Grafiktablett zum Zeichnen und für Osu

  • Hallu


    Ich wollte mich mal hier erkundigen, welches Grafiktablett ihr mir vorschlagen könnt.


    Zum Grafiktablett:


    ● Nicht mehr als 200€ (Bitte den Preis nicht maximal auskosten)
    ● Man sollte auf dem Tablett sehen, was man zeichnet
    ● Für Osu und zum Zeichnen
    ● Angemessene Größe (Nicht zu klein und nicht zu groß)


    Es ist nicht vonnöten, dass es das aller beste Grafiktablett ist, aber man sollte dem Preis angemessene Leistungen erwarten.


    Nur bin ich mir ziemlich unsicher welches ich holen sollte. Diese drei stehen zur Auswahl:
    -XP-Pen Star G430S / Star G640 / Artist 12 ( https://www.xp-pen.de )
    Danke für eure Hilfe!

  • Herzlich willkommen hier im Forum,


    ich bin zwar nicht der Profi was Grafiktablets angeht, aber ich hab mir die 3 von dir genannten mal angeguckt.
    Und nur eins davon hat ein Display (Artist 12) du hast aber angegeben, dass du gerne sehen möchtest was du zeichnest. Also fallen die anderen beiden schon raus.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile schon einige Menschen auf einem iPad zeichnen gesehen habe, das wäre evtl auch eine Überlegung wert, weil du damit eben PC unabhängig bist. (Der Preis ist natürlich Appletypisch hoch)

  • Hey du ^^


    Ich habe ein wenig Erfahrung mit Grafik-Tablets, kann dir aber gleich sagen, dass das, was du dir wünschst unter den entsprechenden Konditionen nur schwer zu bekommen sein wird. Man kann Grafik-Tablets schon recht günstig bekommen, aber sobald sie einen integrierten Bildschirm haben, wirst du auch mit einer No-Name-Marke nicht günstig wegkommen. Ich selbst bin zudem großer Fan von Wacom, die Markführer sind, aber das auch zurecht. Man investiert da zwar ein wenig mehr, allerdings hat man auch mehr davon, bzw. ist das Zeugs von denen gefühlt unkapputbar und technisch einwandfrei.