Gameplay von Link's Awakening Switch

  • Im Rahmen von Nintendo Treehouse: Live auf der E3 2019 ist neben einem Trailer, der das Erscheinungsdatum von Link's Awakening für Nintendo Switch enthüllt hat (wir berichteten), das Gameplay des Remakes vorgestellt worden. Dort erhält man auch einen ersten Einblick in die neue Funktion, sich Räume nach Belieben zu einem eigenen Dungeon zusammenstellen zu können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bin ja echt mal gespannt, wie weit man mit dem Dungeon Maker kommt. Was ich aus dem Treehouse mitnahm:


    - Man scheint immer nur bestimmte Räume freizuschalten (Bosse?)
    - Die Durchgänge gibt es praktisch in allen Richtungsvariationen
    - Man muss sich mehr Grids freispielen, das Herz-Grid zum Beispiel scheint der Kategorie "klein" anzugehören
    - Die Truhen haben konsequent Schlüssel (macht ja irgendwo auch Sinn)
    - Es gibt Non-Custom 2D Passagen wie im Original
    - Es gibt ne Art "Time-Trial" in dem Dungeon


    Vielleicht ist das ja echt der Anfang für einen Zelda-Maker, wer weiß. Momentan halte ich es jedenfalls für einen guten Anfang.

  • Also man kann sagen dass das Spiel mich nun vollkommen überzeugt hat. Der Grafikstil gefällt mir immer mehr. Die ganze Optitk und ganzen wunderschönen Farben machen nämlich wirklich was her. Ebenfalls die Musik vom Spiel mal wieder zuhören, ist einfach nur Nostalgie pur und ich hatte wirklich Gänsehaut bekommen als ich die verschidene Musik Stücke wieder mal gehört habe. Ich weiß jetzt schon das es ein richtig gutes Spiel wird, denn Zelda Links Awakening ist ja selber einfach nur ein grandioses Game. Denn ich selber verbinde wirklich viel mit diesen Zelda Teil . Ebenfalls scheint das Spiel sehr schön Detailliert zu sein. Damit meine ich vorallem die Häuser die innen drinen wirklich gut gestaltet sind.
    Zusammenfassend kann man sagen, das ich vollkommen überzeugt bin vom Spiel und ich kann es einfach kaum erwarten es in meinen Händen zuhalten und zuspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!