Beta 1.0 - Forenstil "Schrein des Lebens"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beta 1.0 - Forenstil "Schrein des Lebens"

    Hey hey,

    auch wenn noch nicht alle Details im Standard-Stil funktionieren, wie sie sollen, folgt hier für alle Nachtaktiven, Schattengänger und Yiga der neue Beta-Forenstil: Der Schrein des Lebens. Was soll ich sagen - probiert es z.B. via "Stil wechseln" (Link unten am Seitenende) oder für die mobilen Nutzer in eurem Kontrollzentrum aus. :shiekah: Wie immer gilt ans Akala-Forschungsinstitut: Meldet fleißig Fehler (Bestimmt sind da genügend Krogs versteckt :kA: :krogseed: ).



    (Puh... jetzt kann der Waldstil ja kommen. x-x)
  • Ich weiß ja nicht ob das so gewollt ist, aber wenn dein Bild das Vorzeigebild für den „Schrein des Lebens Stils“ ist , sieht meins ein wenig anders aus ?
    aufgenommen vom iphone ;)

    Ansonsten finde ich den Hintergrund mit dem Sternenhimmel und diesen Leuchtenden shiekah streifen aus dem Schrein des Lebens sehr geil ! Den würde ich auch für mich installiert haben wollen ;) !!
    A.O.G = Aircraft On Ground

    G.O.G = Goros On Ground

    Hyrulian Technicians keep your goros flyin' against unexpected G.O.G
  • Bei mir sieht er aus, wie er aussehen soll ^^ Und ich mag ihn total :<3:

    Edit: Was mir aber gerade auffällt: Die blaue Link-Farbe der Links in zB meiner Signatur, sind nun weiß, wie die Standard-Textfarbe, werden also nicht mehr farblich hervorgehoben.

    @Thielo der Gorone Ich seh jetzt kein Vergleichsbild, aber ich werfe mal 'Farbeinstellung' (Profilierung/Kalibrierung) in den Raum. Jeder Bildschirm hat seine eigenen Einstellungen zur Farbdarstellung, daher variiert das oft von Bildschirm zu Bildschirm. Vielleicht liegt's daran ^^
    "...Open your Eyes..."


    Face of Knowledge & Truth | Face of Freedom & Rebellion | Face of Illusion & Void

    Der Metkönig | Der Schleimkönig | Clan Cantharis
  • Was Thielo meint, ist, dass mobil ein anderer Hintergrund angezeigt wird:

    Abseits davon habe ich mich jetzt noch nicht durchgefuchst (bevorzuge das anstehende Wald-Setting und freue mich schon drauf wie Harkinian Eichhorn! >:3), bedanke mich aber schon einmal recht herzlich für die neue Auswahl! Schick ist er trotzdem allemal, auch wenn er nicht meinem Geschmack entspricht.
    Wobei blau bei Nacht auf technischen Geräten kontraproduktiv ist, wenn man schlafen gehen sollte/wollte. Der Schrein des Lebens möchte uns wach behalten! Eine Verschwörung!

    Nur eine Frage hätte ich noch: gibt es einen Unterschied zwischen den Stilen "Standard" und "Zelda Europe Standard"? Auf den ersten Blick (mobil) hab ich jetzt nichts entdeckt.
  • Das ist ein sehr schönes Design, danke dafür!

    Das Einzige, was mir gerade auffällt, ist die schwarze Schrift auf dunkelblauem Untergrund in Spoilern. Finde ich persönlich etwas schwer lesbar auf den ersten Blick.

