Zelda Skyward Sword Bug ( Wii U )

  • Ich glaube mein Spiel hat einen dauerhaften Bug in meinem Skyward Sword Spiel an meiner Wii U.
    Immer wenn ich neu anfang kann ich nur soweit spielen bis ich meinen Wolkenvogel befreit habe. Kurz nachdem man dann speichern kann, kommt man in einen Dialog mit Zelda und Bado.
    Aber an einer bestimmten Stelle lässt sich der Dialog nicht fortsetzen, ich kann nicht A drücken und ich kann nicht einmal das Spiel beenden, sondern ich muss den Stecker ziehen.
    Mit einem Account konnte ich das Spiel durchspielen aber bei jedem neuen Account kommt immer das gleiche Problem an der gleichen Stelle.
    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus für eine Antwort
    Danke! :thumbs_up:

  • Hallo Markus!


    Ich würde da leider wohl etwas ähnliches wie Jani sagen. Wenn dein Spiel ab einer bestimmten Stelle einfach nur hängen bleibt, ohne dass es noch auf irgendwelche Eingaben von dir reagiert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es kein Bug ist, sondern tatsächlich ein Defekt am Produkt selbst.
    Vorab würde ich dich aber bitten, Folgendes zu testen:
    - Skyward Sword läuft ja stark über die Bewegungssteuerung. Probier mal, ob sich was tut, wenn du damit was bewegst, oder nicht.
    - Prüfe, ob du irgendwie wieder in ein Hauptmenü o.ä. der Konsole kommst, oder ob mit dem Fehler im Spiel gleich das komplette System einen Freeze hat.


    Tut sich danach immer noch nichts, würde ich auch davon ausgehen, dass das Spiel bzw. die Disc beschädigt ist. Natürlich ist es auch möglich, dass es ein Produktionsfehler war, aber du selbst sagst ja, dass es in den vorherigen Spieldurchläufen ohne Probleme funktioniert hat, von daher gehe ich nicht unbedingt davon aus. Prüfe den Zustand der Disc. Wenn Kratzer darauf sind, die die Datenschicht beschädigt haben (sind deutlich tief und sichtbar), dann liegt es sehr wahrscheinlich daran. Versuche die CD am besten sehr vorsichtig und ohne Wasser oder Gedöns mit einem weichen Mikrofaser-Tuch zu reinigen (Bitte nichts Gröberes nehmen). Eventuell kann das helfen. Ansonsten hast du noch die Option die Disc evt. einzuschicken. Es gibt Firmen, die evt. auch für Privatpersonen Discs abschelifen lassen, um sie somit wieder in einen kratzerfreien Zustand zu bringen.
    Ansonsten bleibt nur Neu kaufen fürchte ich. Denn für eine Reklamation ist das Spiel wahrscheinlich schon zu alt :/


    LG


    Ôra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!