Die besten Cover der Zelda Soundtracks!

• Andere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die besten Cover der Zelda Soundtracks!

So, ich habe jetzt mal die SuFu bemüht und nix gefunden. Man möge mich steinigen oder korrigieren, falls ich hier was verdopple.
      Ich wollte so einen Thread schon länger veröffentlichen, hab es aber immer wieder verschlampt. Worum geht's hier?
      Wir alle kennen und lieben ja (hoffentlich :eyes: ) die verschiedenen Soundtracks der Zelda Reihe. Nun haben wir natürlich zum einen die Originale von Nintendo, Koji Kondo, usw. und natürlich die großartige Interpretation der Zelda Symphony.

Spannend finde ich aber auch die Interpretationen bzw Cover der Zelda-Melodien von Fans!

Auf Youtube findet man dort ja viel, und auch alles mögliche. Es gibt simple instrumentale Cover, Gesangsversionen mit eigenen Lyrics, Orchestrale-ReArrangements, Metal Cover und komplette Neu-Interpretationen. Ich würde das hier gerne zum Austausch und Sammelthread machen, denn ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Schätzchen <3

Größer Bekanntheit dürften sich sicher schon Fan-Künstler/Komponisten wie ZREO, ROZEN oder Theophany erfreuen, aber auch weniger bekannte Leute, haben geniale Sachen veröffentlicht. Ich haue hier mal ein paar Favoriten raus und bin gespannt auf eure Lieblinge!

Sehr düster und episch und verdammt geil und böse umgesetzt:
      YouTube-Inhalt anzeigen

Einer meiner All Time Favorites: Nicht nur super authentisch umgesetzt, sondern auch schön komisch xD
      YouTube-Inhalt anzeigen

Ruhig, aber sehr schön:

YouTube-Inhalt anzeigen
    • Das ist was für mich. Ich liebe die Soundtracks der Zelda-Reihe.

Ich spiele sie auch liebend gern am Klavier oder versuche es zumindest. Wenn meine Hände sich auf der Klaviatur nur auch so wohl fühlen würden wie am Controller...

Hab mich jedenfalls mal etwas auf Youtube umgesehen und hier sind meine derzeitigen Top 3:
      (Hoffe ich verfehle hier das Thema nicht, will da nix ins lächerliche ziehen)

Vlt. leg ich mir so eine auch mal zu.
      YouTube-Inhalt anzeigen

Zwei meiner Lieblinge:
      YouTube-Inhalt anzeigen

apropos komisch:
      YouTube-Inhalt anzeigen
    • Oah, klasse Thread, @Ôra! Da fällt mir direkt das hier ein:

YouTube-Inhalt anzeigen

Ich mag es ziemlich, wenn die Stücke in andere Genres interpretiert werden und diese Reggae-Version ist super entspannt und klingt eigentlich total anders als das Original, aber man erkennt es trotzdem super. Ich steh eigentlich nicht auf Reggae, aber das macht mir viel Spaß :D

Eine Crew ist wie eine Familie.
      - Fay the White

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laura ()

• Oh oh oh! Da hab ich was von Zelda Musik Covern gesehen da muss ich auch mal ein tolles Cover Posten!
      Ich liebe Gerudo Valley und die Violinistin hat einfach ein wundervolles Musikvideo raus gebracht!

YouTube-Inhalt anzeigen
      Let's make this world a bit more colorfull
    • Die Zeiten, in denen ich aktiv nach Remixes von Zelda-Soundtracks gesucht habe, sind schon eine Weile vorbei. Ich hab dabei festgestellt, dass ich, obwohl ich ein großer Metal-Fan bin, die meisten Metal-Covers eher lahm finde. Meist wird da einfach nur die bereits bekannte Melodie mit 'ner E-Gitarre eingspielt und das war's. Stattdessen stand ich aus irgend einem Grund auf Dubstep-Remixes zu der Zeit... xD
      Was ich aber tatsächlich aus der Zeit mitgenommen habe, ist, dass ich ein großer Freund von Orchestrated und Piano-Covers bin. Meine All-Time-Favorites, zu denen ich immer wieder zurückkehren kann und werde, sind dabei diese zwei:

YouTube-Inhalt anzeigen

YouTube-Inhalt anzeigen
      »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
      er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«

~ Marie Curie