Völker von The Legend of Zelda

  • Hallo alle miteinander befor ich zu dem thema komme,möchte ich mit einer frage einsteigen Welche vöker sind eigentlich bekannt.So möchte ich gerne einige user bitten alle Völker aufzuliesten die ihr kennt,anhand der auswertung werde ich dan den thread besser erläutern.Und ja es könnte wirklich interresant werden wenn ich meinen thread verkünde die idee kahm mir plötzlich,und vileicht liege ich falsch aber das macht eine diskussion ja so besonders.also viel spass mit der auflistung.:D


    @For the Record Tolle Liste nun um zum eigentlichen punkt zu kommen ich wollte mal sehen Welche Völker man so Annerkennt oft hatte ich in Diskussionen oftmals immer die gleichen Standarts gehört.trum bin ich umso erfreuter zu sehen das es läute gibt die Auch an die Anderen denken,ja für mich sind selbst die Wizrobes ein eigenes Volk von magiern :D



    So wäre es auch interresant zu analysieren von Welchen volk wohl der Todbringer kommt :D



    Ein Interesante Sache sind auch das Volk der Dämonen man nehme als Vergleich Ganon ein Schweine ähnlicher dämon,das gleiche schicksal teilte Yuga so das man anehmen könnte Dämonen sind schweine ähnlich doch dan wenn man Sich Vaati ansieht völlig anders der Unterschied ist zimmlich Extrem nicht wie bei Goronen oder Gerudos Dekus oder Zoras. So das es durchaus auch da Untervölker geben könnte.



    Man sieht das Thema bietet mehr zum Disskutieren als man Anfangs vileicht denkt. :D

  • Hier mal eine Liste der Rassen vom englischen Zelda Wiki.

    • AncientRobot
    • Anouki‎
    • Bat
    • Cobble
    • Deity
    • Deku‎
    • DekuScrub
    • Demon
    • Demons‎
    • Dragons‎
    • Fairies‎
    • Fairy
    • Fishman
    • Garo
    • Gerudo
    • Goron
    • Gorons‎
    • HoHoTribe
    • Human
    • Humans‎
    • Hylian
    • Interlopers
    • Keaton
    • Kikwi
    • Kokiri
    • Korok
    • Lokomo
    • Maiamai
    • Minish
    • Moblin
    • Mogma
    • Monkey
    • Nightmare
    • Oocca
    • Parella
    • Pirate
    • Rito‎
    • Salona
    • Sheikah
    • SkullKid
    • Subrosian
    • SwordSpirit
    • Tingles
    • Tokay
    • Trees‎
    • Tribes‎
    • Twili
    • Watarara
    • WindTribe
    • YamatamiTribe
    • Yeti
    • Yook
    • Zora
    • Zuna
  • Der Todbringer ist vermutlich von einer Spezies die gegen die Götter gekämpft haben (vllt. sogar ihr König) die schon viel länger exestiert hat als die Menschen... eventuell sogar als die Goronen.


    Der Gedanke das der Todbringer eine Spezies hat ist Interessant, aber was wäre mit dem Schmied bei Majoras Mask in den Bergen?

  • Ich hätte gesagt der Todbringer ist einfach auch eine Art von Gott und damit keine Spezies. Immerhin sieht man nirgends eine ähnliche Kreatur die in irgendeiner Form vom selben Schlag sein könnte wie der Todbringer, weder in seiner humanoiden Form noch als Ungeheuer "Der Verbannte". Grade seine Form als Verbannter erinnert mich stark daran, wie die zu Dämonen gewordenen Tiergötter im Film Prinzessin Mononoke dargestellt werden.


    Was der der Schmied Gabora in Majora's Mask sein soll ist echt eine gute Frage. Ich dachte immer das sei auch eine Art Mensch, irgendwie Glöckner-von-Notre-Dame-mäßig. Wenn ich mir das offizielle Artwork zu diesem Charakter aber nochmal genau ansehe, erinnert er mich auch an die Zombies, die man in Ocarina of Time und Majora's Mask findet, nur viel kräftiger. Meines Wissens gibt es dazu keine Hintergrundinfos aber es würde mich nicht wundern, wenn er der Sklave von Zubora ist. Immerhin hat Zubora auf mich immer recht zwielichtig gewirkt und man sieht ihn nie selber arbeiten. Könnte also denke ich schon sein, dass Gabora so eine Art gehirngewaschener Untoter oder Golem ist und von Zubora als Werkzeug missbraucht wird. Auch dass Gabora einen echt unbequem und unpraktisch aussehenden Helm bzw. Maske trägt gibt mir das Gefühl, dass er nicht wirklich frei ist.


    Was ich persönlich auch als Volk ansehen würde (und in der Liste von For the Record nicht vorkommt) sind die Stalfos bzw. Knochengänger. Immerhin sieht man in Majora's Mask, dass sie nicht hirnlos gegenüber jedem feindlich sind, sondern dass man in der Richtigen Verkleidung ganz normal mit ihnen Reden kann und sie sogar einen König haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!