Super Smash Bros. für 2018 angekündigt!

  • Auch im Rahmen der Nintendo Direct (8.03.18, 23:00 mitteleuropäischer Zeit) wurde zum Schluss ein Hinweis auf den nächsten Ableger von Super Smash Bros. gegeben. Demnach wurde das Jahr 2018 als Termin genannt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Direktlink: Nintendo Direct - SSB 2018


    Was denkt ihr darüber?

  • Ich glaube wie bestimmt manch einer hier auch nicht an einen komplett neuen Ableger (zumindest galube ich, dass ich nicht der einzige mit dem Gedanken bin). Denke eher so in Richtung Mario Kart 8 Deluxe, ein Port, den man auf einer Direct zeigen kann. Ein komplett neuer Ableger wäre für die E3 gedacht und würde von der Ankündigung bis zu Release seine 2 Jahre brauchen, da Smash Bros. immerhin von der Werbung lebt bezüglich Charaktere und Stages, wie man an Brawl und dem derzeit aktuellen Ableger sehen kann^^
    Da ist die Direct als Ankündigung einfach zu "klein", vor allem wenn es dieses Jahr erscheint, ist da nicht viel an neuer Arbeit hinzugekommen, wie es bei Hyrule Warriors, Mario Kart 8 Deluxe oder Pokemon Tournament der Fall war.


    Könnte mir daher sowas wie eine Ultimative Edition vorstellen mit allen Stages und Chars sowie neuen Inhalten...und einem besserem Onlinesystem^^

  • *schafft schonmal Kohle für den Hypetrain heran*


    Genau das wollte ich sehen. Danke, Nintendo. Spätestens nach dieser Direct habe ich schon das Gefühl, dass sich das Zulegen der Switch auf jeden Fall gelohnt hat. Nicht nur Smash sondern auch die Ankündigungen von Okami HD, Little Nightmares und Undertale haben mich sehr gefreut, auch wenn es am Ende "nur" Portierungen sind.


    Aber zurück zu Smash. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das, was jetzt kommt, am Ende nur 'ne erweiterte Edition von Smash 4 für die Wii U ist. Dafür kam die Ankündigung etwas sehr früh. Und der Releasetermin ist noch dieses Jahr, dafür dass das der erste Teaser war. Doch mir soll es recht sein, ich gebe mich auch damit schon mehr als zufrieden. Hauptsache Smash. Und wenn Nintendo auch noch 'nen Storymodus drauflegt, dann bin ich wunschlos glücklich.
    (Nebenbei vermute ich anhand des Trailers ja fast, dass es Inklinge als spielbare Charaktere geben wird. Nicht dass ich ein großer Splatoon-Fan bin, aber ich finde jeden neuen Char per se schonmal interessant. °w°)
    Ach, und... BotW-Link approved!! \o/

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Naja, so ein Trailer zeigt auch keine Ingame Grafik xD


    ... Genau das sollen wir dann, und dann fegt uns Nintendo vom Teppich O:<


    (Also cool fände ich das auf jeden Fall q-q)

  • Das wird wohl das erste Smash Bros. das ich mir seit dem Nintendo 64 hole, habe noch nie eine der Fortsetzungen gespielt. Wenn es nur eine aufpolierte Version des Wii U-Titels werden sollte, wäre das für mich auch ok, da ich diesen ja auch nicht kenne. So ging es mir schon bei Mario Kart Switch. Was ich bei letzterem aber doof fand ist, dass von Anfang an alles wichtige freigeschaltet ist. Weiß nicht ob es so schon im Original so war, aber ich hatte das Gefühl, das Spiel wäre für die jenigen gemacht, die das Original schon kannten. Ich hoffe das ist bei dem kommenden Smash Bros. anders.