    Test
    Also interessanterweise wird die Schrift in der Beitragsvorschau in Weiß angezeigt, aber sobald gepostet, ist sie schwarz.
  • Ich weiß schon, welchen Forenstil ich ab jetzt benutzen werde. :ugly: Jedenfalls solange bis ein lila Zirkel-Stil kommt *hust*

    Einziger Kritikpunkt von meiner Seite aus (ist vielleicht auch ein bisschen sehr subjektiv) ist das orange von angepinnten Themen vs. das Hellblau von Themen mit neuen Beiträgen. Das Hellblau fällt deutlich weniger auf, vielleicht kann man das auch einfach tauschen. :3
    Diese Signatur ist zu klein, um alle meine Charaktere zu verlinken.
  • Ahhh, ein Nachthimmel-Thema! *instant einstellen geht*
    Wirklich sehr schön geworden, vielen Dank! (Und ich bin gespannt, was da noch so kommt. :o ) Die dunklen Blau-Töne harmonieren wundervoll miteinander und auch die Opacität gefällt mir. Lediglich vermisse ich etwas die Pergament-Optik, aber man kann ja nicht alles haben.
    Was mich eher stört, ist der Punkt, den Râhume bereits angesprochen hat - dass die Schrift in den Spoilern in Schwarz angezeigt wird, was sich nicht sonderlich gut vom Hintergrund abhebt. Und vllt, dass die ganzen blauen Icons zwar wundervoll ins Farbbild passen, sich aber (vllt auch deswegen) nicht mehr so gut vom Rest abheben.
    Ansonsten hab ich aber echt nichts aus zu setzen, im Gegenteil. Ich glaub, den Skin behalte ich erstmal. :wink: :nod: Bonus: Die Discord-Smilies sind vor dem dunklen Hintergrund auch besser erkennbar. *ugly*
    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie
  • Da steckt sicher eine erkleckliche Menge an Arbeit drin, daher Danke dass ihr euch jetzt schon um die Forenstile kümmert. :)

    Leider ist der Nachtstil für mich noch schwerer zu lesen, da bei den Beiträgen der Text-Hintergrund so semi-transparent ist und damit die hellen Funken des Seitenhintergrunds zwischen den Buchstaben aufflackern. Könnte man die Hintergründe nicht 100% deckend machen, wie im aktuellen Tagesstil?

    Alles andere schaut soweit echt toll aus, nur für die schönen, langen RPG Beiträge möchte ich nur ungern immer copy+paste in mein Word machen müssen um die lesen zu können.
  • Râhume schrieb:

    Das Einzige, was mir gerade auffällt, ist die schwarze Schrift auf dunkelblauem Untergrund in Spoilern. Finde ich persönlich etwas schwer lesbar auf den ersten Blick.
    @Râhume
    Huch das sollte eigentlich nicht sein? Ich wäre dir dankbar für einen Screenshot, da lässt sich was machen. :)


    Adi1004 schrieb:

    Einziger Kritikpunkt von meiner Seite aus (ist vielleicht auch ein bisschen sehr subjektiv) ist das orange von angepinnten Themen vs. das Hellblau von Themen mit neuen Beiträgen. Das Hellblau fällt deutlich weniger auf, vielleicht kann man das auch einfach tauschen. :3
    Klar ich schau, was sich da machen lässt. :smile:

    Sunn schrieb:

    Edit: Was mir aber gerade auffällt: Die blaue Link-Farbe der Links in zB meiner Signatur, sind nun weiß, wie die Standard-Textfarbe, werden also nicht mehr farblich hervorgehoben.

    @Sunn Ja in jedem Stil sind die Linkfarben gff. anders. Allerdings nehme ich bei der Signatur an, dass ich da keine individuelle Linkfarbe angegeben habe. Wird geändert.

    Lia schrieb:

    Nur eine Frage hätte ich noch: gibt es einen Unterschied zwischen den Stilen "Standard" und "Zelda Europe Standard"? Auf den ersten Blick (mobil) hab ich jetzt nichts entdeckt.
    @Lia. Das liegt daran dass du Moderator bist und deswegen die deaktivierten Stile siehst. :tongue: Ich nehme sie dir nachher raus, dann siehst du sie nicht mehr. :<3: . Okay strange, da gibt es keinen "Standard" Extrastil. Kannst du mir bitte ein Bild machen?

