Neuer Name: Zelda Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Name: Zelda Chronicles

      Nach langer Überlegung und Diskussion haben wir uns zu dem Schritt entschlossen, den Namen unseres Projekts zu ändern. Hinter dem Namen Zelda Europe stand von Anfang an der Gedanke, die Plattform zweisprachig anzubieten, und weil wir das aus Zeitgründen leider nie umsetzen konnten, möchten wir uns jetzt davon lösen: Von heute an führen wir das Projekt unter dem Namen Zelda Chronicles weiter!



      Einigen dürfte der Name bereits bekannt sein, da bisher das Zelda RPG, das wir anbieten, damit bezeichnet worden ist. Jetzt erweitert sich die Bedeutung des Namens und er steht für das gesamte Projekt, das sich um die Geschichte der Zelda-Reihe im Ganzen genauso wie um deren vielfältige Inhalte dreht. Die Ausrichtung des Projekts wird sich aufgrund des Namens nicht ändern. Allerdings schweben uns noch einige Ideen für die Zukunft vor, um euch wieder regelmäßiger mit Artikeln auf unserer Hauptseite zu versorgen. Lasst euch überraschen!

      Euer Zelda Chronicles Team
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

      – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • Na dann Gratulation zur Neu-Taufe!

      Gibts schon einen internen Nicknamen für die Zelda Chronicles? ZC? Oder Zelda-C? :xugly: Werd mich wahrscheinlich selbst noch einige Male dabei ertappen, ZE zu sagen. Ist ja wie damals, als die D-Mark gegen den Euro ausgetauscht wurde. Aber so bleibt man wenigstens auf zack, ne? *fühlt sich gar nicht alt* :xD:
      :deku: It is okay to save yourself before you save others. :deku:
      Elias Ainsworth - The Ancient Magus' Bride
    • Und ich hatte mich schon gewundert, ob das falsch wäre wo ich gelandet bin, aber mit Hilfe des Questbogens (auf welchem "Zelda Europe" steht) und einer gewissen Karte, welche man mir überreicht habe, folgte ich einem Link hierher. Da habe ich mich ganz kurz gefragt, ob das zwei verschiedene Dinge sind.

      Die Motivation hinter dem Wechsel kann ich nachvollziehen, aber kurz nach der Wahl bzw. heute hätte aus meiner Sicht vom Zeitpunkt her besser gepasst.
      Vote El Presidente or else...!
      Kleiner Militärputsch und das Parlament ist futsch! (Aus: Pinky und der Brain, S3 E10)
    • Ja, dass es leider nicht ganz ideal ist, wenn wir zeitgleich unseren Stand auf der Retrobörse Saar haben und so eine große Änderung durchführen, haben wir uns zwar auch gedacht. Aber uns war es wichtig, die Namensänderung so bald wie möglich zu machen und dadurch hat sich das jetzt als frühestmöglicher Termin ergeben. Ich hoffe einfach, es ist nicht zu sehr zum Nachteil und dass, wem's hier gefällt, sowieso kleben bleibt, unabhängig vom eigentlichen Namen. x)
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

      – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • Lasst uns mal eine Petition für "Zelda ChroniKarls" machen. :xugly: Und dann schreiben wir einen Wettbewerb aus - wer "ZCK" dreißigmal schnell hintereinander sagen kann ohne sich zu verhaspeln, darf im RPG auf Ganny Huckepack reiten.
      :deku: It is okay to save yourself before you save others. :deku:
      Elias Ainsworth - The Ancient Magus' Bride
    • Ich spreche hiermit ein Lob für die Auswahl des neuen Namens aus :clap:

      Auch das Logo oben in der Mitte ist sehr gelungen. Bei einer Frage schließe ich mich aber @Cazadora an:
      wcf.user.avatar.alt

      Cazadora schrieb:

      Gibts schon einen internen Nicknamen für die Zelda Chronicles? ZC? Oder Zelda-C? :xugly:
      Oder bleibts gar bei ZE für ZElda?

      Fi~
      Wenn du nicht mehr weiter weißt,
      glaubst du bist verloren,
      fass' dir ein Herz,
      raffe dich auf und

      erhebe dich.
      Wie ein Phönix aus der Asche.

      Dracarys.

    • Wie gesagt, ich war nur ein kleines bisschen verwirrt, aber am Namen wird es für mich nicht scheitern^^

      Aber in den Sinne habe ich persönlich auch ZC im Kopf - war irgendwie von Anfang an einfach so - ich glaube an was anderes müsste ich mich auch gewöhnen oder würde das aus Vereinfachungsgründen verkürzen.
      Vote El Presidente or else...!
      Kleiner Militärputsch und das Parlament ist futsch! (Aus: Pinky und der Brain, S3 E10)
    • Zelda Chronicles ist ja kein komplett neuer Name - und die Abkürzung dafür war von jeher bereits ZC ("Zett-Zeh"); analog zu ZE. Denke nicht, dass sich das zu ändern braucht, schließlich war diese Ähnlichkeit auch ein Argument für den Namen. :D

      Kurz: ZC ist die "offizielle" Variante, die zumindest auch auf der Plattform selbst als Abkürzung genutzt werden wird. :3
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

      – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • Ein Glück ist es für @Adi1004 nicht der Name Zelda Euphoria geworden der bei ihm diverse lustige Assoziationen hervorruft.

      Bei Discord hatte ich ja bereits erwähnt, dass es mir sehr gut gefällt und mit ZC ( ausgesprochen: Zett Cee )sehr ähnlich dem ursprünglichen ZE klingt was eine ungewöhnung sehr leicht macht ;)
      A.O.G = Aircraft On Ground

      G.O.G = Goros On Ground

      Hyrulian Technicians keep your goros flyin' against unexpected G.O.G
    • Hui ich find's super! Feier es gerade, dass es sowas Gewohnt-Neues ist, aber damit hätte ich auch nie gerechnet. Als ein neuer Name angekündigt wurde habe ich befürchtet, es käme vielleicht etwas bei rum, was ich mir nicht merken könnte, aber Chronicles ist ja hätte der Heimatplanet sich vergrößert :<3:
      *Fähnchen für Schwerpunktverschiebung schwenkt*
      Pyritheon | Charleene E. Riven | Magnolia | Yahto Rhincodon | Tar'hûna Douhana bint Hissana | Nörgel | ???

      - - - - - - - - - - - -
      »and all the pain was to protect you to see you one last time«

    • Ob nun ZE, ZettZeeh, ZettPi ... ZeBra :ugly:

      Man kann seinem Zuhause einen neuen Anstrich verpassen und die Möbel darin verstellen, aber es ist und bleibt ein Zuhause.
      Ich finde es schön, das wir uns als Community weiter entwickeln und unsere Fühler ausstrecken (siehe erste kleiner Messestand), aber solange wir weiterhin eine kleine Family bleiben, ist mir jeder Name Recht ;)
      Shouganai.
      Hakuna Matata.
      Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.


      ;