Bräuchte Hilfe mit OoS und OoA Ringe zu verbinden

  • Hi, ich habe als ich etwas jünger war auf meinem GBA OoS und OoA einzeln angefangen und durchgespielt (also beide keine Passwort-Spiele sondern komplett neue) und jaaa ich hab da so ein Problem wo ich auch schon nach Antworten gesucht habe aber keine speziell für meinen Fall finden konnte. Ich will nämlich beide Spiele zu 100% durchspielen und hab auch vor dafür beide Spiele nochmal jeweils mit dem Labrynna-/Holodrum- und danach den Heroen-Passwörtern durchzuspielen (dies hab ich auf der VC vor).
    Nun, meine Frage ist, ob ich irgendwie meine Ring-Kollektionen aus beiden alten Spielständen in die neuen bekommen kann. Weil ich hab's versucht aber ich kann per Ringgeheimnis nicht die Ringe von einem der beiden Spiele zum anderen befördern, bekomme nur so was wie "Ungültig" wenn ich's versuche.
    Wenn ich jetzt ein Labrynna-/Holodrum-Passwort-Spiel starten würde (und eventuell danach ein Heroen-Passwort-Spiel), gäbe es irgendeinen Weg die Ringe ALL meiner vorherigen Spielstände zu vereinen? Also so dass ich nicht alle Ringe zwei mal bekommen muss? Oder sind wirklich nur die Passwörter kompatibel die von Spiel(ständ)en sind, die sozusagen durch Holodrum-/Labrynna- und/oder Heroen-Passwörtern verbunden sind?


    Oh Mann ich hoffe echt dass was ich geschrieben habe verständlich ist und hoffe dass mir jemand mit einer Erkärung helfen kann. Wenn jemand so nett ist und mir helfen will, aber etwas von mir nicht ganz versteht, kann ich mein bestes versuchen meine Situation genauer zu erklären.

  • Ich zitiere hier Mal aus unseren Lösungen

    Zitat von ZE Hauptseite

    Selbst wenn ihr beide Spiele mit einem Passwortspiel verbindet, ist es nicht möglich durch einmaliges Durchspielen alle 64 Ringe zu bekommen, da bestimmte Ringe exklusiv nur in einer Spielrichtung zu haben sind. Es macht also einen Unterschied, ob ihr mit Ages oder Seasons anfangt. Allerdings lassen sich eure Ringe zwischen allen Spielständen übertragen, solange diese mit dem Heroengeheimnis verbunden sind.



    Das Heroengeheimnis erhaltet ihr, wenn ihr den finalen
    Gegner in einem Passwortspiel besiegt habt. Dieses könnt ihr dann beliebig in Oracle of Ages oder Seasons einsetzen, um ein neues Spiel zu starten, bei dem ihr von Anfang an all eure alten Ringe mitbringen könnt.


    Spielt nun noch einmal in die entgegengesetzte Richtung: Das heißt, solltet ihr zuerst Oracle of Seasons gespielt und dann mit Oracle of Ages verlinkt haben, müsst ihr nun das Heroengeheimnis in Oracle of Ages eingeben, um ein neues Spiel zu starten, welches ihr dann mit Seasons verlinkt. Nur wenn ihr beide Spiele in beide möglichen Richtungen gespielt habt, könnt ihr eure Ring-Sammlung komplettieren.

    Wie du siehst ist die Komplettierung nur möglich, wenn du jeweils mit einer Reihung an Passwörtern die Ringe quasi von einem Spiel zum anderen mitnimmst.


    Es gibt allerdings noch weitere Möglichkeiten an die Ringe zu kommen. Ich empfehle dir hierzu diesen Thread.

  • Ich würde dir da eher empfehlen, einen der beiden Spielstände aufzugeben. Wenn du wirklich alles zu 100% durchspielen willst, ist dir das mit zwei komplett neuen Spielständen schlichtweg nicht möglich. Es gibt nämlich Ringe, die exklusiv nur in einer bestimmten Spielrichtung (also Ages -> Seasons oder Seasons -> Ages) erhältlich sind. Dies kriegt man dann alles nur in einen Spielstand, bzw. in alle Spielstände, wenn man die zweite Richtung mit dem entsprechenden Heroengeheimnis eröffnet wurde.


    Also zum Beispiel so:


    Ages -> Seasons (Link) -> Seasons (Heroengeheimnis) -> Ages (Link)


    Bei zwei neuen Spielen werden dir am Ende immer (mindestens) drei Ringe fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!