Shiekah-Sensor findet Schatztruhe In der Hütte des Alten Auf dem Plateau

  • Da ich jetzt Alle Schreine und Krogs abgeschlossen habe und alle verstärkbare Kleidung nun 4 Sterne hat, mach ich jetzt mal eine umfangreiche Schatzsuche.
    Also ich versuche jetzt mit dem Shiekah-Sensor alle Schatztruhen zu finden und zu leeren.
    Jetzt führt mich der Sensor mitten in die Hütte vom alten Kauz (eigentlich der König von Hyrule)
    auf dem vergessenen Plateau.
    Dort sehen ich aber keine Truhe.
    Wo ist diese Truhe?


    Ach ja, mitten in der Bucht zwischen Araiso-Küste und Klarineta-Küste (im Südosten der Karte) gibt es eine Truhe, die halb im Meeresgrund steckt.
    Wenn ich darüber auf einem Eiswürfel vom Cryomodul stehe, kann ich sie zwar mit dem Magnetmodul greifen, aber nicht herausziehen...
    Irgendwelche Leute reden von einem Unter-Wasser-laufen-Glitch.
    Wie bekomme ich den dort hin?

  • Hey,


    es gibt im Spiel insgesamt 4-5 unerreichbare Truhen, welche der Sensor anzeigt oder man im Falle der Unterwassertruhe sogar sehen kann. Da ich jede Truhe auf der gesamten Karte gefunden habe um das Spiel komplett zu haben, stoßen mir diese fünf sauer auf... :weary_face:


    Zu deiner Truhe auf dem vergessenen Plateau: Ich sagte oben 4 bis 5, da dieser Fehler nicht bei jedem Spielstand auftritt. Am Anfang hat man die Möglichkeit vom alten Mann die Schneeausrüstung zu bekommen, diese ist dann als Truhe in seiner Hütte. Ich glaube dazu muss man sein Lieblingsrezept kochen.
    Hat man das so gemacht, dann tritt der Fehler nicht auf.


    Falls man einen anderen Weg gewählt hat um an die Winterausrüstung zu kommen, dann ist die Truhe quasi "unsichtbar" in der Hütte und der Shieka Sensor spielt verrückt. Keine Chance hieran zu kommen, außer Nintendo fixt den Bug.


    Die Truhe unter Wasser: Vor einem halben Jahr war der Stand, dass diese unereichbar ist. Man hat damals auf gamefaqs und anderen Foren alles mögliche probiert, sich z.B. auch mit einer Bombe unter Wasser gesprengt, sodass man dort laufen kann; jedoch bleibt diese Truhe stecken.


    Die restlichen Truhen, welche man nicht erreichen kann, sind alle in dieser Gegend (Dschungel und Meer, alles Süd-östliche). Es scheint fast so, als hätten sich die Entwickler die Gebiete aufgeteilt und hier war jemand mit weniger Wissen tätig. :grinning_face:

  • ich habe ein Video gesehen, da ist ein Spieler dort unter Wasser gelaufen und hat die Truhe geöffnet, während sie noch im Boden steckte.


    Ach ja, ich finde es auch irreführend, dass der Shiekah-Sensor auch die Truhen von dem Glücksspiel-Heini in Angelstedt anzeigt.
    Die kann man doch nur öffnen, wenn man sein Spiel bezahlt.
    Danach werden sie sofort erneuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!