Zelda Europe stellt um!

  • Wie ihr bereits in den letzten Wochen gemerkt habt, haben wir unsere Aktivität auf Zelda Europe ein Stück zurück gefahren. Das hat seinen Grund - denn unser Team baut unsere Plattform um: Die RPG-Seite, Forum und Hauptseite werden nacheinander in dieser Reihenfolge durch eine neue Plattform bzw. Software ersetzt.



    Das erste Update betrifft unsere Rollenspieler und wird die RPG-Seite auf ZE vollständig ersetzen. Es kommt Ende der Woche (voraussichtlich Samstag Abend oder Sonntag Nachmittag). Dieses Update wird im Gegensatz zu den anderen nicht wie gewohnt "fertig entwickelt" sein, da wir an einem Punkt die gemeinsame Schnittstelle mit unseren Spielern suchen und mit ihnen zusammen unser RPG vervollständigen möchten.


    Das zweite Update wird das Forum betreffen. Wir können die verbleibende Entwicklungszeit noch nicht fest abschätzen; das Forum ist über 90% fertig und wir implementieren noch letzte Features für den Release, hauptsächtlich betrifft es das Kommentarsystem für das Rollenspiel.


    Fehlende Lösungsbereiche (aktuell hauptsächlich die umfangreiche Zelda: Breath of the Wild Lösung bzw. die dazugehörigen Guides) folgen mit dem grossen Update der Hauptseite. Die alte Seite wird hier abgelöst, die alten Inhalte sinngemäß entweder übernommen oder archiviert. Das Update kommt zeitnah, sobald die anderen beiden Updates abgeschlossen sind.



    In diesem Sinne haben wir in den letzten Wochen und Monaten mit vielen Spielern und Mitgliedern über Feedback, über mögliche Ideen und natürlich eine Menge konstruktive Kritik gesprochen. Wir hoffen, dieses Feedback nach unserem besten Gewissen umgesetzt zu haben bzw. derzeit noch umzusetzen. Weiteres Feedback könnt ihr uns am Besten entweder im Forum (Wünsche) oder in Discord in unserem neuen Feedback-Channel geben.

  • Oha... das klingt aber sehr interressant. Die letzte Umwälzung habe ich ja damals mitbekommen, da bin ich auf die neue Form gespannt, auch wenn ich selber aktuell nicht so aktiv im Forum bin. Sind dann Forum und RPG getrennt? oder wird das RPG weiter über das Forum gespielt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!