen Leunen habe ich mittlerweile auch schon besiegt.
    Alleine wegen der tollen Bewaffnung lohnt sich der mühsame Kampf.

  • Nach etwa 200 Stunden bin ich jetzt mit dem Spiel soweit durch und habe mittlerweile auch die Hauptstory beendet.
    Ich habe alle 120 Schreine geschafft inkl. Schatztruhen, alle Nebenquests und Schreinquests sind auch abgeschlossen.


    Das einzige was noch fehlt sind immer noch sehr viele Krogsamen, aber darauf hab ich im Moment keine Lust.
    Ich werde den ersten DLC abwarten und dann mit dieser Krogmaske weitere Krogs suchen gehen.
    Ich habe sowieso schon mein Inventar komplett ausgebaut und sehe somit keinen Nutzen mehr beim Sammeln.


    Ich müsste auch alle Orte und Brücken entdeckt haben, jedenfalls hab ich das mit einer Online-Karte abgeglichen.
    Die meisten Outfits habe ich auch maximal verstärkt, wobei ich die amiibo-Kleidung bisher ignoriert habe.
    Sternenfragmente farmen ist einfach übelst langweilig und so besonders sind diese Klamotten gar nicht.


    Zuletzt habe ich stundenlang nach Ausdauer-Käfern und Ausdauer-Honig gesucht. War trotz Shiekah-Sensor+ echt ätzend.
    Das man ausgerechnet für das Wildnis-Outfit so viele Käfer und Honig braucht finde ich echt übertrieben!
    Habe mir auch bei Kilton bereits alles gekauft. Alle Monster-Masken, Sattel & Zaumzeug und das Dark Link Outfit.


    Worauf ich gar keine Lust habe sind das Hindernisreiten und das Bogenschießen zu Pferde. Ich HASSE es!
    Ich habe bereits das Riesenpferd und den Schimmel registriert, aber weitere Pferde interessieren mich nicht.
    Ich bin jetzt auch nicht sonderlich scharf auf den Sattel und das Zaumzeug was man bei den Minigames gewinnen kann...


    Ich hab's auch aufgebenen stärkere Waffen zu farmen, weil die silbernen Leunen meistens eh nur Mist droppen.
    Bei mir haben selbst die Chimären-Großschwerter oft nur diese unnötige Weitwurf-Fähigkeit was sie nutzlos macht.
    Die Waffen der Recken habe ich im Haus ausgestellt, die möchte ich aber auch gar nicht benutzen.


    Selbst nach dem Kauf von allen Outfits laufe ich immer noch mit über 25.000 Rubinen in der Geldbörse herum.
    Ich hab auch schon alle Händler leer gekauft und habe 200-300 Feuer-, Eis- und Elektro-Pfeile.
    Bomben-Pfeile hab ich auch knapp 100 Stück und Antike Pfeile etwa 20 Stück. Mehr brauche ich auch gar nicht.


    Bis also der DLC erscheint, gibt's für mich nichts interessantes mehr zu tun. Herzen und Ausdauer sind schon auf Maximum.
    Das eine oder andere Outfit müsste noch verbessert werden, aber ich bin zu faul um zB 45 Spurtveilchen zu suchen.


    Selbst das Hyrule-Handbuch hab ich mittlerweile mit allen Fotos gefüllt, wobei ich mir den Rest einfach gekauft habe.
    Es gibt im Moment also nichts mehr, was mich noch motiviert vor dem Erscheinen des DLC weiter zu spielen.

  • Vah Medoh lasse ich noch etwas ruhen, ich mache mich momentan auf Kroksuche.
    Ich möchte meine Slots gerne auf Maximum bringen, alle 900 Kroks werde ich aber Definitiv nicht aufsuchen.
    Ich hoffe das ich bis zum erscheinen des DLC´s mit meinen persönlich gesetzten Zielen bei Breath Of The Wild durch bin.

  • Ich habe eigentlich alles gemacht im Spiel, bis auf so ziemlich genau 190 Krogs, wo ich aber auf den DLC warte und den Rest mit der Krog-Maske suche, was etwas mehr Spaß machen dürfte.