    ... und ich hoffe dass ein Joy Con zum Steuern reicht, weil ich mir keinen zusätzlichen Controller kaufen will :o

  • Ich habe mein Ticket für den Hypetrain zum Glück rechtzeitig bekommen.
    Es war klar, dass Nintendo auf der Switch einen System Seller wie Smash erscheinen lassen will.
    Jetzt dürfen wir gespannt sein und abwarten, welche neuen Charaktere uns wohl erwarten. Vor allem auf das (wahrscheinliche) Re-Design von Link bin ich sehr gespannt. Das wird toll! :grinning_face:

  • Also ich bin auch schon mega Hyped auf das neue Smash Bros :uglylaugh: Ich bin aber der Meinung daß wir etwas neues bekommen. Naja wir werden wahrscheinlich kein Ganz neues Smash Bros bekommen. Das denke ich mir deswegen da Nintendo meißt etwas länger für Smash braucht.
    Ich denke Mal wir werden ein Smash Bros bekommen mit der Grafik vom Smash 4 und dem Kampfsystem von Smash 4. Ich denke Mal wir können uns auch auf einige neue nette Stages freuen. Wir werden denke ich auch ein paar alte Smash Kämpfer wieder sehen. Definitiv einen neuen Stage builder! Und ich denk mal das sie sich den Story Mode für ein ganz neues Smash aufheben!

  • Naja wir werden wahrscheinlich kein Ganz neues Smash Bros bekommen. Das denke ich mir deswegen da Nintendo meißt etwas länger für Smash braucht.

    Es ist schon eher wahrscheinlich, dass es etwas neues wird. Auf der offiziellen Smash Bros. Website steht unten "Copyright 2018" und "Original Game". Die Entwickler haben auch in der Vergangenheit schon gezeigt, dass in einer kurzen Zeitperiode ein gutes Smash Bros. entwickelt werden kann.
    Super Smash Bros. für das N64 erschien, beispielsweise, 1999. Melee, der Nachfolger stand bereits 2001, bzw. hierzulande 2002, in den Startlöchern.


    Ich denke also schon, dass wir uns auf eine komplett neue "Smash Bros. Experience" freuen dürfen. Außerdem ist Masahiro Sakurai, der Lead Developer der Serie, ein sehr fleißiger Mensch. :grinning_face:

  • Ich denke wir bekommen ein neues Smash Bros.
    Klar, ein paar Dinge werden bleiben aber wenn man sich die Emtwicklungszeit von Botw und der Switch ansieht, könnte man auch sagen, dass Nintendo die Entwicklung von Smash währenddessen geheim gehalten hat.
    Ansonsten freue ich mich total auf Smash, ich habe ja nur die Switch als Konsole zuhause. Ebenso freue ich mich auf das neue Design von Link und vielleicht auch von Zelda wenn man jetzt mal darüber nachdenkt. Vielleicht wird auch Cappy bei Mario eine Rolle in Smash spielen und auf die Inklinge bin ich ebenfalls gespannt, sowie auf die Stages die dazukommen werden. Smash werde ich mir auf jeden Fall holen.

  • Die Ankündigung war super (fand ich jedenfalls) und bin sehr auf gespannt ob endlich wieder ein Storymodus wie der subraumemisär (sehr wahrscheinlich Falsch geschrieben xD) freue mich sehr auf die neuen Kämpfer die neben den inklingen erscheinen (ich will den Pokémon Trainer wieder QwQ)

  • Ehhh... also ich weiß nicht ob ich was nicht mitbekommen habe aber irgendwie fand ich die Nintendo Direct ein wenig... eintönig? Ich hatte es nicht mal geschnallt als es vorbei war. Es war ein bisschen awkward dass sie für Smash angekündigt haben dass irgendwelche Pistolen von einem Charakter ein bisschen unterschiedlich klingen, abhängig davon welches Kostüm er an hat. ... gibt es wirklich sonst nichts interessantes mehr über dieses Spiel zu erzählen? xD Das war komisch. Auch das ganze "dies und jenes haben wir überarbeitet und das hier sieht jetzt anders aus als früher"-Geblubber war etwas abtörnend. Ich hatte eigentlich auf neue Dinge gehofft, nicht auf abgeänderte alte Dinge... Bin ein bisschen enthyped was Smash anbelangt... weiß nicht ob ichs sofort brauche.


    Was ist eigentlich aus Medroid 4 geworden? War das wirklich die ganze Präsentation? Ich blicks grad irgendwie nicht.