    Thielo der Gorone schrieb:

    Ich weiß ja nicht ob das so gewollt ist, aber wenn dein Bild das Vorzeigebild für den „Schrein des Lebens Stils“ ist , sieht meins ein wenig anders aus ?
    aufgenommen vom iphone ;)
    @Thielo der Gorone Ja die mobile Version hat einen anderen Hintergrund, weil der normale Desktop-BG zu viele KB verschlingen würde. Alles so gewollt. :smile:

    Kria Eisblume schrieb:

    Und vllt, dass die ganzen blauen Icons zwar wundervoll ins Farbbild passen, sich aber (vllt auch deswegen) nicht mehr so gut vom Rest abheben.
    @Kria Eisblume. Mhhhm mir gefallen sie ganz gut, aber vll. ist die Deckkraft auch zu niedrig? Wenn sie gesättigter wären würden sie deutlicher ins Auge stechen, das stimmt. Kann nichts versprechen aber ich schau, was ich tun kann. :wink:

    Cazadora schrieb:

    Leider ist der Nachtstil für mich noch schwerer zu lesen, da bei den Beiträgen der Text-Hintergrund so semi-transparent ist und damit die hellen Funken des Seitenhintergrunds zwischen den Buchstaben aufflackern. Könnte man die Hintergründe nicht 100% deckend machen, wie im aktuellen Tagesstil?
    Ich glaube für dich muss ich einen Extra-Stil machen... x) Ich habe diese Probleme nicht so sehr, aber Nusma und ich haben beide gesterm beim Betatesten festgestellt, dass beim Punkt Durchsichtigkeit sehr viele Unterschiede gibt, wie der Endrechner den Stil interpretiert; ich mit meinem High-End Mac Rechner habe da sanfte Übergänge und ein prima Schriftbild vor mir, während selber Stil auf seinem Android Handy zu glasig wird und wieder auf meinem iPhone dieser ok ist. :kA: WAS ich versuchen könnte, ist, die Opacity etwas hochzustellen. Nur ganz auf den Glaseffekt verzichten, das möchte ich ungern bei diesem Stil.

    Ich werde dir und den anderen noch einen Stil anbieten, der 100% blanke Farbe anbietet. :happy:


    DANKE FÜR DIESES ERSTE FEEDBACK
    (Das macht die 3 durchgemachten Wochenenden mit kaum Schlaf allemal wert :<3: ).

    Bitte schreibt mir weiter was euch einfällt und aufällt (wenn geht, am Besten mit Bild), damit ich dies berücksichtigen kann. :excellent: :thumbs-up:
  • Erolatilon schrieb:

    Evelyn Jade schrieb:

    Ich wäre dir dankbar für einen Screenshot, da lässt sich was machen. :)
    Übernehme das an der Stelle mal:

    Okay... das sollte nicht sein. Ich glaube auch schon wo der Fehler liegt; ich habe gestern den Stil noch umgewandelt, um die Übertragbarkeit auf andere Farbschemen zu vereinfachen. :dead:
  • So, ich habe ein paar Dinge, die oben angesprochen, gefixt:
    Signatur-Links sind nun farbig (das die Links in jedem Stil nun einmal unterschiedlich wirken, ist ein Umstand womit der Betreffende rechnen muss - selbiges gilt für Charakterbögen. Dafür wurde damals extra der MARK-CODE implementiert. :smile:

    Spoilertext ist nun weiß.

    Ankündigungsfarbe ist leicht abgeschwächt, müsste besser harmonieren? Bei mir auf dem Rechner ists OK - aber da muss ich auch die Gewohnheit walten lassen und gucken, wie mir das Orange auf die Zeit gefällt / auf die Nerven geht.

