OoA- und OoS-Geheimnisse (2DS)

  • Hallo Leute!
    Ich wollte mal fragen wie man die Geheimnisse in den beiden oracles Spielen eingibt (habe beide aus dem eShop runtergeladen).


    Ich habe bei Farore schon einige im Buch, aber es wird mir dann beim Eingeben immer "ungültig" angezeigt.


    Ich habe es, glaube ich, auch schon das erste mal durch und mit dem Passwort ein neues Spiel angefangen (kann man das irgendwie nachsehen?) Ich kann nur sagen, dass Zelda im Spiel ist und ich glaub, die war beim ersten Durchgang nicht da... :grinning_face_with_sweat:


    Bei beiden Spielen habe ich alle Essenzen und muss nur noch Onox und die andere besiegen.


    Kann mir Jemand helfen?

  • Du hast beide Spiele noch nicht beendet aber hast trotzdem schon Geheimnisse? Ich dachte, man bekommt sie erst, wenn man ein Spiel bereits beendet hat.


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man ein Spiel beendet haben muss um Geheimnisse auch benutzen zu können. Am Ende eines Spiels (z.B. OoS) bekommt man ein Geheimnis und mit diesem muss man dann das andere Spiel (z.B. OoA) beginnen (also bei Null anfangen). Im neu begonnenen Spiel (OoA) bekommt man dann Geheimnisse, die man Personen im beendeten Spiel (OoS) erzählt. Diese geben einem Gegenstände und ein weiteres Geheimnis, das man im neuen Spiel (OoA) jemandem sagt um den Gegenstand auch dort zu bekommen.


    Du sagst ja, du bist dir nicht sicher, ob du eines der Spiele mit einem Passwort angefangen hast. Also ist es wohl schon eine Weile her, das du das letzte Mal gespielt hast, oder? Vielleicht hast du die Geheimnisse schonmal benutzt und es vergessen. Oder du benutzt das Geheimnis im falschen Spiel. Die Geheimnisse, die im beendeten Spiel in Farores Buch stehen, musst du im neuen Spiel Farore mitteilen. Die Geheimnisse, die im neuen Spiel im Buch stehen, musst du im beendeten Spiel den verschiedenen Personen mitteilen.

  • Ich habe mich nochmal damit befasst.
    Du kannst im Spielstand-Menü erkennen ob du das Spiel mit Geheimnis gestartet hast (das nennt man dann übrigens Link-Spiel). Bei einem normalen Spiel ist im Spielstandsmenü (abgesehen von den Herzen) bei der Datei nur Link zu sehen. Hat man ein Spiel abgeschlossen (also den Endgegner besiegt), steht noch Din, beziehungsweise Nayru neben ihm. Hat man das Spiel als Link-Spiel begonnen, hat Link den Stab der Jahreszeiten, beziehungsweise die Harfe der Zeiten in der Hand.


    Wenn du ein Link-Spiel abschließt, erhältst du statt eines Labrynna-/Holodrum-Geheimnisses ein Heroen-Geheimnis. Wenn du mit diesem Geheimnis einen neuen Spielstand erstellst, kannst du dort nur Ringgeheimnisse verwenden, also deine Ringe von einem Spiel ins andere Übertragen. Alles andere geht da nicht. Ein mit Heroen-Geheimnis gestartetes Spiel wird im Spielstandsmenü durch ein Triforce-Symbol angezeigt.


    Wenn du beide Spiele noch nicht abgeschlossen hast und eines davon ein Link-Spiel ist, dann hast du im anderen Spiel wohl den falschen Spielstand ausgewählt. Falls du da noch einen abgeschlossenen Spielstand hast, versuch mal die Geheimnisse dort zu verwenden.


    Wenn du aber deine beiden Spiele jetzt durchspielst und dann eines neu beginnst, kannst du nicht die Geheimnisse des alten Spiels verwenden. Du musst dann das neu begonnene Spiel nochmal spielen, zumindest so weit, dass du alle Geheimnisse nochmal erfährst. Wenn du das machen willst, dann denk dran, dass du das neue Spiel mit einem Labrynna- oder Holodrum-Geheimnis beginnst und nicht mit einem Heroen-Geheimnis und lösch nicht den abgeschlossenen Spielstand.

  • Ich habe jetzt auch nachgesehen. Ich habe bei beiden Spielen (oos und ooa) einen abgeschlossenen Spielstand ( es wird link mit nayru bzw. Din angezeigt)


    Darunter hab ich jeweils einen Spielstand mit Link und dem Stab oder der Harfe bei beiden Spielen.


    Muss ich nun ein Geheimnis aus einem Link-Spiel in ein normales Spiel (mit din oder nayru im menü) eingeben und das neue Passwort, was ich bekomme, in ein Link-Spiel wieder eingeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!