  • Was ist eigentlich aus Medroid 4 geworden? War das wirklich die ganze Präsentation? Ich blicks grad irgendwie nicht.

    Ich hatte mir auch gehofft, mehr zu Metroid Prime 4 zu sehen, aber jetzt zu sagen "außer Smash kam überhaupt nichts dran" wird Nintendo nicht ganz gerecht. Andere bemerkenswerte Titel war ja auch Mario Party, Fire Emblem: Three Houses und Daemon X Machina.


    Klar der Großteil der Präsentation war Smash und man hat weder von Metroid noch Animal Crossing oder irgendwelchen 3DS Titeln irgendwas gesehen, aber ich denke nicht, dass sie zu wenig gezeigt haben.

  • Ehhh... also ich weiß nicht ob ich was nicht mitbekommen habe aber irgendwie fand ich die Nintendo Direct ein wenig... eintönig? Ich hatte es nicht mal geschnallt als es vorbei war. Es war ein bisschen awkward dass sie für Smash angekündigt haben dass irgendwelche Pistolen von einem Charakter ein bisschen unterschiedlich klingen, abhängig davon welches Kostüm er an hat. ... gibt es wirklich sonst nichts interessantes mehr über dieses Spiel zu erzählen? xD Das war komisch. Auch das ganze "dies und jenes haben wir überarbeitet und das hier sieht jetzt anders aus als früher"-Geblubber war etwas abtörnend. Ich hatte eigentlich auf neue Dinge gehofft, nicht auf abgeänderte alte Dinge... Bin ein bisschen enthyped was Smash anbelangt... weiß nicht ob ichs sofort brauche.


    Was ist eigentlich aus Medroid 4 geworden? War das wirklich die ganze Präsentation? Ich blicks grad irgendwie nicht.

    Die, die mich kennen, könnten annehmen, ich stänkere herum, weil ich den Stil aus OoT für Ganondorf nicht mag aber um das gleich vornerein auszuschließen - ich teile diesen generellen Eindruck mit dir. Ich habe bei der Hälfte der Vorstellung von Smash mir gedacht - ok, sie schmeißen nun alle Vorgänger zusammen, was zwar ein Retro-Feeling zurückgibt, aber sonst auch nicht mehr. Schön, dass alte Charaktere einen überarbeiteten Anstrich / Upgrade auf Basis der verbesserten Nintendo-Technik bekommen - doch grafisch so scheint mir, hat sich das Spiel nicht wesentlich verbessert? Ich spiele nicht zwangsläufig wegen der Grafik (da ist man bei anderen Videospielherstellern je nach Anspruch ggf. besser beraten), aber die Designs erscheinen mir - aktuell - teilweise etwas lieblos und unfertig. Wesentliche Neuerungen sehe ich nicht, aber da lass ich mich noch überraschen. Dennoch, seit Brawl hat mich der Nachfolger nicht mehr überzeugt und hier sieht es momentan nicht besser aus, außer einem All-In. Gut, der Normalo bekommt, was er möchte - ein seicht aufgepepptes aufgewärmtes Altes, so wie er es kennt, bequem für die neuste Nintendo Konsole.


    Ansonsten freu ich mich aktuell auf Super Mario Party. Das könnte Spaß bedeuten - vielleicht wird es aber auch ein Fail. Der erste Eindruck sieht jedoch ganz gut aus. :3

  • Schließe mich gerne hier an und bin wahrscheinlich in der vorteilhaften Position ausschließlich SSB Melee damals gespielt zu haben. Die Nachfolger habe ich angespielt und das war es auch.


    Deshalb ist dieses SSB wahrscheinlich ideal für mich, weil es wie ein aufpoliertes Melee erscheint.


    Aber die Ankündigung von Fire Emblem war mein persönliches Highlight, weil es so unerwartet kam und doch qualitativ anspruchsvoll.


