Beim zurückblättern im Thema werde ich ausgeloggt

  • Bei mir taucht grade ein sehr merkwürdiger Fehler auf. Hoffe irgendwer kann was damit anfangen. xD


    Schritte sind folgende: Ganz normal eingeloggt ins Forum mit Häkchen 'eingeloggt bleiben'. Im Charakter-Reaktivierung Thema die letzte Seite aufgemacht, indem ich auf den letzten aktuellen Post auf der Forenübersichtseite klicke, dann unten eine Seite auf die "18" zurückgeklickt. Und Schwups, bin ich ausgeloggt.


    Da das ziemlich nervig ist, teste ich erstmal nicht weiter. Wäre aber cool wenn jemand vom Team gegenchecken kann ob es nur an meinem Browser liegt und das letzte Firefox Update was zerschossen hat oder obs ein allgemeiner Fehler ist. :xugly: Merci!


    Edit: Letzter Schritt ist scheinbar, dass ich auf den Link von meinem Char "Brynn" klicken muss... wollte eigentlich zwecks Reaktivierung die Links zu den Bögen zusammenzuschen. Aber dessen Seite wird dann aber auch schon nicht mehr angezeigt.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Hallo Cazadora,


    der Fehler, den du mir hier beschreibst, ist nicht unbekannt - ich hatte vor kurzem ein ähnliches. Kurzum: Vor einiger Zeit gab es eine Serverwartung bei der Änderungen vorgenommen wurden. Manche "alten" Links funktionieren daher nicht mehr, bzw. führen dich automatisch auf die Startseite und du wirst ausgeloggt. Am besten erneuerst du Linkverknüpfungen, wie zB. dein Lesezeichen im Browser/der Symbolleiste. Das sollte es für die allgemeine Verwendung schon lösen. Eventuell solltest du deine Charakterbögen und Co auf ebenso "alte" Links überprüfen und die erneuen. Ist ein bisschen frickelig, ist aber scheinbar einfach so xD

  • genau. Firefox schickt beim aufrufen der alten Zelda-Europe domain dein Cookie nicht mit und das Forum sieht dich daher nicht mehr als eingeloggt und überschreibt das session cookie daher mit einem Neuen. Das ist leider nichts was wir ändern können, wenn wir die Sicherheit der Seite nicht wieder auf den alten Stand zurückschrauben wollen. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!