    Ansonsten muss ich noch etwas über zwei Dutzend Sternensplitter farmen, um alle amiibo-Kostüme auszurüsten... Zum Glück habe ich Spaß dran, mich mit Leunen anzulegen. :D:D

  • Vier Monate nachdem ich angefangen hab bin ich immer noch nicht durch... nicht weil es mich bis jetzt gefesselt hat, sondern weil ich 3 Monate lang überhaupt nichts gezockt habe. Jetzt im Sommerurlaub will ich es aber zumindest in der Hinsicht abschließen, dass ich Ganon erledige. Dann ist diese "Last" schonmal von mir. Letztens hab ich mir mal alle DLC-Rüstungen geholt. Allerdings auf die faule Art - hab mir auf YouTube angeschaut, wo sie liegen.

  • Haha - bei WiiU Version bin ich bis auf ein paar schreine und krogsamen komplett durch, habe mir jetzt ne Switch im Splatoon2 bundle geholt und kam einfach nicht umhin mir nochma BotW für die Switch zu gönnen inkl. Expansion Pass(denn ich auf der WiiU nicht habe) - und ja bin halt wieder ganz am Anfang, bei BotW ist mir das aber herzlich egal, weil es für mich wirklich "eines" der besten Spiele der letzten Jahre ist, wo ich ohnehin vorhatte es mehrmals durchzuspielen, von daher =D


    Und Leute ihr glaubt nicht, was für ein Traum das ist, das auf der Switch zu spielen. Mal ab von der leicht besseren Grafik, alter schwede, die Performance <3. NIcht das die WiiU unspielbar gewesen ist, aber das ist ein unterschied zwischen Tag und Nacht. So Smooth <3 - Und das ich mit Gamepad am Fernseher auch die Gyrosensik nutzen kann, und nicht auf das Tablet angewiesen bin. Und dat ich draußen im Garten oder im Bett weiterzocken kann. Für manche mag das nix großes sein, aber für mich sind das Quality of Life aspekte die den erneuten Kauf von Zelda samt die Switch für mich rechtfertigt. Einfach nur Geil!

  • Ich habe am 3. März nachmittags mit BotW angefangen und am 8. April kurz vor Mitternacht den Engegner des Spiels das erste Mal bekämpft und mit einem Versuch besiegt. Titane, Schreine, Erinnerungen und Nebenaufgaben habe ich bis dahin allesamt komplett abgeschlossen, weil ich mir vorgenommen habe, mich mit Link unbedingt als "würdig" zu erweisen, bevor ich mich dem Schicksal stelle. Außerdem neige ich dazu, gleich gründlich zu spielen und auf meinem Weg so wenig wie möglich auszulassen, um am Ende nicht alles nachholen zu müssen. Trotzdem habe ich versucht, mich vor allem an die Hauptziele zu halten.



    Während des Sommersemesters bin ich in Berlin gewesen und habe meine Wii U samt Spiel bei meiner Familie gelassen, daher hat sich nach April nicht mehr viel getan. Mit beinahe zweihundert Spielstunden ist BotW trotzdem das Zelda, in das ich bislang wohl am meisten Zeit investiert habe und das noch werde - ohne es zu merken. Sobald ich einmal anfange, spiele ich mindestens vier, fünf Stunden am Stück, meistens sogar acht bis neun. Ich liebe es, durch die Gegend zu laufen (durch die Lüfte zu gleiten <3) und da ich trotzdem noch einige Aufgaben zu erledigen habe und die DLCs spielen möchte, trifft sich das ganz gut. Mich reizt es, den 100% nachzujagen. :3


    Bis heute bin ich allerdings unschlüssig, ob ich die Zeichen der Bewährung in Herzen oder Ausdauer investieren soll. Einen Großteil des Spiels habe ich deswegen auch mit relativ wenig Herzen und Ausdauer bestritten. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne:


    Zu der Sache mit den Herzen und der Ausdauer:


  • Erolatilon
    Ich weiß, der Unterschied ist im Grunde nicht allzu groß, das habe ich schon mal durchdacht und mein Bruder hat's mir auch vorgerechnet. Ich glaube nur, meine Unentschlossenheit ist vor allem Erbsenzählerei. Dass man nicht beides gleichzeitig komplett haben kann, gibt mir das Gefühl von Unvollständigkeit, mir fehlt noch etwas. :xugly: (Wobei ich gerade nicht auf dem aktuellen Stand bin, ob sich die Menge der Herzen und Ausdauer mit den DLCs ändert.)


    Aber ist das Umwandeln tatsächlich dermaßen günstig? Irgendwie habe ich in Erinnerung, der Preis ist Wucher ... muss ich mir nochmals ansehen. Warum die Rubine nicht für Unsinniges verjubeln, ist ja nicht so, als sollte ich sparen, weil ich sie an anderer Stelle brauche (die Feen ...). xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!