Fehlende Dateiendung bei Bild-Downloads

  • Hey, ich nerv mal wieder. :ugly:


    Bin mir nicht sicher, ob das an meinem Browser (Google Chrome, PC und Handy) liegt, allerdings hab ich das "Problem" bisher nur auf ZC bemerkt. Wenn man auf der Seite Rechtsklick auf eingebundene Bilder macht und "Speichern unter" wählt, wird die Datei ohne Dateiendung (also: ".jpg" etc.) heruntergeladen. Eigentlich nicht tragisch, weil man das auch manuell anfügen kann - jedenfalls am PC, am Handy bietet sich die Option leider ohne Weiteres nicht, sodass die Datei im Dateiensystem verschütt geht, wenn sie keine Bilddatei ist (Android ftw).


    Ist nur eine Frage aus Interesse, ob das Problem an mir liegt oder an irgendwas anderem. Wie gesagt, hab das bisher nur auf ZC bemerkt.

  • Wir verwenden ein Plugin, das alle eingebetteten Bilder einmal über unseren Server umleitet, sodass alle Verbindungen zwischen euch und dem Internet garantiert verschlüsselt sind. Dadurch werden die Bilder auf unserem Server gespeichert und euch über diese Links ohne richtige Endung serviert.
    Browser brauchen diese Endung auch nicht, aber wie du schon sagst, führt das zu Problemen beim Herunterladen.


    Muss ich schauen ob man da das Beste aus beiden Welten finden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!