    Aber Leute, all das verliert doch seine Bedeutung im Angesicht von KH3 :-D

  • Iiiiich oute mich an dieser Stelle mal als blindes Smash-Fangirl (erneut) und muss sagen, dass mich die Smash Ankündigung ziemlich gehypt hat. :ugly:


    Gut, ich kann verstehen, dass die allermeisten jetzt nicht so begeistert sind von "der Char hat jenes Design" und "die Stage wurde so und so grafisch aufgepimpt" und fand die Hälfte der da genannten Infos auch recht redundant. Aber die andere Hälfte fand ich tatsächlich super, vor allem was die veränderten Mechaniken angeht. (Und schön, dass es ihnen selbst aufgefallen ist, dass Chars wie Lucina und Dark Pit auch nur Klone von anderen sind. Warum sie Dr. Mario nicht auch unter Echo-Chars geschmissen haben... ¯\_(ツ)_/¯ )
    Es kam tatsächlich gutes Retro-Feeling auf bei den ganzen gezeigten alten Stages (Big Blue... ach ja...), aber auch abseits davon freue ich mich über viele kleine Neuerungen - und dass verdammt nochmal alle jemals erschienenen Chars dabei sind! Woohooo! *räusper* Eigentlich gibt es nur drei Sachen, die mich stören: Das EngDub von Marth (das eeecht nicht gut klang... <.<), Cloud (weil Cloud *fühlt den Hass*) und dass noch immer kein Turnier- und Storymodus angekündigt wurden. Aber auf jeden Fall ist der Titel schonmal auf die Weihnachtswunschliste gesetzt. :D


    PS: Ich mag die Designs von Link und Zelda sehr und auch wenn ich kein Fan vom OoT Ganondorf Design bin, finde ich es dennoch ziemlich cool, dass die alle drei (plus Toon- und junger Link) alle Designs aus unterschiedlichen Teilen der Reihe haben. ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Für mich ein wahrgewordener Traum. Ich liebe die Smash Bros. Serie und bin damit groß geworden. Endlich wieder Favoriten wie Solid Snake und Young Link im Battle sehen zu dürfen ist einfach wunderbar! Und da Link endlich sein notwendiges Re-Work erhalten hat, kann ich ihn wieder einmal bedenkenlos zu meinen Mains hinzufügen.
    Mit einem neuen Smash Bros. bekomme ich halt doch wieder Bock zu irgendwelchen kleinen Turnieren und Weeklys zu gehen.


    Ach ja, großen Respekt an Masahiro Sakurai, der übrigens nach dem vorhin stattgefundenen Invitational direkt per Mitternachtsflug nach Japan zurück ist, damit er morgen weiter am Spiel arbeiten kann.


    Den 7. Dezember als Release-Tag finde ich auch sehr angebracht, da dies das Weihnachtsgeschäft der Nintendo Switch ordentlich pushen wird. Nervig wird es für die Händler unter uns, die zu der Zeit meistens Urlaubssperre haben. Da wird es wohl ein Wunschfrei werden ;)


    ich freue mich schon drauf, dieses Game mit den Foren-Usern hier spielen zu können!


    LG und bis dahin.

  • Die ankündigung für smash und die ganzen charaktere waren wirklich toll (vor allem die vorstellung von ridley und die rückkehr meines persönlichen favoriten der pokemon trainer haben mich wirklich gefreut) Allerdings war der Smash teil einfach zu viel. Es hat glaub ich mehr als die hälfte der E3 präsentation von nintendo eingenommen. Was ich mir gewünscht hätte wäre eher eine kurze vorschau auf jeden charakter (also wie am anfang das alle kurz gezeigt werden) und dann noch der cinematic? von ridley. Danach dann eine ankündigung zu einer nintendo direct wo alles zu smash genau erklärt wird. Zum anderen wundert mich wo eigentlich das Yoshi spiel ist was sie angekündigt haben, genauso wie Metroid 4.
    Freuen tu ich mich allerdings auf FireEmblem (ich habe bis jetzt jedes gespielt also ist das natürlich ein must have) Und octopath traveller
    Ich hoffe auserdem das das angekündigte Mario Party wirklich so gut ist wie es im Trailer aussah (also keine Fahrzeuge mehr und endlich wieder richtige Sterne statt diesen Ministernen)
    Insgesamt war die E3 Vorstellung von Nintendo allerdings eher mager und ich hätte mir mehr informationen zu bereits länger angekündigten spielen gewünscht (wie schon gesagt Metroid 4 und Yoshi) und weniger zu Smash da ich fand das diese Lange Lange vorstellung von smash meinen hype schon etwas runtergehauen hat. Meine hoffungen sind jetzt das in der nächsten Nintendo Direct mehr zu den nicht auf der E3 erwähnten aber schon angekündigten spielen erzählt wird und nicht alleine nur über smash und pokemon berichtet wird.
    ich entschuldige mich für jegliche rechtschreibfehler ist noch etwas früh und ich noch ziemlich müde ^^
    LG Blaze

