SNES Classic Mini

  • Ich habe mich dazu hinreissen lassen das SNES Mini zu kaufen. Die Controller fühlt sich genau so an wie das Original und hat soweit ich es bis jetzt sagen kann die selber Qualität. Habe bisher Super Mario Land, Mario Kart und Donkey Kong Country ausprobiert. Es macht Spass aber ich wünschte es gäbe eine Schnittstelle um die Konsole irgendwann mit anderen Spielen zu erweitern. Obwohl die Konsole aussieht wie eine 1-zu-1-Replika des SNES, ist es sehr leicht und kann nicht wie eine "normale" Konsole dauerhaft irgendwo hinstellen. Sie wird zu schnell von den Kabeln der Controller verschoben. Diese Kabel sind recht kurz (ich glaube aber etwas länger als die des NES mini) weshalb ich empfehle das Gerät für den Gebrauch vor den Fernseher auf den Boden zu stellen.


    Die neue Funktion an einem beliebigen Punkt in jedem Spiel zu speichern ist sehr gut und verhindert viel Frust bei Spielen wie Super Mario World. Man kann es aber auch auf die Spitze treiben und regelrecht cheaten in dem man nach schweren Levelabschnitten speichert, aber das muss man natürlich nicht.

  • Das freut mich, dass du auch Spaß mit der Konsole hast. Ich habe sie noch nicht viel genutzt aber bin der selben Meinung wie du, die Controller sind einfach klasse.


    Zu dem Thema:

    Es macht Spass aber ich wünschte es gäbe eine Schnittstelle um die Konsole irgendwann mit anderen Spielen zu erweitern.

    kann ich nur sagen, das gibt es, leider aber nicht offiziell. Anleitungen oder ähnliches gibt es dazu genug, die verlinke ich mal nicht hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!