Benötige Hilfe zum Passieren des Waldtempel in Ocarina of Time

    • OoT MQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige Hilfe zum Passieren des Waldtempel in Ocarina of Time

      Ich möchte ja nicht stören, aber ich komme in Ocarina of time (Masterquest) als erwachsener nicht an dem Waldelf vorbei weil ich von Saria noch nicht die Melodie habe. Täusche ich mich oder bekomme ich die auch mit der Flöte? Wenn nicht, wie bekomme ich sie dann, um in den Tempel zu kommen?

      Im voraus an alle lieben Dank
      ob hilfreich oder nicht.
    • Um an Mido in den Verlorenen Wäldern vorbei zu kommen, musst du ihm Salias Lied vorspielen. Die müsstest du eigentlich schon kennen, wenn du als erwachsener Link da stehst, denn das Lied hast du bereits als junger Link erlernt und brauchtest es auch, um grumpy Darunia auf zu heitern und somit im Dorf der Goronen weiter zu kommen. Stell dich einfach vor Mido hin, hol deine Ocarina raus und spiele sie.
      Das Menuett des Waldes, womit du dich zum Waldtempel teleportieren kannst, hast du zu dem Zeitpunkt noch nicht und bekommst du dann von Shiek beigebracht, kurz bevor du in den Tempel eintrittst.

      Hier ist auch nochmal das Walkthrough dazu: zeldaeurope.de/spiele/oot/walk/011.php
      »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
      er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


      ~ Marie Curie
    • Das hab ich ja auch schon versucht, aber als mir Saria die Ocarina gegeben hat hatte ich die Melodie immer noch nicht.
      Um euch nicht weiter auf die Nerven zu gehen bin ich auf die ursprüngliche Version zurückgegangen damit ihr in Ruhe weiterspielen könnt deren Spielstand ich glücklicherweise noch nicht gelöscht habe. Ich werde mich in Gannons Gemächern schon alleine mit allen Rätseln zur Zerstörung der Steine durchschlagen.
      Ist auf dem N64-Emulator eben ein komisches Spiel, trotzdem danke.
      Ich bin euch wirklich dankbar für eure gute Webseite. Ich wäre noch fast verzweifelt.
    • Salia gibt dir das Lied auch nicht zusammen mit der Okarina. Erst wenn du als Kind bei den Goronen in Goronia bist, musst du in die Wälder zurück, dort bringt dir Salia auf der Waldlichtung, zu der du nun als Erwachsener hinwillst, das Lied bei. Du brauchst das, um Darunia, den goronischen Anführer aufzuheitern, damit du in Dodongos Höhle überhaupt erst reinkommst. Wenn du es also bis zum erwachsenen Link geschafft hast, *musst* du das Lied bereits haben. Schau mal im Startmenü nach, da gibt es einen Bildschirm u.a. mit den Liedern. Da müssten auf der linken Seite 2 Reihen mit Noten sein. Wenn du mit dem Cursor darauf gehst, werden dir die einzelnen Lieder angezeigt. Salias Lied müsste das dritte von links in der oberen Reihe sein. Solltest du das tatsächlich noch nicht haben, ist das wahrscheinlich ein Bug in deinem Emulator, dann können wir dir leider auch nicht helfen...

      zeldaeurope.de/spiele/oot/walk/004.php
      Schau hier mal unter dem Abschnitt "Ein neues Lied von Salia"