Würdet ihr Link's Awakening als 3.GBC Teil zählen?

  • Hallo Community,


    Würdet ihr Zelda Links Awakening als 3. Oracle/Gameboy Teil oder als eigenständiges Spiel zählen ?


    Also ich zähle Links Awakening als 3. Oracle/Gameboy Teil, weil der ebenfalls auf dem Gameboy/Gameboy Color erschienen ist, die Oracle Teile die selbe Engine wie Links Awakening nutzen und Links Awakening laut Timeline direkt Paar Jahre nach Oracle of Seasons und Ages spielt.


    Aber mir ist es bewusst, das Links Awakening älter als Oracle of Seasons/Ages ist, Links Awakening nicht von Capcom sondern von Nintendo entwickelt wurde und damals auch ein richtiger 3. Oracle Teil geplant war, wo Farore eine Hauptrolle spielt.


    Ob der 3. Oracle Teil auf dem Gameboy Color oder auf dem Gameboy Advance erschienen wäre, sei mal dahingestellt.


    Ich bin auf eure Meinung gespannt, viel Spaß beim diskutieren :-)

  • Also deine Argumente sind schon sehr sinnvoll, allerdings, wie du schon sagtest, sollte sich der 3. Oracle Teil auf Farore beziehen.
    LA bezieht sich auf keine der drei Göttinnen, während die beiden Oracle Teile sich auf jeweils eine beziehen.


    Außerdem fehlt bei LA so "das Element" (In OA der Zeit wechsel, in OS der Jahreszeiten wechsel).


    Und ich meine, dass in den Oracle Teilen Link vom Tryforce in diese Ortschaften geschickt wird, während er in LA durch ein Unwetter dort hinkommt.


    Außerdem handelt es sich in LA um einen Traum und bei den Oracle Teilen um die "realität" (Wobei dies für mich keine Aussage gegen deine Theorie ist)


    Also insgesamt kann ich nicht behaupten, dass LA ein Oracle Teil ist :D
    Aber diese Diskussion könnte interessant werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!