  • Dass Metroid Prime 4 nicht zu sehen sein wird, war eigentlich klar. Das Spiel wurde halt zum Anfang seiner Entwicklung bereits angekündigt und dürfte frühestens erst Ende 2019 kommen. Nächstes Jahr gibt es hier sicherlich etwas zu sehen, aber dieses Jahr war es etwas zu früh. Sowie auch für viele andere Sachen, wie beispielsweise das geheime Zelda-Projekt, an dem Grezzo arbeitet... Daher habe ich gestern primär Smash erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. xD


    Bei Smash 4 habe ich ja zu denjenigen gehört, die da komplett entgeistert und so gar nicht gehypt waren. Allein die Aufteilung zwischen Wii U und 3DS fand ich sehr unglücklich und vieles wirkte lieblos recyclet, wo dann auch noch alles nacheinander vorgestellt wurde, Woche für Woche. "Guckt mal, Falco gibt es auch wieder und ist so wie in Brawl, wooooow!"


    Mit Ultimate hat man diesmal aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Man bringt einfach alles zurück und konzentriert sich ab sofort auf Neuerungen. Ich habe mir eigentlich bei jedem Smash immer gedacht, wie nice es wäre, wenn wirklich alle Charaktere wieder dabei wären und man noch mehr Retro-Stages hätte. Und der Traum von einem kompletten Smash, das wirklich alle Charaktere und wohl den Großteil aller Stages hat, wird hier endlich wahr.


    Auch hat man sich diesmal deutlich mehr Mühe gegeben, was die grafische Überarbeitung anbelangt. Allein schon, dass Link nicht mehr nur olle Farbanstriche als Kostüme hat, weiß zu gefallen. Und Din sei Dank sind wir endlich von den Twilight Princess-Designs weggekommen, die ich nur ungern hier zum dritten Mal gesehen hätte. Mir gefällt es, wie sie sich bei den Zelda-Charakteren aus ganz verschiedenen Spielen bedient haben, wo meines Erachtens besonders die OoT-Überarbeitung von Ganondorf positiv hervorsticht. Das ist halt das rustikale Original und vor allem der Final Smash und der Einsatz des Schwertes gefällt mir sehr gut. Das Schwert scheint sogar das von der Spaceworld 2000-Demo zu sein, nettes Detail. :D Young Link könnte etwas stärker an MM angelehnt sein, aber dafür ist die ALBW-Zelda umso bezaubernder.


    Übrigens wurden bis auf das Piratenschiff auch bereits alle bisherigen Zelda-Stages gesichtet. Hyrule-Schloss, Schädelbucht, Hyrule Tempel, Brücke von Eldin, Wolkenhort, das Gerudo-Tal, die Lok der Götter und natürlich der Turm auf dem Großen Plateau. Nice. Und es würde mich nicht überraschen, wenn das Piratenschiff auch wieder dabei ist, denn die Stage mocht ich doch immer sehr. Tatsächlich wurden bislang 80 Retro-Stages gezählt, was echt Wahnsinn ist...!


    Alles in allem bin ich sehr angetan davon und ich freue mich auf weitere Ankündigungen in den nächsten Monaten.



    Was ist eigentlich aus Medroid 4 geworden?

    Das war 2002 für den GameBoy Advance erschienen unter dem Titel Metroid Fusion. ^^ Ist leider recht linear, aber spielt sich trotzdem ganz gut. Probier es mal aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!