Was denkt ihr über Breath of the Wild 2?

  • Mir gehts so wie Heros_Jani, da ich (noch) keine Switch hab, hab ich auch BotW noch nicht gespielt. Und über BotW 2 hab ich bisher nur den Teaser damals gesehen, seitdem ist die Stille fast schon ein bisschen beängstigend.


    Hab in diesem englischen Artikel eben noch dazu gesehen, dass es eigentlich eine größere Nintendo Direct geben sollte, die im Juni alles vorstellt. Aber auch hier hat Corona zugeschlagen und wahrscheinlich gibt es erst am Ende des Sommers Neuigkeiten. Ich freu mich auf jeden Fall darauf mehr von Zelda und Link zusammen zu sehen, wäre schön wenn die Prinzessin mehr Screentime bekommen würde - so les ich das momentan aus dem Teaser heraus. :)

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ich verweise mal noch auf den Thread hier:
    https://www.zeldachronicles.de…ld-2-eure-eindr%C3%BCcke/


    Der ist zwar von vor einem Jahr, aber seitdem kam nichts wirklich Neues, deshalb trifft wohl das Meiste, worüber sich da drin ausgetauscht wurde, hier noch immer zu.


    Grob zusammengefasst: Joa, ich bin eh immer gehyped bei Zelda und man kann jetzt viele Mutmaßungen über Gameplay/Story von BotW 2 anstellen, aber viel Konkretes gibt es leider noch nicht.

  • Breath Of The Wild 2 dürfte am kommenden Dienstag konkret werden:


    Zur E3 2021 folgt nach der Nintendo Direct noch ein dreistündiges Treehouse Event. Reines Gameplay versteht sich. ;) Siehe: https://www.ntower.de/news/738…e-e3-2021-best%C3%A4tigt/


    Das ist dasselbe System wie damals bei der E3 2016, als Nintendo groß und breit Breath Of The Wild präsentierte, mit Gameplay (3 Stunden lang das gute alte Great Plateau mit drölftausend Bokoblin Lagern ;)), und auch den Titel erstmals verriet.


    Es kann sich nur um BOTW 2 handeln. Meiner Meinung nach spricht alles dafür. Das hat System und würde zeitlich und organisatorisch auch so passen. Perfekter Zeitpunkt für ein großangelegtes Marketing - zumal wir bisher noch immer kaum etwas über das Game wissen.


    Persönlich hoffe ich auf das Präsentieren von Unterwasserwelten, Völkerwanderung (xD), und natürlich endlich und wirklich Dungeons (!). :3


    Erscheinen wird es mit Sicherheit dann 2022. Wie geschrieben, gleiches System wie damals mit BOTW. Ich bin sehr gespannt auf den 15.! Um 18 Uhr deutscher Zeit geht's los. <3


    (Gott, ich hasse es mit dem Handy zu tippen x_X)

  • @Chris__ Ich hoffe es auch wirklich sehr, dass das Warten endlich ein Ende hat. xD Wäre auf jeden Fall wirklich mal wieder Zeit für eine große Ankündigung. Allerdings stehen bei Nintendo auch noch andere Spiele in den Startlöchern die ggf. ebenso Screentime kriegen könnten. Spontan fällt mir hier auch Pokémon Legends oder Metroid Prime 4 ein. Spricht natürlich aber nichts dagegen, dass wir trotzdem was von BotW2 zu sehen bekommen. ^^

  • Ich lege jetzt mal meine Hand ins Feuer und sage:


    Dungeons wird es nicht geben. Die Nintendo Switch (Lite) ist eine Hybridkonsole und dementsprechend müssen Spiele auch auf Handheld-modus getrimmt sein.
    Darum hat Super Mario Odyssey so viele, einfache Monde. Darum hat die Virtual Console savestates. Darum hatte Breath of the Wild Schreine anstelle von Dungeons.


    Das Hybriddesign hat halt nicht nur Vorteile.

  • Metroid Prime 4

    Du triggerst mich, Adi. Wenn zu Metroid nichts kommt, dann... keine Ahnung. Wahnsinn? Verzweiflung? Meine Hirnfalten werden sich nach innen stülpen und eine Singularität meinen Schädel verschlingen, gefühlt. @_@'


    Aber Breath of the Wild 2 gibt natürlich auch Grund zur Vorfreude.

