RPG-Charaktere zu Besuch bei den NPCs

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das schon bekannt ist und daran gearbeitet wird. Jedenfalls ist mir bei der Suche nach meinen SCs aufgefallen, dass diese und ein paar andere nicht bei den Völkern gelistet werden, sondern bei den NPCs. :ugly:
    Kommen die da irgendwann wieder raus?
    (Und keine Ahnung, ob das jetzt ein technischer Bug ist oder was auch immer...)

  • Es scheint mit dem Zuordnen von SC und NPCs und dem Verschieben von Themen in "RPG - Charakter" grundsätzlich noch einige technische Probleme zu geben, mir sind nämlich weitere Fehler aufgefallen, als ich mich in dem Bereich umgesehen habe (es haben sich sogar Themen dahin verirrt, die dort gar nichts zu suchen haben ...). Da müssten wir beziehungsweise @For the Record und ich uns nochmals zusammensetzen und das gemeinsam und in Ruhe durchgehen; allein und manuell werde ich dem Problem und seiner Ursache sehr wahrscheinlich nämlich nicht Herr, weil das ja alles automatisch gehandhabt worden ist und wird.


    Einzelfälle, bei denen es auffällt und stört, können sich bis dahin allerdings natürlich melden, damit es schon mal berichtigt wird!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Vermisse Titus ja schon eine längere Zeit auf meinem Profil. Heute ist mir dann eingefallen, dass ich meinen Hauptaccount auch einfach als Meister hinzufügen könnte (hat aber auch unnötig lange gedauert, auf diesen Gedanken zu kommen). Titus wird jetzt zwar aufgeführt, aber dabei ist mir aufgefallen: Der Herr ist ja bei den NPCs gelandet.


    Außerdem fehlt bei ihm die korrekte Volkszuordnung, bei ihm steht ohne Angabe, was ihn ja irgendwie zum Dämon macht. Ich sehe erstmal von willkürlicher Manipulation seitens des Zirkels ab, aber vielleicht ist da was beim Umzug kaputt gegangen. Im alten Forum wurde er jedenfalls noch richtig im Menschen-Charakterunterforum angezeigt.


    Und um die Verwirrung komplett zu machen wird er aber trotzdem als Spielercharakter aufgeführt.


    Kleines Beweisfoto aus meinem Profil:


    Und den Charakterbogen, damit der nicht gesucht werden muss:
    Titus Kommorean


    Grüße, Adi ^^


    Edit: Selbiges gilt auch für seinen schrulligen Assistenten Viktor:
    Valerio Igor Kasimir Torell Ostentio Renz

  • @Adi1004
    Der Fehler ist bekannt und neulich von Laoise das erste Mal gemeldet worden; ich habe dein neues Thema daher mit dem alten zusammengefügt. Außerdem sind die beiden SC verschoben worden und sollten sich jetzt im richtigen Unterforum befinden. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Anmerkung zum Abschluss!


    Das Chaos in den Foren von RPG - Charakter beziehungsweise im Forum NPCs ist jetzt komplett aufgeräumt. Bei der Gelegenheit habe ich die Labels nachgetragen oder korrigiert, so dass diese Angaben zumindest bei allen zugelassenen NPCs richtig sein sollten. Solltet ihr dort trotzdem noch auf Fehler stoßen, gebt einfach Bescheid! (In dem Fall habe ich wohl etwas übersehen; laut For the Record dürfte die Technik das Forum nämlich eigentlich nicht mehr zumüllen.) Das heißt allerdings, dass ihr euch über die Seitenleiste zum Beispiel alle Themen, die ein spezielles Label tragen, anzeigen lassen könnt und bereits eine weitgehend vollständige und richtige Übersicht aller NPCs der jeweiligen Völker erhaltet. :)


    Da ich das Verschieben und alles weitere händisch vornehmen musste (acht Stunden lang in dieser Nacht an über dreihundert Themen herumfrickeln :xugly: ), gibt es noch einige, wenige Ausnahmen bei den NPCs, die falsche Labels haben oder denen sie fehlen, und was erst behoben werden kann, sobald das EZELO ein Update erhält, im Moment ist das leider nicht möglich. Auch die Labels der Themen in Charakterarchiv und Inaktive Charaktere und allgemein die Verknüpfungen, um zu sehen, welche Figur von welchem Spieler ist, werden bearbeitet, wenn ein entsprechendes Update erfolgt ist.

    Übrigens habe ich alle Spieler-Charaktere, die sich zu den NPCs verirrt hatten, in das jeweilige Forum des Volks nach Zugelassene Charaktere verschoben. Sollten SC darunter gewesen sein, die gerade nicht so aktiv gespielt werden, ist das nicht tragisch; wer tatsächlich inaktiv gesetzt werden möchte, kann sich sonst aber melden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!