    Die Opacity innerhalb eines Themas wurde erhöht. Es sollte besser fürs Auge sein. :happy:
  • Evelyn Jade schrieb:

    @Lia. Das liegt daran dass du Moderator bist und deswegen die deaktivierten Stile siehst. Ich nehme sie dir nachher raus, dann siehst du sie nicht mehr. . Okay strange, da gibt es keinen "Standard" Extrastil. Kannst du mir bitte ein Bild machen?
    Wird auch auf dem Laptop angezeigt (nur entsprechend nicht mit der mobilen Auflistung).



    Aber warum bin ich noch Moderator? :ugly:
  • Ich werde dir und den anderen noch einen Stil anbieten, der 100% blanke Farbe anbietet.
    Du bist ein Schatz! :<3:

    Bei mir sah es noch ein wenig schlimmer aus als das, was Ero gepostet hat. Liegt vielleicht auch an den Kontrasteinstellungen meines Lappis, wenn der im Stromsparmodus ist, dreht er da leider auch zusätzlich auf.

    Aber so ist es bereits seeehr viel besser. Danke, dass du gleich dran gedreht hast.

    Bei mir sieht es derzeit mit der aktualisierten Transparenz/Opacity so aus:


    Dabei ist finde ich der 'hellere' der beiden Posts sehr gut zu lesen, beim dunkleren ist halt wieder das Luxusproblem mit den Lichtflecken da - leider grade auch im Fokus des Bildschirms.

    In dem Sinne freu ich mich schon auf das was kommt und lass nochml ein :<<33:: -liches Dankeschön da, für die fleissige Stilbastlerin. Ich könnte sowas ja nicht und es macht wirklich was her, wie das neue Forum jetzt wirkt. Hut ab. :fairy:
  • Der Schrein des Lebens-Stil ist wirklich sehr hübsch! Gleiches gilt übrigens für den Tag-Nachtwechsel und den Blutmond.

    @Evelyn Jade
    Auf den Wald-Stil freu ich mich schon! Kommt denn irgendwann auch mal ein Schnee/Eis-Stil? :3

    btw. Ich find den Button unten worüber man es ändern kann super! Kann man zwischendurch einfach mal wechseln ohne sich durch Optionen in den Profileinstellungen zu klicken! x3
    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!

    Fragen wie:

    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"
  • Ich finde diesen Stil auch einfach wunderschön, habe nun aber ein Problem, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welchen Stil ich denn künftig benutzen möchte.. und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass das eventuell auch nicht einfacher werden wird^^
  • Ja, von meiner Seite auch erstmal ein großes Kompliment, ich finde den neuen Stil auch sehr gelungen, aaaaaber...
    - ich habe auch noch eine Sache gefunden, die noch nicht so gut aussieht.
    Und zwar wenn man in der Mitgliedersuche ein paar Buchstaben eingibt und dann Vorschläge für passende Nutzer bekommt, ist der Hintergrund dieser Vorschläge durchsichtig, sodass man die nicht wirklich lesen kann.
    Ist jetzt bloß 'ne Kleinigkeit, da man mit dem Cursor runterscrollen kann und der jeweils angewählte Name damit einen Hintergrund bekommt, aber so ganz im Sinne des Erfinders kann das ja auch nicht sein.

    EDIT: Auch gepostete Links, die nicht direkt als solche erkennbar sind (also kein www.xyz...), unterscheiden sich farblich nur so marginal von der eigentlichen Schriftfarbe, dass sie kaum als solche zu erkennen sind.

    Das "hier" im letzten Satz...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ajiel ()

  • Da ich die letzten Beiträge schon vor einer Weile gesehen, aber noch kein Statement von meiner Warte gegeben habe - ich habe die Problematik gesichtet und versuche sie zeitnahe, das heisst frühstens kommendes Wochenende mir anzusehen. Ich verspreche jedoch nichts, spätestens ab Mitte Oktober sollten die Fixes da sein - ansonsten mir noch einmal lieb Bescheid geben. :)