Gespräch eines NPCs für Geschenk

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage:
    Ich möchte für einen guten Freund eine kleine Schnitzeljagd veranstalten, bei dem er verschiedene Rätsel lösen muss.
    Ein Teil davon soll sein, dass er nur eine begrenzte Info erhält und dann die Person innerhalb von Breath of the Wild finden soll, und aus den Antworten, die der NPC gibt, soll dann das nächste Rätsel codiert werden. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Switch besitze und auch nicht heimlich bei ihm spielen könnte. Kann mir also jemand sagen, ob mein Plan zb. mit Kinov (anzutreffen in Lurelin Village) funktionieren könnte, bzw. was er antwortet, wenn man mit ihm interagiert?
    Oder habt jemand einen generellen Vorschlag, welche Person sich dafür eignen könnte, gibt es vielleicht Unterschiede bei den Antworten, je nachdem wie weiter man im Spiel ist? Zufällige Antworten könnte ich ja raus filtern, indem ich vorgebe: Wenn der NPC mit "Hallo du" beginnt, (statt "Hey na?").
    Bin für alle Hilfe sehr dankbar :)

  • Die Idee ist super, finde ich. :) Leider hab ich das Spiel nicht selbst, aber vielleicht reicht es ja schon wenn du dir ein Lets Play anschaust? Da könntest du die Dialoge auch ohne bei deinem Freund zu zocken abschreiben und fürs Rätsel zusammensuchen.
    Wünsch dir viel Spaß dabei! Und wenn du magst, kannst du die Schnitzeljagd ja auch hier teilen. Ich fänd das ganz cool, auch für andere Spieler. x3

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe. Du gibst deinem Freund also einen Hinweis und er muss damit einen bestimmten Charakter in BotW finden. Den spricht er an und das, was der Charakter sagt, soll dann wiederum als Hinweis für das nächste Rätsel dienen, richtig? Also die Dialoge von Charakteren kannst du dir, wie Cazadora schon sagte, eventuell in Let's Plays anschauen. Aber es könnte ein Problem sein, dass Charaktere bei der ersten Begegnung manchmal etwas anderes sagen als bei späteren. Auch das Abschließen von Nebenaufgaben könnte Dialoge beeinflussen. Das heißt: um zu wissen, was der Charakter sagen wird, wenn dein Freund ihn anspricht, müsstest du erstmal wissen, wie weit er im Spiel fortgeschritten ist. Wenn du z.B. ein Rätsel machst, zu dessen Lösung der Charakter einen Satz sagen muss, den er nur beim ersten Ansprechen sagt, aber dein Freund hat mit dem schonmal geredet, dann wird er einen anderen Satz lesen und kann somit das Rätsel nicht lösen. Und wenn der Satz erst nach Erledigen einer Nebenaufgabe kommt und dein Freund die noch nicht abgeschlossen hat, dann muss er das erstmal machen, was mitunter länger dauern könnte.
    Ich will dich damit nicht entmutigen! Aber eventuell müssten die Rätsel dann so gestalten werden, dass der Hinweis nicht ein konkreter Satz eines Charakters ist, sondern etwas anderes, das sich nicht ändert. Z.B. der Ort, an dem man ihn Findet, oder sein Name oder sowas. Dass man z.B. mit den Anfangsbuchstaben der Namen der Charaktere ein Wort bildet. (Wobei es wiederum wichtig ist zu wissen, in welcher Sprache der Freund spielt.)


    P.S.: Ich hab erst, als ich schon fast fertig war, gesehen, dass das Thema schon fast zwei Wochen alt ist. Ist die Sache schon durch? Und wenn: war's erfolgreich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!