  • Nur das die Wahrscheinlichkeit, dass Metroid Prime 3 noch in diesem Jahrhundert erscheint, wesentlich höher ist.


    Lord Gaben hatte ja bereits mal das Problem angesprochen: Die Erwartungshaltung an HL3 ist so hoch, selbst heute noch, dass kein Spiel der Welt das erfüllen könnte. Und darauf haben die Entwickler keine Lust, sondern die Entwickler möchten lieber etwas interessantes und neues entwickeln, wie Half-Life Alyx z.B.


    Metroid Prime 4 hat da keine Probleme. Selbst wenn das Spiel nur mittelmäßig wird - nach Other M und Federation Force als einzige Spiele seit 2007 kann die Fangemeinde nix mehr schocken.

  • Buhuhu kein Metroid Prime 4. :broken_heart:
    Bin zwar ganz angetan von Metroid Dread, aber trotzdem, tiefer Kummer erfüllt mein Herz...


    BotW2 macht dafür einen ganz anständigen Eindruck. Die volumetrischen Wolken sehen passabel aus, meine Befürchtung ist nur, dass eine ohnehin leer anmutende Welt durch die Fragmentierung(?) oder sonstiges apokalyptisches Gedöns noch ausgestorbener geworden sein könnte. Von Kultur und Leben sah man nämlich ziemlich wenig, fand ich. Eher Ruinen und Wildnis. Na ja, mal gucken, vielleicht war das einfach nicht der Fokus dieses Trailers. Interessant ist auch die angedeutete Zeitkomponente, wie durch den rückfwärtsfallenden Wassertropfen und die invertierte Musik verbildlicht.

  • Ich hab an anderer Stelle bereits Romane verfasst, die keiner lesen will, also hier nur kurz:


    Mir fehlt der Hype im Moment noch. Ich würde wirklich gerne mehr über das Gameplay wissen, andernfalls hab ich im Moment keine Ahnung, inwiefern sich der neue Teil vom alten BotW unterscheiden will. Ich würde es echt schade finden, wenn viele Mechaniken aus dem Vorgänger einfach übernommen werden, ohne große Neuerungen zu machen, weil das in BotW ja schon funktioniert hat. Im Moment fehlt mir das Gefühl, dass etwas "Neues" auf uns zukommt und das dämpft meine Vorfreude doch schon sehr.


    Ohne aber zu negativ klingen zu wollen, wir werden im Laufe des Jahres noch mehr davon sehen. Deswegen versuche ich mal positiv zu bleiben. Der erste Trailer sah schon sehr viel cooler und vielversprechender aus, deswegen hoffe ich, dass das in den nächsten Monaten doch noch aufkommt.

  • Joah, gehyped bin ich jetzt auch nicht, das liegt aber glaub ich dran, dass mein Fokus im Augenblick auf anderen Spielen liegt. BotW2 liegt halt noch zu weit weg.


    Aber selbst wenn es nur "mehr vom Bekannten" ist, wird mir das SPiel Spaß machen, denke ich. Ich freue mich drauf. Ich mochte BotW von vorn bis hinten und die große Wildnis hat mich gar nicht gestört. Ich fand die Welt gar nicht so leer und wenn ich mit demselben System einfach mehr Story und mehr Welt haben kann, fänd ich das glaube ich auch nicht übel.
    Was nicht heißt, dass ich mich über gute Neuerungen nicht auch freue :3

  • Doch doch, ich bin schon ziemlich gehyped. Ja definitiv.


    Das Sequel ist allerdings trotz des Teasers, dem Trailer und dem bisschen zusätzlichen bewegten Material immer noch schwer greifbar irgendwie. Storymäßig könnte es um fast alles gehen.


    Ich denke aber schon, dass die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es Dungeons gibt. Da gibt es oben auf den Wolkeninseln ein seltsames Gebäude, das anders aussieht, als die anderen und recht groß ist. Könnte ein Dungeon ein. Und Link rennt da unterirdisch herum und muss gegen irgendein Pflanzenwesen kämpfen - sieht schon sehr danach aus.


    Die Divine Beasts gibt es nicht mehr, die als Ersatz dienten. Und da TLOZ immer noch ein Adventure ist, muss es wenigstens das geben. Der entsetzte Aufschrei, dass die Titanen aber keine gute Alternative waren, haben bestimmt auch Eiji und seine Crew gehört. Also ich bin da recht optimistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!