Schwerster/Leichtester Wassertempel

  • Aloha Freunde :3


    Mich würde mal interessieren welcher Wassertempel der Zelda Reihe für euch der schwerste, und welcher der einfachste ist/war.


    Meiner Meinung nach finde ich den von OoT am schwersten und den von MM am einfachsten ^^ (den hatte ich beim ersten Mal in 20 Minuten durch :P dagegen brauchte ich für den bei OoT fast 4 Stunden xD)


    Bei OoT war dieses Labyrinth einfach das schwierigste und das hat mich ständig aus dem Konzept gerissen -.-
    Wo hingegen bei MM das einfach so war das ich ganz gemütlich Raum für Raum durchgegangen bin, die Schalter umgelegt und somit den Strudel umgekehrt habe bla bla bla....easy ^^


    Aber wie is es denn bei euch so? :) Bin sehr gespannt!


    LG <3

  • Ich fand den von OoT auch am schwierigsten, da mir oft irgendein kleiner Schlüssel gefehlt hat und ich den Aufbau sehr unübersichtlich fand. Der Endboss war allerdings der einfachste den ich je in Zelda gesehen habe, da er einen nicht verletzen kann wenn man ganz in der Ecke zwischen den Stacheln steht. Das hatte ich durch Zufall sofort herausgefunden was das Ding ziemlich lahm und den Schattenlink als Zwischenboss in Relation viel schwerer gemacht hat.
    In MM hatte ich auch meine Probleme da ich in dieser großen Rührschüssel mit dem Strudel einfach lächerlich oft ausersehen falsch abgebogen bin. Auch hatten hier sowohl Zwischen- als auch Endboss ein gute Niveau.


    In TP, SS und BotW hatte ich gar keine Schwierigkeiten mit dem was man dort am ehesten als Wassertempel bezeichnen konnte. Das ganze Element Wasser war in BotW ja sowieso sehr bescheiden, da man nicht tauchen kann.


    Die 2D-Zeldas finde ich normalerweise schwieriger, kann mich hier aber an keinen bestimmten Wassertempel erinnern.



    Von meinem Handy gesendet, bitte entschuldigt Rechtschreibung

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Die 2D-Zeldas finde ich normalerweise schwieriger, kann mich hier aber an keinen bestimmten Wassertempel erinnern.


    Jabu Jabus Bauch in Oracle of Ages! Ein wahrer Albtraum! Und deshalb auch der schlimmste Wassertempel für mich! X(

  • Leichtester Wassertempel - TP (mit Ausnahme von dem Labyrinth-Raum wo man den Masterschlüssel findet, das kostet mich jedesmal fast 30min)


    Schwerster Wassertempel - MM (Weniger wegen des Tempels an sich sondern einem echt harten Boss)


    Den Tempel aus OoT fand ich letztlich gar nicht so schwer. Solange man weiß, wo man anfangen muss (Ruto) und sich dann mit den Wasserständen hocharbeitet, ist das ganze recht einfach - außer natürlich wenn man wie ich immer diesen einen Schlüssel bei mittlerem Wasserstand vergisst... *seufz*

  • Den Tempel aus OoT fand ich letztlich gar nicht so schwer. Solange man weiß, wo man anfangen muss (Ruto) und sich dann mit den Wasserständen hocharbeitet, ist das ganze recht einfach - außer natürlich wenn man wie ich immer diesen einen Schlüssel bei mittlerem Wasserstand vergisst... *seufz*

    Ja genau. Er ist ja gaaar nicht so schwer wenn man weiß wo man anfängt, wo dieser Verf***** Schlüssel ist (den ich auch IMMER vergesse)... Und wo man den Wasserstand ändert. Und auf welche Stufe man ihn ändert. Und das man die Stiefel an und wieder aus - an und wieder aus ziehen muss. JA! KLAR! Alles kein Thema!
    Grrr wie ich diesen Tempel hasse! ><

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Obwohl ja dieses Gerücht über die Schwierigkeit des Wassertempels in OOT kursiert, muss ich gestehen, dass ich den auch nie besonders schwer fand #angeber.


    Würde mich da auch Ajiel anschließen, dass - zumindest bei meinem ersten Durchlauf damals - der Schädelbucht-Tempel in Majoras Mask für mich weit schwieriger war. Nicht zuletzt auch wegen Gyorg. Ich war damals noch sehr jung und hatte keinen Plan, wie ich den besiegen sollte, sodass ich ständig abgekratzt bin. Irgendwann hatte ich aber das unverschämte "Glück" dass der dicke Fisch sich aus irgendeinem Grund in die große Plattform in der Mitte gebuggt hat, sodass ich fröhlich drauf einprügeln konnte, bis der Drops gelutscht war. Ich glaube, sonst hätte ich MM nie durchgespielt :uglylaugh:

  • Also, am Anfang hatte ich da auch so meine Problemchen mit Gyorg, aber dann irgendwann hatte ich es raus, wenn man mal die Versuche absieht, wo mir der Mond abgestürzt ist. Schon komisch, wenn man die Zeit nicht verlangsamt, weil man meint, das "passe schon".


    Am OoT Wassertempel habe ich auch einige Zeit verbracht, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da hatte ich bei anderen Tempeln das eine oder andere Problem mehr. Allerdings wird ja hier nach dem Wassertempel gefragt. Ich zähle jetzt aber auch mal den Bauch von Jabu Jabu dazu - das war auch etwas schwieriger, aber eher weil Ruto mich da auch ein bisschen genervt hat.

  • Rückblickend zähle ich den Wassertempel aus Ocarina of Time zu den schweren, wasserbasierenden Dungeons.
    Viele kennen das Gefühl, wenn sie vor der Tür mit dem Boss Schlüssel stehen und plötzlich ein kleiner Schlüssel im Inventar fehlt.
    Natürlich stellt auch dieser Dungeon für einen Großteil der Zelda Fans nun keine Herausforderung mehr dar, wenn man das Spiel oft genug durchgespielt hat. Irgendwann ist einem das Dungeon-Layout so bekannt, dass man nichts mehr auslässt.


    Ich bin gespannt, ob Nintendo irgendwann einen weiteren Wassertempel im Stile der Ocarina of Time Variante in ein Spiel einbaut. Damit meine ich nicht nur das Konzept des anpassbaren Wasserpegels, wie es auch im Seeschrein-Dungeon von Twilight Princess umgesetzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!